Hallo zusammen,
habt ihr noch einen Platz in eurer Mitte frei? Gerne würde ich mich zu euch gesellen.
Dies ist mein zweiter nfp Zyklus und ich bin immer noch ein bisschen fasziniert, wie man durch diese Methode seinen Körper kennenlernt.
Kurz etwas zu mir:
Ich bin 34 und seit 9 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen. Die Pille habe ich schon 2010 abgesetzt, da ich keine Lust mehr hatte, meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen. Die npf Methode kenne ich jedoch erst, seitdem wir uns mit einem Kinderwunsch beschäftigt haben. Wir haben vordem mit Kondom verhütet, somit habe ich keine Erfahrungen mit nfp als Verhütungsmethode. Seit Herbst 2018 versuchen wir nun ein Kind zu bekommen.
Nachdem es im ersten ÜZ gleich geklappt hatte (leider ein FG in der 8.SSW), hat es seitdem leider nicht mehr gefruchtet.
Mit nfp hoffe ich, meine Zyklen besser kennen zu lernen und natürlich meinen Eisprung noch besser eingrenzen zu können.
Ich auch gleich eine Frage auf dem Herzen: Teilt ihr euer Wissen [über den Zyklus etc.] mit eurem Partner? Also, wissen eure Männer zum Beispiel, wann ihr euren Eisprung vermutet, wann die 1hM war, wie lang die Hochlage normalerweise ist usw? Ich frage deshalb, weil ich die Vermutung habe und auch teilweise die Erfahrung gemacht habe, dass Männer nicht über alles bestens informiert sein wollen. Natürlich versuche ich auch an den fruchtbarsten Tagen Sex zu haben, jedoch möchte ich keinen Sex nach Plan in unserer Beziehung einführen. Die ganze Angelegenheit soll ja auch noch ein bisschen Spaß machen
Ich freue mich schon auf einen Austausch unter gleichgesinnten, entspannten Hibblerinnen.
Liebe Grüße
Julle