Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Also ich wollte bis vor einem Jahr gar keine Kinder. Mir reicht also erstmal definitiv eins. :lol:

Ich glaube auch nicht dran, dass ich unbedingt noch ein zweites haben wollen würde. Aber spätestens seit ich geheiratet (wollte ich auch nie..) habe und jetzt versuche schwanger zu werden, sage ich: "sag niemals nie".
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Hallo Sabanja,

natürlich reicht ein Kind (fürs erste) auf jeden Fall mal. Ein bisschen enttäuscht wäre ich wohl trotzdem irgendwie. Ich bin ja jetzt schon etwas enttäuscht, dass wir so spät begonnen haben, so spät dann auch tatsächlich konkret miteinander gesprochen haben wieso es ev. nicht klappt. Und dass wir jetzt doch schon "in dem alter" sind in dem wir sind. 5 Jahre früher wäre mir bei weitem lieber gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich wollte nie Kinder. Nicht heiraten, sondern Karriere machen. Und dann hab ich meinen Patrick getroffen. Ist jetzt 4 Jahre her. Patrick ist jetzt 38, ich werde bald 36.

Und jetzt kann es nicht schnell genug gehen ;)
Zwillinge werden irgendwie erwartet, liegt wohl familiär bedingt in Patricks Genen. Ob ich da kompatibel bin, keine Ahnung. Aber Hauptsache wir werden mit einem gesunden kleinen Würmchen gesegnet! Ich fühle mich jetzt schon alt irgendwie und hoffe, mein Körper macht noch lange genug mit.
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Danke Kicki für die Liste😍😚
Ich bin allerdings wieder neu gestartet und mittlerweile Zt6.

Achja und Mariella hat in der 29 Woche ausgekugelt und hat jetzt 3 Mädels😍😍
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Kopfnickerin - ich war mir auch immer soooo sicher, dass ich den ganzen Quatsch nicht brauche. Heiraten war für mich sowieso total unsinnig. Man kann ja auch so zusammen sein. Und Kinder passten weder in meinen Lebensplan noch fand ich Kinder besonders prickelnd.

Nun, ich hätte nicht gedacht, dass sich das so rapide ändern könnte, nur weil ich endlich selbst erleben darf, wie eine gesunde und glückliche Beziehung funktioniert.

Meinem Mann geht es übrigens genau so. Er wollte auch nie..
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von calui83 »

Also ich wäre nicht so scharf auf Zwillinge gewesen. Die Schwangerschaft ist dann in den aller meisten Fällen schwieriger. Es gibt häufiger Komplikationen und man ist einfach nicht so unbeschwert. DIe Möglichkeit einer selbstbestimmten Geburt im Geburtshaus oder Zuhause fällt völlig flach und wenn der führende Zwilling nicht in SL liegt, ist eine spontane Geburt ausgeschlossen.

Kopfnickerin so weit ich weiß, wird die Tendenz zu Zwillingen nur an Töchter vererbt. Gibt es in der Familie der Mutter bereits zweieiige Zwillinge, steigt die Chance selbst auch zweieiige Zwillinge zu bekommen. Eineiige Zwillinge sind eine Laune der Natur und nicht von der Genetik beeinflussbar.

Sabanja schön, dass du wieder da bist und es dir den Umständen entsprechend gut geht. :flower: Ich hoffe es klappt nun bald ohne Schmerzmittel.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

calui83 danke für den Hinweis! Ich hatte auch sowas im Hinterkopf (der biounterricht ist sooo lange her), aber ich hab mich noch nicht wieder tiefer damit befasst. Dankeschön! :flower:

ernola erstaunlich oder? Wie ein passendes Gegenstück die Weltanschauung ändern kann :) ich hätte auch auf alles geschworen was ich hätte, dass ich niemals Kinder bekommen möchte. Und jetzt bin ich hier :lol:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

kopfnickerin, ernola: Lustig wie sich die Meinungen dann mit der Zeit (oder dem richtigen Partner?) ändern :D Für mich war das immer klar, deswegen hätte ich wohl auch alles dafür gegeben, wenn es auf dem natürlichen Weg nicht gegangen wäre, dass es was wird
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

dieManu - bei mir war es tatsächlich nicht die Zeit, sondern der richtige Partner. Ich fühle mich einfach tatsächlich angekommen im Leben. Der Wunsch nach einem Kind wäre nicht gekommen, wäre ich immernoch mit einem meiner Ex-Freunde zusammen.
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

ernola hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 13:57 dieManu - bei mir war es tatsächlich nicht die Zeit, sondern der richtige Partner. Ich fühle mich einfach tatsächlich angekommen im Leben. Der Wunsch nach einem Kind wäre nicht gekommen, wäre ich immernoch mit einem meiner Ex-Freunde zusammen.
Das unterschreibe ich!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten