Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Herzlich willkommen Elfenohrelfe! Auf das du nicht lange hier bleiben musst :flower:

Luishasen, warum wurde die KB abgelehnt? Weil es (bis dato) keinen organischen Grund bei euch gab? Bist du aus Deutschland?

Tiffy, ich verstehe dich so gut. Die KiWu-Behandlung stresst so ungemein, dass man sich fragt, was man noch auf sich nehmen kann und will. Insgeheim scheint das der Grund zu sein, warum ich nicht offiziell hibbeln mag. Ich habe so eine Angst davor, wieder Monat zu Monat zu verzweifeln. Ich war die letzten Monate so entspannt. Aber entspannt zu hibbeln ist eine Fiktion derer, die „gute“ Tipps geben wollen. Das ist nicht realistisch. :nono:
Also offiziell hibbeln wir nicht, ich habe meinem Mann aber gestern gesagt „es kann noch nichts passieren“ :crazy:

Bzgl der Kosten kann ich (zum Glück) noch nichts zu sagen; aber da wussten die anderen Mädels ja schon gut Bescheid.

Ich glaube euren Kliniken haben einen Sonnenstich :crazy: ! Ist ja nicht all zu schwer, bei der Hitze!
Aber echt nicht normal. Hoffentlich sind eure Zyklen noch nicht ganz verloren!

Genießt das sonnige Wochenende!
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Rea, genau. Organisch bin ich gesund. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen :nono:
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Also ich war ja gerade in der KiWu Klinik und wir dürfen das nochmal mit Ovaleap Stimulation und ES Auslösen und GVnP probieren, aber er sagt danach dann auf jeden Fall IUI oder direkt IVF, je nachdem wie das Spermiogramm aussieht. Allerdings dann erst ein Pausenzyklus, in diesem dann der Behandlungsplan zur KK usw. Er hat auch von einer neuen Förderung erzählt die ab Ende August in NRW kommt, ist vielleicht für noch jemand interessant? https://www.mkffi.nrw/kinderwunschbehandlung
Wobei ich glaube bis das genehmigt wird und wir dann anfangen können ist auch schon Mitte Oktober oder so :( Also ich HOFFE einfach jetzt klappt es, es hat ja immerhin schon mal so funktioniert. Boar ätzend irgendwie! Bin einerseits wieder voll motiviert und andererseits habe ich jetzt schon wieder Angst vor der Enttäuschung wenn es nicht klappt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ! :flower:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich springe mal kurz rein.

Eine Freundin von mir versuchte seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. War schon zur Behandlung in der Kiwu usw.
Sie ist jetzt schwanger. In genau dem Zyklus, in dem in der Kiwu nichts gemacht wurde, weil ihr Urlaub genau in die "wichtige" Zeit fiel. Sie ist also am Ende nach fast 2 Jahren auf vollkommen natürlichem Wege schwanger geworden.

Will damit nur sagen: Nie aufgeben! :flower:
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Hier ist es ja verdammt ruhig geworden. Wo sind denn zB Kopfnickerin, etc.?

Bei mir ist weiterhin alles in Ordnung. Hatte jetzt schon eine Weile lang keine Untersuchung mehr. Nach den ersten aufeinanderfolgenden Untersuchungen ist es jetzt das erste Mal mit mehr als 3 Wochen Abstand. Das verunsichert einen schon. Zumal ich anscheinend die einzige bin, die noch nichts spürt im Muttithread. :cry:
Ich fiebere also der nächsten Untersuchung in 1,5 Wochen entgegen.
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich bin gestern Nachmittag endlich in den 24. Zyklus gestartet!

Hoffentlich ist die Zyste weg und die Stimulation für die IUI kann beginnen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ernola
ich hatte bei meiner SS erst ab der 21. SSW etwas gespürt, fand es vorher auch immer komisch nicht zu wissen was los ist, aber da muss man dann einfach vertrauen...

Ich finde auch, dass es hier sehr ruhig geworden ist.

Ohne Hormone habe ich ja überhaupt keine Eisprünge, also etwas Unterstützung ist leider notwendig, es KÖNNTE auch ohne IUI / IVF klappen, klar, deswegen klappt es ja evtl. jetzt im Urlaub :) Ich bin mal (wieder) ganz positiv! :D :shock:

Ich habe noch gelesen, dass man Vitamin D nehmen sollte, ist da irgendwas dran oder ist das eh sinnlos wenn man mit Hormonen stimuliert? Im Moment nehme ich wirklich nur Folsäure, sonst nichts, halte eigentlich auch nicht soviel von Nahrungsergänzungsmitteln.

Sabanja
Super! Ich bin gespannt was du von der IUI dann so erzählst!! Muss man danach eigentlich noch ne Zeit lang so sitzen bleiben oder kann man direkt aufstehen und gehen? Wie lange dauert das ganze überhaupt?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich hab gelesen, dass es sinnvoll ist, zehn Minuten liegen zu bleiben, weiß aber nicht, ob da was dran ist ^^

Soweit ich weiß, dauert es 30-60 Minuten mit der Vorbereitung der Spermien, dann einfach nur der Transfer, der wenige Minuten dauert und dann war's das.. So genau weiß ich das aber nicht und lass alles auf mich zukommen. Werde natürlich berichten! :)

Zu Nahrungsergänzungsmitteln: ich nehme Folsäure und Vitamin D (2000).. Aber auch nur, weil ich nen dollen Vitamin D Mangel habe. Ich versuche mich so gut es geht ausgewogen zu ernähren, von daher mache ich mir da nicht so große Sorgen.. Nur Vitamin D kommt ja nicht vom Essen :) (bin ein sehr heller Hauttyp mit Sommersprossen und kann es nicht so gut herstellen oder müsste mich ständig verbrennen in der Sonne..)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Vitamin D ist quasi mein Spezialthema, weil ich selbst einen sehr, sehr starken Mangel hatte (Wert nicht mehr nachweisbar und ich hatte schon physische Symptome wie Schmerzen, etc.) und mich damit sehr eingehend beschäftigt habe.
Vitamin D schadet nie. Auch für die Fruchtbarkeit kann es hilfreich sein. Und eigentlich kann eine Supplementierung nicht schaden, weil in Europa eigentlich alle Menschen eher im niedrigeren Bereich liegen, da die Sonneneinstrahlung hier einfach nicht ausreicht und wir zu wenig draußen sind. Wenn du also nicht grad Landschaftsgärtnerin bist, würd ichs machen. Vitamin D wird ja durch Nahrung nicht aufgenommen.
Ich hab während der Übungszyklen auch meinem Mann meine Tabletten aufgedrückt, weil es einfach nicht schaden kann.
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

OK, kannst du da welche empfehlen? Wieviel i.U. nimmt man da am besten? 1000 oder 2000? Meinem Mann wollte ich die auch geben, habe das nämlich auch gelesen, dass es nicht schaden kann. ;)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Also ich nehme Dekristol 20.000 IE, aber die sind verschreibungspflichtig.

Ich würd behaupten, dass täglich eine 1.000er ok ist. 2.000 können aber auch nicht schaden um erstmal die Depots aufzufüllen. Grundsätzlich sagt man immer bei Mangel, dass man am Anfang erstmal überdosieren muss, um den Mangel auszugleichen und später die Dosierung etwas runter setzen kann, weil dann der Pegel gehalten werden muss.
Antworten