Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Ich finde solche Gedanken auch normal. Wir haben zB zwar ein Haus und theoretisch auch einen Keller den wir nutzen können. Somit in Wirklichkeit 150qm abzüglich Stiegenaufgänge. Aber tatsächlich sind es im Obergeschoß nur 3 Zimmer mit Bad, unten dann Wohnküche und im Keller kann man nur das Spielzimmer meines Mannes wirklich nutzen weil in den anderen Räumen keine Fenster sind und man sonst ersticken würde. Mein Hobbyraum ist im ersten Stock und ich hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht, dass bei zwei Kindern ich wohl mein Hobby aufgeben oder meine Dinge immer im Wohnzimmer machen müsste.
Sogar als wir ins Haus gezogen sind habe ich mich über die Kinderbetreuung erkundigt und wo die nächste Schule ist und so Zeugs. Total verfrüht, aber ich denke, lieber vorher schon solche Gedanken gemacht, als dann überrascht und vielleicht überfordert sein. :D
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ihr wisst gar nicht, wie mich das beruhigt, dass ihr auch so denkt!!!
Ich hab schon gesagt, ich will jetzt keinen Urlaub auf Bali im September buchen, wegen des Zika-Virus. Hab zwar einen etwas schrägen Blick kassiert, aber wenn ich nicht darüber nachdenke, dann macht es niemand.

Wäre der Keller nichts für Dein Hobby?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

So. Der amh ist ihr mit 1,4 zu niedrig, das hat mich auch etwas geschockt. Bin doch noch gar nicht so alt.
Dann ist der progesteronwert zu niedrig und damit hab ich fast gerechnet, das war vor meinem Sohn genauso. Wir stimulieren die eizellreifung mit gonal f, 37,5 Einheiten und lösen dann den es mit otrivelle aus. In der zweiten zh gibt es dann progesteron. Das werden wir mal zwei drei Zyklen machen und gucken dann weiter.
Das spermiogramm war ja ganz gut, lediglich die schnellen Spermien werden ihr etwas zu langsam. Daher hat sie gesagt, dass wir ggf eine iui machen sollen.
Aber erst mal probieren wir es so.
Wobei, das müssen wir ja nicht. Schrödingers Baby ist ja da. Hab ich beschlossen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Mir sagt amh nichts, mag mir jemand erklären, was das bedeutet?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 10:01 Ihr wisst gar nicht, wie mich das beruhigt, dass ihr auch so denkt!!!
Ich hab schon gesagt, ich will jetzt keinen Urlaub auf Bali im September buchen, wegen des Zika-Virus. Hab zwar einen etwas schrägen Blick kassiert, aber wenn ich nicht darüber nachdenke, dann macht es niemand.

Wäre der Keller nichts für Dein Hobby?
Ja versteh ich teilweise. An den Zika Virus hätte ich wahrscheinlich aber auch nicht gedacht :lol: Andererseits sollte man sich auch nur im gewissen Maße einschränken lassen finde ich. Wer weiß wieviele solcher Urlaube ihr in dieser Größe noch machen könnt bevor da ein Kind da ist. Somit finde ich auch, dass man das Leben auch noch ein bisschen genießen sollte.

Doch teilweise schon. Allerdings ist aktuell der eine möglicherweise potentielle Raum noch vollgestellt mit einer Infrarotkabine die wir mal verkaufen müssten :roll: und dann müsste ich es mal probieren. Beim Nähen fällt immer so viel Staub ab dass ich gar nicht sagen könnte, ob das dann überhaupt geht in einem Zimmer ohne Fenster oder ob ich da ersticken würde :lol: Aber das ist noch sooooo lange hin, dass ich mir das nur mal im Hinterkopf behalte dass ich das ev. mal in ein paar Jahren aufgeben muss. Aber du hast mich dafür jetzt auf eine Idee gebracht. Ich brauche nämlich noch einen Kasten für meinen Stoffvorrat und den darf ich dann gar nicht zu hoch nehmen weil er sonst garantiert nicht mehr in den Keller passen würde :roll:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Also ich bin mit amh 0,1 jetzt 3x schwanger geworden.

Der amh soll was über die Eizellreserve aussagen. Anti Müller Hormon. Solange meine restlichen Eichen alle fleißig regelmäßig springen und ich damit ab und zu mal schwanger werde, mache ich mir deswegen keine Gedanken. Mdin Problem liegt irgendwo anders. Vermutlich kann man da nix machen, außer immer weiter probieren. Irgendwann hält es dann bestimmt!
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Sabanja und kicki Danke für die Infos! Hatte ich noch nie gehört! Wahrscheinlich, weil ich bis vor 2-3 Jahren auch keine Kinder wollte und meine Eizellen und deren Anzahl mir ziemlich "wurscht" waren *lach*
Danke!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Wieviel kostet denn so ein amh test? Vielleicht sollte ich das beim nächsten Kind auch mal testen lassen. Eigentlich sollte das dann ja auch aussagen können, ob man "eh noch etwas Zeit hat" oder die Uhr schon eher laut tickt?
Und hab ich das mit PCO richtig verstanden dass man da dann gar keinen ES hat (und deswegen natürlich noch mehr Eier vorhanden sind)? Das heißt, wenn man lange zyklen, aber am Ende ganz normale HL hat, dann kann man eigentlich PCO ausschließen?
Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Ah ok. Aber es schon mal gut zu wissen, dass man so einen Test machen lassen kann. Wobei ich noch immer fest der Meinung bin dass ich weder PCO, noch sonst etwas habe und mein Mann und ich einfach nur nie zum richtigen Zeitpunkt die Herzen gesetzt hatten (was mich halt jetzt im Nachhinein mehr als nur ärgert :x :roll: )
Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Bei meiner Kiwu hat die Bestimmung des AMHs knapp 50 € gekostet. Musste man aber machen lassen für die Hormonanalyse.

Luishasen, soweit ich weiß kann der AMH auch leicht schwanken, und im übrigen gilt das, was kicki gesagt hat. :thumbup: Der AMH ist auch kontrovers diskutiert. Aber ich kann schon verstehen, wenn man sich da Gedanken macht...
Progesteron zur Unterstützung klingt doch auch vernünftig. Das wird schon!!

Wie hatten auch die Auswertung in der Kiwu:
Meiner AMH auch bei 2,38 (wie lustig, Sabanja!) (bestimmt am ZT 5) und die FSH und LH Werte waren an dem Tag bei 6,0 bzw 6,1, TSH = 1,01, auch die Östrogenwerte waren ok - alles prima also. Spermiogramm ist auch in Ordnung.

Problem ist die Schleimhaut. Wobei ich schon relativ zufrieden mit dem Trend bin
Januar: 36 mm beim ES (weswegen mich die FÄ ohne Umweg zur Kiwu geschickt hat)
Februar: 50 mm (am Zyklusende)
März: 67 (Mitte der zweiten ZH)
womit die Kiwu Ärztin (und ich) aber auch nicht glücklich ist.
Daher möchte man mir gerne zusätzlich Östrogene geben. Was aber leider nicht ohne zusätzliche Stimulation geht (hat man mir zumindest so erklärt...)
Daher entweder: Clomifen, Puregon oder Letrazol (off-label).

Die Kiwu-Ärztin hätte am liebesten direkt mit Puregon angefangen, aber dann gibt es wohl Probleme mit der KK bzgl. Erstattung. Die wollen wohl erst bewiesen haben müssen, dass Clomi bei mir wegen der SH eigentlich Unsinn ist, aber sonst würden sie nicht danach die Puregon-Spritzen übernehmen... Also Clomi+Östrogen (Progesteron wird da, glaube ich, vorsorglich auch immer gleich mitverschrieben..)
Die gibt es dann eh nur einmal pro Quartal "auf Rezept" inkl. dem ganzen Monitoring.
Hat damit jemand Erfahrungen? Ist man die übrigen Male Selbstzahler auch bei GVnP?
Neustart nach MA⭐08/2019
Antworten