Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Mila, vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Da musst du ja ein schweres Päckchen mit dir rum tragen und du hast gelernt, es so toll zu meistern. :flower: Großen Respekt an dich!

Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt trotz Mönchspfeffer keine Monsterzyklen bekomme...

Wünsche euch allen Morgen einen schönen, entspannten Wochenstart! :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

@Labiche ich komme leider erst gegen 20 Uhr heim, das wäre dann ja doch sehr spät =( mal schauen wie ich es jetzt die nächsten Tage mache… Ovu war heute frühen Nachmittag noch negativ.

@Veron und Mila Ich trinke auch den Tee von Vita et natura und finde den eigentlich recht lecker. Momentan scheint es meinen Zyklus auch nicht negativ zu beeinflussen. Ich kann eher positiveres feststellen, mit einer etwas ruhigeren TL bisher und vermehrt ZS. Das würde mir ja auch schon reichen.

@Knopfsammlerin: inwiefern findest du deine eigene Mischung Müllsparender? Günstiger kann schon sein, wobei ich den Tee von Vita et natura jetzt nicht übermäßig teuer finde.

@Löwin, das klingt ja sehr gut mit deinen NEM. Wie bist du auf diese Kombi gekommen?

@Chloris, das klingt ja nach einer rauschenden Nacht! Demnach würde ich mir um die Temperatur da keinen Kopf machen <3 hast du das denn öfters, dass du nachts wach bist, so wie ich? Ich bin gespannt, wie der Zyklustee 2 dann bei mir wirkt!

@Mila, danke für deinen Bericht! Ich finde das total beeindruckend, wie du das alles durch eine Änderung deines Lebensstils hinbekommen hast! Hut ab!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Es ist spät geworden, daher nur eine kurze Nachricht von mir. Morgen mehr :)

schneeflocke Mensch, es tut mir so leid, dass du nun auch negativ testen musstest. 😑 Der nächste Monate wird es aber sicher werden 🤞🏽🤞🏽🤞🏽
Wegen der schwachen Mens: das war bei mir dieses Mal auch besonders wenig und ich frage mich selbiges. 🤔🙄😲 Ich habe ja nie so viel also Max. 30 ml würde ich mal von den Cups her schätzen. Aber zuletzt waren es vllt. 15ml?!? Da kann doch keine gute GMSH als Grundlage sein, oder?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Frühlingsduft hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 17:01 Ich schneie hier nur ganz kurz rein:
Schneeflocke Es tut mir so leid, dass du negativ testen musstest. :thumbdown: Ich fiebere jedes Mal so mit dir mit und wünsche dir ganz arg, dass es bald klappt. Bzgl Stärke der Regelblutung und Einnistung: Ich hatte immer sehr schwache Blutungen, die oft nach einem Tag und einem weiteren Schmierblutungs-Tag vorbei waren. Bei mir hat´s auch geklappt, deshalb möchte ich dir Mut machen, dass die Stärke der Blutung nicht unbedingt bedeutet, dass sich die Gmsh zu wenig aufgebaut hat.
Ach das ist aber lieb von dir. Vielen lieben Dank 💗 Ich schaue auch immer mal wieder bei dir nach, ob alles in Ordnung ist und freue mich, wenn ich was von dir lese.
Lieben Dank für deine Erfahrungen mit den Blutungen. Das beruhigt mich in der Tat ein bisschen.

Vielen Dank auch Knopfsammlerin, chloris und minou für eure Nachrichten. Heute Abend kamen jetzt die ersten SB und erste ULS. Werde daher vermutlich morgen neustarten. Immerhin hat mein Mann bald Urlaub (Überstunden abbauen) und das fällt in die potenzielle ES-Zeit. Da können wir es zum ersten Mal entspannt angehen lassen :)

Einen guten Start in die Woche euch allen!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen Hühner :flower: erst mal ganz kurz, weil ich gleich einen Termin hab: Mit meiner Tempi stimmt irgendwas nicht. Sie ist jetzt deutlich unter die CL gefallen. Ich überlege, heute meine FÄ anzurufen und nachzuhören, ob es am Mönchspfeffer liegen kann. Weiß jemand von euch, ob es bei der Einnahme auch sowas wie eine "Erstverschlimmerung" geben kann? Die Temperatur ist ja diesen Zyklus wirklich katastrophal. In Kombination mit den Schmerzen, die ich nach der 1hM mache, mach ich mir jetzt natürlich Sorgen. Was, wenn sich was eingenistet haben könnte und das Ganze jetzt dank der Tempi auf einen festen Abgang hinsteuert? Mache mich grade total bekloppt :(
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Leokardia hat geschrieben: Sonntag 28. Juli 2019, 21:59 @Knopfsammlerin: inwiefern findest du deine eigene Mischung Müllsparender? Günstiger kann schon sein, wobei ich den Tee von Vita et natura jetzt nicht übermäßig teuer finde.
Der Tee von Vita et natura geht Müllmäßig natürlich noch, da Papierverpackung (wobei wahrscheinlich beschichtet) und Lose. Gibt ja auch Beutel mit viel Plastik usw. Die machen ziemlich viel Müll. Aber einzeln gekauft kann man die mit etwas Glück auch komplett müllfrei bekommen (vor Ort im Teehandel abfüllen zb) oder in großen Papiertüten kaufen (100g ist ja eine echt kleine Packungsgröße und 2x100g macht mehr Müll als 1x200g zum Beispiel).

Chloris, ich habe leider zu wenig Ahnung von Mönchspfeffer, daher wünsche ich dir an dieser Stelle einfach nur eine baldige Erklärung und Besserung.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Guten Morgen!

@chloris: ich weiss nicht, ob es eine erst Verschlimmerung bei Mönchspfeffer gibt, aber ich bin immer dafür auf sein Bauchgefühl zu vertrauen! Und wenn du dir Sorgen machst, dann würde ich an deiner Stelle bei der Ärztin anrufen! Du bist danach sicherlich entspannter oder?

Ihr beide (also Chloris und Mila) habt mich übrigens motiviert :thumbup:

Ich werd jetzt versuchen wieder Sport zu machen, im wechsel ein kurzes HIIT workout und yoga! Chloris, hab gesehen du machst ein Trampolin-workout? Das klingt interessant! Im Studio oder zuhause?

An der Ernährung versuche ich mich auch nochmal :shamebag: ich bin Vegetarierin und seit Januar hab ich (wegen den Pickeln) ebenfalls Milchprodukte von meinem Speiseplan gestrichen... Auf der Arbeit haben wir eine Kantine, aber da ist das vegetarische Essen wirklich unterirdisch, so dass ich eigentlich immer nur Beilagen Esse. Läuft meist auf Nudeln mit Tomatensauce raus, weil der rest in Sahne schwimmt... Abends kochen wir zuhause, das ist dann immer gut, aber trotzdem oft KH lastig. In letzter Zeit gibt es oft Wraps mit Falafel. Bin leider sehr unkreativ, wenn kein Käse dabei ist :oops: habt ihr da noch ein paar Tips? Ich hab für heute vorgekochten und es gibt Dinkelvollkornnudeln mit viel gemüse!

Euch allen einen schönen Start in die Woche!
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

Chloris, mach dich doch nicht so wahnsinnig! Wenn du richtige Unterleibschmerzen nach dem ES hast dann würd ich das auch mal mit dem FA abklären. Ansonsten kann ich dir leider aus Erfahrung sagen, dass ich seit dem 1.ÜZ auch mehr ULS habe als während der NFP Verhütung davor, was wohl einfach daran liegt dass man intensiver und erwartungsvoller in Sich hinein hört und in jedes Ziepen und Pieksen hinein interpretiert :crazy: Was deine Kurve angeht weiß ich leider auch nicht, vielleicht durch den Möpf, vielleicht durch den Tee, vielleicht durch eine Kombination aus beidem. Vielleicht auch ein annovulatorischer Zyklus und die erhöhten Werte letzte Woche waren durch das warme Wetter gestört. An der Stelle hilft wohl nur abwarten, auch wenn das wahnsinnig schwer fällt :flower:
Ich habe mit Möpf oder Tee bisher keine Effekte auf meine Temperatur beobachten können. Dafür müsste ich jede Ibuprofen als Störfaktor eintragen.

Frühlingsduft, danke für deine Einschätzung. Gehör auch zur Fraktion der schwachen Blutung und habe mich das auch schon öfter gefragt ob die GmSh da überhaupt gut aufgebaut sein kann.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Löwin86
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 11:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin86 »

@leokardia:
Ich habe mich über „pimp my eggs“ von der Mischung inspirieren lassen. Entweder auf Google eingeben oder bei insta suchen. Versuche am Tag wenigstens zwei Tabletten von der Mischung zu nehmen, aber bin nicht so der Tabletten Typ und vergesse ab und zu welche zu nehmen :roll:

@schneeflocke
Tut mir leid, dass du auch neu gestartet bist! Dann setzen wir uns einfach alle schön in den Mai Bus :wave:
Sie (33) und Er (34) hibbelig seit Januar 2019 :love: :flower: :love:

7.ÜZ
3/13: Pille abgesetzt :clap:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

schneeflocke viel glück für den neuen, entspannten zyklus :flower:

chloris ich hab schon oft gelesen dass mönchspfeffer den zyklus erst mal durcheinanderbringen kann... deshalb hab ich mich auch nicht getraut ihn zu nehmen obwohl mir mein gyn ein rezept dafür mitgegeben hat...
mein zyklus ist ja wirklich regelmäßig, auch nach den fehlgeburten, das wollte ich mir nicht schrotten... (ich stehe ja auch etwas unter zeitdruck mit 42)

aber auf lange sicht soll er angeblich schon positiv wirken...
bei schmerzen würde ich auf jeden fall den gyn kontaktieren! man kennt ja seinen körper und weiß ab wann es nicht mehr die "normalen" uls sind

ich wünsche dir gute besserung :flower:
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Antworten