Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Ja? In der Packungsbeilage steht aber, dass man sie mit viel Wasser schlucken soll.
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Die meisten Frauen nehmen sie vaginal.. So ist jedenfalls mein Eindruck hier im Forum. Mein FA hatte mir das auch geraten, auch wenn in der Beilage nichts dazu steht.

Ich vertrage es so ziemlich gut, muss ich sagen.

(Nachtrag: in der Kiwu-Klinik sagen sie auch, dass ich es vaginal nutzen soll)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Bei mir in der KiWu Klinik sagen sie auch vaginal nehmen.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Wie ist das eigentlich bei IVF? Werden die Chromosomen direkt mit überprüft bevor die Eizelle befruchtet wird, ob alles gesund ist usw.??
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Aha, na ja, zum jetzigen Zeitpunkt im Zyklus ist es wsl eh schon zu spät bei mir... Hätte nämlich noch welche von den alten.
Vielleicht rufe ich heute doch mal an und bitte nur um eine Info, ob ich die Dosis erhöhen soll oder gleich absetzen... Ich weiß nicht ob ich auf diesen Zyklus noch hoffen kann.
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Tiffy1983 hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 10:21 Wie ist das eigentlich bei IVF? Werden die Chromosomen direkt mit überprüft bevor die Eizelle befruchtet wird, ob alles gesund ist usw.??
Nein, wird nichts in der Hinsicht gemacht! Das darf man im Zweifel auch nicht und ich finde es ethisch auch nicht vertretbar. Damit wäre der erste Schritt zum designerbaby getan
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

OK, wusste ich nicht. . . Habe das so auch nicht gesehen. Ich dachte nur, wenn man eh vor hat diesen Harmony Test hinterher zu machen und auf sämtliche Trisomien zu prüfen dann geht das vielleicht schon direkt im Vorfeld.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

So etwas wird nur gemacht, wenn bei beiden Elternteilen der gleiche genetische Defekt (als Träger) bekannt ist und dieser beim Kind zum Tod oder Schwerstbehinderung und geringer Lebenserwartung führt.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Wusste ich ehrlich gesagt nicht... Danke für die Infos. 🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Tiffy - wie doof! :thumbdown: Bei der IVF sucht man Ei und Spermium nach äußeren Gesichtspunkten aus - also Morphologie. Wenn man die DNA eines Spermiums sehen wöllte müsste man es zerstören. Lass dir das mal in Ruhe in der KiWu erklären, fand ich damals recht anschaulich. - ok, Katzbaer scheint da doch mehr zu wissen als ich … aber macht ja Sinn. Vielleicht testen die aber auch eher ein späteres Stadium vorm "einsetzen"?

Katzenbaer - oh, tut mir leid, dass es wieder nix war ...

Elfenohr - noch ist da ja nix verloren. So ist das eben beim früh testen. Hätte ja auch schöner sein können.

Lanika - Man kann ohne ein Zyklusmonitorin gnicht sagen, dass Hormone nehmen nichts bringen würde. Kurze HL mit schlechtem Gelbkörper der nicht so recht macht was er soll kann ja auch drauf hindeuten, dass was bei der Eizellreifung schon nicht passt - wie z.B. Polyzystische Ovarien oder sowas. Wenn die Eizelle schon nicht richtig gut ist wird auch kein guter Gelbkörper draus, da kann man Progesteron geben so viel man will. Deswegen mein Gedanke mal die Hormone zu bestimmen. Es wird dich niemand zwingen sowas zu nehmen, aber wenn man weiß, wo der Fehler steckt fällt dir die Entscheidung dafür vielleicht leichter. Mir ging es so. Und ich vertrage das leider nicht so gut wie Sabanja - Kopfschmerzen, Schwindel, bin launisch. Aber diese zwei Versuche wollte ich eben noch machen und halte es durch. Mir hats gut getan, dass alle bescheid wissen, aber was du von deiner Mutter erzählst kann ich mir sehr gut vorstellen es auch nicht zu erzählen, das ist schade, aber vielleicht eben einfacher für dich. Bei mir wissen es wegen der Dienstpläne sogar alle meine Kollegen inklusive Chef.
Bild
Antworten