Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Katzenbaer, juhu, danke, ich hab einen Namen für die infusionen. Und zu deiner kiwu. Ganz ehrlich? Ich würde wechseln... so ein Umgang mit den Angestellten, keine vollständige Diagnostik (und us gehört nun mal dazu) bei so teuren Dingen finde ich ausbaufähig. Manchmal passt es einfach nicht und dann ist ein Wechsel stressfreier, als sich danach immer ärgern.

Aniesteph, ja, die sitzen gut, allerdings wird es ja wieder so sein, dass die Killerzellen alles platt machen. Ich hibbel also nicht und hoffe nun, dass die Hl nicht allzu lange dauert. Klingt irgendwie irre, aber sonst muss ich noch gefühlt ewig warten, bis es weiter geht.
Dafür steigt meine tempi endlich. Je nachdem, wo die App die hilfslinie setzt, könnte ich morgen ausgewertet haben
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Katzenbaer ich lese immer, dass gemessen wird wie groß die Eizellen sind etc. um z.B. den richtigen Zeitpunkt für die Auslösung zu erwischen. Dein FA scheint aber eine Glaskugel zu haben mit der er in die Zukunft schaut ;) . Würde mich da auch nicht gut aufgehoben fühlen.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Katzenbaer - also ohne Ultraschall find ich auch komisch auszulösen. Zumindest liest man das immer überall anders. Hättest du denn eine Alternative?

ReaLove - alle Daumen sind gedrückt, dass es nun endlich klappt! Für Kollegen ist es immer doof wenn eine schwanger wird, da man aber auch mal an sich denken soll und vor allem weil es ja bei euch auch schon eine Weile nicht geklappt hat, freut es mich zu lesen, dass ihr wieder loslegt!

Sabanja - wie fühlt sich die Pause an?

Saro, Tiffy - ich hoffe, ihr könnt die knapp zwei Wochen hibbeln genießen und testet dann positiv!

Aniesteph - Es freut mich zu lesen, dass es euch schon besser geht. Ich beschäftige mich grad auch viel mit Alternativen Lebensplänen. Meinen Mann trifft es nicht so sehr, der hatte da eigentlich eh schon mit abgeschlossen und ist auch so zufrieden. Ich hab leider immer so diese Sinnfrage im Kopf. Reisen macht zwar Spaß aber so richtig erfüllen tut mich das auf Dauer auch nicht. Ich gehe sehr gern in die Berge, aber für große Touren reichen weder der Mut noch die Erfahrung noch die Fitness/das Können. Letzteres kann man nur durch Bergtouren so richtig bekommen, finde ich, das ist schwer hier im Norden auf den flachen Land - und jedes WE 900km in die Berge geht halt nicht. Kind in Pflege oder Adoption ist für mich keine Option - kann gar nicht sagen warum, aber in die Richtung wird es sicher nicht gehen. Mein Chef hat sich zwar wieder beruhigt und ist jetzt zum Glück drei Wochen im Urlaub aber der Entschluss steht fest zu gehen, wenn die beiden IUIs nicht erfolgreich ausfallen. Hab gestern mal mit Schatzi über meine Perspektivlosigkeit gesprochen und die beruflichen Pläne - vielleicht geht es sich so aus, dass ich durch Arbeiten in einer Praxis mehr Freiraum habe und dann werden wir zu unseren zwei Katern wohl doch noch einen Hund mit eingliedern in den Haushalt.
Aber auch wenn es etwas gedauert hat, immerhin warst du nun mal schwanger, ich bin mir sicher dass es bald wieder klappen wird bei euch und dann eine entspannte Schwangerschaft bleibt!

Sonst so - Mich entspannt das Alternativen-Überdenken gerade und ich hoffe, dass ich so gut über diese IUI-Zeit komme, die in etwa 4 Wochen dann ansteht. Diesen Zyklus haben wir wohl verpasst - Tempi ist noch nicht hoch, aber fühlt sich an, als wär es durch. Haben einfach nicht zueinander gefunden im beruflichen Planungschaos. Aber GVnP hatten wir ja nun schon genug und wahrscheinlich wäre es eh wieder nix geworden. Rede es mir grad schön ... aber was solls.
Bild
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, schön reden ist absolut in Ordnung! Und gut, dass du Alternativpläne machst! Ich finde die total wichtig und die helfen mir richtig gut über all die negativen Tests hinweg. Manchmal freue ich mich sogar richtig darauf, mir dann ein Wohnmobil zu kaufen und endlich loszufahren :lol:

Pause tut mir gerade sehr gut. Die Tabletten nerven mich, ich komm mir vor, als nähme ich wieder die Pille und ich mag gern einfach die IUI endlich beginnen :D

Durch meine Arbeitssituation bin ich aber gerade so sehr gestresst, dass alles andere außer pausieren gerade dumm wäre.. Wenn dann irgendwas passiert, würde ich mir nur Vorwürfe machen. Im nächsten Zyklus sollte alles definitiv entspannter sein. Meine zwei Chefs von Job 1 und Job 2 haben gestern zusammen gesessen und ich hoffe, dass ich Montag erfahre, wie es weitergeht. Mein Gespräch, dass ich Job 2 verlassen möchte ist jetzt über 2 Monate her und die Stelle wurde noch nicht einmal ausgeschrieben.. Gehe aktuell jeden Tag mit Wut im Bauch zu Job 2. Das tut echt nicht gut.

Ich mag auch keine IUI “verschwenden“ im einem Alles-ist-scheiße-Zyklus.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Das kann ich super verstehen. Mir gehts gerade ähnlich, so viele negative Dinge auf Arbeit gerade, da kommt man nichtmal zum hibbeln, weil man nur schlecht gelaunt und wütend ist. Nächsten Monat habe ich ja nun schon den Dienstplan auf IUI getaktet und wenn sich mein ES gerade etwas verschiebt würde sogar noch ein Dienst wegfallen. Das würde das arbeiten deutlich entspannen, weil ich täglich auf Station einfach bissl mehr Ruhe hab und meinen Tag etwas planen kann. Klar, Notfälle gibts immer - wie gestern wo ich plötzlich ne Reanimation starten musste - da das ist dann eher guter Stress weil man ja seinen Job macht und nicht einfach nur Spielball persönlicher Befindlichkeiten von Vorgesetzten und Patienten mit hohen Ansprüchen ist. Wobei ich in letzter Zeit nur tolle Patienten hatte. Liegt vielleicht auch dran, dass ich mich täglich kümmern konnte.

Tut mir grad sehr gut zu lesen, dass auch andere sich Gedanken machen über Alternativen. Hatte ja letztens schon geschrieben, dass ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe und am Kinderwunsch zweifle deswegen.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Danke für eure Worte.
Ich bin wie gesagt auch eher unzufrieden mit der Situation. Dass die Größe der Eizelle mit ausschlaggebend sein sollte dachte ich mir halt auch; aktuell deutet bei mir auch nicht viel darauf hin, dass mein Ei am Wochenende springen würde.
Aber ich mache es dieses eine mal auf seine Weise und beim nächsten Versuch bestehe ich auf den Ultraschall.

Ignite - ich hab auch schon öfters überlegt wie mein Leben ohne Kind aussehen wird. Ich würde auch viele Reisen machen (gerade Fernreisen; die sind mit Kind dann eher schwierig, denn mein Mann und ich möchten z.B. noch nach Neuseeland und da will ich z.B. ungern mein kleines Kind 4 Wochen meinen Eltern oder Schwiegereltern aufdrücken). Du brauchst da finde ich auch kein schlechtes Gewissen haben, denn was wäre man denn ohne Plan B? Gerade, wenn es schon länger dauert und schon die eine oder andere Baustelle gefunden (oder halt auch nicht gefunden) wurde.

Sabanja - ich drück dir die Daumen, dass sich das mit dem 2. Job dann am Montag endlich klärt und du weniger Stress hast. Dann kannst du 'entspannt' in die erste IUI starten :flower:

Was ich noch erzählen wollte - bei mir in der Abteilung wissen inzwischen (bis auf den Abteilungsleiter) alle, dass wir in der Klinik sind und uns Hilfe geholt haben. Ich war überrascht, wie ruhig es jeder aufgenommen hat. Und mir tut es gut, darüber reden zu können. Eine Kollegin hat mir anvertraut, dass sie und ihr Freund es wohl auch drauf ankommen lassen. Sie hat einen Sohn aus ihrer ersten Ehe, der jetzt gerade 7 Jahre alt geworden ist. Ich hab mich gefreut, dass sie es mir gesagt hat, als wir über das Thema Kinderwunsch gesprochen haben und sie meinte, es wäre schön, wenn wir gleichzeitig schwanger wären. Das hätte sie in der ersten SS schon gehabt :lol: (also das mit direkten Kolleginnen schwanger sein)

Ich bin jetzt noch etwas fleißig - mein Mann holt mich später ab und dann geht es übers WE nach Bamberg. Habt ein schönes Wochenende :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Hallo auch mal wieder von mir :flower:

Passend zum grauen Wetter gerade (zumindest bei uns) macht sich hier wohl auch grade ein Stimmungstief bemerkbar. :(
Katzenbär ich kann deine Bedenken total verstehen. Wir überprüfen hier bis zu vierfach (Tempi, Schleim, MuMu, Ovus) und dein Arzt schaut "nur" auf die Blutwerte. Also ne Doppelbestimmung mit US sollte schon sein. Meine Kiwu immer zuerst einen US gemacht und anhand dessen, was sie gesehen hat, bestimmt ob es überhaupt Sinn macht (schon) Blutwerte zu bestimmen. Man will ja nicht besserwisserisch beim Arzt dastehen, aber alles hinnehmen kann man auch nicht... Aber das mit deinen Kollegen klingt echt super!
Wünsche nen schönen Ausflug!
Ignite, Anisteph Ich fühle total mit euch! Ich habe auch immer diese Gedanken "was ist wenns nicht klappt" mit mir herumgetragen. Was mache ich dann? Und daheim nur Entscheidungen aufgeschoben. Wir brauchen beide ein neues Auto - Familienkutsche + Kleinwagen? Wir brauchen eine größere Wohnung - Wohnung/Haus kaufen im Neubaugebiet, wo alle Kinder haben? usw. Und wenn man schwanger ist, heißt es ja nicht, dass alles gut ausgeht. Vom Himmel in die Hölle in einem Augenblick.Puhh, macht mir gerade ein bischen zu schaffen...
Deswegen hab ich auch ein "bischen" mit meiner Info gewartet: Mädels, ich hab heute den lila Balken erreicht. Total klischeehaft, aber wir haben ein kleines Urlaubsmitbringsel im Gepäck :love: Schatz hat am Dienstag den ersten SS-Test seines Lebens gemacht, weil ich die Testerei nicht mehr ertragen konnte. Dabei sah alles ziemlich mies aus. Schlechte SH kurz nach ES (da war ich bei meiner neuen FA, die nicht mal 6 mm gemessen hat), dann etwas rotbraunes Geschmiere an HL 9 & 11, so wie wenn die Mens einsetzt (nur wäre das für mich total früh gewesen) + PMS. Frustriert abgehakt und letztes WE ein Bier beim Grillen getrunken.... und dann das! :D
Neustart nach MA⭐08/2019
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Nur ganz kurz... na.me.... WOW! Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! So machen Klischees echt Spaß!! :love: Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft! :thumbup:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Mich freut‘s auch!! 🥰
Herzlichen Glückwunsch!! ♡ Total schön! 😃
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

na.me herzlichen Glückwunsch! Wundervoll! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten