Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! :flower:

Verena - Ich kann das sooo verstehen. Man macht sich manchmal wegen gar nichts verrückt, dabei müsste man "nur" mal 1-2 Tage warten und alles klärt sich von alleine auf :lol: Aber wenn alles so neu ist, ist das eben auch alles nicht ganz so leicht. Ich versuche jetzt im 3. Zyklus etwas gelassener ranzugehen und erstmal abzuwarten. Kommt Zeit, kommt Gelassenheit. :mrgreen:

Ignite - Oh, da wäre ich aber auch unzufrieden. Ich merke zwar auch manchmal, dass das Thema Kind für mich offensichtlich wichtiger ist als für meinen Mann, bzw. für mich eine größere Rolle spielt. Ich will ihm ja nicht Unrecht tun. Er macht sich einfach deutlich weniger Gedanken als ich. Wenn ich allerdings das Gefühl hätte, ich könnte nicht mit ihm sprechen, weil er genervt ist, würd mich das massiv unzufrieden machen. :silent:
Blöde Situation..

Bei mir - Joah, die ersten Tage des Zyklus sind immer so unspektakulär, ne? Nichts spannendes tut sich. Andererseits ja auch entspannend. Man muss sich mit nichts weiter auseinandersetzen.
Ich war im letzten Zyklus übrigens ganz froh, dass ich früher mit den Ovus angefangen habe. Da hatte ich ja schon am 9. Zyklustag einen Anstieg und auch eine vorschnelle Auswertung. Wären da die Ovus nicht sowas von negativ gewesen, hätte ich vermutlich an einen vorzeitigen Eisprung geglaubt.

Ich fliege nächstes Wochenende übers Wochenende weg. Laut Prognose soll mein ES so um den darauffolgenden Mittwoch rum sein. Ich muss also Ovus und Thermometer mitnehmen und hoffen, dass der Ortswechsel (gleiche Zeitzone, ist nur eine Städtereise) nicht die Welt ausmacht bei den Temperaturen und die Kurve auswertbar bleibt. Schauen wir mal ;)
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Ignite - oh sowas ist bitter :( Hat er das mal gesagt, dass es ihn stresst oder nimmst du das nur an? Bei uns gabs nämlich auch das Problem, dass ich das Gefühl hatte, dass ich ihn nur unter Druck setze wenn ich ständig drüber reden würde oder ihn mit der Nase darauf stoße, dass diese Woche optimal wäre. Und dass es bei ihm noch weniger klappt, wenn er beruflich schon unter druck steht und ich daheim dann nochmals mehr druck mache. Tatsächlich hat er mir dann schlussendlich (im Jänner) gesagt, dass er auch aktiv mitmachen will. Deswegen hab ich ihm dann gesagt, dass wir einfach, ab dem Tag wo ich keine tage mehr habe, jeden zweiten Tag dazu schauen, bis ich sage, dass das Fenster vorbei ist.
Vielleicht liegt "es stresst ihn, wenn er mehr als 1x in der Woche muss" etwas anderes dahinter? Grad bei Männern könnte es ja wirklich leicht sein, dass beruflich zu viel Druck da ist und man dann daheim nicht auch noch den Druck haben will "etwas zu schaffen"
Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Guten Morgen auch von mir!

Realove Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :flower: Ist doch super, dass es an der Jobbaustelle vorwärts gegangen ist. Klar, können die ersten Wochen im Job immer nervenaufreibend und anstrengend sein, weil eben alles neu ist. Aber ich hoffe, dass dir der neue Job viel positive Energie zum Babyprojekt gibt!

Paulinha Wie sieht es eigentlich bei dir jobtechnisch aus? Die Daumen sind gedrückt, dass es sich positiv ausgeht!!

Ignite Ich hoffe, es kamen gestern nicht so viele Notfälle. Das mit den unpassenden Herzen ist natürlich sch… :( . Ich hoffe, dass du trotzdem positiv damit umgehen kannst und nicht in Grübel-Gedankenspiralen verfällst und dich fragst, ob du nicht genauer nach dem Schleim hättest gucken können, oder Ovus machen, etc… Das ist ja auch keine Lösung.
Bei uns ist es ähnich wie dieManu schrieb. Wenn ich ein "Fenster" vorgebe und er gleichzeitig auch noch beruflich viel um die Ohren hat, ist das auch häufig zu viel Druck. Auf das Geheimrezept zum Druckabbau warte ich auch noch... Aber ich finde die Idee gut durch Regelmäßigkeit den Druck von einem bestimmten Tag wegzubekommen.

Verena, der Anstieg kommt schon noch!

Ernola, bei mir macht ein Ortswechsel eigentlich nichts aus. Einfach ausprobieren!

Wir fahren am WE übrigens auch weg. In den (auf dem Gletscher hoffentlich noch vorhandenen) Schnee zum Schifoan. Ich denke, bis dahin bin ich neu gestartet. Die Kurve sieht zwar traumhaft aus, wirkliche PMS Symptome habe ich nicht und deswegen konnte ich das Testen heute früh nicht sein lassen. Blütenweiß. Jaaaaaa, ich weiß, es ist noch früh und noch nix verloren… Positiv stimmt es mich aber nicht gerade. Dann halt auf in ÜZ 6, aber bis dahin muss ich noch schauen, was die Kiwu uns rät, wegen den Hormonen & co, die Anfang dieses Monats bestimmt wurden.
Neustart nach MA⭐08/2019
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

na.me bei meinem Mann hat es tatsächlich geholfen, dass er Abteilung gewechselt hat. Dort ist er jetzt zwar wegen den Aufgaben nicht ganz so glücklich, aber er hat seinen ekelhaften chef nicht mehr an der Backe. Das hat seeeehr viel Druck von ihm genommen. Seit dem funktioniert auch wieder alles bei ihm. Davor bin ich echt schon verzweifelt weil er immer wieder mittendrin auf einmal erschlafft ist. Ich war dann schon so frustriert dass ich ihm angedroht habe, dass er sich das anschauen lassen soll weil so bestimmt kein Kind zustande kommt. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen und danke für eure lieben Ratschläge.

Der Dienst war so lala, einiges zu tun aber immerhin hatten alle was um die ich mich kümmern musste und ich konnte ab 23 Uhr schlafen. Bin trotzdem immer fertig am nächsten Tag, das hab ich früher besser weggesteckt.

Tja, das mit unserem Liebesleben ist ziemlich eingeschlafen seit wir verheiratet sind und zusammen wohnen. Hab da nicht so richtig Ideen wie es wieder spannender werden könnte, es war eben recht speziell vorher und das wird so nicht mehr gehen, denk ich. Für ihn war es eine große Umstellung überhaupt in mir zu kommen, das hat beim ersten mal gar nicht geklappt und so langsam gings dann immer besser und manchmal haben wir eben auch schon zwei Herzen pro Zyklus hingebracht aber so richtig angefühlt sich das eben auch nicht. er mag nicht spontan müssen, daher hab ich das eben (beamtengerecht) auf einen Tag eingegrenzt und wenns mal nen Tag später war weil wir eben gar nicht mehr wollten dass wars auch ok. Mein Zyklus war auch echt immer sehr regelmäßig, deswegen war ich jetzt so überrascht. Da mein Schleimumschwung immer recht eindeutig ist werd ich mit ihm mal besprechen müssen ob wir in den 6-8 Tagen die ich fruchtbaren Schleim hab nicht im Abstand von 3--5 Tagen zwei mal normalen Verkehr haben, bissle flexibler vielleicht auch für ihn dann. Aber spontan sagen heute isses gut geht für ihn nicht, daher bringen Ovus auch nicht wirklich viel (nur zum beobachten möchte ich das nicht mehr, das hat mich wahnsinnig gemacht weils ja nichts geholfen hat das zu wissen). Er liebt zum Glück seinen Jb und ist da auch nicht wirklich unter Druck, wir reden auch öfters drüber und an sich ist er da entspannt. Er fragt schon auch immer mal wann es wieder so weit ist und so, aber wenn ich eben akut nicht weiß was los ist und das an zwei Tagen hintereinander anspreche ist er genervt und antwortet nicht mehr. Das ist so sein übliches Konfliktverhalten und da meine Mum das auch immer so gemacht hat kann ich damit schlecht umgehen. Also lass ich es dann einfach bleiben.

So, ganz schön viel verplaudert jetzt ... naja, ich mach mal Kaffee und chille noch etwas auf der Couch und verwöhne die Kater - bisher gabs keine Unfälle mehr, immerhin etwas.

Und mal wieder danke, dass ihr da seid :love: .
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

na.me hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 09:00
Paulinha Wie sieht es eigentlich bei dir jobtechnisch aus? Die Daumen sind gedrückt, dass es sich positiv ausgeht!!
Da gibts nix neues. Entweder ich bin diesen Zyklus schwanger und deswegen unkündbar (und gehe ins BV), oder ich muss mich entscheiden, zwischen kündigen lassen oder Stunden stark reduziert bekommen (Geld natürlich auch stark reduziert :wtf: ) und eine improvisierte Vertretungsposition besetzen. Meine Stelle ist zum 1.5. neu besetzt. Ich war zuviel krank letztes Jahr und auf dem Markt herrscht Personalmangel, wir haben ein Jahr lang gesucht, weil unsere 2. feste Stelle auch nicht vernünftig besetzt war. Jetzt haben die Chefs Angst, dass ich wieder schwanger bin (was sie mir persönlich ausdrücklich wünschen), aber damit verbunden ist halt, dass dann keiner mehr zuverlässig arbeitet. Als sie dann jmd gefunden haben, die scheinbar taugt, haben sie die direlt fest eingestellt.
Der Laden in dem ich arbeite hat aber schon lange ein paar dicke Probleme, die mich wahnsinnig machen. Echt Psychoterror. Und ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass das Leben mir klarmachen will, dass eine Schwangerschaft nicht die Lösung dafür ist, sondern ich das anders lösen muss. Und was diese Arbeit (nicht die Kiddies, sondern Personalsituation, Chefetage, Organisatorisches) mich an Nerven kostet, geht auf keine Kuhhaut.
Deswegen dämmert mir, dass es entgegen aller Vernunft vielleicht besser wäre, einfach mal nen Punkt zu machen. Ich glaub das blockiert mich energetisch total und mein Leben kann erst wieder fließen, wenn ich da keine Energie mehr reinbuttere.
Andererseits: wie gehts dann weiter?? Hier lande ich dann immer wieder bei dieser Grundfrage, von wegen Vertrauen ins Leben haben... :crazy:
Bin ratlos und hoffe noch immer auf den positiven Test in letzter Sekunde.
Wir fahren am WE übrigens auch weg. In den (auf dem Gletscher hoffentlich noch vorhandenen) Schnee zum Schifoan. Ich denke, bis dahin bin ich neu gestartet. Die Kurve sieht zwar traumhaft aus, wirkliche PMS Symptome habe ich nicht und deswegen konnte ich das Testen heute früh nicht sein lassen. Blütenweiß. Jaaaaaa, ich weiß, es ist noch früh und noch nix verloren… Positiv stimmt es mich aber nicht gerade. Dann halt auf in ÜZ 6, aber bis dahin muss ich noch schauen, was die Kiwu uns rät, wegen den Hormonen & co, die Anfang dieses Monats bestimmt wurden.
Viiiel Spaß, das klingt gut!!
Aber, och menno, blütenweiß... Dabei ist deine Kurve echt ein Traum, die sah schon schwer verdächtig aus!

Ich bin schon ganz neidisch auf deine Traumkurve, meine ist ja eher ne Alpenlandschaft mit mega Absturz gestern. Ich war schon voll gefrustet, aber auch verwundert, ich hab ja immer so 16-17 Tage Hochlage...heute wieder bisschen gestiegen. Aber schwanger sieht meine Kurve nicht aus.
Ich trau mich noch nicht zu testen. Hab seit Tagen mega PMS, Brüste brennen und ziehen, Bauch zieht (der ganze, nicht nur der Unterbauch, wie Muskelkater) und mir ist übel (diese Übelkeit hatte ich gegen Ende in allen vergangenen Zyklen).
Mein Gefühl schreit abwechselnd "schwanger" und "gleich blutest du, und zwar sturtzartig" und ich will nicht testen und nicht orakeln, ich bleibe stur und sitze das aus. Je nach Tempi vielleicht morgen, da ist HL 15.

Ernola, zu den Ovus: hast du so billige dünne Streifen oder die teuren? Und welche Sensitivität?
Ich fang immer früher an und kleb die auf, weil man bei mir immer 2 Striche sieht, da gibt es mehr Sicherheit, wenn man vergleichen kann. Manchmal hab ich mehrere leichte Anstiege, dann wirds wieder blasser, und irgendwann kommt ein stärkerer Anstieg.
Wenn du noch nichtmal weisst welche Empfindlichkeit für dich die richtige ist, würde ich früher anfangen, damit du das einordnen kannst.
Wenn du die teuren mit Smiley hast, erübrigt sich mein Geschwafel hier ;)
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ignite - Oh, mensch, ich fühle mit dir und kann verstehen, dass das echt doof ist. Ich finde es aber bemerkenswert stark, dass du die Situation einfach so hinnimmst. Ich war einmal in einer Beziehung, wo mein Partner deutlich weniger Sex wollte als ich und ich hab diesen Zustand nur sehr schlecht ausgehalten. Aber bei dir hört sich das ja nochmal deutlich belastender an. Ich habe zumindest herausgelesen, dass es gar keinen spontanen Sex gibt und es immer geplant werden muss und dein Partner zusätzlich noch Probleme hat, in dir zu kommen?
Und du sagst, vorher war es speziell und das geht jetzt nicht mehr? War es denn da für dich besser? Sicher, dass es so nicht mehr geht und auch nicht irgendwie Teile davon wiederhergestellt werden können, damit bei euch wieder mehr Lust aufkommt?
Echt schwierig.. Grad ja auch in Hinsicht auf den Kinderwunsch.
Vielleicht ist er auch deswegen so genervt. Ich hatte erst den Verdacht, dass er vielleicht nicht so ganz dahinter steht und es nur dir zuliebe macht. Aber vielleicht fühlt er sich auch irgendwie unter Druck gesetzt aufgrund des Problems. Weil er ahnt, dass er nicht so oft kann/möchte, wie es gut wäre.

Paulinha - Ich hab 20er Ovus, die billigen Teststreifen. Hab erst mit den CB angefangen, die wurden bei mir aber gar nicht positiv. Die 20er scheinen perfekt zu sein. Haben maximal eine sehr blasse 2. Linie, bis es auf den ES zugeht. Also zumindest im letzten Zyklus hat das wunderbar funktioniert.
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Ignite, das klingt kompliziert... Der Göttergatte ist schon manchmal eine Spezies für sich! :crazy:

Meiner musste auch erstmal "lernen", in mir zu kommen, als es richtung Kinderwunsch ging...ich glaube, er hat sich ein Leben lang angewöhnt, das zu vermeiden, um ja nicht ungewollt Vater zu werden oder so.

Schon strange, oder....sämtliche Ex-Freunde und sonstige Liebschaften hatten da nie ein Problem mit, im Gegenteil: allzeit bereit und ich musste immer höllisch aufpassen, NICHT schwanger zu werden...und jetzt, mit dem Richtigen, den ich ganz eindeutig als Papa meiner Kinder sehe, ist das alles plötzlich nicht mehr selbstverständlich.

Mich hat das sehr erleichtert, hier zu lesen, dass es anderen auch so geht oder ging...

Achja :lol: kleine Nebensächlichkeit am Rande :lol:... Wir haben gestern beschlossen, diesen Sommer/ Spätsommer zu heiraten. Wir sind schon 2,5 Jahre verlobt und fühlen uns so ganz wohl, aber irgendwie ist jetzt doch das Bedürfnis da, einen weiteren Schritt Richtung Familie werden zu gehen...ob schwanger oder nicht.
Wir sind da nur sehr hilflos, wissen beide nicht so recht wie das geht :lol: und wie wir das organisieren wollen. Wir wollen keine pompöse Party und schnickschnack, aber auch nicht nicht feiern. Am schönsten fänden wir ne große Wiese und alle zelten, mit Lagerfeuer und nur selbstgemachter Musik.
Und trotzdem werd ich entscheiden müssen was ich anziehe :lol:... Abgesehen davon, dass wir sowas erstmal finden müssen...das wird ein spannendes Jahr bei uns!! :love: :crazy:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

ernola hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 11:42 Ich hab 20er Ovus, die billigen Teststreifen. Hab erst mit den CB angefangen, die wurden bei mir aber gar nicht positiv. Die 20er scheinen perfekt zu sein. Haben maximal eine sehr blasse 2. Linie, bis es auf den ES zugeht. Also zumindest im letzten Zyklus hat das wunderbar funktioniert.
Achso, wenn du das schon rausgefunden hast, sorry, hatte das wohl überlesen... :crazy:
Dann "reicht" ZT 12.

Ich persönlich fange interessehalber trotzdem immer früher an (mein ES ist ja auch immer was später als ZT14, auch eher so 17-25, seit den Ovaria Globulis wird es früher), die Wissenschaftlerin in mir :lol: findet das immer sehr spannend, wie mein LH sich jenseits des Eisprungs verhält...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Paulinha, Glückwunsch! Hach, so eine Planung ist doch was feines! Ich durfte die Hochzeit meines Bruders planen, das war sooooo schön :love:

Ich lese sehr gespannt über eure Geschichten mit euren Partnern, und mir geht es genauso. Planung klappt nicht ungeplant auch oft nicht. Kopfweh, keine Lust, zu lange, zu nass... Es gibt leider zu viele Gründe, die uns abhalten. Aber ich habe so einen amorelie Adventskalender gekauft. Im Februar aber egal :-) und der Inhalt macht es wieder spannender und interessanter und hat die Lust gesteigert! Wenigstens ein bisschen ;)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten