schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Danke schon mal fürs Daumen drücken und Eure Ratschläge 🍀
Ich werde wahrscheinlich 2 zurücknehmen. Ich spreche vor Ort nochmal mit de Ärztin über die Qualität der Blastos und frage nach, was sie mir raten würde. Falls die Zwillingswahrscheinlichkekt sehr hoch wäre und es A+ Blastos sind, würde ich evtl nur eins nehmen. Aber genau wissen die das ja auch nie.
Zwillinge wären auch vorstellbar, aber ich hab schon viele komplizierte Zwillingsgeburten mitbekommen und oft müssen die Kleinen ja noch in den Brutkasten...
Ich frage mich gerade ob ich das Einfrieren dann wieder extra zahlen muss🤔 Weiß das jemand?

Klapperstorch Ich bin gespannt auf deinen US Termin! So schön, dass es noch geklappt hat! Sagt ihr Eure geplante Reise nun ab?

Betty
Versuch den Urlaub zu genießen! Wo geht es denn hin? Ich hoffe so sehr, dass es auch bei Dir eingeschlagen hat!

Nindscha Wann testest Du bzw. wann hast Du den Bluttest? Dir drücke ich auch ganz besonders die Daumen. So von Hasenmami zu Hadenmami 🐰😉

Anngscheid Schön von Dir zu lesen! Würde mich freuen, wieder mehr von Dir zu hören!
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich würde da auch auf das Urteil der Ärztin vertrauen. Die hat ja ihre Erfahrungen. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Wg unserer Reise: ja die müssten wir stornieren. In Asien ist Zika und von daher absolut Tabu. Erstmal warten wir aber jetzt Dienstag ab und eigentlich würde ich auch erst stornieren wollen wenn die 12 Wochen um sind, falls doch noch was passiert. Aber das klär ich nächste Woche dann auch mit der Versicherung ab, die stornokosten wären höher wenn wir damit warten.

Betty hast du ne Antwort bekommen mittlerweile?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Ganz herlichen Glückwunsch liebe Klapperstorch!! Das sind ja ganz wundervolle Nachrichten! Ich wünsche euch eine totaaaaaaal langweilige Schwangerschaft.

Liebe Lilalie, ich wünsche dir für den Transfer heute alles Gute! Ich habe mit meinem Mann beschlossen 2 Embryonen wenn dann zu nehmen, immerhin steigt die Chance, dass mindestens eines bleibt und zur „Not“ sind es eben Zwillinge, was auch nicht schlimm wäre.

Liebe Betty, hast du schon eine Antwort bekommen?

Me, wir haben Montag unser Erstgespräch in der KiWuKli. Langsam werde ich etwas aufgeregt aber hauptsächlich, weil es dann endlich voran geht. Grad bin ich etwas krank. Natürlich auch toll :crazy:
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ihr Lieben, ich habe immer noch keine Antwort bekommen :thumbdown:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tiffy1983 »

Leokardia,
wir haben auch Montag unser Gespräch wie es weitergeht. Bin auch sehr gespannt!

Betty182002
Schade, dass da keine Info zurück kommt. 😕
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty182002 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 10:45 Ihr Lieben, ich habe immer noch keine Antwort bekommen :thumbdown:
Und was machen die SB?
Ich würde nochmal versuchen anzurufen bzw ne Mail, vllt geht das schneller... keine gute Betreuung irgendwie :|
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ja das nervt mich auch irgendwie. Leider hat mein E-Mail Provider eine weltweite Störung so dass ich mich jetzt auch nicht in meinen Account einloggen kann. Kann den Urlaub grad gar nicht genießen. Ich werde Morgen testen. Dann bin ich Transfer +11 und es müsste ein Ergebnis sichtbar sein. Die SB sind vorhin wieder minimal da gewesen, jetzt aber wieder weg 🤔
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty Ich glaube ich würde auch testen. Das bringt dann Gewissenheit und ist vielleicht besser als so in der Schwebe zu hängen.
Ich drück Dir so fest die Daumen 🍀

Ich sitze im Wartezimmer. Bin natürlich wieder viel zu früh 🙈 Ich find die Entscheidung, ob ich 1 oder 2 Blastos nehme, fast schwieriger als die Warterei nach dem Transfer 😅
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Was sagt denn dein Mann zu der Entscheidung?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Lilalie, meine Daumen für den Transfer sind gedrückt!!! :thumbup:

Betty, wie geht es dir? wenn du so unsicher bist, dann teste doch einfach... So ist es ja auch nicht entspannt.

Bei mir tut sich irgendwie nix. Ich bin diesmal aber auch nicht so aufgeregt wie sonst - an sich vergesse ich es zwischendurch sogar mal. Mich nervt ein bisschen, dass ich nicht laufen gehen kann und dass ich nix trinken kann und irre viele Ausreden brauche, aber sonst bin ich diesmal echt entspannt. Ich werde heute Abend meinem Mann sämtliche SSTs zur Verwahrung geben. Ich mlchte diesmal nicht vorher testen. Ändert nix am Ergebnis, stresst mich nur und sorgt für Streit mit meinem Mann - der hält davon nämlich nichts. Am Dienstag weiß ich es spätestens, da ist Bluttest. An sich wäre er Mittwoch gewesen, aber am Dienstag ist Laufkurs. :oops: Und Plan B ist ja der Halbmarathon. Ist der Test also negativ beende ich die Laufpause, powere mich Abends richtig aus und trink danach nen Rum und nen Wein. oder so. :oops:
Antworten