Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Chloris wie lange sind denn deine hochlagen? Ich habe Mal gelesen dass man anhand der Länge sehen kann ob eine hks evtl vorliegt. Bei sehr kurzen HL ist das häufig der Fall wohl <10 tagen.
Wenn das aber ab und zu ist soll es nm ichg Aussagen. Dann muss das schon die Regelmäßigkeit sein. ich verlinke dir Mal den Artikel: https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

labiche danke! Das stimmt mich positiv. Klingt ja interessant, dass das bei jedem anders zu sein Schein. Ich hab vor allem viel gelesen, dass SS-Test häufig falsch negativ sind.

chloris die Tempi geht morgen sicher hoch. Das habe ich oft, dass ich erst mit dem 4. Wert auswerten kann.
Zur GKS: tatsächlich können zu kurze hochlagen (unter 10 Tagen) und wohl auch zu Fläche Anstiege oder überhaupt Fläche hochlagen ein Zeichen dafür sein. Aber vorwiegend zu kurze. Und das mit der Temperatur ist wohl nur ein können. Das muss nicht so sein. Und das vor allem über mehrere Zyklen hinweg. Wenn das einmal vorkommt ist es nicht schlimm.

zu mir Meine Temperatur ist heute zur 37.00 hochgeklettert. Heute morgen hatte ich 1-2 Tropfen Blut im ZS. Seither tut mir mein Rücken unten weh. Entweder habe ich noch Glück und das wars mit Blutung. Oder der rote Drache kündigt sich an. Wobei ich es komisch finde, dass meine Tempi jetzt hoch geht. Ich habe mich nicht getraut einen SS-Test zu machen. Wenn heute der Drache nicht landet, dann morgen vor der Arbeit.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ich bin gestern ebenfalls neu gestartet. Die Menssymptome waren zwar da, haben mich aber gewundert, weil es ja erst HL-Tag 11 war. Der Zyklus war also nur 24 Tage lang und ist damit der kürzeste seit meinem ersten Postpillzyklus. Normalerweise habe ich ziemlich vorbildliche Zyklen mit mind. 13 HL-Tagen. Ich schiebe es einfach mal auf den Stress und interpretiere da nicht zu viel rein.
Nun denn, jetzt haben wir den zweistelligen ÜZ erreicht.

Ich hoffe, dass andere den Bus besetzen können!
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

atzenjule und Fillou das ist bei mir leider eher öfter so. Ich hab mal meine HL aus den fünf ausgewerteten Zyklen im neuen Katalog angehängt (vorher hatte ich 4 Jahre nfp Pause und davor hab khh aber 4 Jahre lang mit NFP verhütet und die HL waren immer deutlich zu kurz, meist so 5-8 Tage... mittlerweile ist es immerhin etwas besser geworden, aber leider nicht konstant). Das Bild ist nicht schön, aber selten :lol: hab jetzt einfach nur die HL-Kurve ausgeschnitten. Aber konstant ist da nix... :thumbdown:

https://www.directupload.net/file/d/554 ... r_jpg.html
Zuletzt geändert von chloris am Sonntag 18. August 2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

So, bin wieder da und habe muss mir erstmal wieder einen Überblick verschaffen, deshalb mache ich uns mal die Sonntagsliste :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris das heißt die Pille oder sowas hast du schon lange nicht mehr genommen?
Bei mir war das jetzt bestimmt fast 2 Jahre nach absetzen der Pille so. Jetzt seit Februar nehme ich den Mönchspfeffer durch und jetzt ist die 2.zh endlich auch länger. Du nimmst doch jetzt MP oder? Das braucht eine Weile bis es hilft. Ca. 3 Monate. Auch die Schmierblutungen sind jetzt weg. Ansonsten würde ich trotzdem mal zum FA. Ich meine, wenn du das schon mehrere Zyklen über beobachtet hast, hast du ja tatsächlich etwas vorzuweisen worüber du dir Sorgen machen kannst. Dann ist wenigstens alles abgeklärt. Hast du den MP vom FA verordnet bekommen?
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Liebe nächste Listenfee,

Nach 3 Tagen SB bin ich heute auch im neuen Zyklus angekommen, also bitte wieder nach unten versetzen. Auf ein neues :roll:

Das scheint ja grad wirklich so eine Neu-Start Welle zu sein hier :shock: Wo bleiben die positiven Tests?

@ Kröte: Schön dass du wieder mit dabei bist :D :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Hoffentlich habe ich bei den neuen Links und generell nichts durcheinander gebracht, sonst sagt Bescheid :) Habt noch einen schönen Sonntag und macht es euch schön kuschelig, falls es bei euch auch so ungemütlich draußen ist wie bei mir...

Positiv getestet Bild
HL-18: angelath 3.ÜZ --> morgen ist Lila-Balken-Tag :clap:

NMT Liste Bild
HL-13: schildkroete87 3.ÜZ --> klasse Tempi :clap:
HL-11: Luishasen 30.ÜZ
HL-9: ChristinaT 3.ÜZ --> Das klingt ja hochspannend bei dir :clap: Daumen sind gedrückt!
HL-9: saro80 5.ÜZ
HL-7: peekaboo 12.ÜZ --> hab schon ungewöhnlich früh und stark BS. Aua.
HL 6: Löwin86 7.ÜZ --> bist du sicher, dass es keine zufällige Auswertung war? Ich finde deine Kurve sieht nicht so aus als hätte schon ein ES stattgefunden :think:
HL 6: Milena885 12.ÜZ
HL 6: mikusamus 4.ÜZ --> Willkommen in der HL :)
HL 5: Schneeflocke88 8.ÜZ --> wow, die Tempi geht ja fast durch die Decke :thumbup:

warten auf ehM Bild
ZT 60: spokolm 4.ÜZ
ZT 52: JoannaH 4.ÜZ
ZT 21: Kiwifee 7. ÜZ --> die Tempi nimmt schonmal Anlauf :thumbup: Glückwunsch zu den super tollen Voraussetzungen! Daumen sind gedrückt :flower:
ZT 20: PeggyM 1.ÜZ --> juhuu, der Ovu war schon positiv :clap:
ZT 18: chloris 3.ÜZ --> morgen kannst du bestimmt auswerten :flower:
ZT 15: Mila8 4.ÜZ
ZT 13: Lisa.Ladybird 5. ÜZ --> oha, eine ES-Blutung? :o
ZT 12: Franzi_ccc 2.ÜZ
ZT 11: Civica84 11.ÜZ
ZT 10: Kanzona ÜZ1 --> irgendwie lädt deine Kurve nicht. Ist das nur bei mir so?
ZT 9: cathi90 2.ÜZ
ZT 7: blumenkind 13.Üz
ZT 6: atzenjule 1.ÜZ
ZT 6: Nini_101 2. ÜZ
ZT 6: nightangel686 6. ÜZ
ZT 6: kröte1208 6. ÜZ --> Willkommen zurück auf der Liste :flower:
ZT 5: MelS89 2.ÜZ
ZT 4: maus29 19.ÜZ --> so viele Neustarts :( Alles Liebe für den den neuen Zyklus :flower:
ZT 3: Leokardia 8.ÜZ
ZT 3: minou85 8.ÜZ --> Ich lass dir mal einen ganz festen Drücker da! Kommt ja grad echt viel zusammen bei dir. Ich hoffe es gibt schnell wieder einen Lichtblick für dich :flower:
ZT 2: Psychodoll 11.ÜZ --> es tut mir so leid, dass dir die Symptome diesmal einen richtig fiesen Streich gespielt haben! Alles Gute für den neuen Zyklus :flower: Hast du schon einen neuen Link?
ZT 2: Labiche 3.ÜZ --> schade, dass du neustarten musstest! Alle guten Dinge sind 3 ;) Auch dir alles Gute für den neuen Zyklus :flower:
ZT 2: Knopfsammlerin 10.ÜZ --> Ach mensch, schade dass auch du neustarten musstest! So ein Ausreißerzyklus, ob lang oder kurz, kann schonmal vorkommen und hat nichts zu heißen. Der neue Zyklus dauert dafür bestimmt 40 Wochen :flower:
ZT 2: Meljoel 1.ÜZ --> ist 1.ÜZ richtig? Alles Gute und willkommen auf der Liste :flower:
ZT 1: Wetterhex: 6.ÜZ -> oh nein, wollte die Liste gerade abschicken und hab's gerade noch gesehen. Tut mir sehr leid, dass du auch neustarten musst :( Fühl dich lieb gedrückt und viel Glück für den neuen Zyklus :flower:

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, atzenjule, Fillou, esieba, Minnie, Minky, VerenaN

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

chloris ich denke wenn du deinem arzt sagst dass du kurze hl hast und das wg dem kinderwunsch abklären möchtest dürfte das kein problem sein... wären ja nur 2 blutabnahmen dazu nötig... frag einfach mal nach, dann bist du eine sorge los 😉

knopfsammlerin ich kann mich noch erinnern dass mir die zweistelligkeit der üz ziemlich zugesetzt hat... es wurde dann mein (kurzer) glückszyklus 🙂

ich drück dir die daumen dass es bei dir auch so ist (mit happy end natürlich! 👶🏻)

psychodoll sorry falls ich es überlesen habe... hast du heute getestet? 🍀🍀🍀
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Franzi_xxx
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 15:31

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Franzi_xxx »

Hallo Alle Zusammen,
habe in den letzten Tagen alles mitgelesen und mit allen mitgefiebert. Schade das so viele neu starten mussten :( aber neue Runde neues Glück :)

Ich teste aktuell den Babytraum- Tee. Bisher merke ich nichts und alles läuft bisher wie gewohnt. Mal sehen ob sich das auf meinen Zyklus auswirkt.
Aktuell bin ich gerade echt entspannt und genieße die Tage ohne stress richtig Herzchen setzen zu müssen oder zu hoffen das der Drache nicht landet. Ein wenig graut es mich schon davor..... aber ein paar Tage sind noch Zeit bevor es wieder los geht.

Habe am Freitag einen Termin bei meiner FA und werde da mal alles checken lassen - auch ob ich ggf. Noch Impfungen auffrischen muss.

Wünsche euch alle einen schönen un sonnigen Sonntag :flower:
Antworten