Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@leokardia
Ich mische die Tees nach dem Rezept "Frei Schnauze" :D Habe mich nur für Himbeerblätter & Holunderblüten für Zyklustee 1 entschieden und Brennnessel & Frauenmantel für Zyklustee 2, die beiden Anteile mische ich ca. 1:1.

Spokolm, der Befund ist zwar leider nicht so super, aber immerhin weißt du jetzt, wo du dran bist, und weitere Schritte können folgen. Hoffe, dass du es rasch sacken lassen und optimistisch nach vorn sehen kannst.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Peggy das ist bestimmt der Temperatursturz vorm ES. Morgen geht's bestimmt nach oben :thumbup:
Das hoffe ich sehr :thumbup:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

chloris hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 11:56 Danke Leokardia für die Liste :flower:

Bei mir ist was im Busch. Hab grade daheim geputzt und plötzlich überfällt mich von jetzt auf gleich eine Attacke Migräne mit Aura. Habe ich seit Januar nicht gehabt. Die Migräne geht bei mir fast immer mit hormonellen Veränderungen einher. Also entweder kommt die Mens oder es tut sich wirklich was :love: habe mich jetzt erst mal in meinen Schwingsessel geworfen und mir ist schlecht, so als hätte ich viel zu viel gegessen. Aber ich hab heute Morgen nur paar Löffel Müsli zu mit genommen :crazy:
Ich hatte auch vor diesem ES heftige Migräne, die ich seit Monaten nicht hatte ... also passt das mit den Hormonen sehr gut, denke ich!
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

Kiwifee hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 13:56
Blumenkind, wie war dein Termin?
lieb dass du fragst :flower:
der termin ist gut gelaufen 🙂
wir können zwar diesen zyklus nicht mehr mit einer iui nutzen aber im nächsten zyklus starten wir dann wieder durch und ich darf/muss dann schon ab zt 4 heparin spritzen 😅

der erhöhte cardiolipin-wert an sich wäre dem doc zu wenig grund für heparin gewesen aber da es in meiner familie (mütterliche seite) einige fehlgeburten, totgeburten & schlaganfälle gab ist seiner meinung nach eine therapie mit heparin sinnvoll...

für den jetztigen zyklus nehme ich ass 100 und sollte es klappen werde ich mir direkt heparin holen um dem krümel eine bessere chance zu geben bei uns zu bleiben 🥰

spokolm
es ist absolut verständlich dass du diese nachricht erst mal verdauen musst...
aber eine kiwu-klinik hat einfach mehr erfahrung mit hormonellen störungen/ungleichgewicht als ein normaler gynäkologe, da bist du bestimmt gut aufgehoben!

angst vor dem schritt in die kiwu brauchst du auf jeden fall nicht zu haben :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

PeggyM hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 14:29
chloris hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 11:56 Danke Leokardia für die Liste :flower:

Bei mir ist was im Busch. Hab grade daheim geputzt und plötzlich überfällt mich von jetzt auf gleich eine Attacke Migräne mit Aura. Habe ich seit Januar nicht gehabt. Die Migräne geht bei mir fast immer mit hormonellen Veränderungen einher. Also entweder kommt die Mens oder es tut sich wirklich was :love: habe mich jetzt erst mal in meinen Schwingsessel geworfen und mir ist schlecht, so als hätte ich viel zu viel gegessen. Aber ich hab heute Morgen nur paar Löffel Müsli zu mit genommen :crazy:
Ich hatte auch vor diesem ES heftige Migräne, die ich seit Monaten nicht hatte ... also passt das mit den Hormonen sehr gut, denke ich!
Ja, bei mir ist das leider lange Zeit die Regel gewesen. Es fing mit der ersten Einnahme der Pille an. Mit 14 hatte ich meine erste Attacke und wusste gar nicht was das Flimmern bedeuten sollte. Ein halbes Jahr nach der Einnahme hatte ich dann schlaganfallähnliche Symptome, linksseitige Lähmung und ich konnte weder sprechen noch schlucken. Das war ausgerechnet, während ich bei einer Gastfamilie in London war, und es war der Horror. Es hat wie meine Aura immer nur 30 Minuten gedauert und danach kamen die Mörderkopfschmerzen. Zum Glück ging es an dem Tag nach Hause und ich wurde dort von meiner Hausärztin auf den Kopf gestellt. Diagnose: nichts. Es hat lange gedauert, bis ich mit den monatlichen Anfällen zum Neurologen gegangen bin, aber machen konnte auch er nichts.

Nach einigen Jahren hab ich dann festgestellt, dass die Anfälle immer in der Pillenpause kamen. Das hat allerdings keinen FA interessiert. Es hieß immer nur, ich bilde mir das ein und das könne nicht von der Pille kommen. Ich hab mehrere Male das Präparat gewechselt und hatte auch den Nuvaring vaginal, aber auch hier hatte ich Migräne.

Mit 22 hab ich dann beschlossen einfach den ganzen Mist abzusetzen und siehe da, ich hatte fast ein Jahr keine Anfälle mehr. Leider sind die aber zurückgekommen und treten seitdem immer mal sporadisch in Kombination mit anderen Triggerfaktoren wie Stress oder zu wenig Flüssigkeit (aber längst nicht mehr jeden Zyklus!) kurz vorm ES auf. Scheint mit dem LH-Anstieg zusammenzuhängen. Aber wie gesagt, jetzt bin ich in der HL und hatte seit Januar keine Migräne. Also muss da hormonell iwas los sein, und wenn's eben auf die Mens zugeht :eh:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Meine Migräne hat schlagartig aufgehört, als ich schwanger war. Seither nie wieder.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

peek&chloris: das mit auf die Tempi freuen kenn ich nur zu gut, ich bin auch schon immer ganz gespannt wie die Tempi denn morgen früh dann sein wird.... :lol:

leokardia: danke für die Liste!!!

Peggy: Oh was ist denn da los mit der Tempi?! :shock: Ich drück die Daumen das es morgen wieder hoch geht!

chloris: Das hört sich ja bei dir mega spannend an! ich bin echt gespannt wie es bei dir weiter geht!!!!

Ladybird: na hoffentlich bewahrheitet es sich mit dem ES!!! ständig so lange Zyklen sind echt nervig...

Fillou: Mensch die Kurve sieht doch echt vielversprechend aus! Die Tempi hat ja nochmal nen schönen Anstieg hingelegt!

spokolm: das tut mir auch leid, dass das Ergebnis nicht so toll war! Lass es ein paar Tage sacken und dann sieht die Welt schon viel besser aus. Jetzt weißt du wenigstens woran du bist und man kann was dafür tun! Fühl dich gedrückt :flower:

Blumenkind: Alles gut für euch!

me: ich frage mich, wann meine Tempi denn mal in ein normales TL kommen will... :think: ja ich weiß, das dauert bestimmt noch etwas, aber ich bin einfach zu ungeduldig.... :cry:

Thema Migräne: Hatte ich zu Beginn der Pubertät ziemlich mit zu kämpfen, mit der Pille waren sie dann weg, vielleicht 1x im Jahr oder so... seit absetzeen bisher zum Glück auch noch nicht wieder gehabt.
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 15:47 Meine Migräne hat schlagartig aufgehört, als ich schwanger war. Seither nie wieder.
Damit würde einer meiner größten Träume wahr :lol: gleich doppeltes Glück, wenn es so wäre :thumbup: hattest du auch Migräne mit Aura?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Oh Migräne hatte ich früher in der Pubertät ganz extrem :problem: danach hörte es aber schlagartig auf und kann nie wieder... Ist also wahrscheinlich tatsächlich ein Hormon-Ding... Dann drücke ich dir Mal die Daumen, dass es dieses Mal bei dir chloris was richtig gutes bedeutet :thumbup:

Verena ich kann mir vorstellen, dass deine Tempi morgen so langsam sinkt (nach der Mens). Ich hatte dieses Mal dasselbe "Problem", dass die Temperatur wieder gestiegen ist. Erst mit Ende der Mens ist sie gesunken.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

chloris hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 16:03
Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 21. August 2019, 15:47 Meine Migräne hat schlagartig aufgehört, als ich schwanger war. Seither nie wieder.
Damit würde einer meiner größten Träume wahr :lol: gleich doppeltes Glück, wenn es so wäre :thumbup: hattest du auch Migräne mit Aura?
Ja, mit Aura. Und noch ein einziges Mal in ca. der 5. SSW. Seither nie wieder.
Das erste Mal wurde es bei mir übrigens mit einem Basenfasten besser, bzw. immer wenn ich einen EInlauf mache lindert es. Nach dem Basenfasten hatte ich ca. 6 Monate keinen Migräneanfall.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten