Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

leokardia, schneeflocke & spokolm
ich denke das ist ein ganz normaler prozess dass man erst mal "trauert" (ich denke das beschreibt es ganz gut) wenn man erfährt dass man hilfe braucht für etwas das bei millionen von frauen einfach so klappt...

wenn der erste schritt dann gemacht ist überwiegt wieder die freute, die aufregung und die hoffnung 🙂 🍀

und wenns dann geklappt hat ist es egal wie und wir sind dann "ganz normale schwangere" 😉 :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

an die mädels in der HL:

AB IN DEN MAI-BUS MIT EUCH! :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

blumenkind wir arbeiten dran :lol: meine Tempi bleibt oben, ich bin froh. Selbst wenn es jetzt nicht geklappt hat, freue ich mich über sie tolle, deutlich abgesetzte HL :clap: das lässt auch für alle potenziellen weiteren Hibbelzyklen hoffen :thumbup: jetzt muss es nur noch zweistellig werden :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

chloris daumen sind ganz fest gedrückt! :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris ich drücke dir wirklich die daumen!!

Und allen anderen in der hochlage auch!!

Meine tempi ist heute stark gefallen. Aber ich bin tatsächlich fast froh. Ich rechne eigentlich nicht mehr mit einem positiven test. Der zyklus war so komisch. Ich bin jetzt einfach froh, wenn der Drache echt landet. Ich hoffe heute noch, damit ich mir den kopf jetzt nicht das ganze Wochenende darüber zerbrechen muss was da los ist. Ich bin so ein hypochonder und mein Kopf ist im Prinzip alle Szenarien von Unfruchtbarkeit bis Krebs durchgegangen. Dieses Gedankenkarusell endet erst, wenn jetzt mal wieder was normal läuft.

Ich muss nächsten zyklus echt versuchen mich zu entspannen. Dann habe ich hoffentlich auch wieder eine gut erkennbare hochlage. So wie sonst auch. Wie macht ihr das? In der hibbelzeit trotzdem zu entspannen und die Gedanken nicht nur darum kreisen zu lassen?
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Morgen zusammen,

erst mal danke für die herzliche Aufnahme :)

Zu schneeflockes frage:

Ich habe erst vor 1,5 Zyklen angefangen zu messen...
Bei dem ersten Zyklus habe ich einfach mitten drin angefangen weil ich mich daran gewöhnen wollte
Ergebnis war laut Kurve direkt Eisprung und 10 später Periode (also am theoretischen HL 11) HL 10 war dabei schon unter die Linke gefallen.

Im zweiten Zyklus gab es keine HL

Ich werde die Kurven gern gleich mal frei geben.

Hab nun aber noch einmal ne andere frage. Wenn ihr abends aus geht und am nächsten morgen ausschlafen könnt ...stellt ihr euch den Wecker um zu messen oder macht ihr das dann einfach später?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Guten morgen :wave:

meine Temperatur ist wieder oben :clap: allerdings war ich nervös vor dem Messen, kennt ihr das? :shamebag: Ich hoffe mal der Wert ist trotzdem nicht gestört...

Fillou mach dir keine Sorgen, jede hat mal einen Zyklus der aus der Reihe fällt, davon brauchst du nicht auf das Schlimmste schließen :flower: Tja mit dem Entspannen ist das so eine Sache, das funktioniert leider echt nur manchmal. Am besten wenn man nicht misst und auch sonst nicht daran denkt oder ins Forum guckt oder in die Kurve oder Zyklustage zählt oder Symptome beobachtet. Vielleicht einfach liegen bleiben :lol: obwohl, ich lag heute morgen im Bett, hab mir an die Brüste gefasst und gedacht juhuu mein BS ist noch da :shh:
Ok, Scherz beiseite, da muss glaube ich jede ihre eigene "Strategie" entwickeln und für sich schauen, was ihr in dieser Zeit gut tut und was zu viel ist. Ein bisschen legt es sich auch mit der Zeit. Ich hatte in meinem Hibbeljahr schon wirklich ALLES als PMS, da fällt es mir leichter nicht gleich alles für SS-Anzeichen zu halten. Aber auch ich ertappe mich (wie auch jetzt in diesem Zyklus :oops: ) dabei wie ich richtig hibbelig werde. Meist wenn etwas Neues dabei ist, wie diesmal meine schöne hohe Tempi und wenn dann in Kombination auch noch andere Symptome bemerkbar sind... :crazy: Gehört ja auch in gewisser Weise dazu.

Chloris super, weiter so!!!

Saro und Christina sieht ja auch richtig gut aus bei euch. Wollt ihr testen oder abwarten? Christina, gute Besserung :flower:

Trulla da musst du für dich selbst ausprobieren ob spätes Messen bei dir stört. Ich z.B. kann alles nach 6:30 vergessen, in der Hinsicht bin ich extrem Störanfällig, aber ich stelle mir immer einen Wecker und schlafe danach einfach weiter. Ich lese auch erst später ab, brauche also auch kein Licht oder irgendwas. Wenn du allerdings abends ausgehst kann ja auch Alkohol oder einfach das späte Zubettgehen oder wenig Schlaf stören oder in Kombination alles zusammen. Da gilt es am Anfang einfach alles gut zu dokumentieren und dann zu schauen was stört und was nicht. Durch die Erfahrung kann man dann irgendwann auch sagen, dass man bei bestimmten Störereignissen gar nicht erst messen braucht, weil das Ergebnis sowieso unbrauchbar ist.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sumsimitpo »

So hab mal alle eingestellt wobei erst ab Mitte/Ende ÜZ 8 Temperatur startet.

Beim 9. war ich bei ZT 30 bei meine FÄ und sie sagte „ein guter Follikel Vorhaben“ :think:

Habe jetzt Montag Blut abgenommen bekommen um Homonbild zu erstellen...

Habe heute mal bewusst Wecker gestellt und dann weiter geschlafen und aber auch beim zweiten Mal wach werden (auch durch Wecker aber mit eher „6 Stunden Schlaf“ Richtung) und beide Werte notiert (normal habe ich den später messen genommen meine ich)

5:45 = 36,57
7:45 = 36,96
:crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Was für tolle HL Kurven hier. :clap: :clap: :clap:
Fillou hat geschrieben: Freitag 23. August 2019, 07:47 Wie macht ihr das? In der hibbelzeit trotzdem zu entspannen und die Gedanken nicht nur darum kreisen zu lassen?
Ehrliche Antwort? Ich schaffe das nicht. :lol:
Der KiWu ist einfach aktuell ein sehr präsentes, wichtiges Thema. Das hat sich auch noch nicht verbessert.
Mir hilft es zumindest immer, wenn ich möglichst viel vor habe (bin ja noch in Elternzeit). Das freut auch den Kleinen. :)

@Messzeit: Ich stelle mir tatsächlich immer einen Wecker auf 05.15 Uhr. Sonst wäre meine Kurve deutlich unruhiger. :thumbup: Aber das ist sehr individuell, was stört.

@KiWu Klinik: Ich verstehe die Sorgen und Gefühle total. Sehe es aber immer eher als Chance als als Bedrohung/Problem. :flower: Ich berichte gern von unserem ersten Termin morgen. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Nini, eigentlich wurde schon alles geschrieben... Das ist wirklich eine bescheidene Situation und ich hoffe, dass ihr einen guten Weg findet, damit (gemeinsam) umzugehen. :|
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Guten morgen. Ich hab vor, zumindest NMT abzuwarten. Und ich fühle mich eh null schwanger, daher hab ich nur Angst vor dem einen einsamen Strich auf nem Test. Ich bin fest davon überzeugt, dass der rote Drache morgen landet :cry:
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Antworten