Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, hab das gleich alles noch geändert und eingetragen, hoffe, es passt alles so.

Weiß aber nicht, ob ich das nach meinem Urlaub so weitermachen kann ...
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Hallo ... ich habe mich nicht getraut zu schreiben. Fing gestern an zu testen (ES+10), weil ich wegen des Kortisons einfach nen weißen Test sehen wollte. Er blieb aber nicht weiß :crazy: . Da war innerhalb von ner Minute ein zweiter rosa Strich. Zart aber rosa.

Ich war mir so verdammt sicher, dass es nicht geklappt hat. Hab mich so arg auf die bekannten Symptome aus den letzten 2 SS versteift, dass ich immer noch denke, ich träume. Normalerweise bin doch eigentlich ich die, die Monat für Monat negativ testet, solche Posts liest und sich denkt, na toll, wieder eine, die so reinschneit und so „huch, gar nicht gedacht“ schwanger wird. Ich will einfach niemanden vor den Kopf stoßen, der hier länger hibbelt. Ich wollte aber nicht einfach so untertauchen. Und ihr könnt mir glauben, nach fast 3 Jahren Hibbeln aufs erste Kind, starre ich auf diese Tests und kann es nicht glauben, dass es beim ersten Versuch eingeschlagen hat. Natürlich kommt auch Angst vor ner zweiten Fehlgeburt dazu, weil ich bis gestern kaum was gespürt habe. Aber ich will positiv sein.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe. Ich bin total gaga seit gestern.

Ignite: Zu Dir wollte ich aber sagen, dass es mir leid tut, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß so gut, wie sehr das auf Dauer frustriert. Ich hoffe, ich kann dir etwas Mut geben mit meinen Ü30 Übungszyklen fürs erste Kind, dass es manchmal nur EINE kleine Stellschraube ist. Und die werdet ihr finden
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ei_like - wow, sind sind doch tolle Nachrichten! :love: Ich find es total lieb, dass du dir sonen Kopf machst, aber ich glaub, hier sind wir alle etwas entspannter, was das reinschneien und rauskugeln angeht. Und gerade mit deiner Odyssee zum ersten Kind. Ich freue mich total für dich!! :flower:
Und danke fürs Mut machen, ich bin irgendwie ungewöhnlich entspannt grad für den Mensstart. Wahrscheinlich weil ich lange genug Zeit hatte mich drauf einzustellen. Aber du bleibst doch noch ein bissl hier, oder?
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ei_like :love: Wow, wie toll! Ich gratuliere und wünsche dir eine ganz langweilige Schwangerschaft :lol: Und ja, das Gefühl "Huch, schwanger, gar nicht mit gerechnet" gibts wirklich, das sagen die Frauen nicht um sich irgendwie in ein anderes Licht zu rücken. Mir ging es auch so. Ich hab 0 damit gerechnet. Ich hab sogar den Test gemacht, weiter aufgeräumt und ihn dann vergessen ohne Abzulesen. Musste dann noch einen machen, weil ich nach 2 Stunden nicht mehr sicher sein konnte, ob der Strich in der vorgegebenen Zeit auch sichtbar gewesen wäre :lol:
Symptome hatte ich übrigens auch absolut keine. Außer, dass ich mich die ganze Zeit gefühlt habe, als würde die Mens jeden Moment kommen. Das hat so nach 1-2 Wochen aufgehört und weitere Symptome hab ich dann erst ganz spät bekommen.

Ignite: Ich bin da zufällig ganz stark im Thema, was betriebsärztliche Vorschriften angeht (beruflich, betrifft mich glücklicherweise nicht selbst). Also grundsätzlich ist dder BA FÜR den Mitarbeiter da und nicht für den Betrieb. Ein BA, der sich ziert, nötige (!) BV zu verordnen, ist ein vom Betrieb geschmierter BA! Allerdings ist es auch so ne Sache mit den BV.. Meiner Meinung nach werden die ganz oft viel zu früh von der Schwangeren verlangt. Meiner Meinung nach verständlich, man will ja nur das Beste für sein Kind. Allerdings kann ein BV per Gesetz auch nur dann ausgestellt werden, wenn der Arbeitgeber keinen anderen Arbeitsplatz bieten kann, an dem keine mutterschutzrelevanten Tätigkeiten durchgeführt werden.
Bei uns in der Klinik (Uniklinik, sehr groß, ca 10.000 Mitarbeiter) gibt es IMMER einen solchen Arbeitsplatz. Ärztinnen werden von Schichtdiensten, Notdiensten und Arbeit an infektiösen Patienten befreit. Pflegepersonal ebenso. Büropersonal hat sowas gar nicht.
Ein FA darf (eigentlich) nur dann ein BV ausstellen, wenn das Risiko einer Fehlgeburt nachweisbar ist.
Eine Freundin hat mir gestern erzählt, dass eine Kollegin von ihr ein BV bekommen hat, weil sie immer sehr müde ist. Das hat sie mir erzählt, weil ich auch immer sehr müde bin und sie wollte mir diese Möglichkeit aufzeigen. Leider ist das eigentlich keine Möglichkeit, denn ich habe keine Ahnugn, wie der FA das gerechtfertigt hat.
Was ich damit sagen will: Oft verlangen die Frauen viel zu früh ein BV, dann ist es klar, dass der BA sich ziert. Wenn allerdings eine Notwendigkeit vorliegt und er sich dennoch ziert, sollte man mal nachhaken, nach welchen Interessen der BA handelt.

Thema IUI:
Ich hab neulich von einer jungen Frau gelesen, die damit angefangen hat und mega befreit war, dass GVnP nicht mehr nötig ist. Es hat die Beziehung zu ihrem Freund unglaublich entlastet und die gesamte Anspannung aus der Sache rausgenommen.
Ich hab mich darüber ehrlich gesagt zu wenig informiert um die Nachteile dessen auch zu kennen. Aber das fand ich sehr interessant.

Wie dem auch sei, egal für welchen Weg ihr euch entscheidet. Ich drücke ganz fest die Daumen! :flower:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Guten Morgen zusammen!

Ei-like...wie cool ist das denn :love:
Tja, sie kommen wohl gerne wenn es bei uns nicht so gut passt. Du mit dem Cortison, ich gekündigt...

Und Ignite :cry:... Ach manno. Schade! Sah so gut aus...Zu ner HP gehen und sich TCM-mäßig behandeln lassen find ich noch längst nicht so einen großen, offiziellen Schritt...und was ich damit auch bloß loswerden wollte war, dass das wohl DIE Methode ist, mit der man sehr easy was machen kann.

Komisches Gefühl, da unten auf der Liste ;) ...irgendwie noch unwirklich. Aber schön :love:
Es war übrigens bei mir der 6. Zyklus (nach der FG), ist ist nur die 5. Mynfp-Kurve (vorher ja nur Papier, wollte nicht alle Daten übertragen), irgendwie ist das mal durcheinander geraten.
Ich würde übrigens auch gerne noch was bei euch bleiben. :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Ernola - danke für diese ausführliche Erläuterung. Ich finde ja auch, dass es da ein bissl lasch zugeht mit der Auslegung. Meine letzten zwei Kolleginnen waren ziemlich bald sechs Wochen krank geschrieben und sind dann ins BV. Was finanziell echt Sinn macht, dann wenn man krank ist bekommt man Ausgleichszahlungen für die Dienste die man nicht machen kann und somit mehr Gehalt. Wenn man dann ins BV geht hat man ein wenig mehr in der Tasche, als hätte man die letzten sechs Wochen Vollzeit gearbeitet - wird nicht soooo viel sein, aber in der Zeit der AU gibts ja auch mehr. Aber wie gesagt, bei der Kollegin in meinem alten Haus wurde auf Schwangere null Rücksicht genommen - da gab es keine Anpassung der Tätigkeit, die sind da echt krass drauf. Bei uns wäre das eher kein Problem - ich würd einfach die Station machen und hoffentlich cool genug sein, es auch dabei zu belassen.
Ich glaube gerade so einfach weitermachen wie bisher macht echt keinen Sinn. Vielleicht bin ich auch deshalb so entspannt - irgendwas wird sich jetzt tun, egal in welche Richtung.

Sabanja - ja, ich beginne gerade zu verstehen was du meinst. 8-)

Paulinha - ich find das auch mega-interessant und glaube auch, dass das was bringt. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das auch noch im Alltag unterbringen soll ... so viel Fahrerei, alleine schon zur Arbeit jeden Tag, dann hier in der Nähe wen finden, dem man dann auch vertraut - bin da glaube ich nicht einfach - und dann dort entspannt ans Kind wünschen gehen ... ich weiß einfach nicht wo ich das gerade noch unterbringen sollte. Nicht böse sein, ich will nicht dagegen sprechen, nur grad ist es einfach noch nix für mich. Find auch, dass KiWu "invasiver" ist als TCM, auf jeden Fall. Aber so kann ich - wie Sabanja auch meinte - vielleicht einfach grad mal die Verantwortung abgeben und mich fallen lassen, ausruhen, nicht so viel drüber nachdenken.
Zuletzt geändert von Ignite am Mittwoch 29. Mai 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

ernola hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 19:28 Irgendwie habe ich da einen Denkfehler.. glaub ich.

Sie haben dich gekündigt, weil du wieder schwanger werden wolltest? Und sollen jetzt die Kündigung zurück nehmen, weil du schwanger bist?
Wiedergutmachung hin oder her, ich verstehe dich. Und ich wünsche dir auch, dass das klappt. Aber ich weiß nicht so recht, was der Arbeitgeber davon haben sollte. Insbesondere, wenn es stimmt, dass sie dich gekündigt haben, weil du schwanger werden wolltest. Dann haben sie doch jetzt (aus ihrer Sicht) alles richtig gemacht mit dem Ist-Zustand.

Irgendwie bin ich da grad neben der Spur glaub ich :lol:

Das Timing ist halt echt beschissen irgendwie.. Ich kanns nachfühlen und verstehe, wie dumm das gelaufen ist. Versuch dich dennoch über die Schwangerschaft zu freuen. Bei mir wars übrigens auch so. So richtig gefreut hab ich mich irgendwie nicht. Das kommt so nach und nach. Und da ich eh kein sehr emotionaler Mensch bin, ist meine Sicht auf die Dinge bis heute auch sehr.. nüchtern. :lol:
Ernola, sie haben meine Stelle neu besetzt weil seit fast einem Dreiviertel Jahr die zweite Stelle nicht vernünftig besetzt werden konnte. Es gibt einfach keine guten Bewerber. Das ist ja auch mit der Grund, warum ich da so vor die Hunde gegangen bin ind der Zeit- ich musste immer kompensieren, dass ich keine festangestellte Kollegin habe, sobdern Hilfskräfte, die nicht länger als 2 Monate bleiben.
Jetzt, als es plötzlich mal eine gute gab, haben sie sie halt direkt eingestellt, weil sie Angst hatten, für mich keinen Ersatz zu finden, wenn ich schwanger bin. Sie hätten kein Problem damit gehabt, wenn ich schwanger geworden wäre und dann ließe sich so einfach eine Vertretung finden. Sie haben es mir sogar gewünscht.
Nur- sie können es sich halt nicht leisten, 2 Leute zu bezahlen, bis ich schwanger bin. Weil es halt so ein kleiner Betrieb ist.
Und die Kinder müssen betreut werden, es gibt Verträge mit den Eltern....das kann man ja nocht einfach liegen lassen, und ständig Betreuung absagen geht auch nicht.
Es ist pro Laden nur eine Vertretung erlaubt (Jugendamt), d h. wenn einer ausfällt, müssen alle anderen durcharbeiten, weil es einfach keine Vertretung gibt.
Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären...?
Wenn ich keinen Grund hätte zu glauben, dass es ne Chance gibt, hätte ich meine Chefin nicht gefragt...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Paulinha hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 08:25
Ernola, sie haben meine Stelle neu besetzt weil seit fast einem Dreiviertel Jahr die zweite Stelle nicht vernünftig besetzt werden konnte. Es gibt einfach keine guten Bewerber. Das ist ja auch mit der Grund, warum ich da so vor die Hunde gegangen bin ind der Zeit- ich musste immer kompensieren, dass ich keine festangestellte Kollegin habe, sobdern Hilfskräfte, die nicht länger als 2 Monate bleiben.
Jetzt, als es plötzlich mal eine gute gab, haben sie sie halt direkt eingestellt, weil sie Angst hatten, für mich keinen Ersatz zu finden, wenn ich schwanger bin. Sie hätten kein Problem damit gehabt, wenn ich schwanger geworden wäre und dann ließe sich so einfach eine Vertretung finden. Sie haben es mir sogar gewünscht.
Nur- sie können es sich halt nicht leisten, 2 Leute zu bezahlen, bis ich schwanger bin. Weil es halt so ein kleiner Betrieb ist.
Und die Kinder müssen betreut werden, es gibt Verträge mit den Eltern....das kann man ja nocht einfach liegen lassen, und ständig Betreuung absagen geht auch nicht.
Es ist pro Laden nur eine Vertretung erlaubt (Jugendamt), d h. wenn einer ausfällt, müssen alle anderen durcharbeiten, weil es einfach keine Vertretung gibt.
Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären...?
Wenn ich keinen Grund hätte zu glauben, dass es ne Chance gibt, hätte ich meine Chefin nicht gefragt...
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen :flower:
Ich dachte mir schon, dass ich da irgendwie einen Denkfehler habe. Aber tatsächlich verstehe ich das jetzt, nachdem du es erklärt hast. So ergibt das Sinn und natürlich drücke ich dir nach wie vor die Daumen!



Ignite
Ich finds generell albern. Wenn man in verschiedenen Foren mitliest, liest man sehr häufig Beiträge, wo Frauen nach BV schreien aus Gründen, die maximal eine Krankmeldung rechtfertigen, aber ganz sicher kein BV. Müdigkeit in der Frühschwangerschaft zum Beispiel ist ganz gewiss kein Grund für ein BV.
Wir hatten hier auch eine Mitarbeiterin in der Blutspende, die ein BV einklagen wollte, weil angeblich MA aus der Blutspende sofort ein BV bekommen. Tja, leider bei uns nicht. Denn hier gibts immer einen Arbeitsplatz, an dem man nicht Blut abnehmen muss. Nebenbei.. Ich bin da glaub ich unerschrocken. In der Blutspende sind alle Spender getestet auf Infektionskrankheiten. Selbst WENN man sich mal sticht, was mir in meiner immerhin 10 Jährigen Zeit als MFA NIE (!) passiert ist, ist die Infektionsgefahr = 0!
Glaube viele Leute nutzen das als Sprungbrett um Zuhause bleiben zu können.
Natürlich bin ich dafür, dass jedes BV, was sinnvoll und nötig ist auch sofort ausgesprochen wird. Keine Frage. Sei es aus Arbeitsplatzgründen oder aus einer bestehenden Gefahr für das Kind heraus.
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Danke, ihr seid so lieb, das tut gut! Es liegt an mir, dass ich vom Langzeithibbeln geprägt bin :crazy:
Aber ich bin schon etwas ruhiger. Symptome sind jetzt doch ein paar da. Ich werde erst an 8+2 zum Gyn gehen können, da wir ja in einer Woche in den Urlaub fahren und man vorher ja gar nix sehen würde. Das wird also auch ganz anders als letzte SS, wo ich am Anfang wöchtentlich beim US war. Also mal auf die Natur vertrauen müssen. Für mich Kontroll-Freak vielleicht nicht schlecht

Paulinha: Da hast du Recht: Sie suchen sich den Moment nicht danach aus, wann es am besten passt. Aber ich denke, man nimmt das Wunder dankbar an, wenn es eben kommt. Finanziell will ich noch gar nicht drüber nachdenken. Es wird wenig sein, was ich dann bekomme. Aber ich bin da mit deiner Einstellung ganz bei dir. Family First. Laut Medien kann ich mir ja dann als Frau mit 40 und 2 Kindern eh abschminken, jemals wieder Erfolg im Beruf zu haben. Ich sehe es aber nicht ein, mir das Familienglück verderben zu lassen, nur weil der Arbeitsmarkt so familenfeindlich ist. Man darf sich dem nicht beugen, sonst wird es sie nie ändern. Drum finde ich gut, dass du den Arbeitgeber mit deiner Bitte konfrontierst. Alleine, dasss du es nicht einfach nur hinnimmst. Leider muss unsere Generation noch bluten, aber ich hoffe, dass die Generation unserer Kinder da anders aufwächst, etwas bewegen kann, Selbstbewusster in ihren Forderungen wird und von uns lernt, dass man nicht vor der Arbeitswelt kuschen darf, weil sich das sonst nie ändert

Ernola: Jetzt erlebe ich auch mal die andere Seite, wenn man schon fast überrumpelt ist, und ich muss wirklich sagen, dass ich es schon anders erlebe als nach so vielen ÜZ. Es hat aber beides seine guten Seiten. So denke ich, man kann 5 Kinder oder mehr haben und jedes Mal sind die Gefühle etwas anders. So wie wohl jede SS, jede Geburt und jedes Kind anders ist. Und ja: Die Symptome können auch alle noch kommen. ULZ habe ich seit dem positivem Test auch. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

ei-like das ist ja super. Unter den Umständen nimmt man glaub ich doch auch Hautprobleme in Kauf ;) Ich wünsche dir eine super ereignislose SS.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Antworten