Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Guten Morgen,
ja Österreich ;)

Bauchgefühl... Hmmm... Wenn ich beim FA war bin ich immer wieder positiv gestimmt... Aber jetzt, wo das Schmierblutung wieder da ist, sieht die Sache ganz anders aus.
Da sind die Hormone doch unnötig, oder?
Oder die Dosierung ist zu schwach (im Beipackzettel steht nämlich, dass man bei Gelbkörperschwäche 2x1 nehmen soll - ich bekam aber nur 1x1 verschrieben.
Möglicherweise dauert das ja auch ein paar Zyklen, bis diese "Therapie" greift... Ich kann mich da nicht aus.

Und dass nun jemand in meinem Umfeld wieder schwanger ist, die ich noch dazu nicht besonders mag,acht die Sacha auch nicht leichter.
Und ein anders Paar, von dem ich auch nicht unbedingt Fan bin, versucht auch, schwanger zu werden (ich hoffe, ihr denk jetzt nicht, dass ich niemanden mag und niemandem etwas gönne... Ihr kennt die Geschichten hinter den beiden Beispielen nicht)

Heute Nacht träume ich noch dazu von einer andern Bekannten, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab.. Und sie ist in meinem Traum hochschwanger.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Katzenbaer, das tut mir sehr leid :(

Hast du dich schon über Krankenkassen informiert? Habe mich Anfang des Jahres ja auch erkundigt und mich dann für die Bahn BKK entschieden.

Lanika, den Neid und die Missgunst kennt so gut wie jeder in mehr oder weniger großem Ausmaß, da musst du dir keine Sorgen machen :)

Jetzt nach zwei Jahren Kiwu kann ich damit schon besser umgehen.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja
Mein Beileid! 😞

Katzenbär
wie schade. 😕

Ich habe heute Morgen auch getestet und es war schneeweiß! 😔
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Guten Morgen, läuft wohl nicht so bei uns, meine tempi ist abgestürzt. Aber umso.näher bin ich am weitermachen können
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Nee läuft nicht so bei uns. :thumbdown:

Unser nächster Versuch wird voraussichtlich dann auch IVF. Aber erst KK genehmigen lassen und ab 31.08. ja dann auch noch hier https://www.mkffi.nrw/kinderwunschbehandlung und Termine KiWu und neues Spermiogramm und und und... 🙄😐

Denke vor November wird‘s nicht weiter gehen. Bin schon SEHR deprimiert. 😞
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Ich hab auch negativ getestet heute morgen, aber die Tempi war recht weit oben und ich bin ja noch 4 Tage vom NMT entfernt.
Also mal sehen..

Katzenbär und Tiffy: tut mir leid.
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Tut mir leid für euch, bei denen es auch noch nicht geklappt hat.

... Ich komm mir so doof vor mit meinen im Vergleich zu euch wenigen Zyklen, in denen es nicht geklappt hat.
Habe heute das erste Mal geweint, irgendwie hat mich die Hoffnung verlassen.
Habe überlegt, einfach selbst die Dosis des Hormons zu erhöhen... Ich nehme wie gesagt ja 1x1, im Beipackzettel steht aber 2x1...vielleicht sollte ich morgens 1 nehmen und am Abend dann nochmal 1/2...man kann sie nämlich auch teilen.

Wenn doch wenigstens diese Blutungen nicht wären... Ich kann ja nicht mal auf den lila Balken hinhibbeln. Schon nach ein paar Tagen in der 2.ZH sind die Blutungen da und meine Hoffnung ist zerstört. Und dann muss ich noch minimum 1 Woche warten, bis der neue Zyklus beginnt, und dann dauert es ja wieder bis ES... Sorry, ich bin grad echt wie ein jammerndes kleines Kind. Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen.

Meine Mama (sie weiß nichts von dem Kiwu) sagt auch immer wieder - wenn irgendwie das Them aufkommt, und das tut es ja immer wieder da in der Familie ja Nachwuchs erwartet wird - dass sie nicht glaubt, dass ich Kinder bekomme (sie denkt ja, ich will keine).
Ich kann ihr aber nicht sagen, dass wir schon wollen, es aber nicht klappt. Die würde es jedem erzählen, so ist sie. Selbst wenn ich sie drum bitte, nichts zu sagen. Und dann sind die Augen auf mich gerichtet und das brauch ich gar nicht.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Lanika, was genau bekommst du an Hormonen?

Ich kriege Progesteron als Weichkapsel, die ich vaginal einführe.. Wirkt da, wo es soll und hat weniger Nebenwirkungen. Kriegst du etwas zum Schlucken?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Lanika
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 9. März 2019, 14:13

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Lanika »

Ja, zuerst bekam ich eine Progesteron (Weichkapseln) zum Schlucken, 200mg. Schmierblutungen und Schmerzen blieben aber. Daraufhin sollte ich die doppelte Dosis nehmen, Schmerzen verschwanden, Schmierblutung wurde etwas weniger aber doch ab und zu - allerdings wurde mir von der doppelten Dosis schwindlig.
Nun habe ich den ersten Zyklus Dydrogesteron 10mg bekommen... Fulmtabletten zum Schlucken
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Hm, schade. Die Weichkapseln hättest du vaginal probieren können, das hätte vielleicht schon helfen können bei den Nebenwirkungen :/
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten