Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Ja 1.PP... wir haben noch etwas gewartet weil wir im Juli noch auf Safari waren, da wollte ich einfach nichts riskieren und am 20.7. unserem 1. Hochzeitstag hab ich dann die letzte genommen. wenn ich mal eher geschnallt hätte was ich meinem Körper da so antue dann hätte ich die Pille schon vor einigen Jahren abgesetzt... aber wenn man sie mit 14 verschrieben bekommt (meine Mama wollte unbedingt, dass ich sie nehme weil sie Angst hatte zu früh Oma zu werden 😔) dann kennt man es halt auch nicht besser und irgendwie hatte ich außer Libidoverlust und schnell gereizt sein nie schlimme Nebenwirkungen so das ich nie wirklich dachte, dass es von der Pille kommen könnte... 🙈

Ich bin selbst etwas verwundert von meinem Zyklus und bin gespannt ob das so bleibt 😳 man sieht hier ja irgendwie immer nur so schwankungskurven und ich frag mich schon, ob das so wirklich normal ist bei mir 🤷‍♀️

Hab meinen FA auch extra gefragt ob ich schon ein paar Monate vorher absetzen soll damit sich alles einpendeln kann und er meinte so: ne ne anfangen und Spaß haben 😂😂😂 mein Mann freuts, er hofft vermutlich auf ein paar mehr ÜZ als ich 🙊
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

VerenaN hat geschrieben: Mittwoch 14. August 2019, 20:42 Ich glaube das mit dem einmischen und alles besser wissen bei Hochzeiten kennt echt jeder, der heiratet/geheiratet hat.....
Ich habe so ein Glück mit meiner Familie und meinen Freunden, bei uns hat das keiner gemacht. Und auch blöde Kommentare bei unserem Sohn gibt es keine. Zumindest nicht mir gegenüber. Die einzige, die sich da zumindest ihren Teil denkt, ist meine kinderlose Schwägerin, die auch nie Kinder will.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Guten morgen :wave:

Liebe Minou das ist ja echt besch***** :( Wir haben ja auch erst vor kurzem geheiratet, ich würde sagen klein, 50 Gäste (hier im Ländlichen sind es sonst bei den Hochzeiten wo ich war eher mindestens doppelt so viele). Die Gästeliste war auch so ziemlich das einzige, wo es ein bisschen Knatsch gab. Man kennt das ja, wenn man den und den einlädt dann muss man auch den noch einladen :crazy: Das war für mich ein bisschen blöd, da seine Familie auf der Cousin*en-Ebene viel größer ist als meine und ich die teilweise gar nicht kannte, weil die sich selbst an Weihnachten nicht sehen. Na ja, ich habe dann in dem Punkt nachgegeben und so waren auf meiner Hochzeit dann eben auch Menschen die ich nicht kannte. Dafür konnten wir dann leider weniger Freunde einladen, die haben wir dann eben bei den JungesellInnenabschieden dabei gehabt. Wir haben bei meinen Schwiegereltern zuhause gefeiert, da dort viel Platz ist, auch mit Garten, das war total schön, dass sie uns das angeboten haben und der Kompromiss war im Endeffekt auch nicht weiter schlimm für uns. Es war von Vornherein klar, dass es eine kleine standesamtliche Hochzeit ohne viel Budget wird und es war im Nachhinein gut so wie es war. Ich persönlich hätte auch nicht unbedingt eine Feier gebraucht, mir ging es nur darum endlich mit meinem Mann verheiratet zu sein. Ich habe mich eher auf die Zeit nach der Feier, auf die Ehe selber gefreut. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich einfach nicht gerne im Mittelpunkt stehe. Heimlich heiraten war für uns beide aber auch nicht vorstellbar, da wir mit der restlichen Familie schon sehr eng sind und so war das eine gute Lösung mit der alle zufrieden waren und sind. Im Nachhinein bin ich auch froh, dass es doch eine kleine Feier gab :)
So jetzt hab ich ja echt viel geschrieben und weiß gar nicht ob du das überhaupt wissen wolltest. Ich hoffe sehr, dass ihr euren Weg finden und doch noch bald heiraten könnt. :flower:

Angelath Herzlichen Glückwunsch :love: Ich wünsche dir eine komplikationslose Schwangerschaft!

Kiwifee wow, das ist mal ein schneller Termin. Super!

VerenaN Herzlich Willkommen in unserem Hühnerstall :flower:

Chloris Ich weiß ja nicht, ob du es so gemeint hast, wie der Satz für mich klingt, aber du solltest bedenken, dass dann eben ein weiterer Mensch da ist, der Teil eurer (Familien-)Beziehung ist und der womöglich dann auch unter dieser Situation leiden könnte. Ich wünsche dir sehr, dass ihr euch aussprechen könnt und ein einen gemeinsamen Weg finden werdet :flower:
chloris hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 21:32 Und ganz ehrlich, wenn er mir jetzt sagen würde, dass er noch immer keine Kinder will, dann wäre das für unsere Beziehung ja mindestens genauso belastend wie wenn ein Kind da ist und er mit der Situation nicht klarkommt...
Bei uns war es auch so, wie bei Minky, durch die FG ist bei meinem Mann der Kinderwunsch auch echt nochmal gewachsen bzw. für mich spürbarer geworden.

Danke an alle Listenfeen :flower: Ich werde wohl erst wieder nächste Woche zum Listenschreiben kommen, da meine Mama heute für ein paar Tage zu Besuch kommt.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

peekaboo hat geschrieben: Donnerstag 15. August 2019, 08:53 Bei uns war es auch so, wie bei Minky, durch die FG ist bei meinem Mann der Kinderwunsch auch echt nochmal gewachsen bzw. für mich spürbarer geworden.
This. Nach der FG war das Wort KinderWUNSCH einfach nur noch untertrieben. Bei uns beiden.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Es gibt gute und schlechte Nachrichten von mir :lol:

gut: Wir haben uns ausgesprochen. Ich war gestern sehr geknickt und das hat mein Liebster gemerkt. Ich wollte zuerst gar nicht mit der Sprache rausrücken, weil ich Angst hatte, dass er wieder wütend reagiert, aber dann hab ich es ihm doch gesagt. Seine verblüffende Reaktion: "Aber Schatz, wir versuchen es doch schon!" Auf meine Antwort hin, dass ich vermutlich gerade Eisprung hab, kam dann "na dann müssen wir beide ja heute Abend nochmal ran." :wtf: jo, und es ist tatsächlich so wie ihr geschrieben habt. Er macht sich natürlich Gedanken wie das alles wird auch mit Umzug, neuer Stelle etc. und er sieht sich ja als Ernährer und Beschützer der Familie und da lastet natürlich ordentlich Druck auf ihm. Trotzdem steht für ihn außer Frage, dass wir ein Baby bekommen. Nur gerade in Phasen, wenn er schlecht gelaunt ist oder gestresst, kommen so Kommentare eben, weil er da irgendwie ein Ventil braucht... nicht schön, aber tatsächlich ändert das nichts an seiner Entscheidung, und ich denke, ich muss einfach noch mehr lernen, mit diesem etwas ambivalenten Wesenszug von ihm umzugehen und das nicht sofort auf mich zu beziehen oder Dinge infrage zu stellen.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Wir haben gestern kein weiteres Herz mehr geschafft, weil wir erst um halb zwei daheim waren und beide nicht in Stimmung waren :problem: und heute Morgen war mein CB Digi Ovu negativ bzw. unter den 25 miu, obwohl noch deutlich ein zweiter Strich zu sehen war. Wir wollten jetzt eigentlich heute nochmal ein Herz nachsetzen, haben die Ovu-Mädels da Erfahrung? Macht das noch Sinn oder ist der ES gelaufen? Naja, wenn der ES gestern war, haben wir immerhin vorgestern und vor-vor-vorgestern geherzelt :lol: denke, die sitzen dann nicht schlecht, oder? Vllt kann ja mal jemand kurz über meine Kurve drüberschauen und mich beruhigen :crazy:

minou bei unserer Hochzeit wollten auch alle mitreden... vor allem die Schwiegereltern. Es müsste ja unbedingt Schweine- und Rinderbraten geben, weil sich das so gehört. :roll: oder wer wo zu sitzen hat etc. Mein Vater selbst war überhaupt nicht eingeladen, weil ich seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr habe. Da gabs für mich keine Kompromisse und meine Oma väterlicherseits musste eben damit klarkommen. Naja, letztlich gab es keinen Schweinebraten, sondern selbst geschossenes Reh 8-) und auch sonstige gut gemeinte Ratschläge haben wir irgendwann (nach viiiieeeelen Wochen und Monaten des drüber Ärgerns und Diskutierens) gekonnt ignoriert :mrgreen: wenn ihr dann bald einen neuen Termin haben solltet, macht euer Ding draus und lasst die Anderen abblitzen! Es ist völlig egal, wer wen nicht leiden kann und wer weshalb androht, nicht zu kommen, etc. Das ist EUER Tag und ihr müsst am Ende zufrieden sein und glücklich darauf zurückblicken. Fühl dich mal gedrückt :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 12. November 2016, 08:37 Da fällt mir noch ein, dass jemand nach der Befruchtungswahrscheinlichkeit gefragt hatte:

Tempanstieg | Wahrscheinlichkeit (%)
-8 | 0,3
-7 | 1,4
-6 | 2,7
-5 | 6,8
-4 | 17,6
-3 | 23,7
-2 | 25,5
-1 (ES) | 21,2
0 (ehm)| 10,3
+1 | 0,8
+2 | 0,35

Quelle: http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf" target="blank
Hallo Chloris, ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber das ist ein Text, den ich immer wieder betrachte. :shamebag: :shifty:

Selbstverständlich ist das mit der ehm nur Statistik, aber wenn du durch die ovu eingrenzen kannst ist es ja immerhin ein Anhaltspunkt.
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

nightangel das - steht für vor dem ES denke ich mal? Dann hab ich ja doch ganz gute Chancen :flower: danke dir!
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

chloris das ist sehr schön zu hören, dass ihr noch einmal gesprochen habt und somit deine verwirrung und zweifel genommen wurden. du bist bestimmt sehr erleichtert, dass er genauso hinter der entscheidung steht und es eigtl nur "kleinigkeiten" waren die ihm manchmal angst machen, aber nichts an der entscheidung ändern.
Das freut mich wirklich sehr zu hören. :D
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Kurz zum Thema Hochzeit. Immer, wenn jemand reinreden wollte habe ich den selben Satz gesagt: "Du machst an deiner Hochzeit dann wie du willst."
Niemand hatte was zu sagen. Das habe ich jeden auch spüren lassen. Vor allem als es an "Spiele nicht gewünscht" ging. Diese Diskussionen habe ich liebend gerne geführt. "Du kannst gerne einen Baumstamm und eine Säge mitbringen, aber mach dir nicht die Mühe, ihn auszuladen, denn ich werde nicht sägen." - der Satz an meine Oma. Bzgl meinem schwarzen Kleid waren lustigerweise alle ganz handzahm.
Aber natürlich ist jede Familie unterschiedlich und ich weiss nicht, wass bei dir, minou, tatsächlich vorgefallen ist.

me, ich bin nervlich am Ende. Renne ständig aufs Klo. War fast sicher, dass ich schwanger bin und jetzt fällt der Ruhepuls und ich bekomme ULS. Ich brauche nen Baldriantee :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

nichtangel das ist ja mega interessant mit der Tabelle!!! Für sowas bin ich ja immer zu haben. :thumbup:

choloris Mensch, das freut mich aber zu hören!!! Zu Ovu und so kann ich leider nichts sagen - 0,0% Erfahrung :(

psychodoll ich habe heute morgen auch direkt deine Kurve gestalked weil ich so neugierig war und richtig bei dir mitfieber!!! :flower: :love:
Alle Daumen sind gedrückt! Ich glaub ich wär an deiner Stelle auch schon ein nervliches Wrack...
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Antworten