Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ignite hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2019, 18:06 Katzenbaer - oh, das hört sich ja eigentlich alles supi an bei dir. Haben sie das abgetragende Stück Endometrioseherd eingeschickt zum untersuchen oder ist sowas zu klein? Dann drücke ich euch mal feste die Daumen, dass es nun endlich klappt!
Ja, es wurde eingeschickt. Die Ärztin war sich zu 100% sicher, dass rauskommt es ist Endometriose. Wie ich an das Ergebnis der Untersuchung komme weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht frage ich in 2 Wochen mal am Telefon nach, ob da ein Ergebnis vorliegt und ob ich davon eine Kopie haben kann.
Sicher ist sicher.


Ich wünsche dir auch alles Gute. Nicht zu messen ist tatsächlich sehr entspannend und ich habe auch nur anhand von ZS, Libido und Brustspannen grob den ES eingrenzen können.
Wer weiß, vielleicht kugeln wir ja zusammen mit Sabanja und noch weiteren lieben Ü35 Hühnern in den Februar/März Bus ;)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT
Ei-like: ÜZ 38, Mann 43, ein Kind
Sylvi40: 30. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
AnieSteph: 9.ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
na.me: 8. ÜZ 36, Verlobter 35, keine Kinder

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES
Saro80: 3.ÜZ 38, Mann 37, ein Kind
Tiffy1983: 3.Clomi-ÜZ 35, Partner 35, 1 Kind
Kopfnickerin83: 7.ÜZ 36, Mann 38, keine Kinder
Glücksfrosch: 24. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder

Kleine Pause
Sabanja: 21. ÜZ 34, Mann 31, keine Kinder - Pause nach BS
VerenaSt: ohne Kurve 38, Partner 38, keine Kinder
Luishasen: 26. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
Katzenbaer: ohne Kurve 37, Mann 35, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Blumenkind77: ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Sanne1881
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 36, Mann 39, keine Kinder
Ignite: 15.ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder

Geschafft
vET 28.05.2019: simo16, 21.ÜZ, 35, Mann 44, keine Kinder
vET 31.07.2019: Nyve, 9.ÜZ, 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn, 7.ÜZ, 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81, 20.ÜZ, 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita, 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen, 3.ÜZ, 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar, 4.ÜZ, 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame, 20./21. ÜZ, 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu, 1.ÜZ, 35, keine Kinder
vET 20.12.2019: ernola 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
vET 27.12.2019: Ziege80, 8. ÜZ, 38, Partner 38, keine Kinder
vET 01.02.2020: Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:
Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Paulinha behalte dir deine ruhe und deinen Optimismus bei. Ich würde mal behaupten, wenn du fühlst, dass alles gut ist, dann ist es das auch.
So handhabe ich das auch. Wobei ich natürlich auch verstehen kann, wenn man nach einer FG mehr Angst hat.
Mach genau das, wonach du dich fühlst. Dein Körper sagt schon Bescheid. Beim Klettern letzte Woche hat meiner zB geknärbelt. Also musste ich abbrechen. Diese Woche konnte ich wieder wie gewohnt ballern gehen. 8-)

Ignite Tastet euch da einfach Schritt für Schritt ran. Für Männer ist das sicher noch abstrakter als für uns Frauen. Dann schafft ihr das schon :flower: .
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Katzendame , danke. Ehrlich gesagt, bin ich mir gerade garnicht sicher, ob man nach einer FG mehr oder vielleicht sogar weniger Angst hat.
Bei der letzten SS habe ich 2 Tage nach dem positiven Test geträumt, dass ich lachend und freudestrahlend allen erzähle, dass ich schwanger bin...Während zwischen meinen Beinen das Blut floss. Alle haben nur auf dieses Blut gestarrt- und ich habe vor lauter Freude und Glück nichtmal das bemerkt. War ein ganz schrecklicher Traum :| und seitdem hatte ich kein gutes Gefühl mehr, habe aber immer versucht, mir einzureden, dass es nur ein Traum war und dass wohl jede Ängste in der Frühschwangerschaft hat.
Und ja, die Angst ist da, weil ich erlebt habe, dass ein positiver Test keine Garantie für eine volle Schwangerschaft und Geburt ist.

Andererseits habe ich auch weniger Angst, weil ich diese eine Hölle bereits erlebt und einmal durchgestanden hab. Es ist scheisse, aber man überlebt das und darf auch dann frei entscheiden, wie man damit umgehen möchte. Dadurch hat dieses Schreckgespenst auch einen Teil seines Schreckens verloren.
Ich weiss, dass das nicht meine Schuld war und ich das nicht kontrollieren kann. Daher ist für mich jetzt der einzige Weg, ins Vertrauen zu gehen. Nicht umsonst heisst es, Leben "schenken". Wenn ich es einfordern oder erzwingen will, werde ich kläglich scheitern.
Also übe ich mich in Gelassenheit und Gottvertrauen (und ich hab mit Religion NIX am Hut).
Ich hatte eine tolle Hebamme, die das mit mir durchgestanden hat. Sonst hätte ich das wohl nicht so gut verarbeitet.

Bisher hatte ich keinen komischen Traum und ich habe ein gutes Gefühl... Und hoffe jetzt einfach das Beste!

Sabanja , ich hatte früher auch schon Gelbkörperzysten. War nix schlimmes und immer im Folgezyklus wieder weg, wurde auch nur zufällig entdeckt.
Meine FA damals hat mir erklärt, das sei wie ein Pickel. Der geht auch wieder weg. (und in dem Fall durch die Hormone halt normal mit der Mens).
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ei_like
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!! :love: Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Ach mensch Paulinha. Das ist ja en fürchterlicher Traum gewesen! 😨 Scary.
In der wie vielten Woche hattest du die FG?

Nach so einem Traum hätte ich auch kein gutes Gefühl mehr gehabt.

Aber es stimmt: Gott- bze Urvertrauen braucht man. Die Lektion habe ich auch schmerzlich gelernt (war keine FG, aber eine Familientragödie).

Bei einer FG hat mMn nie die Mutter schuld (es sein denn, die säuft, raucht und nimmt weitere Drogen). Gegen die Natur kann man leider auch nicht immer anstinken.
Von daher finde es es gut, dass du dir nicht selbst die Schuld gibst.

Ich drücke die Daumen für eine weiterhin unkomplizierte Schwangerschaft :flower:
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Katzendame, die FG war ziemlich früh... Anfang 6. Woche hab ich leichte Schmierblutungen bekommen. Meine Gyn damals war 3 :crazy: Wochen im Urlaub, und die Vertretung sagte mir sie machen keine Schwangeren Erstuntersuchung, daher weiss ich nichtmal, ob das Herz geschlagen hat.
Ich wollte keine Ausschabung und hab dann Globulis genommen, um das ganze zu beschleunigen. In der 8. Woche kam dann die Blutung.

Jetzt im Nachhinein denke ich, es war ja wirklich früh. Aber in der Situation hat es mir vollkommen den Boden unter den Füßen weggerissen... Diese zwei Wochen, in denen ich von der Schwangerschaft wusste und alles gut war, kamen mir soooo lang vor. Und mein Körper war so richtig schwanger. Und dann...einfach weg. Nicht schön. :cry:

Ich erinnere mich, du hattest das mal geschrieben miit dem Unfall deiner Familie...ist schon wirklich heftig, was für Schicksalsschläge einen so treffen können. Das tut mir sehr leid...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Sag mal, Aniesteph, hab ich das was verpasst??? :D :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Hab ich vorhin auch schon gedacht, als ich die Kurven gestalked hab...
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Jaaaaaa und lies mal die Notizen :D.... Ich hab ja gesagt, ich möchte euch am liebsten alle mitnehmen in den Februarbus!! :love:
Ich glaub da kann man schon mal leise herzlichen Glückwunsch sagen :flower:

Apropos, Ei-like, wie geht es dir?
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten