Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

minky ja natürlich, angst haben ist denk ich normal. Ich bin noch nicht mal schwanger und überlege manchmal ob das wirklich der richtige Zeitpunkt ist usw. Fände es auch vollkommen normal sich darüber auszutauschen als Paar. Ich denke für chloris is die Art der Kommunikation eben das schlimme und die Wechselhaftigkeit.

angelath herzlichen Glückwunsch 🍀 freue mich sehr für dich
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

chloris auch noch von mir, tut mir wirklich leid, dass ihr das immer wieder durchmachen müsst. Aber wie die anderen Mädels bin ich auch der Meinung, dass er das wahrscheinlich einfach nur aus Versagensängsten und vielleicht auch als Selbstschutz tut?! Ich denke für den Mann ist wahrscheinlich genauso schlimm, wenn es über eine längere Zeit nicht klappt und er sich dann mit dem Gedanke auseinander setzen muss, ob es an ihm liegt. Wir Frauen gehen da meiner Meinung nach einfach offener mit dem Ganzen um, reden miteinander und gehen offensiv an die Problemlösung. Männer sind da ja leider oft etwas verschlossener und haben leider öfters keine andere Person, mit der sie sich (außerhalb der Beziehung) wirklich offen über ihre Sorgen und Ängste austauschen können. Aber ich denke, dass auch er sich Gedanken macht, was passiert, wenn er keine Kinder zeugen kann, wo du dir doch so sehnlichst welche wünscht. Was ist, wenn es nie klappt? Was passiert dann mit Euch? Vielleicht sind diese Gedanken, die er dann dir gegenüber äußert einfach nur ein Schutzschild "Ich war mir sowieso nie sicher, mir ist mein Leben wie es ist mit uns beiden und den Freiheiten eigentlich auch viel angenehmer..." aber wer weiß. Vielleicht solltet ihr da wirklich mal ganz in Ruhe und ganz offen miteinander reden?!
Freunde vom mir, die letztes Jahr eine FG hatten und es seither auch nichtmehr geklappt hat, waren jeweils einzeln und auch zusammen in einer Art Therapie, ich glaube über ProFamilia. Über ihre Trauer und die Bewältigung dieser haben sie dann auch in ihrer Partnerschaft zu kämpfen gehabt und hatten Angst sich darüber zu verlieren.
Vielleicht tut es mal gut, mit jemandem Externen die Gedanken zu ordnen und diese auch mal laut auszusprechen? Vielleicht vorallem ihm? Wir haben ja immerhin uns und dieses Forum hier :flower: Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt und vielleicht ein kleines Wunder Euch beide die Diskussion abnimmt ✊🏼 :love:

Meine Glückwünsche und Daumendrücker auch an Dich angelath ✊🏼🍀

Allen anderen und vorallem den Mädels kurz vor NMT ... die Daumen sind gedrückt!! ✊🏼✊🏼✊🏼🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Minky und Nini danke euch für eure Nachrichten :flower: ja, ich glaube auch, dass sich die Prioritäten ändern, für Außenstehende ist das vermutlich nicht immer leicht zu begreifen. In diesem einen speziellen Fall ist es halt extrem und die Freundschaft ist daran faktisch zerbrochen. Wir vier haben immer sehr viel zusammen gemacht und ich sollte sogar Patentante von der Kleinen werden. Im Endeffekt hab ich beschlossen, es nicht zu werden, weil ich das Kind, als es dann da war, nicht einmal auf den Arm nehmen durfte. Für mich gehört da irgendwie "mehr" dazu. Und es gab auch Situationen, in denen wir bei einer Verabredung vor der Tür stehen gelassen wurden und warten mussten, weil die beiden noch gemeinsam die Kleine fertig baden mussten :wtf: anders ist ein Fall unserer anderen Freunde, die sind letztes Jahr Eltern geworden und wir schaffen es trotzdem, uns jede Woche zu sehen, weil eben allen Seiten die Freundschaft so viel bedeutet. Na klar fahren meist wir hin, weil der Kleine abends ins Bett muss, aber in den allermeisten Fällen bringe ich ihn sogar mit ins Bett, weil er drauf besteht :lol: ich liebe dieses Kind einfach und die beiden sind das perfekte Beispiel, warum ein Kind wahnsinnig bereichernd sein kann statt das eigene Leben einzuengen :love:

Ich denke, mein Mann hat wirklich oft diese "Negativbeispiele" im Kopf. Und vermutlich hat er auch Angst, dass ich, bin ich erst mal schwanger, völlig am Rad drehe :lol: ich bin nämlich nicht gerade die entspannteste Person. Aber seine Stimmungen sind ohnehin manchmal schwer zu interpretieren. Meist sind solche Aussagen wie gestern dann eher ein Ausdruck seiner Gesamtverfassung... letzten Zyklus zum Beispiel hatte er einmal so schlechte Laune, dass er gesagt hat er will auf keinen Fall Kinder und dass wir das jetzt noch nicht machen. Als ich dann meinen positiven Ovu hatte, hab ich nichts gesagt, weil ich Angst hatte, ihn auf das Thema anzusprechen. Und genau am selben Tag noch fragt er mich plötzlich "wann ist denn eigentlich dein Eisprung?", und ich sage "naja, es muss jeden Moment so weit sein", da kam nur ein völlig bedauerndes "warum hast du denn nichts gesagt?!" und er ist gleich mit mir ins Bett :crazy: :lol: das vermute ich für dieses Mal auch wieder... er zweifelt einfach und ändert ständig seine Meinung, aber wenn's drauf ankommt ist er dann doch dabei. Er hat auch schon mehreren Freunden (ohne mein Beisein, ich hab ihn also nicht dazu gedrängt) erzählt, dass wir es versuchen... daher scheint es für ihn ja doch wichtiger zu sein als er mir manchmal glaubhaft machen will.

Männer... oder vor allem MEIN Mann :lol: :crazy: dieser Kerl ist voller Rätsel. Und heute Morgen war er wieder so zärtlich und süß, dass ich ihm das nicht mal lange übel nehmen kann.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Ich mach uns mal die Liste :D
Hoffe ich hab nichts überlesen, sonst bitte laut schreien ;)

Positiv getestet Bild
HL-13: angelath 3.ÜZ --> Herzlichen Glückwunsch Angelath :love:

NMT Liste Bild
HL-14: Psychodoll 11.ÜZ --> Spannend!!! Ich hoffe deine Kreislaufprobleme haben was tolles zu bedeuten!
HL-11: Leokardia 7.ÜZ --> Daumen sind fest gedrückt!
HL-11: Labiche 2.ÜZ --> Übelkeit? Ich hoffe fest dass das doch kein PMS ist :thumbup:
HL-10: maus29 18.ÜZ --> Drück dir alle Daumen!
HL-9: minou85 7.ÜZ --> Gute Besserung Minou! Hoffe der Nabelbruch kann unbehandelt bleiben!
HL-9: Wetterhex: 5.ÜZ -> Jetzt schon erste Anzeichen von PMS :roll:
HL-9: schildkroete87 3.ÜZ
HL-8: Knopfsammlerin 9.ÜZ
HL-8: Luishasen 30.ÜZ
HL-5: ChristinaT 3.ÜZ
HL-5: saro80 5.ÜZ --> Da war wohl doch ein ES :D :clap:
HL-3: peekaboo 12.ÜZ --> Ausgewertet :clap:

warten auf ehM Bild
ZT 56: spokolm 4.ÜZ --> Gute Besserung! :flower:
ZT 48: JoannaH 4.ÜZ --> Schade, doch noch kein Anstieg :( Wie gehts dir?
ZT 20: Löwin86 7.ÜZ --> War das gestern die 1hM? :thumbup:
ZT 17: Schneeflocke88 8.ÜZ --> Juhuu, 1.hM :thumbup:
ZT 17: Kiwifee 7. ÜZ --> Da nimmt der Foli wohl Anlauf :clap:
ZT 16: PeggyM 1.ÜZ
ZT 15: mikusamus 4.ÜZ --> fast ausgewertet :clap:
ZT 14: chloris 3.ÜZ --> Fühl dich mal lieb gedrückt!
ZT 12: Milena885 12.ÜZ
ZT 11: Mila8 4.ÜZ
ZT 9: Lisa.Ladybird 5. ÜZ
ZT 8: Franzi_ccc 2.ÜZ
ZT 7: Civica84 11.ÜZ
ZT 6: Kanzona ÜZ1
ZT 5 : cathi90 2.ÜZ
ZT 3: blumenkind 13.Üz
HL-?: nightangel686 5.ÜZ --> Hast du einen neuen Link oder hab ich was überlesen?

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, kröte1208, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, MelS89, atzenjule, Fillou, Nini_101, esieba, Meljoel, Minnie, Minky

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
[/quote]
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

vielen dank liebe wetter-hex für die liste. darf ich auch noch mit drauf :angel:
Benutzeravatar
Löwin86
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 11:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin86 »

Huhu liebe Hühner,

sorry, dass ich so selten schreibe. Ich lese fleißig mit habe aber oftmals nicht die Zeit zu antworten. :angel:

Chloris
Oh man was für ein Krimi! Ich drück dich mal ganz fest! Schließe mich den anderen Hühnern an: Sprich mit ihm über deine Gefühle. Was seine Aussagen in Dir auslösen, wie du dich fühlst usw. ich finde auch, dass es in der Kinderwunschfrage nur Ja oder Nein gibt und man da nicht rumdrucksen kann. Ich hatte die Situation mit meinem Freund auch, dass er sich nicht sicher war ob er jetzt schon Kinder will. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Es gab einiges an Klärungsbedarf in dieser Zeit, unzählige Gespräche und viiiel Beziehungsarbeit. Letztendlich hat es sich sowas von gelohnt. Wir sind noch näher zusammengewachsen und es hat sich viel zum positiven entwickelt. Ich hab ihm damals fast ein Jahr Pause vom KiWu versprochen und dieses Jahr hat er einfach gebraucht. Um sich zu entwickeln, sein Berufsleben zu sortieren und unsere Beziehung weiter aufzubauen. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir es so hingekriegt haben und auch nicht ICH die Flinte ins Korn geworfen habe. Ich habe viele gute Gespräche mit einer Freundin geführt, war oft unterwegs und sogar alleine im Urlaub. Das wichtigste ist, dass man sich dabei nicht vergisst! Ich wünsche Euch alles Gute und Dir viel Kraft :flower:

Bei mir so: Tempi steigt und fällt, ES nicht in Sicht. Ovus sind mir ausgegangen und ich hab auch irgendwie keine Lust mehr welche nachzukaufen :D Brüste fühlen sich komisch an, haben heute morgen sogar gejuckt und Unterleib ziept hier und da.
Sie (33) und Er (34) hibbelig seit Januar 2019 :love: :flower: :love:

7.ÜZ
3/13: Pille abgesetzt :clap:
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Liebe chloris, auch wenn es nicht wirklich dasselbe ist, aber so eine Situation hatte ich mit meinem Mann vor unserer Hochzeit. Er hat dann vieles auf einmal angezweifelt. Das war einfach aus dem Grund, dass es dann "endgültig" wurde. Er hatte glaube ich schlicht Panik davor. Auch wenn wir vor der Hochzeit schon 8 Jahre zusammen waren :roll:
Ich denke, dass dein Männe in dieser Hinsicht genau so ist. Auch wenn ein Baby natürlich nochmal etwas endgültig Endgültiges ist :lol: reden hilft. Auch, dass du ihm deine Gefühle mitteilst, wie es dir geht, wenn er alles anzweifelt...

Me heute ist der rote Drachen gelandet. Atzenjule und nini ich schließe mich eurem Kreis demnach mal an :lol:
Darf ich dann auch auf die Liste? :flower: ich aktualisiere gleich meinen Link.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Ihr seid echt die Besten, danke für euer Verständnis und eure lieben Worte :love: ich denke, er ist heute schon wieder ganz anders drauf. Ich werde mal versuchen, mit ihm zu sprechen, aber es ist schwierig. Er reagiert da eher ablehnend und weiß nicht richtig mit meinen Gefühlen umzugehen :crazy:

me mein Ovu ist heute Morgen positiv :lol: für den Fall, dass er sich heute und morgen nicht hinreißen lässt, meint ihr die letzten Herzen haben eine Chance?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Update: noch mehr Mädls am Zyklusanfang :flower:

Positiv getestet Bild
HL-13: angelath 3.ÜZ --> Herzlichen Glückwunsch Angelath :love:

NMT Liste Bild
HL-14: Psychodoll 11.ÜZ --> Spannend!!! Ich hoffe deine Kreislaufprobleme haben was tolles zu bedeuten!
HL-11: Leokardia 7.ÜZ --> Daumen sind fest gedrückt!
HL-11: Labiche 2.ÜZ --> Übelkeit? Ich hoffe fest dass das doch kein PMS ist :thumbup:
HL-10: maus29 18.ÜZ --> Drück dir alle Daumen!
HL-9: minou85 7.ÜZ --> Gute Besserung Minou! Hoffe der Nabelbruch kann unbehandelt bleiben!
HL-9: Wetterhex: 5.ÜZ -> Jetzt schon erste Anzeichen von PMS :roll:
HL-9: schildkroete87 3.ÜZ
HL-8: Knopfsammlerin 9.ÜZ
HL-8: Luishasen 30.ÜZ
HL-5: ChristinaT 3.ÜZ
HL-5: saro80 5.ÜZ --> Da war wohl doch ein ES :D :clap:
HL-3: peekaboo 12.ÜZ --> Ausgewertet :clap:

warten auf ehM Bild
ZT 56: spokolm 4.ÜZ --> Gute Besserung! :flower:
ZT 48: JoannaH 4.ÜZ --> Schade, doch noch kein Anstieg :( Wie gehts dir?
ZT 20: Löwin86 7.ÜZ --> War das gestern die 1hM? :thumbup:
ZT 17: Schneeflocke88 8.ÜZ --> Juhuu, 1.hM :thumbup:
ZT 17: Kiwifee 7. ÜZ --> Da nimmt der Foli wohl Anlauf :clap:
ZT 16: PeggyM 1.ÜZ
ZT 15: mikusamus 4.ÜZ --> fast ausgewertet :clap:
ZT 14: chloris 3.ÜZ --> Fühl dich mal lieb gedrückt!
ZT 12: Milena885 12.ÜZ
ZT 11: Mila8 4.ÜZ
ZT 9: Lisa.Ladybird 5. ÜZ
ZT 8: Franzi_ccc 2.ÜZ
ZT 7: Civica84 11.ÜZ
ZT 6: Kanzona ÜZ1
ZT 5 : cathi90 2.ÜZ
ZT 3: blumenkind 13.Üz
ZT 2: atzenjule 1.ÜZ --> Herzlich Willkommen auf der Liste :flower:
ZT 1: MelS89 2.ÜZ --> Herzlich Willkommen auf der Liste :flower:
HL-?: nightangel686 5.ÜZ --> Hast du einen neuen Link oder hab ich was überlesen?

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, kröte1208, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, MelS89, atzenjule, Fillou, Nini_101, esieba, Meljoel, Minnie, Minky

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Ich drück die Daumen chloris und Glückwunsch zum positiven Ovu! Wenn man von "können 5-7 Tage überleben" ausgeht dürften sie ja theoretisch noch eine Chance haben und an Ort und Stelle bereitstehen :) aber vielleicht schafft ihr es doch noch, welche nachzuschicken ✊🏼:D :lol:

Willkommen im 2. ÜZ Mel es wird wieder spannend ;)

Nach welchen Kriterien kommt man hier eigentlich aus dem Pausenraum auf die Liste hoch? Einmal ganz laut schreien? :)
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten