
Ich glaube, das Problem ist, dass man beim reinen googlen Antworten auf die Frage bekommt ohne dass klar wird, dass ein anderer Zusammenhang besteht.
Das mit dem TSH bei 1 stimmt schon. Allerdings gilt das nur für Frauen mit Kinderwunsch, die eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) haben. Hier sollte der TSH bei 1 eingestellt werden. Bei grundsätzlich gesunder Schilddrüse kann er auch höher liegen.
Das einzige Problem, was ich für mich sehe ist, dass ich nicht sicher bin, dass ich eben KEIN Hashimoto habe. Meine Mutter hat Hashimoto und meine Oma hatte es wohl auch. Mein TSH ist zwar im Normbereich, dafür ist die Relation der freien Werte zu ihren Referenzbereichen nicht sehr gut, was für eine im Labor nicht sichtbare Unterfunktion bei Hashimoto stehen könnte. Aber nicht muss. Das ist zwar schon lange so, ich konnte mich allerdings erst durch den Kinderwunsch aufraffen, das mal abklären zu lassen. Wenn dann doch alles okay ist, umso besser. Aber ich will jetzt echt nicht erstmal ein Jahr warten, um dann nochmal 6 Monate auf nen Termin warten zu müssen.
Ich hab übrigens verschiedene Zentren, Praxen und Kliniken durchtelefoniert. Der Juni-Termin ist schon der früheste gewesen und das auch nur, weil ich in der selben Klinik arbeite und man dort ein paar Augen zugedrückt hat.