Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen.

Paulinha - ich hab dich mal noch oben gelassen, bei den Hühnern haben wir erst am Lila-Balken nach unten geschoben. Hoffe, das passt so für dich. Das mit dem Job ist wirklich bissl ungünstig grad, hoffe, deine Chefinnen machen da mit. Wann wirst du das wissen?

Tiffy - hab das mit dem Progesteron bei dir bissl aus den Augen verloren. Da ich mir sowas ja selbst kaufen könnte, wäre ich da auch in Versuchung, denk ich. Aber ich kenne deine Zyklen nicht, nach einem ist es für Außenstehende da schwer etwas dazu zu sagen. Daher finde ich Paulinhas Vorschlag nochmal zwei oder drei zu beobachten und zu messen gar nicht so schlecht.

hier so - Tempi hat mich erfreut, aber bissl mensiges ziehen kam nun doch und der ZS heut morgen war bissl dunkler braun als die zwei Tage zuvor. Daher nicht getraut zu testen. :crazy: Der Kaffee schmeckt gut wie immer, riecht auch nix anders, bissl unwohl ist mir ja oft, wenn ich meine Tage bekomme. Nur meine BW sind empfindlicher als sonst um die Zeit. Ach ja, ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Hibbelei hier ...
Bild
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Ignite: Die Daumen sind fest gedrückt. Brauner CS muss nix heißen. Hatte ich auch ab ES+10 im Glückszyklus, war altes Blut von der Einnistung (vonwegen, das Einnistungsblut wäre immer hellrot :roll: ). Auch das ULZ kommt sowohl bei ner SS als auch vor der mens vor. Das macht es ja so schön spannend, was :crazy:

Tiffy: Ich verstehe, dass dich das frustriert. Und bestimmt kennst du deinen Körper am besten und weißt, wann du wieder bereit bist. Es spricht doch eigentlich nichts gegen noch einen Clomi-Versuch, oder? Wenn es schon mal damit geklappt hat. Es kann ja doch immer mal vorkommen, dass das ein "defektes" Ei war. Dann helfen auch Hormone nix. Ich weiß aber auch nicht, ob da auf eigene Faust rumdoktern so gut ist. Würde dir dein Gyn denn kein Utro zum Clomi dazu verschreiben, wenn du ihn drum bittest? Und auch, wenn man am liebsten gleich schwanger würde (kenne das ja), vielleicht kannst du dich ja mit dem Gedanken anfreunden, dass du den Sommer mit deiner kleinen Familie noch richtig genießt. Deine kleine Prinzessin noch die einzige Prinzessin sein darf und ihr dann im Herbst schwanger werdet (mit einem Sommerbaby). Vielleicht nimmt das ja etwas den Druck raus. So tröste ich mich grad.
Allerdings noch als Tip: Wenn du im September einen Termin in der Kiwu-Klinik hast, würde ich da Juli und August eher nichts einnehmen. So künstliche Hormone wirken ja immer 1-2 Zyklen nach und besser sind realistische Ausgangsdaten (Hormonwerte) und dich perfekt einzustellen, damit es auch ganz schnell klappt.

Hier ES+9: Ich komme wieder in die nervige Phase, wo das pms mit seinem Zimperleins beginnt und ich in Versuchung komme, doch wieder zu hoffen. Aber das hatte ich schon zu oft. Mir fehlen auch andere SS-Symptome, sodass ich dem Ende des Zyklus entgegen sehen. Ich hasse die HL :twisted:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ja, Ei-Like, aber ohne Hochlage hättest du noch ein ganz anderes Problem :lol:... Aber das versteh ich. Man wird einfach kirre :crazy:
Ich drück die Daumen!

Ignite, ich trinke grad meinen Kaffee und er schmeckt (noch?) hervorragend. ;)
Mensiges Ziehen hatte ich auch (jetzt wird es weniger, dafür merke ich jetzt endlich meine Brüste). Die Folter der Hochlage: es kann immer alles beides bedeuten :crazy: ...aber hab mich auch heute morgen über deine Temperatur gefreut! :thumbup:

Ist mir sehr recht, wenn ich bis zum lila Balken noch oben stehe :thumbup:... Wobei ich mir grad keine wirklichen Sorgen mache, den nicht zu erreichen.
Übrigens, man sagt ja immer solang die Tempi oben ist ist alles ok....als ich letztes Jahr schwanger war, war die Tempi oben, als ich Schmierblutungen bekam, sie blieb oben, als der Test schon wieder negativ war, und sie blieb oben, als die Abbruch Blutung einsetzte. So 2 Wo später ist sie gesunken. Und ich hab die ganze Zeit weiter gemessen und war beruhigt, dass die Temperatur so schön oben ist (naja, ab negativem Test natürlich nicht, da wollte ich nur kontrollieren, wann diese blöde Tempi endlich runtergeht). Haha. Diesmal hör ich nach dem lila Balken auf mit messen. :wtf:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von joyful »

*reinhüpf aus dem 40+Faden* Paulinha, bei tickerfactory.com gibts auch Schnecken, sogar in verschiedenen Designs😊
Alles Gute dir und deiner kleinen Bauchschnecke :flower:
*raushüpf*
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Hallo liebe Mithühner,

Paulinha, ich drück Dir die Daumen, dass Deine Chefinnen die für Dich günstigste Entscheidung treffen und die Kündigung zurückziehen. Wenn Du sowieso sofort ins BV gehen müsstest, würden sie dabei ja nichts verlieren, oder? Weil ein Gehalt würdest Du dann ja eh nicht bekommen, sondern von der Krankenkasse Geld, oder? Kenn mich da nicht so aus... sind eher Vermutungen... :shamebag: Dass Du so gelassen bist, ist bestimmt ein gutes Zeichen! Und ist auch das Beste, was Dir und dem kleinen Krümel passieren kann!

Ignite, dankeschön für die Liste. :flower: Ich hibbel gerade mit Dir mit und hab mich auch über Deine Tempi heute morgen gefreut. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Es ist echt so gemein, dass die Symptome immer beides bedeuten können. Und ich hoffe, Du hast trotz Abbruch der Wanderung ein schönes und erholsames Wochenende gehabt. Im Garten liegen und lesen hört sich jedenfalls super an! Was liest Du denn so? Mache ich auch gern, bin schon fast büchersüchtig. ;)

Ei_like, Dir drück ich auch ganz fest die Daumen, dass Dein Gefühl Dich täuscht. Ich kann da zwar nicht mitreden, aber hab schon oft gelesen, dass jede Schwangerschaft anders ist. Ein mega passendes Herz habt ihr ja jedenfalls. :thumbup:

Tiffy, ich kann deine Ungeduld verstehen und hab mir auch gleich die Seite mit dem Utrogest angschaut. :shamebag: Aber ich glaube auch, es ist besser, Du wartest noch ein paar Hochlagen ab und sprichst dann mit einem Arzt darüber, als es auf eigene Faust zu nehmen. Und ich an Deiner Stelle würde mich auch nach einem neuen Arzt umschauen. Das klingt irgendwie so, als ob er gar nicht individuell auf Dich eingeht, sondern so eine vorgefertigte Meinung hat, die er jeder Patientin aufdrückt... Und ich glaube auch nicht, dass eine Hochlage von nur 7 Tage "normal" ist, wenn "es nicht geklappt" hat. Dann dürfte ich ja auch nie längere Hochlagen als 7 Tage haben. Es sei denn, ich wäre jeden Zyklus schwanger geworden... Neee. :crazy:

zu mir... ich habe nun in einem anderen Kiwu-Zentrum angefragt und einen Termin schon für nächsten Dienstag bekommen!! OMG. Ich bin schon etwas aufgeregt und muss mal Notizen machen, was ich eigentlich fragen möchte. Am nächsten Montag möchte ich dann testen, wäre ES+12. Dann tut´s vielleicht nicht so weh, wieder einen weißen Test zu haben bei dem Gedanken, am nächsten Tag ja ein Gespräch deshalb zu haben...
Ansonsten bin ich immer noch völlig müde und erschöpft und kann trotzdem nachts nicht schlafen. Aber wenigstens hat sich meine Stimmung wieder gebessert und ich bin nicht mehr so traurig, empfindlich und gereizt. Mir ist aufgefallen, dass ich das wohl öfter um die Eisprungzeit herum habe. Kennt das noch jemand von Euch? Liegt das vielleicht an den Hormonen? Obwohl Östrogen ja eher stimmungsaufhellend wirkt, oder? Hm. :think: Bin gerade auch über Myo-Inositol gestolpert, das wohl ähnlich wie ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wirken soll (und solche Medis hab ich wegen "emotionaler Instabilität" einige Jahre nehmen müssen, aber wegen dem KiWu ausgeschlichen). Eigentlich wird Myo-Inositol vor allema bei PCOS empfohlen sowie bei Insulinresitsenz. Habe aber einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge, aber leider auch eine ziemliche "Apfelkörperform", obwohl ich mich schon gesund ernähre und auch - denke ich - genug bewege und jetzt nur 2-3 kg zu viel habe... Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Myo-Inositol?

Ach ist das schon wieder lang geworden... :shamebag: Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart! Und danke fürs Lesen. :wave:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

joyful, vielen lieben Dank!
Aber ich hab meine Schnecke repariert. Es funktioniert nicht, wenn man die letzte Mens eingibt. Dann stimmt zwar das 4+2, aber die Schnecke nicht.
Wenn man über den vET geht, dann klappts. Damit da weiter 4+2 steht, musste ich aber ala vET den 4.2. statt den 1.2. eingeben. Egal, jetzt klappts :thumbup: :D und ich kann meinen Schneckenfest Ticker behalten :love:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallihallo zusammen :wave:

Paulinha
Das du die Ex Chefin gefragt hast finde ich total gut, die haben ja nichts zu verlieren und du würdest viel besser da stehen. Vielleicht gehen die ja drauf ein!

Ignite
Daumen sind gedrückt, bisher sieht die Kurve sehr gut aus! ;)
Wieso kannst du dir Progesteron selbst kaufen?

Ei_like
Den Termin KiWu Klinik habe ich schon 24.06. Da ist ja dann das erste Beratungsgespräch und dann gehts los mit Blutuntersuchung, Spermiogramm usw.... Ich nehme ja diesen Monat nochmal Clomifen, dann ist das ja eigentlich schon nicht gut, für die Blutuntersuchungen, da hast du recht.

Aniesteph
Ja, eben, dann wäre der Zyklus wenn es nicht geklappt hat ja immer kurz, ist doch total unlogisch. :crazy:

Ohne Clomifen habe ich ja gar keine Eisprünge und bekomme die Mens dann auch nur 2-3 mal im Jahr. Deswegen kann ich eigentlich nichts vergleichen oder sowas. Am 3.06. gehe ich wieder zum Ultraschall um zu gucken wieviele Follikel sich gebildet haben, welche Größe und ob ein Dominantes dabei ist. Da könnte ich ihn nochmal fragen ob ich Progesteron verschrieben bekomme, aber ich glaube nicht. Er hat ja Freitag schon gesagt, ich würde das nicht brauchen, aber das ist meiner Meinung nach das einzige was helfen würde. Ich habe mir das Bryophyllum bestellt, aber ob das ausreicht? :cry: Ich bin irgendwie mega frustriert deswegen. :(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Aniesteph , das ist ja super mit der KiWu, nächsten Dienstag schon!! Und auch, dass der mögliche Frust für diesen Zyklus gemildert wird.
Ich kann dir ja aus meinen Erfahrungen nur raten, Stress zu reduzieren :lol:... (ich hab übrigens die letzten 2 Monate CBD Tropfen genommen, wegen dem Stress. Die haben mich auch merklich entspannt ;))

Allerdings ging es bei mir nur durch Job loswerden, und so solls ja eigentlich nicht sein. Mal gucken wie das jetzt wird mit dem lieben Geld.
Ich versuche mich in diese Richtung nicht aufzuregen oder zu stressen- es wird sich alles irgendwie regeln, da glaub ich fest dran. Und mir ist immernoch das allerwichtigste, dass ich schwanger bin.
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

reinhüpf

Ei-Like, danke für deine Nachricht, ich kann mich gut an dich erinnern, nicht mehr, dass ich deine ganze Geschichte wüsste, aber dein Profilbild ist ja auch ein Hingucker :D Danke für deine Worte. Ich hatte echt ein paar Tage, da meinte ich, es wird nicht mehr besser. Aber ich glaube, jetzt gehts aufwärts und wir schauen positiv nach vorne, und auch auf unseren Sohn. Und natürlich hoffen wir auf ein baldiges Folgewunder, wenn auch Strupfli für immer in unseren Herzen bleiben wird. Ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg beim Hibbeln :flower:
Danke dir!

raushüpf
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ignite Danke für die Liste!
In der Kiwu sagen sie auch, dass leichte (Schmier-)Blutungen auch bei einer Schwangerschaft rund um den vermeintlichen NMT vorkommen können und Beispiele gibt's ja auch hier genug! Ich drücke die Daumen!!!!

Paulinha du wirkst so positiv! Das ist echt toll und freut mich total. Bei dem ganzen Sch.... die letzten Monate.
Wie sieht es aus an der

Tiffy ich kann deinen Frust total verstehen. Wenn man schon Hormone nimmt, dann soll es ja auch zielführend sein. Ich würde den FA auch nochmal darauf ansprechen. Aber sonst ist da ja schon der Kiwu Termin
Aniesteph, Tiffy ich fühle mich in der Kiwu auch wesentlich besser aufgehoben als beim FA. Das wünsche ich euch auch!!

Ich würde auch gerne noch jede Menge Ego-Zeugs schreiben, weil hier soooo viel passiert ist, und ich garnicht zum Schreiben gekommen bin, aber ich bin sooo müde und muss erstmal ins Bett. Gute Nacht
Neustart nach MA⭐08/2019
Antworten