Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben! :flower:

Tiffy - für mich sieht das in deiner Kurve nicht nach ES aus. Aber wer weiß. Bei mir ist der Mittelschmerz übrigens nochmal ganz anders. Ich hab erst ein, zwei Tage vor dem ES ein Ziehen auf der Seite, wo das Ei springt. Nicht dauerhaft und nur ganz dezent. Ich würds vermutlich gar nicht merken, wenn ich nicht drauf achten würde und wüsste, dass der ES bald ist. Um den ES herum und danach hab ich ein richtig fieses Drücken im Unterleib. Ich glaube, dass es nach dem ES ist, weil der Schmerz dann genau mittig ist und ich gelesen habe, dass das von der Flüssigkeit kommen kann, die der Follikel ausstößt. Das hält 1-2 Tage an und kann recht schmerzhaft sein.

Kopfnickerin - Oh, das ist ja ärgerlich. Sowohl das mit dem Haus als auch das Wetter im Urlaub. Ich drück die Daumen, dass es noch besser wird und dass ihr zu dritt wieder kommt.
Mein ES war ja auch ganz kurz nach Wien und wer weiß, vielleicht war der Treffer eines der ganz unbeschwerten Herzchen in Wien.

Sabanja - Na das ist ja wirklich eine abgefahrene Kurve. Ich wüsste die auch nicht zu interpretieren. Ich kenne mich mit dem Auslösen gar nicht aus. Kann es denn sein, dass das Ei trotz Auslösen gar nicht springt? :think:

Hier so - Für mich ist Ostern jetzt vorbei. Heute sind wir zuhause, die ganze Fresserei ist vorbei und wir haben einen Tag nur für uns bei bestem Wetter. Wir werden wohl das Hundchen nehmen und eine große Runde Geocachen gehen.
Ich muss aufpassen, was für Runden ich mir vornehme. Ich bin momentan total schnell fix und alle. Hätte nicht für möglich gehalten, dass das so früh los geht. Aber habe ergooglet, dass die Hormonumstellung dem Körper ziemlich zu schaffen macht und dass deswegen alles anstrengender ist als normal.
Morgen hab ich meinen Arzttermin. Ich hoffe sehr, dass alles ok ist.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag! :flower:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Sabanja ich wüsste jetzt auch nicht ob und wann da ein Eisprung war.
Meine Kurve ist auch nicht auswertbar. :think:
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ernola, viel Spaß beim Geocaching..... was'n das?
Und für morgen. Haben wir beide was zu berichten.

Ich gehe jetzt auch raus, Tiere versorgen und den Morgen genießen. Und zur Erschöpfung: ich schlafe leider abends wieder auf dem Sofa ein :yawn:. Hatte ich mir abgewöhnt, aber geht gerade nichts nach 22 Uhr. Da ich Urlaub habe, werde ich mir mal ein Mittagsnickerchen gönnen ;)
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Geocaching - Das ist eine Outdooraktivität. Wie soll ichs erklären. Leute verstecken kleine "Schätze" (nicht wirklich, meistens ist es nur eine Dose mit Logbuch) in der Natur oder weiß der Geier wo und tragen das in eine App ein. Früher gab es nur eine Internetseite und man musste mit GPS Gerät losziehen. Und andere Leute suchen dann danach. Es gibt richtige Runden verschiedener Größe oder auch einfach einzelne Caches. Meistens sind die in sehr schönen Gegenden. Wir haben dabei schon wahnsinnig tolle Ecken entdeckt und so reifte eigentlich auch unser Vorhaben, aufs Dorf zu ziehen obwohl wir beide so totale Großstadtliebhaber sind.
Wir suchen uns meistens eine Runde aus auf der relativ viele liegen, fahren dann da hin und machen einen großen Spaziergang und suchen nebenbei die Stationen nach den Caches ab. Wir sind so super viel in der Natur unterwegs und entdecken neue Umgebungen. Ich liebe es einfach. :love:
Das Geocachingnetzwerk ist inzwischen riesengroß und es gibt fast überall Caches.
Wer Lust hat, kann hier mal nach seinem Heimatort suchen: https://www.geocaching.com/play/search
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Sabanja - Ui, das ist echt schwer in diese Kurve was reinzuinterpretieren. Wenn meine Tempi verfälscht ist gehe ich immer nach dem Schleim, der ist recht konstant etwa am Tag der ehM oder einen Tag später letztmalig S+. Aber da ich keine Ahnung vom auslösen hab und wie das den Schleim beeinflusst ... im Zweifel Progesteron nehmen würd ich sagen. Aber frag mal bei den Langhibblerinnen, die kennen sich vielleicht besser aus?

Tiffy - für mich sieht es weiterhin nicht nach ES aus ...

Ernola, Ziege - wundervollen entspannten Tag! Hört sich beides erstmal prima an!

hier so - Erkältung endlich weg, vor drei Tagen Thermometer zerdeppert und nun mit uraltem Fieberthermometer am Lücken füllen. Zum Glück absolut nicht wichtig was für Werte da grad sind, aber doch interessant. Glaub so viel weichen die gar nicht ab. Gestern hatte ich ziemliches drücken und stechen mittig im UL, aber heut zum Glück nix mehr. Daher weiter wieder Belastung beim Sport steigern und den Rest des Tages Im Garten chillen - zum Glück sind die nervigen Nachbarn ausgeflogen, da kann man das richtig genießen.
Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ignite, hört sich auch nach einem tollen Tag an....Ich habe es schon mal gesagt, und meine Situation bestätigt das. Es kann auch dann klappen, wenn man am wenigsten damit rechnet :love:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Also nach allem was ich hier bisher mitbekommen habe Sabanja, würde ich im Zweifelsfall eher noch nen Tag warten. Denn wenn das Ei noch nicht gesprungen ist, verhindert das Progesteron das eventuell wieder. Allerdings ist das meine absolute Laien-Meinung. Bei den 40+ gibt es viele die mit auslösen und co. sehr vertraut sind (Glücksfrosch, Strolchi, befana....) Vielleicht können sie dir weiterhelfen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Sabanja nur kurz-auch ich würde warten. Auf ein paar Stunden kommt es absolut nicht an, dauert ja so auch bis der Körper anfängt Progesteron zu bilden. Und da die meisten das eh erstmal 1x täglich nehmen sollen (bei richtigem Mängel eher 3x, die Kapseln wirken für etwa 4 Stunden sagte die Ärztin der KiWu) würde ich im Zweifel auch eher warten. Meine FÄ wollte mir das immer ab Tag 16 „verschreiben“, einfach mal so auf Verdacht weil ich gesagt habe meine 2. ZH sei zu kurz. Zum Glück hatte ich hier viel gelesen und habe gewartet, da meine ehm immer erst so an Tag 19 oder so war. :think: Besser als dass der ES unterdrückt wird! :thumbup: Drücke dir jedenfalls fest die Daumen!

Und Glückwunsch an die positiv Testerinnen. :flower: Da hat sich mal wieder gezeigt-verrückt machen bringt nichts. Hier waren ja zum Teil echt negative Einstellungen dem eigenen Körper gegenüber zu lesen, von wegen klappt eh nicht ohne Unterstützung und so. Und zack, grad mal ein paar Wochen später... Ist dann immer etwas hart zu lesen für die, bei denen es wirklich so ist oder war. Freu mich trotzdem für euch und wünsche euch alles Gute! 🍀
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Morgen nach dem messen entscheiden und dann ggf. mit Progesteron anfangen hört sich auch plausibel an. :think:
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben :flower:

Habt ihr Ostern alle gut überstanden? Ich bin froh, dass die Fresserei ein Ende hat. :lol:

Ansonsten alles gut bei mir.

Sabanja - Das sieht doch gut aus in deiner Kurve. Was dieser eine komische Absacker da sollte, kann man sich natürlich fragen. Aber wer weiß. Vielleicht ein Messfehler, vielleicht schlecht geschlafen.. Hauptsache, es ist jetzt ein ES zu erkennen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:

Tiffy - Na? War das jetzt der ES? So ganz weiß man es noch nicht, oder? Sieht aber ganz gut aus!
Antworten