Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Einen wunderschönen guten Morgen!
@chloris ich habe öfter das "Problem", dass ich nachts auf toilette muss. je nachdem wann das ist, beeinflusst es auch meine Temperatur. AUch habe ich die angewohnheit mich in der letzten Stunde "Schlaf" etwas unruhig/halbwach umherzuwelzen. Ich muss mich dann zwingen beim ersten wach sein (meist zwischen 5 und 6) dann auch zu messen und dann ggf nochmal 2 h zu dösen oder auch nochmal einzuschlafen. evtl könnte es bei dir an soetwas noch liegen? Ansonsten haben die anderen ja schon kommentiert mit messen zur selben Zeit und/oder Messortwechsel. evtl ist auch die Batterie deines Termometers schon älter?

@Schneeflocke ICh drücke dir ganz dolle die Daumen, dass die Temperatur weiterhin so schön verläuft und das warten bis zum 1. NMT ganz schnell vergeht. Würde auch erst dann testen :angel:

Me. Habe grad meinen ersten Ovu gemacht :clap: (one Step 20er). habe extra ab 10 nichts mehr getrunken und gegen 12 getestet. es ist nur mit Einbildung ne ganz schwache Linie nach 10 min zu sehen, also definitiv grad kein Peak bzw keine konzentration über 20mIU/ml. Würdet ihr dann heute abend nochmal testen oder erst morgen mittag wieder?

Dann kann ich noch positiv berichten, dass der Zyklustee 1 (evt auch mit Kombination dass ich letzten Zyklus schon Rosmarin getrunken hab) mir jetzt schon ein ZS f beschehrt. sonst hatte ich das erst deutlich näher Richtung ES.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

leokardia zu den ovus:
wenn die linie noch ganz schwach ist und der erwartete es noch einige tage entfernt reicht es 1x täglich zu testen 🙂
wenn der test schon stärker wird teste ich meistens 2x täglich und wenn der peak kurz bevorsteht auch manchmal ein drittes mal :mrgreen:

ich häng die mal meine ovus aus diesem zyklus an zum vergleich 🙂 (mit der femometer app dokumentiert)
Bild
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Danke dir Veron - ich hoffe sehr, dass du Recht behältst :-) Wie geht es dir so? Hast du schon einen Termin beim FA ausgemacht? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

Kiwi Es freut mich, dass du nicht ganz so lange auf die Folter gespannt wurdest. Dann kannst du wenigstens nach vorne schauen. Alles alles Gute dafür :flower:

Christina Vielen Dank dir fürs Daumen drücken - kann ich gut gebrauchen. Schön, dass du schon neustarten durftest. Hm inwiefern hast du die Spritze denn nicht vertragen? Kann dir dein FA vielleicht etwas empfehlen, was die Symptome nicht ganz so schlimm werden lässt? Ich drücke die Daumen, dass es bei diesem Mal angenehmer wird. Wie geht es dann bei dir genau weiter?

Leokardia Auch dir herzlichen Dank :flower: Das ist ja super, dass der Zyklustee dir so gut hilft. Ich bin auch sehr begeistert von den Zyklustees und nutze sie jeden Zyklus. Bzgl. Ovus: Ich mache immer um die Mittagszeit und dann nochmal abends zwischen 18:00 und 19:00 Uhr einen Ovu. Dein LH_Spiegel kann sich ja auch über den Tag hinweg ändern. So hast du dann eine bessere Kontrolle. Ehrlich gesagt schaue ich auch nicht so druaf, ob ich jetzt 2h nichts trinke. Ich trinke ganz normal - manchmal ist der Ovu dann eben etwas schwächer. Aber bei mir sind dann sowohl Kontrolllinie als auch Testlinie schwächer - daher ist das bei mir nicht so schlimm. Ich klebe mir die Ovus auch auf ein Blatt Papier, schreibe den ZT und die Uhrzeit dazu und kontrolliere den LH Verlauf mittels "Pfeil nach oben, nach rechts oder nach unten". Da sich die Ovus nach dem Trocknen noch verändern (und man dann nicht mehr ablesen sollte), habe ich trotzdem den tatsächlichen Verlauf aufgezeichnet, ohne mir was schön zu reden ;-) Nur so als Idee :-)

Ich mach uns mal die Liste :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Positiv getestet Bild
Hier bleibt es hoffentlich nicht lange leer :)

NMT Liste Bild
HL-Tag 14: Milena885 11.ÜZ --> Vielleicht war der Test noch zu früh?! Daumen sind weiterhin gedrückt :flower:
HL-Tag 10: Schneeflocke88 7.ÜZ
HL-Tag 4: chloris 2.ÜZ --> Herzlich willkommen hier oben :wave:

warten auf ehM Bild
ZT 38: spokolm 4.ÜZ --> Die Tempi steigt :clap: Weiter so!!
ZT 30: Lisa.Ladybird 4. ÜZ --> Oh ich hoffe so sehr, dass das jetzt der Anlauf zur ehM ist :flower:
ZT 30: JoannaH 4.ÜZ --> MuMu und ZS sehen ja super aus - ich drücke die Daumen!!
ZT 24: Civica84 10.ÜZ --> Oh da kommt die ehM bestimmt morgen oder übermorgen und die Herzen sitzen suuuper!!
ZT 19: angelath 3.ÜZ--> Gute Besserung für deinen Rücken!!
ZT 16: blumenkind77 12.ÜZ --> Juhu..bald kommt die ehM :clap:
ZT 15: nightangel686 5.ÜZ --> Ich hoffe, es geht bald besser. Weiterhin gute Besserung!!!
ZT 15: cathi90 2.ÜZ
ZT 11: minou85 7.ÜZ --> Schön, dass die Erkältung besser wird. Nun sollten auch die Temperaturen besser werden ;)
ZT 8: Psychodoll 11.ÜZ
ZT 8: schildkroete87 3.ÜZ
ZT 8: Leokardia 7.ÜZ
ZT 7: maus29 18.ÜZ
ZT 6: Labiche 2.ÜZ
ZT 4: Wetterhex: 5.ÜZ
ZT 4: Knopfsammlerin 9.ÜZ
ZT 3: Luishasen 30.ÜZ
ZT 2: Löwin86 7.ÜZ --> Alles Liebe für den Neustart :flower:
ZT 2: saro80 5.ÜZ --> Alles Liebe für den neuen Zyklus :flower:
ZT 1: Kiwifee 7. ÜZ --> Von Herzen alles Liebe für den neuen Zyklus :flower:
ZT 1: ChristinaT 2.ÜZ --> Ich wünsche dir einen tollen neuen Zyklus mit positivem Ergebnis. Wir benötigen noch deinen neuen Link :)

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, sunshine_89, Lena8192, Veron999, MelS89, Franzi_xxx, atzenjule

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu

Bitte meldet euch falls etwas nicht stimmen sollte :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Ich hab bei meinem Sohn schon mit Clomifen stimuliert und dann mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Vom Clomifen hatte ich damals null Nebenwirkungen. Aber vom Ovitrelle bin ich beide Male ohnmächtig geworden und hatte dann beide Male den ganzen und teils auch den nächsten Tag Übelkeit und Kreislaufprobleme und das ist ja dann genau der Zeitraum in dem man dann herzeln soll, das wurde dadurch eher zum Pflichtprogramm. Daher hatten wir es jetzt einen Zyklus nur mit Clomi probiert. Aber ich hatte ja so extreme Bauchschmerzen und er vermutet, dass das dadurch kam, dass ohne das Ovitrelle der ES ne Woche später war, als wenn wir ihn ausgelöst hätten und empfiehlt daher, dass wir das wieder anders machen.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Und jetzt werde ich wieder ab ZT 3 Clomi nehmen und muss dann zur US Kontrolle und Besprechung wann ich auslösen darf.

Den Link mache ich heute Abend oder morgen neu. Bin aktuell unterwegs.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Schneeflocke: Ich bin schön langsam echt genervt... meine Zyklen werden von Monat zu Monat länger... :silent: :thumbdown:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

spokolm hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 21:05
@mila: ich hab erst vor 6 Monaten die Pille abgesetzt, ich hoffe das es irgendwann besser wird! Ich hab die Pille über 16 Jahre genommen und Kämpfe noch mit den Nebenwirkungen. Habe auch super schlechte Haut und starken Haarausfall bekommen :shamebag: wobei ich mir gerade einrede, dass es etwas besser wird :thumbup:

Bei dir sieht es aber so aus als würde es nach oben gehen :D hast du auch lange Tieflagen wegen PCOS? Greifst du da irgendwie mit Medikamenten ein?
Hey spokolom,
Ahh okay bei mir waren die ersten Zyklen nach der Pille normal und sind dann erst schlechter geworden. Man muss echt Geduld haben nach der Pille mit seinem Körper. Der Körper muss so viel wieder lernen, überhaupt selbst Eisprünge zu produzieren. Und schlechte Haut und Haarausfall ist da auch ganz normal, freut mich, dass es bereits besser wird :flower:
Jaa meine Tempi ist nun oben, habe heute ausgewertet, wurde auch Mal Zeit :D Mein Arzt sagt ich habe eine Eizellreifungsstörung, bei mir dauert das leider viel länger, mindestens drei Wochen, dieses Mal sogar noch länger :shamebag: ich nehme mehrere Dinge ein: Agnuscastus, Clavella, Vitamin D und Magnesium. Das hilft mir echt ganz gut. Vor allem das Clavella ist super :love:
Bei dir geht's heute auch endlich hoch jippii :clap:

@schneeflocke: deine Einstellung find ich super,würde auch abwarten :flower:
@kiwi: gut, dass deine Blutung nun kommt. Alles Gute weiterhin für dich :angel:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Mila8: Sorry, dass ich so neugierig Nachfrage, kannst du deine Zykluslängen für mich erläutern?
Ich glaube habe das gleiche Problem... :think:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Veron999
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. Juli 2019, 16:59

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Veron999 »

Hallo Schneeflocke, mir geht es gut, danke der Nachfrage 😊
Die Ovus und SST werden täglich ein wenig stärker, das beruhigt mich :-) und ansonsten wollte ich Montag (NMT) abwarten und danach einen Termin für hoffentlich den 05.08 beim FA machen. Mein Mann und ich haben da frei und die kleine ist im Kindergarten. Optimaler Tag für den FA Besuch 😊
Vorher wollen wir auch noch niemanden was erzählen.. Nur bei meiner schwägerin wird es schwierig.. Sie hat schon Mittwoch nachgefragt wann ich denn testen will.. :lol: ich hab gesagt nicht vor Montag.. Mal schauen wie gut ich es schaffe sie am Montag dann anzulügen :lol:
Hoffentlich vergisst sie einfach nachzufragen 🙈

All Übrigens hab ich ja letzten Monat nur 9 Tage hochlage gehabt und hab mir für diesen zyklus dann zyklustee bestellt.. Da das Thema grad angesprochen wurde. Ich weiß nicht ob es nun dazu beigetragen hat oder nicht, aber ich habe zum aller ersten Mal im Leben meinen Eisprung ganz deutlich gespürt.
Die erst ZH war aber exakt Gleichlang wie letzten Monat auch.. Ggf. Ist meine Kurve vom Zyklustee ruhiger geworden. Keine Ahnung wieso, aber geschadet hat der Tee scheinbar nicht 😊
Gluckskurve-im-ersten-ÜZ

positiv getestet am 25.07.19 :love:

Mein Mann (30) und ich (29) basteln an einem Geschwisterchen für unsere Minimaus (4) ❤️
Antworten