Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Huhu schön zu lesen , dass es allen soweit gut geht :wave: :thumbup:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Verano90 »

Ja, freut mich auch. Gibt ja viel spannendes zu erleben während so einer Schwangerschaft. Wie geht's euren Männern, Nena und silva? Sind sie schon aufgeregt oder noch ganz entspannt?

@southernstar wie war dein Urlaub noch? Gefällt dir der neue Job?

@me ich bin auch schon wieder Urlaubs reif. Bin seit Wochen im Stress wegen Arbeit und einiger Baustellen im Freundes- und Familienkreis. Ich hoffe, dass der Oktober wenigstens wieder ruhiger wird und Ende September fahren mein Süßer und ich noch ein We nach Rotterdam. Das wird bestimmt auch schön.

Was gibt's sonst neues bei euch?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Hallo,

ich würde mich mal so ganz langsam anschließen...wir wollen demnächst anfangen, völlig stressfrei, unser zweites Kind anzugehen.
Wir haben vor 3 Jahren das Glück gehabt, direkt im ersten Zyklus ohne Verhütung (und ohne Messen, da wir noch gar nicht wirklich "Hibbeln" wollten!) direkt schwanger zu werden und im Mai 2017 kam unsere Tochter zur Welt.

Aktuell habe ich noch eine Spirale, die aber nächste Woche raus kommt und ich habe tierisch Angst davor :shock: hoffe, es tut nicht weh. Der Faden ist nämlich "verschwunden" und sie muss daher mit einer Zange geholt werden. Na, aber da muss ich wohl durch.

Habe mich schonmal mit Folio ausgestattet und werde dann auch damit anfangen.
Ab dem nächsten Zyklus wollen wir dann wieder wie 2016 einfach nicht drauf achten und erstmal schauen, was kommt. Wenn nichts passiert, fangen wir Ende 2019/Anfang 2020 dann "aktiv" an, damit der Abstand nicht zu groß wird zwischen den Kindern.
Ich freue mich, habe aber auch etwas Panik da ich in der ersten Schwangerschaft unter übermäßiger Übelkeit gelitten habe.

Ich lese dann einfach mal mit und grüße euch schonmal :wave:
Bild
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Herzlich willkommen Morimi, schön mal wieder jemand neues hier zu haben, ist in letzter Zeit doch recht ruhig hier.

Hier ist soweit eigentlich alles ok. Dem kleinen geht’s gut, Ultraschall in der Pränataldiagnostik hat er ganz entspannt über sich ergehen lassen. Allerdings wurde festgestellt, dass rechts ein erhöhter uteroplazentarischer widerstand besteht, was bedeutet, dass die Plazenta nicht 100% versorgt wird was natürlich zu ner Unterversorgung vom Kind führen kann. Ich soll mir keine Sorgen machen, bis jetzt ist alles ok und wir beobachten das natürlich weiter. Aber mein Kopf sieht das natürlich etwas weniger entspannt als die Ärztin 😣
Bin jetzt am überlegen meinen nächsten Termin beim gyn etwas vor zu verlegen 🤷‍♀️ Mal sehen

Verano, gute Nerven bis zum Urlaub, klingt richtig stressig bei dir

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Herzlich Willkommen Morimi :flower:

Verano, mein Partner ist immer noch relativ entspannt. Aber mittlerweile fängt er wenigstens damit an mit der Kleinen zu sprechen und regelmäßig den Bauch zu streicheln.

Nena, oh nein das ist ja blöd. Versuche etwas zu entspannen, wenn die Ärzte sagen dass soweit alles in Ordnung ist, dann wird das bestimmt auch so sein.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

verano ohje das klingt ja stressig bei dir ! Ich hoffe du kommst im Oktober etwas mehr zur Ruhe !

morimi willkommen und auf eine kurze hibbelzeit!

nena wenns dich beruhigt geh früher zum FA!

Bei mir derweil so: Der Urlaub war echt nötig und hat gut getan . In der Zeit danach zuhause hab ich einiges erledigt bekommen was sonst liegen blieb .
Die neue Stelle , hm ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich weiß noch nicht ob ich dort bleibe oder weiter suche .
Demnächst geht das letzte Kindergartenjahr los. Mal sehen wie alles läuft .

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Danke euch!

Wer ist denn jetzt hier noch dabei, der noch am "üben" ist?

Meine Spirale ist seit 9 Uhr raus. Hat wirklich NULL wehgetan, einmal wie ein Abstrich kurz gezwickt, das war als sie mit der Zange rein ist und dann hat sie mir die Spirale schon hingehalten.
Wir verhüten dann jetzt noch bis zur nächsten Periode und dann nicht mehr.

Welche Folsäure nehmt ihr denn so? Habe bei der ersten Schwangerschaft Folio Forte bis zur 13. Woche genommen und danach noch Jod weiter und ab und zu eine Folio (also genau wie die offiziellen Empfehlungen). Ich bin aber durch meinen Beruf NEM gegenüber seeeeehr skeptisch eingestellt und Folsäure ist natürlich wichtig, aber ich will keine Schadstoffe oder schlecht aufnehmbare Produkte zu mir nehmen.
Was nehmt ihr also so ein?
Bild
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Morimi ich habe auch Folio Forte zunächst eingenommen und jetzt die normalen Folio Tabletten. Zusätzlich nehme ich Magnesium, Seefischöl Kapseln ein, da ich sehr sehr selten Fisch esse.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Ich hab mittlerweile auch nur noch die folio. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das a-z Mama von dm und nebenzu noch was von doppelherz wegen Omega 3. aber zu viel ist ja auch nicht so gut. Mittlerweile ess ich auch mal Fisch, deswegen geh ich jetzt einfach davon aus das folio reicht
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Morimi »

Danke euch! Ich denke, ich bleibe auch bei den Folio (Forte)...hat ja in der ersten Schwangerschaft auch gepasst.
Von solchen Multipräparaten wie Femibion halte ich gar nichts, die DGE (und meine FÄ und meine Hebamme) raten auch davon ab...Überversorgung kann nämlich mehr schaden als nutzen und das ist mir zu heikel. Da ernähre ich mich lieber gesund.

Fisch gibt es bei uns 1x die Woche...hab in der ersten Schwangerschaft nix zusätzlich genommen, mal schauen, was Hebamme und Ärztin dies Mal raten. Irgendwie bin ich da auch besorgt wegen Schadstoffbelastung...
Bild
Antworten