schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Klapperstorch Oh nein ☹. Kann das vielleicht auch noch eine verspätete Einnistungsblutung sein?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Gestern war TF+12, ich denke das ist dafür zu spät. Ich bin auch nicht der Typ der sich das noch schön redet. Es war zwar gestern nur 1x etwas Blut da, aber so fing es bisher immer an. Es sollte halt wohl einfach nicht sein :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Liebe Klapperstorch, ich kann sehr gut verstehen das du traurig bist! Sowas blödes aber auch :( Vielleicht sind es ja „nur“ irgendwelche doofen Schmierblutungen? Am Mittwoch hast du ja Deinen Bluttest, stimmt’s? Fühl dich gedrückt, sofern Du möchtest! Irgendwann sind auch wir dran, da bin ich mir sicher!! Fühl dich gedrückt wenn Du möchtest...

Lilalie, es tut mir sehr leid wegen Deinem Haustier! :cry: Sowas ist immer grausam! Ich hoffe du und dein Mann könnt euch gegenseitig Trost zusprechen!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Betty, danke für deinen Drücker!
Das könnten natürlich andere SB sein. Aber die Erfahrung bisher zeigt was anderes. Mittwoch ist Bluttest und dann hab ichs offiziell.
Danach haben wir ne längere Pause, im Frühjahr geht es voraussichtlich dann weiter. Einerseits freu ich mich auf die Pause, ich würde aber gerne auch einfach weiter machen. Ich hab das Gefühl kaum noch Zeit zu haben. Ich bin "schon" 35, und wenns weitergeht fast 36. Ich wollte nie so "alt" sein, und jetzt weiß ich nicht mal ob ich überhaupt Mutter werde. Ich hasse es sooo sehr, hab sowas von die Schnauze voll und will einfach nicht mehr. Warum zum Teufel muss ich das durchmachen, warum haben soviele Frauen Probleme, wo es bei so vielen einfach so klappt!?
Ich merk schon wieder diese Gedankenspirale, wie sie langsam anrollt und würde mir am liebsten einfach ne Decke übern Kopf ziehen und warten bis alles vorbei ist :cry:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ja das ist einfach ne verzwickte Situation. Ich bin auch 35. ich werde im Juni 36. Meine Mutter war 36 als sie mich bekommen hat und ich fand dass das zu spät war. Ich war die einzige die eine so „alte“ Mutter hatte. Naja, wir können es einfach nicht ändern, wir müssen die Situation hinnehmen wie sie ist, auch wenn’s furchtbar ist weil es unseren Vorstellungen so gar nicht entspricht. Vielleicht ist diese längere Auszeit gar nicht mal so schlecht. Ihr werdet ja reisen. Das ist immer was schönes! Du kannst Kraft tanken und das ist wichtig! Dein Körper braucht ne Pause um sich von den ganzen Strapazen zu erholen. Auch um mal auf andere Gedanken zu kommen. Der Kiwu kann einen nämlich ganz schön belasten.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Ohje, Klapperstorch, das tut mir sehr leid. Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, ich denke das kann jede von uns. Diese Gedankenspiralen sind für mich persönlich das schlimmste an der ganzen Sache.
Nehmt euch die Zeit alles zu verarbeiten und die Situation anzunehmen wie sie ist.
Und nochetwas was ich selber oft vergesse: Auch wenn man schnell schwanger wird, heißt es nicht das alles gut wird, es gibt dann andere Ängste die man zu bewältigen hat, anderes Unglück was passieren kann.
Wenn du magst dann fühle dich gedrückt! Tue dir etwas gutes, für dich alleine oder für euch als paar 💐

Noch kurz zu uns...wir sind noch mitten in unserem Urlaub. Leider mussten wir den Start für die IVF verschieben 😔 meine neuer Zyklus kam noch früher als geplant und wir hatten noch keine go vom Amt für die Beihilfe, wir hätten die Medikamente nicht rechtzeitig hier gehabt. Nun starten wir erst im November. Mir bleibt nun nichts anderes übrig als die Zeit etwas zu genießen.

Ich drücke allen die Daumen, wir alle finden unser Glück so oder so, ganz bestimmt ❤️

Viele Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Guten Morgen,

Klapperstorch, so ein Mist... Es tut mir total leid, ich kann das so gut nachfühlen... :( Schönreden hilft da auch nicht weiter. *seufz* Natürlich gibt es immer wieder Wunder, aber es wird halt immer schwerer, daran zu glauben. Wenn es nicht geklappt haben sollte: Warum pausiert ihr so lange?

Lilalie, ein Haustier gehen lassen zu müssen ist schlimm. :-( Ich hänge auch extrem an meinen Tieren, sind halt meine Babys. :oops: Transfer von Blastos sollte schon 7 Tage nach Auslösen sein. Zwei Tage nach Auslösen ist ja der ES und dann wären eben 5 Tage später die Blastos fertig.

Zu mir: Ich bin immer noch sehr emotional - dabei nehme ich ja so gut wie keine Hormone. Ist dieses Mal einfach so... Ich kann mit meiner schwester natürlich nie über das Thema sprechen. Aktuell plane ich eher, sie einfach nie wieder zu sehen... :shamebag: Das geht natürlich nicht, aber ich versuche ihr definitiv erstmal aus dem Weg zu gehen. Ende des Monats ist ein Familienwochenende geplant - ich denke, ich werde dann krank sein. :( Ich möchte nicht noch direkt mit der Schwangerschaft konfrontiert werden. :( Vielleicht schaffe ich es bis dahin, besser damit klarzukommen. Andernfalls bleibe ich eben zuhause...
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Nindscha mach dir da keinen Kopf wenn du zuhause bleiben solltest. Das ist sowas von verständlich. Habe ich vor kurzem auch gemacht. Die Freundin von der ich erzählt habe, ist nämlich noch schwuppdiwupp gleich nach der Hochzeit schwanger geworden. Und sie ist jemand der viel und gerne darüber spricht und sich ständig an den Bauch fässt 😬 bei den Treffen bin ich erstmal ne Zeit lang nicht hingegangen. Ich wollte mir das nicht antun.

So, ich bin soeben von meinem ersten Bluttest nachhause gekommen. Ich bin negativ eingestellt. Heute ist Transfer + 7. Emotional bin ich immer - dank dem Progesteron noch mehr. Allerdings sind alle Symptome weg. Mein Mann ist noch super optimistisch, aber das hilft mir nicht. Ich habe kein gutes Gefühl....
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Betty, ich drücke die Daumen! Synptome müssen ja nichts bedeuten und ich wünsche es Dir sehr, dass Du heute gute Neuigkeiten bekommst. Und wir alle, denn wir alle hier können ruhig mal ein paar positive Vibes gebrauchen!
Klapperstorch, es tut mir leid, dass Du dich so fühlst! Ich denke, dass gerade hier wir alle das sehr gut verstehen können und die Gefühle kennen. Gibt es Menschen, mit denen Du gut darüber sprechen kannst?
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Danke Lisa, die Kiwu meldet sich nur wenn etwas nicht stimmen sollte. Also wenn die Werte nicht stimmen. Hab da heut nochmal nachgefragt. Wir fahren morgen früh an den Gardasee. Haben aber Schwangerschaftstest‘s mit dabei. Ich schaffe es nämlich nicht bis zum 2. Bluttest (Montag) Zuhause zu sein. Ich freue mich schon sehr auf Pizza, Pasta und jede Menge Ablenkung :)
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten