Hallo zusammen,
Saro bei mir war's auch ohne Schmerzmittel, aber im Nachhinein habe ich überlegt, ob die Wehenschmerzen mich vielleicht "getriggert" haben - ich hatte mal eine Eileiterschwangerschaft, die erst Anfang der 11. Woche entdeckt wurde. Ich musste dann notoperiert werden, da mein Bauch voll Blut gelaufen war. Das waren natürlich höllische Schmerzen, die man so auch nicht vergisst. Vielleicht konnte ich deshalb auch nicht so richtig mit den Wehen arbeiten, wie man das eigentlich soll. Die sind ja richtig und wichtig, und haben einen Sinn, ich konnte mich aber null fallenlassen und hab eher dagegen gearbeitet und Panik geschoben. Wenn dann keiner da ist, der das auffangen kann, gerät man natürlich in so eine Spirale.
Man könnte auch sagen, ich habe Angst vor der Angst was die nächste Geburt angeht. Ist halt die Frage, was mir dann Sicherheit gibt. Vielleicht auch die Möglichkeit, mit einer PDA die Schmerzen ausschalten zu können, ich weiß es nicht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es zeitig bei dir klappt
Verena das hört sich nicht sehr entspannt an mit deiner Arbeit. Ich bin auch sehr schlecht darin den Leuten einfach mal ein "Nein" an den Kopf zu knallen, gerade heute hab ich mich auch schon wieder zu was breitquatschen lassen, was ich eigentlich überhaupt nicht machen wollte

Vielleicht ist das ein Grund, warum du denkst es hat diesen Zyklus nicht geklappt. Du bist ja wahrscheinlich dann auch nach der Arbeit noch gedanklich mit dem Arbeitstag beschäftigt, und so wie es klingt auch am Wochenende. Ich kenn das von mir selber so, in stressigen Zeiten achtet man nicht mehr genau auf seinen Körper, und selbst wenn da Schwangerschaftsanzeichen wären hast du sie vielleicht nur nicht wahrgenommen...
Luishasen gute Besserung! In einer Woche wird es ja hoffentlich wieder gut sein, und ich finde ein Sekt ist doch ein guter Anreiz zum Testen. Du wirst ja dann so oder so belohnt
Ziege ich bin gespannt! Vielleicht war es ja ein Monster-Eisprung... Hihi... Drücke dir die Daumen. Hast du schon ein Kind oder bastelt ihr an Nummer Eins?
Ich selber: Hab mal meine Akte vom Geburtsverlauf in der Klinik angefordert und schaue mir das ganze dann mal mit jemandem an, der Ahnung hat. Meine Hebamme oder so, mal schauen. Wahrscheinlich wird das auch keine besonderen Erkenntnisse hervorbringen, aber zumindest ist das eine Möglichkeit, sich nochmal aktiv damit auseinander zu setzen.