Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Hallo Elfenohrelfe :wave:

Herzlich willkommen hier bei uns! Tut mir leid, dass es bisher nicht hat klappen wollen.. Bestimmt wird ganz bald klappen! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Auch von mir ein Willkommen an Elfenohrelfe - auf dass du schnell weiter kugeln kannst.

Bei mir gibt es nichts neues. Laut dem HCG-Abbaurechner ist fast alles von der Ovitrelle raus. Früher testen als geplant werde ich aber trotzdem nicht. Aber gut zu wissen, dass nichts mehr verfälschen könnte.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich drücke dir die Daumen! Wann testest du denn? Habe bei deinem Zyklus eine Fehlermeldung, kann leider nicht stalken 🙊🤣
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Guten Morgen Ladys, ich bin eben neu gestartet. Jetzt können wir aktiv was tun, ich freue mich so! Wir haben aber eben dennoch beschlossen, auf die Krankenkasse zu warten. Gestern kam der Ablehnungsbescheid. Wir werden also Widerspruch einlegen, die wissen zb auch noch nix von den nk-zellen, den Antrag auf Kostenübernahme hab ich vor dem Ergebnis gestellt. Werde mal mit meiner Ärztin besprechen, was man da noch so rein schreiben kann. Bin aber positiver Dinge, denn zum einen gehen die Infusionen trotzdem los und ich hatte jetzt eine gute lange Hochlage, vielleicht klappt es ja auch so. Wer weiß das schon.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja, Widerspruch einlegen bringt i.d.R. was, auf jeden Fall machen!

Wie ist das denn in meinem Fall, kann mir da jemand was zu sagen? Wir sind verheiratet, unter 40 Jahre alt, beide bei der BIG direkt versichert und bei denen auf der Seite steht die zahlen bei 3 künstlichen Befruchtungen 50% gesetzlichen Anteil und übernehmen bis zu 200 Euro pro Behandlung noch zusätzlich. Meine Kiwu Klinik hat gesagt die DAK würde 3x 100% übernehmen. Ich überlege jetzt zu wechseln obwohl wir eigentlich echt zufrieden sind :-/ Aber wenn die Kostenübernahme von der BIG schon so aufgeführt wird, bringt es auch nichts da noch einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen, oder??? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ich weiß auch ÜBERHAUPT nicht mit wieviel Kosten ich da rechnen muss pro IUI.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Luishasen, ich drücke dir die Daumen für den Widerspruch! :thumbup: Viel schöner wär's natürlich, wenn die Infusionen helfen und ihr die KB nicht braucht. :)

Tiffy, den Antrag auf Kostenübernahme musst du stellen, damit du die 50% + 200€ bekommst. Wenn du vor der Genehmigung des Antrags mit der Behandlung startest musst du sie mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit selbst bezahlen. Wegen der DAK: Tatsächlich gehört sie zu den wenigen KK die Versuche zu 100% übernehmen. Aber: Sie übernehmen nur die ersten drei Versuche zu 100%. Das bedeutet: Wenn ihr dort erst 3 IUI beantragt und später dann 3 IVF/ICSI, zahlen sie die IUI zu 100% und die IVF/ICSI zu 50%. Besser ist da glaube ich die Bahn BKK (was das angeht ist aber Sabanja die Expertin). Es gibt auch noch ein paar andere Kassen, die Versuche zu 100% übernehmen. Informieren lohnt sich, da geht es ja im Zweifelsfall um einige Tausend Euro.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Bergfex, danke für die Info, also Kostenübernahmeantrag in jedem Fall vorher stellen auch damit wir den gesetzlichen Anteil schon bekommen und die 200 Euro. Wusste ich so noch nicht, aber geht bei uns ja auch noch nicht los...

Ich bin mir halt selbst noch nicht sicher wie weit wir diesen Weg gehen, wir haben ja eine Tochter und das alles stresst so tierisch. Überlege im Moment ob wir einfach bei der BIG bleiben und diese Ovaleap Stimulation noch machen die ich jetzt schon 1x gemacht habe, die die Kasse ja zahlt und vielleicht klappt es und vielleicht nicht. Evtl. dann einmal noch IUI versuchen, aber dann auch aufhören. Weiß es selbst nicht genau😞🤷🏻‍♀️ Deswegen halt auch DAK, denn es bleibt wohl (wenn überhaupt) bei den ersten 3 Versuchen. Bin da echt am zweifeln und habe selbst keine Ahnung... Wir müssen nur wenn dann im Juli noch kündigen weil wir bei der BIG in so einem Wahltarif stecken mit einem Jahr Bindungsfrist und das nur noch jetzt im Juli gekündigt werden kann. Wenn wir dann aber echt einige tausend Euro zahlen, nur weil wir nicht gewechselt haben wäre das auch ganz schön dämlich! :thumbdown: 2017 hat es mit Hormonen und GVnP DIREKT geklappt, ich bin total enttäuscht dass jetzt einfach so gar nichts passiert und diese ganzen furchtbaren Termine nerven total. :( Sorry für das Gejammere!!! ☹️ :(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Mit was für Kosten kann man denn so ca. rechnen pro IUI? Ich weiß, dass das im Einzelfall ganz unterschiedlich sein kann, aber ich habe so gar keine Vorstellung was das angeht.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Tiffy, ich hab gerade erst die Rechnung für unsere bekommen. Waren knapp 10€ beim Mann und etwa 70€ bei mir.
Allerdings eben ohne Ultraschall, da weiß ich nicht was es kostet.

Nur haben dir tatsächlich 'Insemination stimuliert' abgerechnet, was ja gar nicht stimmt. Da ich am Montag frei hab, geh ich bei der Klinik vorbei und frag was der Mist soll 😡
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Die infusionen müssen im behandlungszyklus erfolgen, also läuft dieser noch mal ohne alles. Ich kriege aber den Befund und ein schreiben aus der kiwu. Wird schon werden.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten