Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Orchidee

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

Uhi eine Namensvetterin, wie lustig 😃 mir geht’s wie Dir - kommt eher selten vor.
Den Trick mit der Socke werde ich morgen mal ausprobieren. Denn wenn das so weitergeht bekomm ich noch nen Tennisarm 😂.
Komme von dem JGA meiner besten Freundin und bin deshalb ziemlich k.o. 🎉🥳. Hoffe ihr hattet auch alle ein schönes WE.
1984, ★ zweifach Mama ♥
Orchidee

Beitrag von Orchidee »

Hi ihr Lieben, ich brauche bitte mal eure Erfahrungen! Meine Temperaturkurve ist wieder total seltsam.
Messweise wie immer rektal, 4 Minuten und trotzdem gab es heute den niedrigsten Wert, seit Beginn und wunderschönes Zick-Zack 🤨. Wäre das am Anfang gewesen, hätte ich wahrscheinlich nfp gar nicht weitergemacht 😂 bin Bilderbuchkurven gewohnt.

Das WE verstehe ich noch. Am Samstag hatte ich nachts Muskelkrämpfe und daher nen sehr unruhigen Schlaf. Den Tag würde ich daher Klammern. Sonntag zwar wenig Schlaf, aber ruhig (keine Krämpfe und kein aufstehen) und der Wert ist ja eh niedrig gewesen.
Hatte jemand schon so dermaßen unruhige Kurven?
1984, ★ zweifach Mama ♥
Catherinela

Beitrag von Catherinela »

Hallo an alle, ich meld mich auch mal wieder

@missrainbow das tut mir sehr leid dass du jetzt immer noch krank bist, das ist echt doof! Ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser und Vans tipps haben dir ein bisschen weiter geholfen

@rapunzeli, schön dass du jemanden kennen gelernt hast! Hoffentlich verkürzen sich deine zyklen bei dir noch ;)

@jennifer, vielleicht liegts es wirklich noch an deinem WE mit dem Feiern und dem mangelnden Schlaf... Seitdem du analog misst sieht deine Kurve ja eigentlich ruhiger aus, dieses WE augenommen. hoffentlich wird es jetzt wieder ruhiger in den nächsten Tagen :flower:

@me, ich hocke nur noch hier zu lernen für meine Examen, von mir kommt also bis Ende nächsten Monats nichts interessantes mehr :roll: hoffentlich kommt es wenigstens zu einer Freigabe, um mich zu 'entspannen' :lol:

Schöne Woche an alle :)
Verano90

Beitrag von Verano90 »

Jennifer1984 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 12:48 Hi ihr Lieben, ich brauche bitte mal eure Erfahrungen! Meine Temperaturkurve ist wieder total seltsam.
...
Hatte jemand schon so dermaßen unruhige Kurven?
Ja, meine Kurven sind teils auch sehr unruhig. Allerdings messe ich auch oral, also ist meine Kurve störanfalliger.
Könnte es sein, dass der Wert heute auch gestört ist? Den Samstag würde ich auch auf jeden Fall klammern. Kennst du das denn von vorherigen Zyklen, dass du ne große Schwankung in den Temperaturen hast?
Pillenfrei seit November '15

Bild
Orchidee

Beitrag von Orchidee »

Danke euch!
@catherinela ✊✊ Daumen sind fest gedrückt!

@verano: nein diese großen Schwankungen sind mir völlig neu. Heute Nacht gab es keine Störfaktoren. Ich warte jetzt mal ab, wäre nur echt froh, wenn ich den Monat wieder freigeben könnte. Aber der Zyklus ist ja noch jung 😉
1984, ★ zweifach Mama ♥
pisang

Beitrag von pisang »

Hallo!

@MissRainbow: Oh nein, es tut mir sehr leid, dass du schon wieder krank geworden bist. Ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen besser geht und du diese blöde Phase endlich überwunden hast und gesund und fit den Frühling genießen kannst.

@Catherinela: Viel Erfolg für Dein Examen!

@Jennifer: Ich denke auch, dass ZT 10 gestört ist. Muskelkrämpfe tun ja arg weh, da kann ich mir gut vorstellen, dass das die Temperatur hochtreibt. Und ich kenne von meinen Kurven solche Dips nach unten auch. Meistens wundere ich mich beim Ablesen darüber, weil ich mich während des Messens nicht kalt gefühlt habe oder so.

@Rapunzeli: Glückwunsch zur neuen Beziehung!

@me: Mein Immunsystem scheint momentan auch nicht das beste zu sein. Nach der Erkältung letzten Zyklus habe ich diesen Zyklus mit einem Scheidenpilz gestartet. Yay. Das Medikament hat zwar schnell gewirkt, aber zerschießt mir die ZS-Beobachtung. Ich hab die Tablette letzten Freitag angewendet und entdecke immer noch Reste davon. Wie handhabt ihr das in so einem Fall? Ich vernachlässige gerade das Sehen und achte vor allem aufs Empfinden und Fühlen. Ich denke, damit fahre ich ganz gut und der Zyklus ist ja eh noch nicht soweit. Mal sehen, ob ich genug niedrige Werte zusammenkriege, ich habe durch den Pilz erst vorgestern wieder mit dem Messen begonnen.

Liebe Grüße euch allen :flower:
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Orchidee

Beitrag von Orchidee »

bombina hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 16:11
Ich stecke mein analoges Thermometer zum Runterschütteln mit der Messspitze zuerst in eine etwas dickere Socke und schwinge es dann 3-4 Mal im Kreis
DANKE für diesen mega Trick!! Das funktioniert ganz großartig und geht so schnell 😍
1984, ★ zweifach Mama ♥
CheKatze

Beitrag von CheKatze »

Hallo ihr, ich würde mich gerne zu euch gesellen, da ich nfp unbedingt zur Verhütung und nicht zum schwanger werden nutzen möchte!
ich bin 28 Jahre alt und solange nicht ausgewertet werden kann (bisher noch nicht, bin erst gerade im 2. Zyklus angekommen), verhüten wir mit Kondom :)
Catherinela

@willkommen CheKatze, da bist du hier richtig :flower:

@Van, oh das ist ja blöd, tut mir leid. Ich hoffe du bekommst deine 6 Werte noch zusammen und den Zs ausgewertet trotz Tablette.

@me, ich bin ech überrascht, heute habe ich zur eine eindeutige ehm, sogar der Schleim spielt dieses mal sofort mit! Das ist so ungewohnt dass ich der Sache fast nicht traue :lol: hoffentlich überlegt mein ZS es sich nicht anders bevor die Tempi durch ist (obwohl, wenn die tempi so schön oben bliebe, könnte ich sogar mit der temperaturmethode auswerten. Aber naja bei dem examensstress wirds vielleicht sowieso nicht zur freigabe kommen :problem:)
Geniesst das schöne Wetter!
Catherinela

Edit : na wieder zu früh gefreut mit dem ZS... Wurde dann doch S+. Naja dann warte ich eben noch
Antworten