Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

ReaLove Danke für die Liste :flower: wie gefällt dir eigentlich dein neuer Job?

Luishasen Das klingt ja super!!! Also, natürlich nicht die KZ in der GMSH, aber eine Diagnose! Und ein Hebel, an dem man ansetzen kann! :clap:
Aber ich hoffe natürlich für euch, das schon dieser Zyklus der Erfolgszyklus ist! Also: Schönen Abend :love:
Neustart nach MA⭐08/2019
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Luishasen, das ist ja wunderbar! Somit werden auch die Kosten übernommen, oder? Da freue ich mich wirklich sehr für euch! :)

@ReaLove mein Status stimmt so, danke :)

Ich rätsel gerade, was ich machen soll.. Ich nehme ja aktuell Progynova ein (21 Tabletten zur Zyklusregulierung, wegen der Zyste) und heute hatte ich super Schleim.. Es wird ausdrücklich gesagt, dass es kein Verhütungsmittel ist, Schwangerschaft sei wohl aber kontraindiziert. Ich kann bei Embryotox aber nichts dazu finden.. Wir sind ja grad im Pausenzyklus, aber es fällt mir so schwer, gedanklich auch auszusetzen.. Sollen wir es einfach wagen? Oder lieber warten?
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Sabanja, man wird es sehen. Die Ärztin meinte, dass im denken der PKV quasi nur ein gynäkologischer Befund zählt. Aber wir werden uns das schon erstreiten, nicht umsonst hab ich einen Juristen geheiratet :lol:
Danke euch, Chancen genutzt haben wir auf jeden Fall
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Luishasen, was für "tolle" Nachrichten! Ich finde es gut, dass das überhaupt getestet wurde! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die das bei mir getestet haben. Ich glaube, die haben noch nicht mal Gewebe entnommen :think:
Ich drücke euch sehr für Daumen, dass es mit der entsprechenden Therapie bald klappt :thumbup:

Der neue Job gefällt mir bis jetzt ganz gut. Jedoch bin ich mit mir am hadern, ab wann wir wieder anfangen sollen zu hibbeln. Aus AG Sicht ist es natürlich grenzwertig, noch innerhalb der Probezeit ss zu werden. Anderseits, aus Sicht einer "egoistischen" Frau, die seit über drei Jahren versucht es zu werden?!? Zumal.... Wer sagt denn, das es direkt klappt, das hat es ja vorher auch nicht? Anderseits, wenn doch und die Schwangerschaft verläuft so problematisch, das ich nicht weiter arbeiten kann? Oder ich habe wieder eine FG? :crazy: :roll:

Sabanja, wird das Schwanger werden unter dem Medikament abgeraten oder wird es nur erschwert? Wenn es wirklich kontraindiziert ist, würde ich pausieren.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich spring auch mal schnell wieder rein. :wave:

ReaLove - Ich würd ehrlich gesagt nicht pausieren. Ich hätte vermutlich noch vor ein paar Monaten was anderes gesagt, weil meine Einstellung immer war: erstmal den Job und die Zukunft sichern, dann Kinder.
Aber eigentlich ist das doch Quatsch. Wenn man gute Qualifikationen hat wird man immer einen Job finden. Selbst wenn dieser, den man aktuell hat aus was auch immer für Gründen nicht mehr passt.
Arbeitgeber müssen sich drauf einstellen, dass Frauen Kinder bekommen, wenn sie sie einstellen.
Ich würde nicht mein privates Glück dem Job opfern. Und wer weiß. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die noch in der Probezeit schwanger wurden und sogar in befristeten Verträgen waren, die dann aber trotzdem verlängert wurden, als sie aus der Elternzeit wieder kamen.

Luishasen - Manchmal ist es echt beruhigend, irgendeine Diagnose zu haben, ne? Ich kann mich noch an die Sprüche erinnern, als ich wegen meiner chronischen Schmerzen von Arzt zu Arzt gelaufen bin und niemand die Ursache gefunden hat. Alle sagten: "Sei doch froh, dass du gesund bist".. Ja, offensichtlich bin ich halt nicht gesund. Nur, weil die Schulmedizin keine Bezeichnung für meine Krankheit hat oder noch keiner auf die richtige Bezeichnung gekommen ist, bedeutet das nicht, dass mir nichts fehlt. Ich wäre echt froh, wenn mir endlich jemand sagen würde, was ich habe und wie man es behandeln kann. Ich habe bis heute keine Diagnose.
Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt so klappt! :flower:

Sabanja - Ich hab auch schon mehrfach drüber nachgedacht, dass es eigentlich ziemlich krass ist, dass hier das gesamte Forum von jedem einsehbar ist. Ich nehme mal an, dass der Grund für deine Löschungen daran hängt. Wobei ich aber auch denke, die Hürde einer Anmeldung hält auch niemanden auf, wenn er gern lesen möchte. :silent: Man geht hier doch ziemlich freizügig mit seinem persönlichen Inneren um. Ich auch.

Allgemein - Hier ist es ziemlich ruhig geworden, hab ich gemerkt. Viele sind irgendwie einfach verschollen. Ich hab mich nicht mehr so häufig gemeldet, weil ich euch natürlich mit meinen Beschwerden oder Gedanken nicht belästigen wollte. Das sind ja einfach andere Themen momentan, die euch auch gar nicht interessieren.
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

ReaLove ich würde auch nicht weiter pausieren. Was sein soll, soll sein und wenn du schwanger bist wird sich auf jeden Fall ein Weg finden! Und ich finde das auch nicht egoistisch.
In meiner alten Firma gab es in unserer Nachbarabteilung eine Kollegin, die war bei Vertragsunterzeichnung schon schwanger (ganz am Anfang) der AG hat zwar die Nase gerümpft, aber es hat auch funktioniert.

Sabanja meine Kiwu hat mir auch zweimal Progynova ab (kurz vor) ES verschrieben. Sollte bei mir die SH pushen. Ich denke, das hätten sie mir nicht verschrieben wenn es (embryo-)toxisch wäre. Das ist doch "nur" Östrogen, oder?
Allerdings hat man mir gesagt, dass es die EZ Reifung verhindern/verspäten/verzögern kann, sodass sie mir das nicht vom Anfang des Zyklus an geben wollten. Aber wahrscheinlich ist das auch dosisabhängig.
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ernola Wahnsinn! Über 16 Wochen schon :love: Schwangerschaftstechnisch sonst alles im Lot bei dir?
Neustart nach MA⭐08/2019
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Bei mir ist alles im Lot. Habe die Zeit in der ich mich ganz schlecht gefühlt habe hinter mich gebracht. Jetzt merke ich nur noch, dass halt alles anstrengender und zehrender ist. Aber das ist okay. Der Körper hat schließlich auch ordentlich was zu tun. :thumbup:

Danke der Nachfrage!
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Realove
ich würde auch nicht pausieren, aber das habe ich auch glaube ich schon mal irgendwann gesagt. Es geht immer irgendwie weiter und manchmal dann sogar besser als gedacht und es ist "nur" ein Job.


Ernola
Schön, dass es dir gut geht! :)

Ich hatte gerade eine minimale leichte Blutung, aber die Einnistung kann es ja leider noch nicht sein. 😕 keine Ahnung warum 🤷🏻‍♀️
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Tiffy vieleicht eine Eisprungsblutung?
Neustart nach MA⭐08/2019
Antworten