Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Sunheigths- ich kann dich verstehen bin ja auch schon älter .... hast du schonmal nen hormonstatus am Anfang des Zyklus gemacht ? 1-3 Tag ? FSH, AHM , Östrogen, Progesteron und LH ?
Der Ahm ist zwar umstritten aber zeigt eine Tendenz an wieviel Eizellreserve vorhanden ist .
Wichtig ist auch der FSH an dem sieht man ob die Eierstöcke noch gut arbeiten . Und FSH/LH quotient .

Und gaaaanz wichtig ein Ultraschall am Zyklus Anfang .
Der doc zählt die antralfollikel und an der Anzahl kann man sich erkennen wie weit man von den Wechseljahren entfernt bist .
Wenn du die Daten hast weißt du erstmal Bescheid .
Wenn alles noch top würde ich so weitermachen , Vlt mal Eileiterspiegelung und Schwimmer vom Mann untersuchen . Anhand den Kurven kannst ja erkennen ob immer ES und die hochlage immer lang genug ist .

Wenn hier was nicht stimmt und deine Werte nicht gut sind würde ich persönlich sofort in eine Kiwu gehen .
Die sind spezialisiert und oft hilft ne leichte stimu und Sex nach Plan .
Die gesamte Untersuchungen und Checks gehen ja über die KK, also Koi Ding .
Und davon mal abgesehen unter 40 und verheiratet hast du noch die Chance falls IUI oder ne künstliche benötigt wird die Zahlen .
Ich habe mit 41 gestartet Bach 6 Monate doc und Hormonstatus der Katastrophe war , seitdem (bald 2 Jahre ) bin ich in der KIWU . Doc hat von Anfang an gesagt wird sehr schwer alleine nur vom Alter - weil die doofen EZ halt alt sind

Du wirst nicht jünger . Also warte nicht
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Glücksfosch ich habs schon hinter mir :shh:
ich hab am Dienstag kurz vor 11 eine Tablette genommen und nach ein paar Stunden fing es dann schon an zu bluten, mit nur ganz wenig geziepe im Bauch. Und da eindeutig GSH dabei war und einige kleine Koagel war ich mir unsicher, ob ich die zweite Tablette dann noch nehmen soll, sie wäre wahrscheinlich eh nicht lange drin geblieben. Habs dann gelassen. Gestern kam nix mehr nach, nur noch leicht, fast SB-artig. Am Abend tat mir dann der Bauch ein paar mal mehr weh als am Dienstag mit der Tablette, vielleicht doch schon sowas wie Nachwehen? Und jetzt ist Ruhe. Leichte Blutung, ZT 3, Tempi leider noch in Hochlage, aber insgesamt lief das sehr gut. Keine Schmerzen, kein großer Blutverlust :thumbup: wahrscheinlich haben wir es eh gewusst, dass die Schwangerschaft nicht intakt war, Schatzi ist auch nicht so am Boden zerstört wie ich befürchtet hatte.

Von meiner KiWu bin ich etwas enttäuscht. Ich hab gemailt, wie es jetzt nach der FG weitergeht, und die Antwort war (neben dem bedauern, dass man uns ausgesprochen hat) : wenn das hcg auf 0 ist, kann ich mich an ZT 1 zur erneuten Zyklusunterstützung melden.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, weitere diagnostik zu betreiben. Blutgerinnung ist ok, Schilddrüse optimal eingestellt, Eileiter müssten so wie es aussieht ja durchlässig sein... Hab ich was vergessen?
Und die genetik? Da sieht Schatzi keinen Sinn drin. Das könnte ihm höchstens vielleicht Frau Doktor nahe bringen, ich hab es schon ein paar Mal angesprochen.

Eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr auf die KiWu. Ich weiß nicht, ob Zyklusoptimierung wirklich notwendig ist. :think: naja. Vielleicht werde ich ja direkt wieder schwanger, dann muss ich mit hcg 0 nicht an zt 1 dort antreten :mrgreen: das ist jetzt zumindest der Plan.

Libido ist auch wieder erwacht, mal sehen, wie sich dieser zyklus jetzt entwickelt. Ich nehm alles, was kommt, bin grad ganz entspannt :thumbup:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

In 19 ÜZ bin ich immerhin 3x schwanger geworden, irgendwann wird ja wohl ne gesunde kräftige Eizelle dabei sein und dann halten! :thumbup:
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Oh Kicki, du hörst dich wirklich vor den ganzen Hintergründen entspannt an und optimistisch und voller Kraft. Du hast wirklich meinen Respekt. Achte weiter schön auf dich und es "darf" dir auch wirklich mal schlecht gehen! Aber umso schöner, wenn es das nicht tut, das freut mich. :thumbup: Ich würd gern auch so voller Energie und Optimismus sein wie du. :wave:

Wir Hibbeln zwar erst ein halbes Jahr, aber diese Zeit hat mich schon sehr verändert und ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte, bevor ich durchdreh oder aufgebe. Wie machen das die Langzeithibbler nur? :?
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

ich drehe mal mehr mal weniger in roten Bereich... jetzt 18. ÜZ
Aniesteph
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 22:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Aniesteph »

Neija, ich stelle fest, dass ich zickig bin und schneller enttäuscht, gereizt etc. Und der Sex hat irgendwie auch seinen Reiz etwas verloren. Denke jedes mal nur... bitte lass "ihn" funktionieren... Spaßfaktor für mich öfter im Keller leider... :shamebag:
41 und 50 und 👶 2,5, Geschwisterchen gewünscht seit 03/2021
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Danke Aniesteph! Ja, ich achte auf mich, und ich trage auch garantiert keine "mir-geht-es-gut Maske" vor mir her :flower:

Ich kann dir auch nicht wirklich einen Rat geben, außer, die hibbelzeit so wie sie ist anzunehmen. Du kannst eh nichts ändern. Kommt die mens, kommt auch ein neuer Versuch. Sei lieb zu dir, du kannst nichts dafür, daß es länger dauert :flower:

Wir sind ja deshalb hier im forum, um uns gegenseitig zu unterstützen. Abzulenken, zu trösten. Das Leben besteht aus so viel mehr als nur zu hibbeln, daher haben hibbelthemen hier keine Priorität wie in anderen Foren.
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von iMuck »

meine liebe Kiki,

ich bin wirklich schwer beeindruckt von deiner Haltung und freue mich dass du mit der Situation so stabil und auch konstruktiv umgehen kannst. Hut ab vor deiner positiven Einstellung!

Wichtig ist, dass dir klar ist, dass Trauer manchmal auch erst verspätet kommt und du sie dann nicht zurückhältst. So wie du klingst, mache ich mir da allerdings keine Sorgen. Ich hoffe so sehr, dass dir jeder weitere Termin in der kiwu erspart bleibt.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Können die in der kiwu eigentlich feststellen, ob die eizellen gut oder "alt" sind ?
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

iMuck :love: :love:
Gestern bei der Hebamme bin ich beim warten mit einer anderen Frau ins Gespräch gekommen, und da kamen mir schon ein paar Tränen. Aber du hast recht, ich bin nicht verzweifelt, das hilft enorm!

Ziege ich glaube, die stellen das ganz pragmatisch fest, indem sie auf der Patientenkarte deinen Jahrgang angucken :crazy:
Antworten