Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Peek, schön, dass du wieder bei uns bist. :flower: :clap:
Und vielen Dank an die fleißigen Listenfeen. :love:

Mädels, ihr habt sooo viel geschrieben, dass ich das nicht mehr aufholen kann. :shamebag: Und es sind sooo viele neue Hibblerinnen dazu gekommen. :shock: :clap: Willkommen hier bei uns!

Ich war heute zur Kontrolle nach unserem Mini Sternchen.
Es ist alles restlos abgeblutet und ich starte heute direkt wieder mit Clomifen. Geht also in eine neue Runde.
Ich bin irgendwie "erleichtert", dass ich nun wieder nach vorne sehen kann.
Positiv ist, dass etwas mehr GMSH zurück geblieben ist im Gegensatz zu sonstigen Zyklusanfängen (was unter Clomi ja gern mal schwierig ist). Das heißt die GMSH sollte dieses Mal nicht unbedingt das Problem sein.

Der Mai wäre ja mein Wunschmonat und war eigentlich auch der späteste Zeitpunkt, an dem ich entbinden wollte. :| Das macht mich etwas wehmütig. Wir hatten uns so sehr 2 Kinder unter 2 Jahren gewünscht. :cry: Naja... Das Leben spielt eben anders.
Ich denke die letzten 3 Clomi Versuche geben wir uns noch. Wir wollten da am Wochenende nochmal ganz in Ruhe drüber sprechen.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

wir sind zurück vom Gespräch und das ist wie vermutet recht schlecht. Hormone sind gut und erste Probe war zwar sehr gering von der Menge aber spermienparameter leicht unter Norm, das zweite war aber ziemlich desaströst. Es wird also auf KiWuKli hinauslaufen. Irgendwie bin ich erleichtert dass es einen Grund gibt, aber irgendwie auch nervig, dass es nicht einfach mal klappen kann. Zumindest rät der Arzt zu einer künstlichen Befruchtung, da es auf natürlichem Wege wohl "ein 5er im lotto" wäre. Gut dass ich schon einen Termin bei meiner FrÄ hab. allerdings erst in 10 Tagen. Überlege dann jetzt schonmal einen Termin in der KiWuKli zu machen... weiß grad echt nicht, wie ich mich fühle. alles durcheinander.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Das tut mir sehr leid zu hören, ich würde vielleicht schonmal in der Klinik anrufen, absagen oder verschieben kann man bestimmt immer noch.
Gibt es nichts dass dein Mann tun kann, damit die Spermienqualität besser wird?

Ich wünsche euch alles gute und schnellen erfolg :flower:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen Mädels! :wave:

Kiwi freut mich sehr, dass du nun ganz bewusst nach vorne schauen kannst! Ich wünsch dir alles nur erdenklich Gute für den neuen Zyklus :flower:

peek welcome back! :wave:

Mila oh neiiiiiin, nicht du auch noch :? hoffentlich beißt sich da doch noch ein Krümel fest!

Leokardia das sind wirklich keine schönen Nachrichten :thumbdown: tut mir sehr leid! Vielleicht lässt sich es ja wirklich etwas dran ändern?

me meine Tempi ist heute auf TL-Niveau runter. Ich werte das mal als positives Zeichen für eine konstantere Kurve diesen Zyklus, denn letztes Mal wollte die Tempi am Zyklusanfang ja schon nicht sinken. Hab ich schon erzählt, dass ich eigentlich immer ein August-, September-, Oktober-, November- oder Dezemberbaby wollte? :lol: das hab ich schon vor 15 Jahren gesagt. Vllt klappt es deshalb momentan nicht :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

also der Arzt meinte gleich, dass er da nichts verschreiben kann für. Ich hatte ja aber schonmal unter "pimp my egg/sperm" gelesen und werde das wohl meinem Mann vorschlagen. Schaden kann es jedenfalls nicht...
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Leokardia, hat man euch nichts an die Hand gegeben, was ihr tun könnt (abgesehen von der KiWu Klinik natürlich)? :shock:

Also, warum war das SG so schlecht?
Was ist die Vermutung?
Alter? Entzündung (wurde das kontrolliert)? Krampfader? Schlechte Gewohnheiten? Medikamente? etc.

Denn je nachdem gibt es ja Sachen, die man noch tun kann. Bei Entzündungen AB, bei schlechten Lebensumständen Ernährungsumstellung usw. usw.

Ich habe dazu erst letztens ein Webinar gesehen. Ich suche es dir gern gleich raus. Da war u.a. Thema, wie viel man an der Spermien Qualität oft noch verbessern kann.

Die Diagnose tut mir sehr leid. Aber steckt bitte nicht den Kopf in den Sand. :flower:

Edit: Hier ist der Link:
http://events.genndi.com/r/3/0/replay/1 ... /141264830
Zuletzt geändert von Kiwifee am Freitag 2. August 2019, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

chloris hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 11:02 Kiwi freut mich sehr, dass du nun ganz bewusst nach vorne schauen kannst! Ich wünsch dir alles nur erdenklich Gute für den neuen Zyklus :flower:

me meine Tempi ist heute auf TL-Niveau runter. Ich werte das mal als positives Zeichen für eine konstantere Kurve diesen Zyklus, denn letztes Mal wollte die Tempi am Zyklusanfang ja schon nicht sinken. Hab ich schon erzählt, dass ich eigentlich immer ein August-, September-, Oktober-, November- oder Dezemberbaby wollte? :lol: das hab ich schon vor 15 Jahren gesagt. Vllt klappt es deshalb momentan nicht :mrgreen:
Danke dir. :flower:
Wie kommt es, dass du dir ausgerechnet ein Herbst-/Winter Baby wünscht? :lol:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Kiwifee hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 11:05 Leokardia, hat man euch nichts an die Hand gegeben, was ihr tun könnt (abgesehen von der KiWu Klinik natürlich)? :shock:

Also, warum war das SG so schlecht?
Was ist die Vermutung?
Alter? Entzündung (wurde das kontrolliert)? Krampfader? Schlechte Gewohnheiten? Medikamente? etc.

Denn je nachdem gibt es ja Sachen, die man noch tun kann. Bei Entzündungen AB, bei schlechten Lebensumständen Ernährungsumstellung usw. usw.

Ich habe dazu erst letztens ein Webinar gesehen. Ich suche es dir gern gleich raus. Da war u.a. Thema, wie viel man an der Spermien Qualität oft noch verbessern kann.

Die Diagnose tut mir sehr leid. Aber steckt bitte nicht den Kopf in den Sand. :flower:

Edit: Hier ist der Link:
http://events.genndi.com/r/3/0/replay/1 ... /141264830
Danke dir! der link braucht ein einloggen, ich glaube das kann man so nicht einsehen?

Er hat mit uns nur die Zahlen durchgesprochen. Ultraschall und Blut wurde alles mit untersucht da hat er sonst nichts weiter gemacht. die ergebnisse schickt er uns per post zu (und auch meiner FrÄ). Ich habe auch schon zu Männe gesagt, dass es gute Möglichkieten gibt mit NEM. Was mir nur wundert ist dass zwei spermiogramme innerhalb von 7-10 Tagen oder so gemacht wurde. ICh denke wir starten mal mit NEM und dann testen wir in 10 WOchen oder so nochmal? Termin in KiWu Kli werde ich evtl trotzdem schonmal machen. Oder meint ihr ich sollte das spätere SG abwarten`? grad sooo viele Fragen...
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hi Leokardia,
tut mir sehr leid wegen dem SG. Aber steck mal noch nicht so ganz den Kopf in den Sand. Irgendwer hat grad letztens gemeint dass die in den KiWu Zentren grad sehr viele schlechte SGs haben und zwar deutlich mehr als normal und das eine Auswirkung der Hitzewelle sein könnte. Das würde aber dann bedeuten dass im Herbst die Qualtität wieder deutlich besser wäre :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Leokardia Bei mir war es so, dass die KiWu tausendmal mehr Ahnung hatte, als meine FÄ. Ich würde dir daher raten einen Termin zu machen. Vll machen die ja nochmal ein SG oder sie können euch erklären bzw. herausfinden warum das SG so schlecht war und euch evtl. einen Rat geben was ihr tun könnt. Ich drück die Daumen.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Antworten