Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Inapopina »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (abgesehen davon, dass ich schon ewig hier und da mitlese), und würde sehr gerne bei euch mitschreiben und -hibbeln. Ich erzähl einfach mal ;)

Bin gerade 36 geworden und verhüte seit 6 Jahren (oder so) mit NFP, im März 2017 haben wir es einfach mal drauf ankommen lassen und siehe da, beim ersten (oder vielleicht auch zweiten) Versuch schwanger geworden. Bei meinen 35-45 Tage Zyklen keine schlechte Leistung, wie ich finde. Hinzu kommt, dass ich vor Jahren eine Eileiterschwangerschaft hatte, aufgrund derer mir leider ein Eileiter entfernt werden musste. Seitdem hatte ich auch immer diese gewisse Unsicherheit in mir, klappt es überhaupt mit einer Schwangerschaft, wird wieder etwas schiefgehen... Aber meine Maus ist jetzt über ein Jahr alt und einfach so super, dass ein Geschwisterchen quasi zum Pflichtprogramm gehört. Das ganze wollten wir eigentlich total zwanglos und entspannt angehen.

Jetzt zum großen Aber: Die Geburt Ende 2017 war ein ziemliches Horror-Erlebnis für mich (natürlich abgesehen vom Ergebnis!!!), da erzähle ich gerne beizeiten mal mehr von (vielleicht dann in einem passenderen Faden?) und ich bin gerade noch dabei, das irgendwie zu verdrängen / zu verpacken und mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen. Jetzt wieder schwanger sein kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, ich hab das Gefühl meinem Körper das noch nicht zumuten zu wollen, die Kleine kommt auch erst in 1 1/2 Jahren in die Kita... und da die Sommermonate für uns auch mega stressig werden (mein Mann und ich sind selbstständig) war eigentlich (von mir) geplant, vielleicht in nem Jahr wieder mit der Babyplanung zu beginnen.

Jetzt wäre es aber so, wenn das 2. Kind noch im Jahr 2020 auf die Welt käme, ich einen riesigen finanziellen Vorteil hätte was das Elterngeld angeht. Ich müsste mir nach der Geburt keine Gedanken machen, was natürlich auch ein wichtiger Punkt ist. Als Selbstständige ist das ja auch alles was komplizierter. Ich möchte eigentlich nicht das Finanzielle über meine Babyplanung entscheiden lassen, aber die Tatsache hat mich jetzt eben doch ins Grübeln gebracht, dass es auch noch einige Vorteile hätte, nicht noch ein Jahr zu warten.

Die Pros und Kontras hüpfen seit ein paar Wochen in meinem Kopf umher, mein Mann ist da auch keine große Entscheidungshilfe (der würde glaube ich sofort wieder loslegen, sieht aber alles - wie Männer eben so sind - total locker... :crazy: ) und deshalb dachte ich mir, ich lasse hier meine Gedanken mal raus. Ich hoffe ich passe überhaupt bei euch rein, da ich ja noch eine ja-nein-vielleicht Hibblerin bin, aber aufgrund des Alters und meiner Vorgeschichte hab ich das Gefühl ihr könnt mein Chaos vielleicht was besser nachvollziehen.

So, ich denke das waren erstmal genug Infos, sorry dass ich erstmal nur von mir geschrieben habe, sonst wäre der Text noch länger geworden...
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Hallo Inapopina. Hast du mal mit einer Psychologin über die Geburt gesprochen? Ich kann deine Überlegungen zu den Finanzen total verstehen. Ich habe auch solche Überlegungen gehabt und auch jetzt noch spielt es eine Rolle. Von den anderen kommt bestimmt morgen was dazu.
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Hier so: Ich habe schon fast Mensartige Unterleibschmerzen. Es Symptome. Weiß nicht, warum das so heftig ist. Hast da jemand Erfahrung mit?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben :flower:

Gestern war es ja jeder ruhig hier.

Inapopina - Willkommen hier.
Ich weiß nicht, ob ich Horrorgeschichten zur Geburt hier gern lesen möchte, ehrlich gesagt. Ich hatte noch keine Kinder und bin ganz froh, dass ich nur erahnen kann, auf was ich mich einlasse, es aber nicht weiß. :shock:
Ich würde dir aber auch raten, dich mit einer Psychologin oder einem Psychologen darüber zu unterhalten. Ich glaube gerne, dass eine Geburt sehr traumatisch sein kann.
Ich glaube ja, die Entscheidung für oder gegen eine erneute Schwangerschaft kann man nicht mit Logik lösen. Was sagt denn dein Bauchgefühl?


Ziege - Meine ES Symptome sind deutlich schlimmer als meine Menstruationsbeschwerden. Ich hab um den ES herum erst so ein leichtes Ziehen auf der Seite des ES und dann, ich vermute nach dem eigentlichen ES, richtig starken Druck mittig. Das ganze geht so 1-2 Tage und verschwindet dann einfach wieder. Wenn ich dann dazu noch Luft im Bauch habe, ist der Schmerz noch heftiger.
Bei der Mens merke ich oft nur am ersten Tag richtig was.

Bei mir so - Alles ok. Nichts bewegendes. Temperatur dümpelt so rum und ich fühl mich nach wie vor so, als hätte es auch diesen Zyklus nicht geklappt.
Ich hab aber auch grad gute Ablenkung. Wir sind gestern ein wenig spontan zum Zweithund gekommen. Also noch ist er nicht hier. Wir wurden gestern mit der Nase drauf gestoßen und haben uns gestern entschieden, dass er bei uns aufgenommen wird. Ein Border Collie Mix, genau wie unsere bereits hier wohnende Hündin. Die Mutter wurde im trächtigen Zustand an einen Baum gebunden. :shock: Die Welpen werden jetzt vermittelt an erfahrene Hundehalter, am besten mit Erfahrung mit der Rasse. Deswegen wurde ich kontaktiert. :D
Unsere vorhandene Hündun wurde als Welpe ausgesetzt und in einem Karton gefunden mit ihren 2 toten Geschwistern und einer noch lebenden Schwester.
Ich kann bei solchen Geschichten einfach nicht Nein sagen. :lol:
Aber mit dem Gedanken an einen Zweithund spielen wir schon länger. Es passte irgendwie nur dann doch nicht so richtig. Diesmal scheint alles perfekter als perfekt und der kleine Mann darf zu uns kommen. :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Inapopina ich vermute, dass du eine Krankenhausgeburt hattest? Vielleicht willst du dich vor einer neuen Schwangerschaft / Geburt mal mit den Links aus meiner Signatur beschäftigen.

Du kannst bei deiner Klinik den Geburtsbericht anfordern und den nochmal mit deiner Nachsorgehebamme besprechen.

Ursprünglich wollte ich auch nur einen Abstand von 2 Jahren zwischen den Kindern, bin aber inzwischen echt froh, dass es 1 Jahr nicht geklappt hat und es jetzt ein Abstand von 3 Jahren wird.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Wo sind denn die anderen Hibblerinnen? ;)

Es ist so ruhig hier in den letzen Tagen.
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

:love: Positiv getestet :love:
Katzendame: 10. SSW - 9+2
Labormäuschen: 17. SSW - 16+0
Tarita: 18.SSW - 17+6 ZWILLINGE
Bergfex81: 18. SSW - 17+6
Sannybn: 23. SSW - 22+0 ein Junge
Nyve: 23. SSW - 22+3
iMuck: 32. SSW - 31+2 ein Mädchen
Simo16: 32. SSW - 31+4 ein Mädchen
Jessica512: 33. SSW - 32+0 ein Mädchen
Calui83: 33. SSW - 32+2 Überraschungsei
ElfeJetrel: 35. SSW - 34+0 ein Mädchen
Jamaka: 36. SSW - 35+1 ein Mädchen
Malfini: 39. SSW - 38+4 ein Junge
FrauApfel: 40. SSW - 39+2 ein Junge
Stepfle: 43. SSW - 42+6 ein Junge


Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT


VerenaSt HL 12: 3. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
AnieSteph HL 6: 7. ÜZ 37, Mann 46, keine Kinder
ernola: 3. ÜZ 36, Mann 31, keine Kinder
Luishasen: 24. ÜZ 36, Mann 40, 1 Sohn (3)
Kopfnickerin83: 4.ÜZ 35, Mann 38, keine Kinder
Katzenbaer: 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder

na.me: 6. ÜZ 36, Verlobter 34, keine Kinder

"Aktives" Arbeiten in Richtung ES

Glücksfrosch: 22. ÜZ 43, Mann 36, keine Kinder
Tabea82: 6. ÜZ 35, Partner 25, keine Kinder
Sylvi40: 28. ÜZ 42, 3 Kinder (23, 15, 12)
amasayda: ÜZ 35, Mann, keine Kinder
Paulinha: 5. ÜZ 35, Partner 41, keine Kinder
Ziege80: 8. ÜZ 38, Partner 38, keine Kinder
Ignite HL 15: 12.ÜZ 35, Mann 48, keine Kinder


Kleine Pause

Sabanja: 19. Zyklus 34, Mann 31, keine Kinder
Müüslii: ohne Kurve
Pestwurz: 18. ÜZ ohne Kurve 40, Mann ?, keine Kinder
Grace 77: ohne Kurve 41, Mann 33, 1 Kind
Blumenkind77: 7. ÜZ ohne Kurve 41, Mann 28, kein Kinder
Minifan: ?? ÜZ 38, Mann 39, 1 Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
SarahNoemi: ?? ÜZ 35, Hashimoto, Mann 37, 1 (sein) Kind bitte melden wenn du noch dabei bist
Sanne1881: 8. ÜZ 37, Mann ??, keine Kinder ?????
Kicki: 21. ÜZ 44, Partner 36, zwei Kinder (13, 17)
ReaLove: Hibbelpause bis Ende 2019; 35, Mann 39, keine Kinder


Geschafft

vET 10.03.2019: Stepfle 2.ÜZ 35, Partner 48, keine Kinder
vET 04.04.2019: FrauApfel 17. ÜZ 35, Mann 46, Tochter (8)
vET 08.04.2019: Malfini 5. ÜZ 38, 1 Sohn (3)
vET 05.05.2019: Jamaka 7.ÜZ 36, Mann 41, Sohn (5)
vET 11.05.2019: ElfeJetrel 15. ÜZ 35, Mann 36, keine Kinder
vET 23.05.2019: calui83 6. ÜZ 34, 2 Kinder (16, 2)
Mariella1204: derzeit vermisst und 3x ausgekugelt 35, keine Kinder
vET 25.05.2019: Jessica512 5. ÜZ 35, Mann 35, 1 Kind (2)
vET 28.05.2019: simo16 21.ÜZ - ohne Kurve 35, Mann 44, keine Kinder
vET 30.05.2019: iMuck 6. ÜZ 35, Freund 30
vET 31.07.2019: Nyve 9. ÜZ 36, Mann 36, keine Kinder
vET 02.08.2019: Sannybn 7. ÜZ 35, Mann 28, keine Kinder
vET 01.09.2019: Bergfex81 20. ÜZ 37, Mann 35, keine Kinder
vET 01.09.2019: Tarita ? ÜZ 38, Mann 43
vET 14.09.2019: Labormäuschen 3. ÜZ 35, Mann 35, keine Kinder
vET 18.09.2019: Mayamaar 4. ÜZ 35, 3 Kinder
vET 31.10.2019: Katzendame im 20./21. ÜZ 38, keine Kinder
vET 14.11.2019: dieManu 1. ÜZ 35, keine Kinder

Mit dem 35+ Wunder an der Hand:

Hier geht's zur Liste der 35+ Mamis
Zyklusunterstützend gibt es hier eine Zusammenfassung von Tipps
Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Inapopina »

Ziege - Ich hab bisher mit keiner Psychologin darüber gesprochen, meine Frauenärztin hatte mir aber sogar einen Kontakt an die Hand gegeben. Irgendwie hatte ich aber dann doch das Gefühl, ich komme klar damit. Es ist tatsächlich eher die Sorge, sowas nochmal zu erleben. Ich hab allerdings gesehen, dass es hier im Geburtshaus eine Gruppe gibt für Frauen mit schwierigen Geburten. Da werde ich auf jeden Fall mal anklopfen! Zu deinen Schmerzen: Das habe ich seit der Geburt tatsächlich auch bei jedem Eisprung. Vorher ist das vielleicht auch hier und da mal aufgetreten, aber nicht in der Stärke (vielleicht habe ich da auch noch nicht so drauf geachtet). Ich sehe das aber eigentlich ganz positiv. Für mich ist das ein recht gutes Indiz für den Eisprung, wenn ich mir meine Kurven so ansehe kommt jedes Mal genau 2 Tage nach dem Schmerz die EHM und 14 Tage später die Mens. Bei meinen unregelmäßigen Zyklen bin ich eigentlich dankbar für so kalkulierbare Größen :lol:

ernola - Ooooh ich will euch ganz sicher keine Angst einjagen und ich hab mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Abgesehen davon, dass jede Frau eine Geburt anders wahrnimmt, entstand das Problem dadurch, dass wir unter der Geburt sehr lange alleine gelassen wurden. Aus welchen Gründen auch immer... es hätte bestimmt alles super laufen können, wenn jemand für mich da gewesen wäre (außer meinem Mann) und ich mich nicht in den Schmerz reingesteigert hätte - gut möglich, dass ich wegen der früheren Eileiterschwangerschaft auch die Wehenschmerzen ganz anders wahrgenommen habe. Es ist einfach dumm gelaufen, und ich denke ihr alle werdet da ganz andere und bessere Erlebnisse haben ;)
Das mit dem Bauchgefühl ist eine gute Anmerkung. Ich glaube mein Bauchgefühl sagt ja, aber der Kopf funkt gerne dazwischen und verfälscht sozusagen das Bauchgefühl.
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :-) Da hat die Dame ja großes Glück gehabt, bei euch gelandet zu sein. Durch so ein Schicksal ist man ja oft noch mehr mit so einem Tier verbunden (mir spielt das Schicksal auch öfter Haustiere in die Hand, allerdings eher Kleintiere :lol: )

calui - Da vermutest du ganz richtig, ich hab oben ja jetzt doch ein wenig was dazu geschrieben. Ich hab vor kurzem mal auf den Webseiten der Geburtshäuser in der Gegend rumgestöbert und überlege jetzt, ob das eine bessere Alternative für mich wäre. Den Link schau ich mir mal an! Der andere Weg wäre für mich direkt nachdem ich weiß, dass ich schwanger bin, eine Beleghebamme zu suchen die mit ins Krankenhaus kommt. Allerdings ist das ja auch nie sicher, ob man da jemanden finden kann. Das mit dem Geburtsbericht hatte meine Nachsorgehebamme auch vorgeschlagen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal in Angriff nehmen.
Ja 3 Jahre finde ich auch einen guten Abstand eigentlich. Wenn man sich das alles so aussuchen könnte...

Ich muss nochmal in Ruhe nachlesen, auf welchem Stand ihr alle so seid...
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

ernola hat geschrieben: Donnerstag 4. April 2019, 13:31 Wo sind denn die anderen Hibblerinnen? ;)

Es ist so ruhig hier in den letzen Tagen.
Ich hätte ja theoretisch bis gestern gehibbelt auf den FA Termin. Nachdem ich aber am Freitag schon im KH gesehen habe, dass alles passt hibbel ich jetzt nur noch dem November entgegen :) Ich lese zwar überall brav mit weil ich keine Lust habe zu Arbeiten, aber im Moment schlaucht mich einfach alles so, dass ich es nicht so oft schaffe zu antworten. :yawn: :yawn: :yawn:
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Inapopina, wenn es bei euch Krankenhäuser mit Beleghebammen gibt, dann wäre das sicher eine Alternative. Bei uns in der Gegend geht das leider gar nicht. Ich gehe jetzt zum zweiten Mal ins GH.
Der Film aus meinem Link "die sichere Geburt" behandelt eigentlich genau die Thematik, dass eine Geburt eben durch die 1:1 Betreuung durch eine Hebamme sicher wird und nicht durch Apparate und Technik ersetzt werden kann und viele Interventionen im KH die Geburt und den Verlauf auch sehr stören können.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten