Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Katzenbaer, bitte fühl dich nicht mies oder so! Letzten Endes macht eh nur ein Schwimmer das Rennen, egal ob 5 oder 100 Millionen :)

Ignite, unsere Klinik arbeitet mit “RI Witness“, da ist quasi ausgeschlossen, dass die Probe vertauscht wird. Wir haben so ne ID-Card und nur mit der gibt es die Probe dann auch zur IUI.

Mein Mann musste mündlich und mit Personalausweis bestätigen, dass er er ist und auf allen Gefäßen seine Daten bestätigen. Als es dann soweit war und die Probe aus dem Labor geholt wurde, wurde dann noch einmal geprüft, ob alles so stimmt. Da fühle ich mich sehr sicher, dass es die richtigen Spermien sind :) war auch echt süß, die Ärztin hat halt den Katheter eingeführt und war schon kurz davor, den Kolben zu drücken und dann hat sie doch noch meinen Mann gefragt, ob er will :)

Ich hab gestern übrigens noch ein bisschen gegoogelt (ihr kennt das ja sicher alle :D) und bin auf diese Seite gestoßen:

https://www.kinderwunschzentrum-an-der- ... ation.html

Fand ich total spannend, hab mir aber nur das PDF durchgelesen, gibt es weiter unten auf der Seite. Da steht, dass die Wahrscheinlichkeit auf 30% hoch geht, dass es klappt, wenn vorher auch die Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft wurden :)

Also Mädels! Positive Gedanken! :) wir rocken das und kugeln alle gemeinsam raus! :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Danke für die Liste, zum Vervollständigen -mein Mann ist 37.

Katzenbaer und Ignite: Ich war zum US am Mittwoch, da sagte die Ärztin der ES ist in vollem Gange. Und ich sollte eigentlich schon am Freitag mit dem Progesteron anfangen. Da war die Tempi aber noch niedrig. Deshalb hatte ich dann am Samstag erst angefangen, als die Temperatur höher war. Da ich ja laut US weiß, dass der ES stattgefunden hat, gehe ich deshalb mal von der ehM aus, auch wenn ich noch nicht ausgewertet hatte. Ihr meint mit Abwarten der Auswertung, dass man dann sicher sein kann, dass es wirklich der ES war, oder? Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, aber ich denke, da ich das ja sozusagen schwarz auf weiß auch gesehen habe, kann es da ja keinen Zweifel mehr geben. Oder hab ich einen Denkfehler?
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Wird schon alles passen! Meine kiwu sagt auch immer, dass man früh anfangen soll. Auf dem Zettel für die ivf steht, dass man auch direkt am Abend der auslösespritze beginnen soll, was in dem Fall ja auch Sinn macht, wenn keine gelbkörper bleiben.
Ich hab eben mein letztes antibiotikum genommen. Endlich!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Elfenohrelfe - wir wollten dich auf keinen Fall verunsichern. Die Info mit dem Ultraschall war mir bei der Nachfrage nicht bewusst. So passt es ja wunderbar. Ich sollte auch nach IUI Donnerstag vormittag schon Freitag früh anfangen, hab ja aber auch ausgelöst.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Elfenohrelfe - das mit dem US wusste ich jetzt auch nicht mehr, deswegen hab ich ja gefragt. Und wie Ignite und Luishasen schon sagen, wird es schon so passen.
Ich hab mich eben nur gewundert, weil ich es halt anders kenne und (wenn ich messe) auch immer die Auswertung abwarte.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Mir wurde jetzt gar nicht gesagt, wann ich anfangen soll.. Ich wollte die morgige Temperatur abwarten und dann morgen Agent beginnen, wenn sie höher als 36,40 ist (da liegt meine aktuelle Hilfslinie) :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen! Und einen guten Start in die neue Woche!
Diese Woche liegt viel an, ich hoffe, sie läuft gut :-)
Meine Nichte fragte mich gestern auf dem Spielplatz, ob ich ein Kind bekomme. Also gerade :-) Ich hab gesagt, das weiß ich nicht, vielleicht?! Und sie strahlte. Ich will ja nichts reininterpretieren ;-) aber Kindern wird ja oft nachgesagt, so etwas spüren zu können. Mal sehen, ob es sich bewahrheitet! NMT ist ja erst Sonntag, also wird das eine hibbelige Woche!
Was steht bei euch an?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Elfenohreule
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 20:32
Wohnort: Berlin

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Elfenohreule »

Kopfnickerin: als ich letztes Jahr schwanger war, hat mich unsere Tochter auch mehrfach gefragt ob ich ein Baby im Bauch hätte ;) Also vielleicht ein gutes Zeichen..

Ich schließe mich an und wünsche auch allen einen guten Start in die Woche!

Katzenbaer, Ignite und Luishasen: ich war nur kurz verunsichert, keine Sorge. Ich hab da auch Vertrauen in die Ärztin und den US :)

Ich bin heute irgendwie sehr müde, trotz ausreichend Schlaf. Ich werde ab heute nicht mehr messen, bin jetzt in der HL und nehme ja Progesteron.
Nun heißt es abwarten, gar nicht meine Stärke :lol:
12. ÜZ (4. nach *)

'80/'82
1. Wunder 01/2016
2. Wunder 04/2020
2 Sternchen (07/18 und 04/19)

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Wie spannend, kopfnickerin!
Mein Sohn fragt auch ständig, aber da ist ja definitiv nix.

Hab eben meinen Kollegen die lightversion erzählt und dass ich wohl nicht mit auf Klassenfahrt komme. Sie waren alle sehr lieb und ich werde bis zum Ende der Woche eine Entscheidung treffen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Hallo zusammen :wave:
So, erster Tag überstanden ;-) Heute abend sehe ich meine Nichte wieder, mal sehen, ob sie noch einmal was sagt :D
Bin aber ja auch erst an HL10, vor dem Wochenende wäre testen eh nichts für meine Nerven :lol:

Wie handhabt ihr das?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten