schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Danke euch für die lieben Glückwünsche :flower:

Lillymiau, Wahnsinn wie die Zeit rennt! Alles Beste eurer Familie ❤️

Lilalie, das war die 2. ICSI. Die erste endete leider in einer FG.

Allen in der Warteschleife bzw. in der Behandlung drücke ich ganz doll die Daumen 🍀
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Leute...meeeega, 8 von 9 ließen sich befruchten.ich bin soooo happy. 2 wurden gleich eingefroren, 6 gehen jetzt in die Kultivierung bis Dienstag.
Mit so einer tollen Ausbeute hatte ich nicht gerechnet, bisher war ich ja eher schlechter gesegnet
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

[b
dubibble hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 12:34 Leute...meeeega, 8 von 9 ließen sich befruchten.ich bin soooo happy. 2 wurden gleich eingefroren, 6 gehen jetzt in die Kultivierung bis Dienstag.
Mit so einer tollen Ausbeute hatte ich nicht gerechnet, bisher war ich ja eher schlechter gesegnet
[/b]

Super 👌!!! Weißt Du schon welche Qualität die Eizellen haben?
Bestimmt auch gut, da sich ja so viele befruchten lassen haben. Dann gibt es sogar vielleicht ein paar Blastos. Viel Glück 🍀
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

dubibble wow!!! das sind ja tolle nachrichten! freue mich sehr für dich! ich hatte damals auch 6 in die kultivierung gegeben! meine däumlein sind ganz fest gedrückt - hoffentlich entwickeln sich alle 6 zu wunderschönen Blastos! :love: Ich bin gespannt, halte uns auf den Laufenden!

...ich bin heute in den 2. Kryo-Zyklus gestartet. Meine Periode ist gekommen. Ab nächster Woche wird minimal stimuliert. Ich freue mich und bin auch happy das ich viel entspannter bin als wie beim ersten Mal!

Anngscheid und lilalie, ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für Euch :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Betty, dann wird es bei Dir ja auch bald spannend 😊
Ich wünsche Dir viel Glück 🍀!!!
Mit wie viel Einheiten stimulierst Du?
Um mich ein bisschen abzulenken, beschäftige ich mich gerade ein bisschen mit dem Thema Kryozyklus, falls es bei uns nicht geklappt hat. Man kann ja sanft stimulieren oder es im Naturzyklus probieren.
Wurde Dir die sanfte Stimu empfohlen?
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Also eigentlich soll die Kryo im natürlichen Zyklus durchgeführt werden, aber da ich immer so lange Zyklen habe, soll ich ab Tag 5 mit 12,5 Einheiten Gonal spritzen. Damit „schubse“ ich meinen Zyklus etwas an. Die Gonal-Einheit ist eigentlich nicht der Rede wert weil sie so niedrig ist, aber ich bin ne Kandidatin für Überstimmulation. Ich reagiere halt ziemlich schnell auf alles.

Der Kryozyklus ist aber allgemein sehr entspannt im Gegensatz zum stimulierten Zyklus.
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mülsi- ich hab deine Geschichte immer wieder verfolgt- es gibt uns Mädels und ich würde sagen auch anderen den Mut weiterzumachen und nicht aufzugeben!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :love: :flower:

Ich werde mich die Tage noch ausführlich bei euch melden....
wollte euch nur folgende Rückmeldung geben:

Bluttest war gestern morgen leider negativ.... hab ja am Mittwochabend etwas helbraune SChmierblutung bekommen- Brustspannen und bauchkrämpfe, bzw. rücken spannen so wie ich es früher während oder vor der mens hatte- alles extrem. nix mehr von alle den anderen Befindlichkeiten...
Habe gestern nun Duphaston abgesetzt. Mens ist schon am eintrudeln... :( :(
Werden nun 1 Zyklus pause machen. bis in 3 Wochen soll ich n Termin vereinbaren wegen einer Kryo. haben ja noch 2x2 Eisbären eingefroren. Hoffe so, dass es mit einem von denen klappen wird....
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Drücke für alle die sich in der Warteschleife oder gerade am Anfang einer Behandlungsrunde befinden fest die Daumen!

Wir geben nicht auf! :thumbup:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Anngscheid, das tut mir leid! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich in der ersten Runde klappt ist dann eben doch kleiner, als dass es nicht klappt. UnGut, dass Ihr schon wisst, wann und wie es weitergeht! Und oft ist so eine Kryo für den Körper viel entspannter, als der Frischversuch nach der Stimulation.
Ich habe am Mittwoch Termin bei meiner Ärztin und wir werden dann gemeinsam schauen, ob wir in die Stimu starten oder vielleicht noch den ein oder anderen Test angehen. Viel gibt es nicht mehr zu testen, aber ERA wäre noch eine Option, je nachdem, ob das Sinn macht, da eine Schwangerschaft ja prinzipiell möglich ist und somit die Einnistung ja auch klappen kann. Mal sehen, was meine Ärztin meint.
Wie gehts Euch anderen?
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ach, liebe Anngscheid...es tut mir auch so leid. Hatte so für Euch gehofft, aber wie Lisa schon erwähnte, ist es tatsächlich so, dass es selten beim ersten Mal klappt. Erhol Dich gut von den ganzen Strapazen, so ein Pausenzyklus tut dann auch ganz gut. Bis dahin bist Du dann mit Sicherheit wieder gestärkt für den Kryozyklus. Und der ist dann auch viel entspannter. :)

Liebe Lisa, ich bin gespannt auf Deinen Termin am Mittwoch. Hatte mich nochmals bzgl. ERA belesen und finde den Test eigentlich ziemlich gut, auch wenn´s ganz schön teuer ist. Da es aber bei Euch im letzten Zyklus mit diversen Medis geklappt hat, würde ich diese zusätzlich wieder nehmen. Was ich aber bei ERA nicht ganz verstehe ist, ob das Ergebnis dann nur für den einen bestimmten Zyklustransfertag gilt. :eh:

...heute habe ich mir die erste Clexanespritze gesetzt (hab ganz vergessen wie unangenehm diese ist :crazy: ) und ab Morgen fängt die Mini-Stimu an!

Habt nen guten Start in die Woche Ihr Lieben :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Hallo zusammen,

angscheid, ich fühle mit euch das euer erster Versuch nicht erfolgreich war! Wenn man schon einen langen Weg hinter sich hat, setzt man doch immer alle Hoffnung in den neuen weg. Die Landung in der Realität ist dann immer recht hart, zu mindest geht es mir immer so 😣 und als realistische Chace wurden uns 20% genannt....

lilalie, wie geht es dir?

betty, vor der spritzerei graut es mir auch schon etwas. Ist Clextane heparin? Hab schon öfter gelesen das die spitzen unangenehm sind.

Lisa, über den Era test habe ich auch schon etwas gelesen. Müsstet ihr diesen selber zahlen?
Generell würde mich interessieren ob die nachfolgenden Untersuchungen alle privat Leistungen sind. Also z. B. Killer Zellen, Probleme mit dem immunsystem usw.

Ich stecke gerade mitten in einem dicken tief 🌧️🌧️🌧️ eigentlich sollte ich mich ja freuen, in 4 Wochen starten wir unseren ersten Versuch. Aber ich bin gerade alles andere als hoffnungsvoll. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem was da auf uns zu kommt. Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße an alle 💐
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Antworten