Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

na.me Nee, mein Schatz hat sicher noch weniger Lust als ich zu nem Konzert zu gehen... Mein ex hat das total versemmelt. Er fällt wegen Spätdienst aus. Weiß der Geier, warum er weder tauschen kann noch rechtzeitig vorher bescheid gesagt hat, dass er an dem Tag nicht kann. Leider bin ich sowas von ihm gewohnt, ich glaube, er weiß tatsächlich nicht, was er seiner Tochter mit diesen ganzen Enttäuschungen immer antut :(

Amasayda bis sich der zyklus nach der Pille einspielt, kann es gut und gerne ein Jahr oder auch länger dauern. Vielleicht liegt es ja auch schlicht daran und du hast gar keine Follikelreifungsstörung? Sind nur so ein paar Gedanken, wirklich auskennen tu ich mich nicht. Vielleicht klappt es ja ganz schnell wieder, dann musst du dir eh keine Gedanken mehr machen, woran es liegt!
Zuletzt geändert von kicki am Mittwoch 6. März 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ernola die Kurven sehen unterschiedlich aus, weil meine z. B. direkt aus der Website hier verlinkt wird (ich glaube, die Möglichkeit gibt es nicht mehr für neue userinnen) und die andere Version kommt aus der App.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Willkommen Amasayda - ich sehe es übrigens wie Kicki; vielleicht hätte noch etwas abwarten ja gereicht? Nur als Beispiel: Ich habe die Pille 11/16 abgesetzt und hatte dann erst 8/17 meine erste reguläre Periode. Meine damalige Frauenärztin wollte nach 6 Monaten ohne Blutung noch nichts machen; ich habe mir dann eine 2. Meinung eingeholt und nur so wurde bei mir Hashimoto und ein leicht erhöhtes Prolaktin festgestellt. Nachdem ich dann in Behandlung war und mein Körper wieder wusste, wie es ging hatte ich immer sehr regelmäßige Zyklen wie vor der Pille.

Paulinha - ja, solche Sprünge macht es bei mir gerne mal um die ehM :D
Was die RR angeht ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn du deine Immunität überprüfen lässt. Ich drück dir die Daumen, dass du dir deswegen keine Gedanken machen musst
Ziege80 hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 07:46 🐱🐈🐆🐅🦁🐯🐈🐱🐆🐅🐯
Hier 10 +/- 1 Katzen.....
:love:

ernola - schön, dass du auswerten konntest. Und mach dich nächstes mal nicht gleich verrückt ;)
Nyve hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 08:12 Katzenbär lieb dass du fragst. Mir geht’s soweit gut. Heute schon 20. SSW. Ich kann es gar nicht glauben und habe auch lange gebraucht um so richtig positiv eingestimmt zu sein. Aber gestern beim US war alles gut (wir sind schon bei 300g, also einfach mal ne Woche weiter :shifty: ) und es wird immer realer. Ich lasse also auch mal wieder ein paar Viren hier und stecke euch alle an! :love:
Wow, 20. SSW schon - wahnsinn... Schön zu hören, dass es dir gut geht und soweit alles positiv aussieht :flower:
Und danke für die Viren :love:

Kicki - ist ja echt blöd mit deinem Ex. Ganz besonders, wenn sowas öfters vorkommt und eure Tochter jedes mal enttäuscht wird :(
Ich weiß zwar jetzt nicht, was das für ein Konzert ist, aber ich hoffe, ihr findet noch eine Lösung.



Meine Brüste sind übrigens jetzt auch wieder bei der Party dabei. Letzten Zyklus hatte ich so absolut gar kein BS (was total unüblich ist), aber dieses mal randalieren sie wie gewohnt :lol:
Wir haben heute unsere neuen Matratzen bekommen und ich bin sooooo gespannt wie ich heute Nacht schlafen werde.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

https://youtu.be/dggy8IeQYaE

Und dann auch noch Stehplätze :crazy:


Neue Matratzen hört sich gut an :thumbup: ich wünsche dir wunderschöne Träume darauf, und die perfekten Herzchen :shh:
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jamaka »

Hallo in die Runde,

Nur ganz kurz: ich miste gerade etwas aus bei mir und habe dabei noch 5 Ovus und einen Früh-SS-Test, jeweils von Testamed, gefunden, haltbar bis Mitte 2020.

Möchte das jemand von euch haben?

Würde es verschenken u kostenfrei verschicken.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Herzlich willkommen Amasayada! Bitte fühl Dich nicht schlecht, dass Du auf Dein Gefühl gehört hast und auf die nächste Gelegenheit wartest! Ich habe große Hochachtung vor solchen Entscheidungen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht naheliegend/populär sind. Aber eben richtig in dem Moment.

Ernola, den Gedanken hatte ich hier auch schon ein paar mal, wie blöd es eigentlich ist, ganz am Anfang zu stehen und voll nervös/gefrustet zu sein wegen so scheinbaren Kleinigkeiten. Aber ich hab gelernt, dass jeder sein eigenes Gefühl ernst nehmen muss und dass man einfach steht, wo man steht, und dann auch berechtigt ist, nervös oder gefrustet zu sein. Trotzdem können die Geschichten der anderen natürlich dazu beitragen, dass man die eigene Situation etwas leichter nimmt.

Kicki, danke Dir für Deine Tipps mit den Beratungsstellen! Die Medis hab ich brav ausgeschlichen, immer über zwei Monate halbiert unter Anleitung meiner Ärztin. Dachte eigentlich, ich sei schon gut über den Berg. In der Frühschwangerschaft will ich wirklich nichts riskieren (wollen würden) - so ganz unbedenklich von wegen Fehlbildungen im 1. Trimester ist wohl nichts so wirklich. Im 2. kann man dann wohl wieder mit etwas einsteigen, wenn es wirklich nötig ist.

Na.me, so hab ich es mir auch gedacht mit dem Wechsel von Messort und Gerät. Ich glaube, ich messe auch erstmal parallel weiter, bis ich sehe, ob ich mit der neuen Methode meine sechs Werte zusammenkriege.

Ich habe jetzt übrigens das Bluetooth-Thermometer von ovy, weil es das einzige war, das ich gefunden habe, das drei Minuten misst und ein Display hat. Beim Test heute Nachmittag hat es allerdings mit der Übertragung schon mal nicht geklappt... Aber gut, ich hätte die Daten dann eh wieder in mynfp manuell übertragen. Aber ganz ehrlich ist das Ding viel zu teuer.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu guten Morgen
Oh hier ist ja richtig was los .
Herzlich willkommen den neuen 👋👋👋👋👋👋
Ich war Fasching unterwegs und bin ja eh grad neu gestartet deswegen wars etwas ruhig bei mir .
Nacher habe ich Termin Eileiter durchgängigkeitsprüfung mal Schaun ob es diesen Monat klappt .
Aber bin zuversichtlich . Bin erst Tag 6 und bis gestern schmierblutung . Tempi ist heute leider hoch ? Koi Ahnung was da los ist. Hoffentlich keine Zyste.
Ich berichte nacher .
Lg
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

VerenaSt hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 21:24
Ernola, den Gedanken hatte ich hier auch schon ein paar mal, wie blöd es eigentlich ist, ganz am Anfang zu stehen und voll nervös/gefrustet zu sein wegen so scheinbaren Kleinigkeiten. Aber ich hab gelernt, dass jeder sein eigenes Gefühl ernst nehmen muss und dass man einfach steht, wo man steht, und dann auch berechtigt ist, nervös oder gefrustet zu sein. Trotzdem können die Geschichten der anderen natürlich dazu beitragen, dass man die eigene Situation etwas leichter nimmt.
Du hast vermutlich recht, eigene Gefühle und Empfindungen sollte man auch nicht mit "anderen gehts noch schlechter" schönreden. Wenn man in einer Situation Sorge empfindet, dann ist das ziemlich real. Egal wie banal das für andere wirkt oder wie dumm man sich selbst vorkommt.
Aber dennoch werde ich lernen müssen, mich auch auf die positiven Dinge zu fokussieren. Ich bin leider voller Pessimist :lol: Aber ich denke mir dann immer: Lieber erstmal vom schlimmsten ausgehen. Ich muss mir einfach vorhalten, dass ich über viele Dinge auch dankbar sein muss. Zum Beispiel über einen vollkommen regelmäßigen 28 Tage Zyklus mit nur minimalen Schwankungen.
VerenaSt hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 21:24 ch habe jetzt übrigens das Bluetooth-Thermometer von ovy, weil es das einzige war, das ich gefunden habe, das drei Minuten misst und ein Display hat. Beim Test heute Nachmittag hat es allerdings mit der Übertragung schon mal nicht geklappt... Aber gut, ich hätte die Daten dann eh wieder in mynfp manuell übertragen. Aber ganz ehrlich ist das Ding viel zu teuer.
Das hab ich auch schon gesehen und war auch das einzige, was meine Ansprüche alle erfüllte. Aber mal ehrlich.. Das Teil ist echt unglaublich überteuert. Es wird doch wohl ein anderes Thermometer geben, was 3 Minuten misst (ich weiß, das tun viele, wenn man über den Piepston hinaus weiter misst.. ich will aber eins, was tatsächlich auch erst dann vibriert oder piepst) und ein Display hat. :crazy:
Bisher habe ich nichts gefunden. Das wundert mich echt, weil NFP ja echt weit verbreitet ist, und irgendwie ja die Hersteller inzwischen wissen müssten, dass ein Thermometer was nur eine Minute misst nicht so super ist.
Glücksfrosch hat geschrieben: Donnerstag 7. März 2019, 07:24 Nacher habe ich Termin Eileiter durchgängigkeitsprüfung mal Schaun ob es diesen Monat klappt .
Oh, ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht nachher!


Meine Temperatur ist heute nochmal ein wenig angestiegen. Irgendwie hat die Kurve dann auch beschlossen, dass der ES am Sonntag gewesen sein muss. Ich würd ja Samstag echt besser finden, weil die Herzchen dann definitiv besser sitzen. Aber nun gut, abwarten und Tee trinken. Ich bin momentan noch ziemlich ruhig und nehme mir vor, nicht frühzutesten. Mal schauen, ob das klappt. Ich fürchte fast, dass ich doch wieder unruhig werde, sobald der NMT näher rückt.
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Hallo an alle Neuen, Wahnsinn was hier los ist! Schööön :D

Meine Tempi hat sich an deiner ein Beispiel genommen, Katzenbaer :lol:... Und auch einen Satz nach oben gemacht! Das macht sie aber gerne an Tag 3 der Hochlage (was mich wieder dahin führt, dass die Kurve falsch ist, wenn ich nicht den Wert von Di um 0,01 anhebe. Wenn ich das nicht tue, würde ich meine Hochlage nen Tag verkürzen, was wahrscheinlich eher nervenschonend wäre :lol:)
Ich führe ja immer 3 Kurven: schon immer auf Papier, so oldscool :angel:, und seit vielen Monaten in einer anderen App (die nicht rundet). Bei beiden war Dienstag die ehM mit 0,04 Grad Tempi Erhöhung.
Bei mynfp bin ich nur gelandet, damit ich die Kurve hier verlinken kann. Und mich verwirrt das nur wenn aufgrund des Rundens alles einen Tag verschoben ist :crazy:
Also lasse ich den Wert jetzt angehoben und vestosse gegen die Regeln, ich Rebell :lol: :shamebag: Habt ein Nachsehen mit mir. :flower:

Auch zum Thema Wechsel von Messort oder Gerät... Ich würde das auch im laufenden Zyklus machen. Ich seh das irgendwie alles nicht soooo eng. Vorausgesetzt man führt Kurve bei Kinderwunsch....zu Verhütungszwecken würde ich mich strikt an die Regeln halten!!
Man kann ja ein paar Tage parallel messen, dann sieht man wie die Unterschiede so sind und kann das einfach tendenziell mit berücksichtigen.

Ernola, eigene Empfindungen so zu nehmen wie sie sind, ohne zu vergleichen, ist auch ne hohe Kunst. Und beides hat seine Berechtigung. Und am Hibbelanfang ist das glaube ich völlig normal, dass man ständig so aufgeregt ist. Ich hab auch mindestens zweimal im Monat hier den mega Krimi am laufen :crazy:... Wobei du da mit einem regelmäßigen Zyklus schon mal ziemlich glücklich dran bist ;)
Jedenfalls sieht deine Kurve doch jetzt ziemlich optimal aus :-)

Söööö, ich geh jetzt gleich mal beim Arzt vorbei und hoffe, dass der meinen RR Titer checkt. Ich hab hier momentan keine Gyn mehr, mit der hab ich mich ja verworfen, weil die so doof war nach der FG. Die nächste SS will ich bei meinem alten FA betreuen lassen, da muss ich aber 100 km fahren, das schaff ich heute nicht. Also hoffe ich dass der Hausarzt sich da nicht querstellt.

Hier ist soviel los, und zu jedem könnte ich Gedanken äußern, aber das schaff ich gerade logistisch nicht. Seid einfach lieb gegrüßt :flower:
Ich finde es auch ganz toll, hier so viele ehrliche Geschichten zu lesen :-) und zu wissen, dass man echt nicht alleine ist mit dem Ganzen... :flower:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Oh, kurz noch 2 Dinge die ich vergessen hab- jamaka, wenn die Tests noch zu haben sind, ich nehm die sehr sehr gerne :flower: :)

Und kicki, ich hab das youtube Video angeschaut- du hast mein vollstes Mitgefühl. DAS kann man echt nur mit Mutterliebe ertragen :crazy: :twisted: :roll:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Antworten