Guten Morgen!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe - seit ich NFP anwende - offensichtlich verstanden, wo man Menstruationstassen platzieren muss (danke an dieser Stelle für die Suche nach dem Muttermund

).
Habe das mit der Tasse schon einige Male versucht und sie dann doch immer wieder in die Ecke geworfen. Seit genau gestern (erster Zyklus nach der Erleuchtung, wo der Muttermund ist!) funktioniert es einwandfrei. Toll! Ich bin begeistert!
Nun das "Aber"... Im Liegen läuft es anscheinend aus! Tagsüber geht kein Tropfen daneben. Sobald ich liege, läufts. Ich hab etliche Male den Sitz der Tasse überprüft. Alles gut. Es läuft dennoch. Und das bereits nach ner halben Stunde. Hab gestern nen faulen Abend im Bett mit Serie gemacht und bin dabei häufiger aufgestanden um zu überprüfen. Es ging einfach nicht. Tasse saß super, war auch nicht annähernd voll, dennoch läuft es raus.
Hab dann zum Schlafen doch zum Tampon gewechselt.
Brauch ich eine größere Tasse? Wegen meiner starken Blutungen überlege ich eh, ob ich zur Merula XL greife. Liegts am Vakuum? (Hier bin ich noch nicht sooo sicher, ob ich das richtig mache. Tasse sitzt aber gut und hat keine Dellen).
Hat jemand einen Rat?