schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Lisa Ich denke ich teste vorerst nicht, vielleicht in ein paar Tagen, aber wenn ich zu früh teste ist die Wartezeit bis zum Bluttest so lang 🙈. Ich hab den Termin ja erst am 8.8.

Danke an alle anderen für die Antworte. Dann hpffe ich sehr, dass ich die Zeichen erstmal positiv deuten kann 😊🍀

Klapperstorch Na dann habt ihr ja einen Plan. Baby oder Reisen, beides schön und dann hast Du auf jeden Fall etwas worauf Du dich freuen kannst 😍 Wohin soll die Reise denn gehen?

dubibble Ich kann Dir da leider nichts raten, weil ich weitergehende Untersuchungen selbst noch nicht gemacht habe 🙈
Ich drück Dir die Daumen für eine baldige Punktion und vor allem auf eine tolle Ausbeute!
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Guten Morgen!
Ich bin neugierig 😁 wie schaut es denn so aus bei euch beiden in der warteschleife?

Bei mir gibt's nicht viel neues. Starte in Kürze in den letzten zyklus vor geplanter IVF. Die Aufregung steigt langsam...

Liebe Grüße
NaseHase
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Huhu NaseHase,
bei mir gibts nichts neues. Ich hab leider das Gefühl, dass die Symptome zurückgegangen sind. Vielleicht gab es einen Einnistungsversuch der nicht geklappt hat 🤔. Aber Hoffnung besteht natürlich noch 😊🍀!!! Hab erst am 8.8. den Bluttest, teste aber vielleicht am WE, Transfer war ja gestern vor einer Woche.

Anngscheid Wie gehts Dir???
Du hast ja morgen schon den Bluttest 😊 Ich drück Dir ganz fest die Daumen 🍀🤞
Testest Du vorher oder lässt Du dich von dem Bluttest überaschen?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Hallo ihr Lieben, hier wollte ich mich auch melden. Viele von euch kennen mich und meine Geschichte, den anderen macht sie vielleicht Mut 😊

Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch, diversen IUIs, einer ICSI, mehreren chemischen Schwangerschaften und einer FG in der 7.SSW bin ich jetzt in der 15. Woche schwanger. Im Mai wurde mir eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt und (erst) bei TF+8/ES+13 durfte ich positiv testen. Vorher waren alle Tests weiß! In den ersten Wochen hatte ich regelmäßig SB und an 6+4 eine sehr starke Blutung mit Gewebeabgang, gleicher Tag und ähnlich stark wie bei der FG. Ich bin sofort ins KH gefahren und mit dem schlimmsten gerechnet. Dort wurde aber eine intakte Schwangerschaft feststellt und ich wurde 4 Tage stationär beobachtet. Seitdem ist alles gut! Trotz dieser Blutungen entwickelt sich unser Baby seit Anfang an sehr gut, ein richtiges Kämpferchen ❤️ Und die Ärzte können sich die Blutung nicht erklären, kein Hämatom o.ä. Vor 3 Wochen haben wir einen NIPT gemacht, das Baby ist gesund und es wird ein Mädchen 😊 Wir sind sehr glücklich und ich schaffe mich jeden Tag etwas mehr zu entspannen und mich einfach zu freuen! Vor allem wenn man sich die wunderbaren 3D Bilder anschaut, die eine richtige Herausforderung für die FÄ darstellen, weil die Kleine sehr aktiv ist und sich sehr viel bewegt. Ein sehr sportliches Kind, sagt die Ärztin 😁 Ich bin jetzt schon so unglaublich stolz auf sie, dass sie diesen Kampf gegen die Blutung gewonnen hat!

Ich lese weiterhin regelmäßig hier und fiebere mit jeder Einzelnen von euch mit! Dieser Weg ist so verdammt schwierig und keine einzige von uns hat es verdient. Dafür verdienen aber alle, die es sich so sehr wünschen und so viel dafür tun, endlich ihr kleines großes Wunder in dem Arm zu halten! Und so wird es such kommen. Man darf nur nicht den Mut verlieren und soll ein richtiges Ventil für sich finden, den schweren Druck rauszulassen. Uns hat es immer geholfen, sehr offen mit der Situation umzugehen. Und wir waren immer wieder überrascht, wieviel Support wir aus unserem Freundeskreis erhalten haben. Es hat uns als Paar auch sehr entlastet, weil wir nicht nur miteinander geredet haben.

Ich drücke euch vom Herzen alles was ich habe und hoffe, schon sehr bald die nächsten positiven Nachrichten zu lesen 🍀
Lisa28
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lisa28 »

Müüslii, was lese ich da? Das sind ja phantastische Neuigkeiten, wie schön! Danke, dass Du deine Geschichte mit uns teilst, sie macht wirklich Mut!Ich wünsche Dir und euch alles erdenklich Gute, halt uns bitte auf dem Laufenden und genieß die langersehnte Schwangerschaft, hoffentlich ohne weitere Sorgen und Komplikationen!
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Ohhhh Müüslii :love: das sind suuuper tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Wie schöööön liebe Müüslii :love:
Das sind echt tolle Nachrichten 😍! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute 🍀
War es dann quasi der erste Icsi Versuch?
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

hallo,

ich hatte gestern Punktion und es konnte -wie befürchet- nur 1 Eierstock punktiert werden. Die Ausbeute war für mich meeeega gut: 9 EZ!!! Mal sehen wie viele sich befruchten lassen. Ich hatte aber gestern solche starken Schmerzen, dass ich kaum wusste wohin mit mir :thumbdown:
Dienstag wäre dann - so zumindest geplant- Transfer einer Blastozyste sein. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.
Wie sieht es bei denen in der Warteschleifen aus? Ich drücke so die Daumen! :love:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lillymiau »

Müüslii, ❤lichen Glückwunsch!!!!
Wie schön, das zu lesen! Ich freue mich riesig für dich. Ein gesundes Mädchen! ❤❤❤
Ich wünsche dir noch eine entspannte Schwangerschaft.

Übrigens mein kleines Mädchen-Wunder liegt als kleiner Wonneproppen neben mir. Ich konnte es auch erst nach dem Harmony Test und dem Früherkennungsscreening glauben und mich halbwegs entspannen.

Ihr Mädels hier: ich drücke euch allen auch wahnsinnig doll die Daumen! Einige kenne ich ja noch und fiebere bei euch immer mit. Ich wünsche euch allen so sehr ein Happy End! :flower: :flower: :flower:
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

dubibble Das ist doch eine tolle Ausbeute 👍🎉 Ich drück Dir die Daumen, dass sich möglichst viele befruchten lassen und bei der verlängerten Kultur eine tolle Blasto rauskommt 🍀
Ich hatte zum Glück keine Schmerzen, hatte aber aufgrund der vielen Eizellen eine Infusion mit Schmerzmittel nach der Punktion bekommen. Ansonsten meinte der Narkosearzt, dass man bis zu 1600 Ibu nehmen darf
Und jetzt viiiel trinken und Eiweiß zu Dir nehmen 😊

Anngscheid Ich denk an Dich und drück Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Krümmel festgekrallt hat 🍀🤞

Lillymiau Das klingt schön 😍 Toll, dass dein Wunder bereits neben Dir liegt. Ich wünsch Euch alles Gute 💓🍀
Antworten