Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Inapopina das ist wirklich schade , dass du so negative Erfahrungen mit der Geburt machen musstest. Aber keine Geburt ist wie die andere. Ich wünsche dir, dass du bei deiner nächsten Geburt positive Erfahrung sammeln kannst. Meine Geburt war kein Spaziergang, aber ich konnte sie ohne jegliche Schmerzmittelzugabe bis zum Ende erleben. Und in dem Moment, wo ich dachte ich kann nicht mehr, da hat er das Licht der Welt erblickt. Im Großen und Ganzen konnte ich wirklich mit dem Ablauf zufrieden sein. Ich kenne aber auch einige Damen, die schon mehrere Geburten hinter sich haben und die jeweiligen Abläufe variieren wirklich enorm. Du kannst einfach nur versuchen , der nächsten Geburt gelassen gegenüberzutreten und da ist für dich wahrscheinlich eine Variante mit etwas intensivere Betreuung wie z.b. in einem Geburtshaus eine bessere Wahl. Ich habe auch ganz normal in einem Krankenhaus entbunden, wo an diesem Tag auch richtig viel los war. Zeitgleich mit mir haben noch sechs andere Frauen entbunden und dementsprechend viel Zeit war für mich da. Erst als es zum Ende zu ging, wurde ich richtig betreut vorher waren mein Mann und ich auch öfter auf uns selbst gestellt. Aber ich muss zugeben, dass mich das nicht wirklich gestört hat. Ich war wie in meiner eigenen kleinen Welt und habe das auch ganz gut alleine hinbekommen.

calui ich finde auch im Grunde einen Altersabstand von 3 Jahren sehr gut. Nur macht mir persönlich da mein Alter ein wenig einen Strich durch die Rechnung und auch meine gesundheitliche Vorgeschichte. Darum wäre es schon schön, wenn es innerhalb des nächsten Jahres klappen würde, aber da muss man mal sehen. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :D

ziege meinen ES bemerke ich auch immer sehr gut. Am Tag des Eisprungs habe ich immer einen kurzen Schmerz, der aber in seiner Stärke sehr intensiv ist. So intensiv, dass man keine Chance hat ihn nicht zu bemerken ;) das sind aber dann immer nur ein bis zwei Minuten und dann war es das.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallihallo :)

Ich habe seit gestern dann doch tatsächlich mal meine Mens bekommen, ganz von alleine… Allerdings sehr schwach, aber sie ist mal da! 🥳 (Die letzte echte war 2016 und dann wurde 2017 ja mit Tabletten ausgelöst).

Habe jetzt gerade beim Frauenarzt angerufen, ich soll morgen zum Ultraschall kommen, er will gucken ob sich Zysten gebildet haben und dann soll ich von Sonntag bis Donnerstag (Zyklustag 5-9) je 1 Tablette Clomifen nehmen. Ich bin gerade ganz aufgeregt! 🤪 Ich frage den morgen dann ob es egal ist, dass ich die nur so schwach habe oder ob das irgendwie schlimm ist. Eigentlich wollte ich ja bis nach der Hochzeit warten und dann wieder auslösen, aber wenn ich die jetzt von selbst bekommen habe dann soll es eben jetzt sein ☺️

@calui83
Ich habe mir den Link mal gespeichert und gucke mir das Video bei Youtube auch bei Gelegenheit mal an.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Hallo zusammen und willkommen Inapopina!
Danke, ernola, für die neue Liste! Ich bin schon wieder beim Warten auf den ES, neuer Link ist in der Signatur.

Morgen kriege ich die aktuellen Blutwerte und bespreche mich mit der Ärztin wegen der Schilddrüse, außer die Werte sind wieder normal. Mittags dann zum FA, mal fragen, was er so empfiehlt und selber machen kann. Schatz kommt mit :love: Für die Kiwu-Klinik fühle ich mich noch nicht "reif", auch wenn ich aus einem unbestimmten Grund/Bauchgefühl glaube, dass es nicht so leicht klappen wird. Ähnlich wie Du auch geschrieben hast, ernola.

Ansonsten bin ich grade etwas ruhiger, weil ich in der Arbeit sehr gestresst bin und mir das grade an die Substanz bzw. ans Selbstbewusstsein geht. Ich bin eigentlich Redakteurin/Lektorin, dass das eher Projektmanagement bedeutet als mit Texten zu arbeiten, ist mir seit Jahren klar und ist soweit auch ok. Seit ich vom großen Verlag in die kleine Agentur gewechselt bin, muss ich aber zunehmend auch vertrieblich und herstellerisch arbeiten, also verkaufen und die Produktion anleiern/betreuen. Ersteres kann ich einfach von Typ her nicht, Zweites übersteigt mein Wissen. Das hat zur Folge, dass dauernd Sachen nicht gut laufen und ich merke, dass ich Dinge nicht richtig gelöst habe und mich voll unfähig fühle. Heute war ich (mal wieder) komplett allein im Büro, Kollegen unterwegs bzw. im Urlaub, und dann muss ich alle Telefonate annehmen und mit (potentiellen) Kunden reden. Danach stellt sich immer raus, dass ich was Falsches gesagt habe, etwas nicht nachgefragt habe etc. Und dann war ich noch 2 Stunden damit beschäftigt, zu einem Copyshop zu fahren, um für über 40 € Farbausdrucke in Originalgröße anfertigen zu lassen, weil der Kunde "was Haptisches" haben wollte. Voll Quark, weil Papier und Farbe später eh andere sein werden. Vermutlich hätte meine Kollegin einfach gesagt, machen wir nicht, aber das hab ich mich nicht getraut. Das nervt mich, ich fühle mich dauernd unter Druck und unsicher, dabei weiß ich, dass ich meinen EIGENTLICHEN Job gut kann, den mach ich auch schon seit 15 Jahren.
Das führt dazu, dass ich mich abends und am Wochenende grade am liebsten nur verkriechen würde und mein soziales Leben quasi eingestellt ist.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Inapopina, du kannst sonst auch deine Hebamme nach einem Kontakt fragen.

Me: das progesteron macht seine Aufgabe, meine hochlage sieht ganz gut aus. Ansonsten hab ich von meinem Sohn magen Darm bekommen und tierischen Durchfall.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nächste Woche Samstag testen soll. Ich hab am Freitag Geburtstag und am Samstag Leute da und will bestimmt einen Sekt trinken.
Hab eine ovu-testreihe laufen (3 Tage Pause wegen Kurzurlaub), wie sich das hcg aus der ovitrelle abbaut. Ich mag ja Listen und all sowas.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

verena ich kann das so gut nachvollziehen. Eigentlich mache ich auch eher mehr anderen Kram als meinen Job, so wie ich ihn definiere. Und oft fühle ich mich unwohl, weil mir gewisse Informationen fehlen oder sie nicht eindeutig kommuniziert werden. Und dann steht man da und ist der Depp. Aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, auch nein zu sagen oder eine kollegin darum zu bitten, wenn ich mir unsicher bin. Und zwar, weil die kollegen das auch machen! Da ist sich niemand zu schade, unbequemes an mich abzuschieben. Und dann denke ich, das kann ich auch.
Erledige das wofür du bezahlt wirst. Und wenn du unsicher bist, ist auf eigene Faust nicht immer die Lösung. Wenn du ein Problem alleine bewältigen kannst und dich dabei sicher und wohl fühlst, umso besser. Ich habe dafür auch ein wenig Zeit gebraucht.
Kopf hoch!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Hallo :flower:
Also der Frauenarzt sagt es ist egal wie schwach die Blutung ist, ich kann mit Clomifen anfangen ab ZT5... Dann am 15. zum Ultraschall :D

Ich habe gerade in der myNFP App einen neuen Zyklus angelegt und wollte den jetzt am Laptop bearbeiten, aber da ist der gar nicht :shock: Wird das nicht verknüpft irgendwie? Es ist ja der gleiche Account :?: Muss ich da irgendwas machen?

Ich wünsche schon mal allen ein sonniges Wochenende ;)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Tiffy, ich glaube, der synchronisiert nur in die andere Richtung! Also wenn ich am Handy in der App was eintrage, ist das am Pc nie da. In der App kann ich dann mit derDesktop Version synchronisieren.
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

So. Morgen wird die Temperatur sicherlich steigen. 4 Tage Mensartige Schmerzen :wtf: dafür auch gut gesetzte Herzchen. Aber das ist meistens eh nicht das Problem (von den Ausnahmen abgesehen :lol: ). Jetzt bloß ein mental ruhiges Wochenende und nicht so viel Stress :crazy:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Inapopina »

Hallo zusammen,

Saro bei mir war's auch ohne Schmerzmittel, aber im Nachhinein habe ich überlegt, ob die Wehenschmerzen mich vielleicht "getriggert" haben - ich hatte mal eine Eileiterschwangerschaft, die erst Anfang der 11. Woche entdeckt wurde. Ich musste dann notoperiert werden, da mein Bauch voll Blut gelaufen war. Das waren natürlich höllische Schmerzen, die man so auch nicht vergisst. Vielleicht konnte ich deshalb auch nicht so richtig mit den Wehen arbeiten, wie man das eigentlich soll. Die sind ja richtig und wichtig, und haben einen Sinn, ich konnte mich aber null fallenlassen und hab eher dagegen gearbeitet und Panik geschoben. Wenn dann keiner da ist, der das auffangen kann, gerät man natürlich in so eine Spirale.
Man könnte auch sagen, ich habe Angst vor der Angst was die nächste Geburt angeht. Ist halt die Frage, was mir dann Sicherheit gibt. Vielleicht auch die Möglichkeit, mit einer PDA die Schmerzen ausschalten zu können, ich weiß es nicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es zeitig bei dir klappt ;-)

Verena das hört sich nicht sehr entspannt an mit deiner Arbeit. Ich bin auch sehr schlecht darin den Leuten einfach mal ein "Nein" an den Kopf zu knallen, gerade heute hab ich mich auch schon wieder zu was breitquatschen lassen, was ich eigentlich überhaupt nicht machen wollte :crazy: :crazy: Vielleicht ist das ein Grund, warum du denkst es hat diesen Zyklus nicht geklappt. Du bist ja wahrscheinlich dann auch nach der Arbeit noch gedanklich mit dem Arbeitstag beschäftigt, und so wie es klingt auch am Wochenende. Ich kenn das von mir selber so, in stressigen Zeiten achtet man nicht mehr genau auf seinen Körper, und selbst wenn da Schwangerschaftsanzeichen wären hast du sie vielleicht nur nicht wahrgenommen...

Luishasen gute Besserung! In einer Woche wird es ja hoffentlich wieder gut sein, und ich finde ein Sekt ist doch ein guter Anreiz zum Testen. Du wirst ja dann so oder so belohnt :D

Ziege ich bin gespannt! Vielleicht war es ja ein Monster-Eisprung... Hihi... Drücke dir die Daumen. Hast du schon ein Kind oder bastelt ihr an Nummer Eins?

Ich selber: Hab mal meine Akte vom Geburtsverlauf in der Klinik angefordert und schaue mir das ganze dann mal mit jemandem an, der Ahnung hat. Meine Hebamme oder so, mal schauen. Wahrscheinlich wird das auch keine besonderen Erkenntnisse hervorbringen, aber zumindest ist das eine Möglichkeit, sich nochmal aktiv damit auseinander zu setzen.
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Inapopina wenn ihr die ganze Zeit alleine ward ist es doch klar, dass du mit den Wehen nicht richtig arbeiten konntest.

Wenn eine erfahrene Hebamme dabei ist, dann sagt sie dir welche Positionen helfen können, was der Partner tun kann um dich zu unterstützen. Sie weiß deinen Zustand einfach einzuordnen, kann abschätzen in welchem Stadium du bist. All das kann man nicht wenn man zum ersten mal eine Geburt erlebt.

Ich habe meinen Geburtsbericht der ersten Geburt auch angefordert und er hat mich sehr traurig gemacht, obwohl es aus Sicht einer ehemaligen Krankenhaushebamme eine wirklich unproblematische Geburt nach Einleitung war. Also du solltest wirklich jemand haben, mit dem du das dann auch aufarbeiten kannst.

Ich hatte bei beiden Geburten keine Schmerzmittel. Ich glaube, dass eine gute Begleitung wichtiger ist. Eine PDA unterbricht den Kontakt zwischen Mutter und Kind und kann in der Folge jede Menge weitere Interventionen nach sich ziehen, die die Geburt am Ende nicht schöner werden lassen sondern oft nur länger.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten