Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja ich bin echt gespannt!! 😃 Hoffentlich schaffe ich es frühestens sm Sonntag zu testen! Habe die OneStep Frühtests hier... Aber ich merke rein gar nichts, bei der Schwangerschaft vor 2 Jahren war das wie Mens Beschwerden, also habe es total gemerkt, jetzt halt wirklich einfach gar nichts. 😒 Deswegen geh ich von einem negativen Test aus... 😕
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Guten Morgen!
Ich starte heute in unseren letzten PausenZyklus.
Danach werden wir wieder aktiv hibbeln :shh:

Kopfnickerin und Glücksfrosch? Ihr seid neu gestartet?
Tiffy ich drücke dir weiter dir Daumen. Da ist so nervig mit Progestan, dass man da immer testen muss.
Trotz Möpf hatte ich nur 10 HL Tage, das gefällt mir gar nicht. Und wenn das so bleibt, werde ich wohl auch wieder mit Progestan unterstützen müssen.

Ziege, du hast die ersten 12 Wochen geschafft? Voll schön :love: und alles gute weiterhin!

Die neue Liste werde ich wohl erst nächste Woche schaffen. Habe heute meinen letzten Arbeitstag beim alten Job und dann noch eine Woche frei :clap:
Ich habe ganz schlecht geschlafen.... Es ist ein komisches Gefühl :?
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Habe gerade getestet: negativ 👎🏻😢
Teste morgen früh nochmal und sonst setze ich das Progesteron ab und dann bin ich mal gespannt auf die KiWu Klinik am Montag... ☹️😞😒
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Tiffy - tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Ist das am Montag ein Vorgespräch? Geht ihr zusammen hin?

Sabanja - was macht die Nordsee? Ich muss ja leider heut wieder weg hier ...
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja
Ja, irgendwie wusste ich das schon, habe gefühlt dass es nicht geklappt hat. Bin trotzdem extrem deprimiert gerade. 😞

Schönen Urlaub weiterhin! 🙂
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Tiffy, schade. Aber gut dass das Medikament hilft und ausreichende Hochlagen bildet. Ich wünsche dir gute Gespräche am Montag
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Leesti »

Hallo zusammen,

ich schneie mal aus dem Ü40 Faden zu euch rüber. Hoffe, das ist ok. Bei uns ist es leider sehr still geworden.

Ich gehe jetzt im 7. ÜZ auf die heiße Hibbelphase zu. Mittwoch Abend will ich testen. Leider muss ich das ja, weil ich Utrogest nehme.

Sagt mal, bei der Kiwu: was kann man da denn eigentlich so machen? Ich lese immer von Clomi. Ist das zum Auslösen oder verbessert man damit irgendwas? Ich habe eigentlich immer recht zuverlässig ES.

Da ich diesen Zyklus kein gutes Gefühl habe, überlegen wir, in ein paar Wochen in eine KiWu zu gehen.

Ich weiß da aber nicht viel drüber. Also was für Möglichkeiten haben wir da?

Mag mir jemand was erzählen?

Ich drücke euch allen die Daumen! Hab schon länger still mitgelesen...

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja
Womit haben sie bei dir denn angefangen in der KiWu Klinik (Clomifen?) u. wie lange hat es gedauert bis es da los ging? Ich bin sehr gespannt auf Montag!! Wahrscheinlich Bluttests und Spermiogramm zuerst... Dachte aber, das kostet am Anfang auch schon nen gewissen Eigenanteil, dachte nicht, dass die Kasse das übernimmt.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Hallo Leesti, herzlich willkommen :flower:

Mein erster Termin in der KiWu fiel witzigerweise direkt auf den ersten Zyklus Tag. Es wurde Blut abgenommen, mein Mann musste Sperma abgeben und ich habe direkt ein Rezept für GonalF bekommen (ähnlich wie clomifen, follikelstimulierende Hormon). Ein paar Mal musste ich noch zur Zyklus Kontrolle hin und dann wurde am ZT 15 mit Ovitrelle ausgelöst. 14 Tage später war ich schwanger, wenn auch nur 9 Wochen.

Bei mir liegt eine Eizellenreifestörung mit Gelbkörperschwäche vor und mein Mann hat etwas weniger Spermien, nach Hodenkrebs.

Beim zweiten Mal klappte das wieder so, nur das ich wieder eine FG hatte. Beim dritten Versuch hast es nicht geklappt. Außer dass ich noch diesen Blutzuckertest in der KiWu gemacht habe, haben sie sonst nichts gemacht. Nur halt den Zyklus unter Hormongabe beobachtet und immer wieder Ultraschall. Bezahlen mussten wir nur für einen Zusatztest beim Spermiogramm, wo getestet wurde, wie lange die Spermien leben. Und für Zusatzmedikamente, Metformin und Progestan. Alles andere war für uns umsonst. Außer die 5€ Eigenanteil in der Apotheke. Wir waren nicht verheiratet.

Tiffy, es tut mir leid, das du bei starten musstest. Ich drücke dir aber die Daumen für den Termin in der KiWu.
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Leesti - willkommen hier! Ich les drüben bei den 40+ auch immer mit. In der Kiwu wurde bei uns ziemlich viel untersucht: Labor bei ihm (mit Testosteron z.B.), SG bei ihm, Labor bei mir (da privat leider wirklich ALLES: Gentests wegen Gerinnung, Chlamydien, Schilddrüse mit Antikörpern, normales Labor, Zyklusmonitoring mit den ganzen Hormonwerten) und Ultraschall. Ich hab ja nach der Diagnostik erstmal bissl die Schnauze voll gehabt, weil ich mich irgendwie nicht so wohl gefühlt hab da. Dann bin ich jetzt nochmal in eine andere weil ich neuerdings so dolle Regelbeschwerden hab und die hat das doch Endometriose und PCOS im Ultraschall an irgendwelchen Scoring-Punkten festgemacht, die ich mir aber nicht gemerkt hab. Und ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus, daher war ich danach vor allem wegen des PCOS etwas baff. Dann hat sie eine IUI vorgeschlagen und zuvor per Ultraschall eine Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung gemacht. Da die an ZT 10 war hat sie bei dem 15mm Follikel rechts dann GvnP vorgeschlagen was aber bei uns immer nur auf einmal rausläuft. Daher hat sie mir auch eine Auslösespritze verschrieben (Brevactid, 34€) und dann 24h später GV. Die Spritze hat mich allerdings ganz schön mitgenommen - hatte zum ES hin ganz schön UB-Beschwerden und Kreislaufprobleme deswegen.
Also letztlich bin ich nun an HL 12, wieder mal gespannt ob das nun geklappt hat und warte dennoch auf die Anträge für die Krankenkasse für die IUI. Bei Frauen wird das wohl bis 40 gezahlt und bei Männern bis 50 sagte sie glaub ich.

Tiffy - das Progesteron wirkt ja gut bei dir. Hast du nochmal getestet heut?
Bild
Antworten