Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

@ Tabea, dann genieß die Zeit bis dahin :angel:

habt ihr eigentlich so ein Holzbadezuber, ne Sauna oder Grillhütte oder so? Also so was als Ausgleich für die wunderschöne aber kalte Winterlandschaft?

@die Mädels, die Erfahrung mit BS haben.. gibt es ein anderes diagnostisches Verfahren oder können Verwachsungen oder sowas wie Endo nur mittels BS festgestellt werden?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Hallo Kicki, danke der Nachfrage! Wir sind in eine schöne große Wohnung umgezogen und hatten beruflich viel zu tun. Aber jetzt geht es entspannter zu, und das tut richtig gut! Und bei Dir? (sorry, ich hab noch ein paar viele Seiten zurück zu lesen, daher bin ich noch nicht auf dem laufenden :flower:)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

:lol: bei mir? Ich bin wie immer hier die Dramaqueen. :flower: lieb das du fragst. Aber ich fühle mich gut und hoffe jetzt auf ein Dezember-Wunder :mrgreen: Irgendwann treffen wir schon DIE eine Eizelle, die noch in Ordnung ist :thumbup: schwanger werde ich ja doch verhältnismäßig leicht.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Bei meiner Ma gibt es nächste Woche wieder Welpen :love: - schon das dritte mal seit wir versuchen, schwanger zu werden :crazy: ein bisschen neidisch bin ich auf mein Schnuffi schon.... :roll: aber die kleinen Wutzen sind sooooo niedlich!
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Allen ein schönes Wochenende!

Tabea - schade mit dem Tempi-Knick, ich hätte bei dem Orakel ja auch schon leise Hoffnung gehabt. Kann mich aber auch an eine Schangerschaftskurve erinnern, in der an NMT auch so ein Knick war und am Tag danach wieder normal HL ... also ein wenig mag ich noch Daumen drücken bei dir.

Ziege - ich hab zwar selbst keine BS machen lassen, aber bin Mediziner. Bei einer Bauchspiegelung guckt man sich Gebärmutter, Eileiter und Ovarien quasi im Bauch von außen an: man sieht also Endometrioseherde die aufliegen oder auch Verwachsungen, die z.B. die Eileiter von außen betreffen. Des Weiteren kann man die Form der GM von außen beurteilen, wie z.b. ein Uterus bicornis - also eine Fehlform, die zu frühen Abbrüchen oder auch Schwierigkeiten führen kann schwanger zu werden. Die Bauchspiegelung kann man mit einer Spiegelung der GM verbinden: hierbei wird von vaginal her mit einer Kamera die GM von innen angesehen. Da kann man z.B. die Schleimhaut beurteilen oder ob ein Septum da ist. Wenn man beides kombiniert und einen Farstoff über die GM in die Eileiter spritzt, so kann man den bei der Bauchspiegelung aus den Eileitern kommen sehen wodurch bewiesen ist, dass sie durchgängig sind.
Ich hab jedoch schiss vorm operiert werden und hab ein im Ultraschall fragliches Septum mittels MRT ausgeschlossen. Leider sieht man im MRT aber keine Endometriose oder Verwachsungen. Hoffe, das hilft dir schon etwas weiter.

Kicki - was für Hunde sind denn das? Wr hätten ja auch sooo gern einen ... aber de liebe Zeit ... ach ja :cry:

Ich bin endlich neu gestartet, Link ist in der Signatur aktualisiert.
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ignite es ist das Schnuffi in meinem Profilbild :love:

Wegen der Rasse schreibe ich dir ne PN. Da die Rasse sehr selten ist könnte man durch geschicktes googeln meinen klarnamen herausfinden, das mag ich nicht :nono: :lol:

Jedenfalls sind das ganz tolle Familienhunde, allerdings braucht man für sie wirklich viel Zeit, da ist ein halbtagsjob wo das Schnuffi nicht dabei sein kann bereits zu viel. Das Schnuffi würde es zwar ertragen, aber tatsächlich sehr unglücklich sein. Hauptsache dabei sein und das Rudel zusammen halten, dann sind sie glücklich!
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Ziege, die BS bietet tatsächlich die meisten Möglichkeiten. Insbesondere können dabei auch Endometrioseherde beseitigt werden.
Ich habe mich für die Durchgängigkeitsprüfung im US entschieden. Dabei kann man wirklich nur sehen, ob die EL durchgängig sind. Endometriose oder Verwachsungen sieht man nicht. Allerdings wurde bei mir dabei auch ein 3d-US der Gebärmutter gemacht. Ich denke schon, dass ein Mediziner dabei zumindest die Form der Gebärmutter beurteilen kann.
Als dritte mir bekannte Möglichkeit gibt es die Fertiloskopie. Das ist so ähnlich wie die BS, allerdings werden keine Schnitte in die Bauchdecke gemacht. Falls bei der Fertiloskopie Endometriose entdeckt wird, kann dann direkt doch noch eine BS gemacht werden um zu sanieren. Es ist einfach weniger invasiv, man kann direkt danach heim und hinterher gibt es keine unnötigen Narben. Deshalb erschien mir diese Untersuchungsmethode damals sinnvoller als die BS. Es gibt allerdings sehr wenig Ärzte, die das machen. Wir waren extra bei einem Spezialisten. Der hat uns dann aber trotzdem zum Echovist geraten.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Super vielen lieben Dank für die guten Antworten :flower:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Liebe Kicki, Deine Sichtweise ist interessant 😊 ich drücke alles was ich hab für den Dezember 2019 :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Ignite und Bergfex: Auch von mir vielen Dank für die tollen BS Infos! :flower:
Kennt ihr euch zufällig auch mit transvaginaler Bauchspiegelung aus? Kann man damit dieselben Dinge abklären bzw. auch direkt operieren? Meine Kiwu würde sowas anbieten falls dies mal nötig werden sollte...
Neustart nach MA⭐08/2019
Antworten