Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

EmmiEnni, das ist doch immer so mit dem Wetter. Oder z.B. auch krank werden. Ich werde grundsätzlich immer während des Urlaubs krank.
Blöd, aber ihr werdet sicherlich was finden, was ihr auch bei dem Wetter machen könnt.
Danke fürs Daumen drücken :flower:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara ich drück dir so die Daumen!
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von EmmiEnni »

_ZaRa_ hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 14:07 EmmiEnni, das ist doch immer so mit dem Wetter. Oder z.B. auch krank werden. Ich werde grundsätzlich immer während des Urlaubs krank.
Blöd, aber ihr werdet sicherlich was finden, was ihr auch bei dem Wetter machen könnt.
Danke fürs Daumen drücken :flower:
Ja, wir finden bestimmt was. Und bei schlechtem Wetter kann ich zumindest die Hütte von innen streichen... Das würd ich eh ungern machen, wenn ich schwanger bin :D

Man sieht meiner Kurve an, dass mein Sohn seit 3 Nächten plötzlich die gesamte Nacht durchschläft, ohne einmal pullern laufen zu müssen. Ich konnte immer ohne Probleme auswerten, auch wenn sie etwas unruhiger war. Aber vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz vor der ehM immer einige Tage richtig ruhige und tiefe Temperaturen. Und die letzten drei Werte sehen echt wieder so aus. Und ich bin auch plötzlich viel erholter. Irgendwie Wahnsinn, dass wir das jetzt sofort wieder zerstören wollen, wo es doch gerade angenehm wird :roll:
Ich rechne bei mir mit ehM circa Anfang der kommenden Woche, also Auswertung dann gegen Ende kommender Woche. Dann wird es bei mir auch spannender ;)
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

EmmiEnni hat geschrieben: Donnerstag 28. Februar 2019, 19:19 Ja, wir finden bestimmt was. Und bei schlechtem Wetter kann ich zumindest die Hütte von innen streichen... Das würd ich eh ungern machen, wenn ich schwanger bin :D
Hehe, solche Gedanken kenne ich :lol: . Da gibt es irgendwie immer so viel zu tun, das "noch schnell" gemacht werden muss bevor man es schwanger nicht mehr machen kann/sollte. Manchmal bin ich da ehrlich gesagt auch ganz froh, mir gerade noch keinen Kopf drüber machen zu müssen. Und frage mich, wie ich das damals schwanger alles gemacht hab :think: . Immerhin kann man mein Mann ja nichts schweres tragen, einkaufen gehen etc pp. Das habe ich damals dann auch schwanger voll gemacht.
Drücke euch dennoch die Daumen, dass das Wetter nicht sooo schlecht wird! :thumbup:

Meine FÄ hat mir vorhin noch auf den Anrufbeantworter gesprochen. Es ist wohl so wie ich vermutet habe und der Estradiolwert ist dieses Mal noch etwas niedriger gewesen als 2016 (wo schon über evtl. Follikelreifungsstörung gesprochen wurde) :( . Normwert ist laut dem vom Labor beigelegten Blatt 122-1094 pmol/l. Jetzt hatte ich 256 und vor drei Jahren war es 348. Sie FÄ meinte, mann könnte unterstützend Clomi geben und ich könnte mir, wenn ich mag, ein Rezept abholen. Aber sie sagte auch (und das denke ich auch), dass man erstmal das weitere SG von meinem Mann abwarten kann, weil da ja offensichtlich ein großes Problem vorliegt. Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden erstmal kein Clomi zu nehmen und ca. das nächste halbe Jahr abzuwarten. Wenn es dann noch nicht geklappt hat und das SG wieder gut ist, denke ich nochmal drüber nach. Fand es aber gut von meiner FÄ, dass sie auch gleich sagte, man muss das jetzt nicht unbedingt nehmen, ist nur eine Option :thumbup: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jenthom »

Huhu,
Ich melde mich auch mal so zwischendurch.
Hier ist ja viel passiert😳

An alle 3 wo es geschnaggelt hat, - Euch wünsche ich eine wunderschöne, unkomplizierte SS. :flower:

Euren kranken Mäusen wünsche ich gute Besserung.
Und ZaRa meine Daumen sind auch gedrückt für dich.

Für die Liste nochmal =) : Meine Tochter ist im Januar 2012 geboren 😁

Ich wollte heute einfach mal meine Kurve da lassen.
Iwie bin ich gar nicht hibbelig. PMS lässt auch grüßen, auf dem Bauch schlafen geht gar nicht :roll:

Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist bei unserer Tochter aktuell ganz groß... 3 gute Freunde von uns haben jetzt, nach und nach, das 2. Kind bekommen und das macht sie total traurig.
Gestern fing sie aus heiterem Himmel mit dem Thema an und weinte, sie sagte :"Ich werde wohl immer Einzelkind bleiben "

Hui, wird Zeit das es klappt 😁 Ansonsten wünscht sie sich ein Meerschweinchen, aber da spielt mein Mann nicht mit :lol:

Einen schönen Abend euch allen.
Lg



Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

:love: positiv getestet :love:


:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 36 - 1 Tochter (01/15) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
Jenthom - 30 - 1 Tochter (01/12) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
la_Pecora -33- 1 Tochter (01/18) aktueller Zyklus
Steffiee - 30 - 3 Töchter (??/??, ??/??, ??/??) aktueller Zyklus
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14) Bild
EmmiEnni - 27 - 1 Sohn (06/15) aktueller Zyklus
C-a-r-a - 32 - 1 Tochter (08/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
M123 - 38 - 1 Kind (06/17)
hesa1985 - 33 - 1 Tochter (03/16)
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)

:wave: Meldet euch doch wieder :mrgreen:
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/15)
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13)
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15)
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16)
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Oktober 2019
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
avasa - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Jenthom, habe deine Kurve aufgenommen und dich hoch gesetzt. Wäre schön, öfter von dir zu lesen. Habe gerade nachgesehen, der letzte Post war vom 05.02. hier. Mittlerweile hast du ausgewertet.

Steffiee, bist jetzt auch mit drauf.

quadrat, gibt es nichts „leichteres“ als Clomi, um den Wert hochzupushen? Wenn Clomi das einzige Mittel ist, würde ich es definitiv auch nicht nehmen, bevor das SG nicht besser wird.
Du hast ja heute NMT. Sieht es schon nach Mens. aus?

EmmiEnni, ich beneide dich, dass dein Sohn zum Pipi aufwacht. Wir tragen immernoch die Nachtwindel...

Calui, dankeschön :flower:

Bei mir tut sich weiterhin nichts. Am MuMu auch noch kein farbiger ZS. Ich traue mich nicht, zu hoffen, weil ich so Angst vor der 24. Enttäuschung habe. Und wir wissen ja, nichts was neu ist, bedeutet auch etwas. Der Körper kann einen ja gut verarschen.
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Nur kurz, Zara ich drücke auch alle Daumen!!!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Zara, ich hoffe so sehr für dich! Kann verstehen, dass du dir noch keine Hoffnungen machen willst. Aber es wär einfach so toll, ich drücke fest die Daumen!

quadrat, das ist ja ärgerlich. Aber ich würde auch erst mal eine Besserung des SG abwarten. Irgendwie findet ihr euren Weg, da bin ich sicher. :flower:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Bei so vielen gedrückten Daumen muss das doch klappen! Ich würde es dir auch sooo wünschen, dass dieser Zyklus dein Glückszyklus wird! :love: Ich beschwere mich ja schon bei 8 ÜZ, aber 24 ist wirklich nicht schön. Aber vielleicht ist es bei euch auch ein SG Problem gewesen und klappt jetzt nach der Umstellung der Medis jetzt direkt :thumbup: ?
Clomi scheint so das Mittel der Wahl zu sein bei den FÄ und Kiwus. Mir ist zumindest nichts anderes bekannt. Aber ich glaube auch wie gesagt nicht so richtig, dass es daran liegt... Bei meiner Tochter hieß es ja auch Verdacht auf Follikelreifungsstörung und im Zyklus des Monitorings bin ich schwanger geworden. Also weiß ich da dann auch genau, wie der Wert war :lol: . Ich bin jetzt eher mal dahinter für Anfang April noch einen Kontroll-SG Termin machen zu lassen und hoffe, dass sich das Problem dann erstmal erledigt hat. Will nur sicher gehen, dass wir das SG nicht zu früh machen lassen aber auch nicht eeeewig warten. Aber ich denke Anfang April wird ok sein. Das sind dann knapp 90 Tage nach Absetzen des Testosterons und Spermatogenese war ja so mit 64-74 Tagen angegeben. Ich plan das mal für Männe durch und mach den Termin wohl mal lieber selbst aus :lol: .
Ich merke noch nichts von Mens, aber die kommt allerspätestens Samstag. Meine Zyklen sind immer 26/27 Tage, d.h. heute können maximal abends SB kommen und morgen dann eine richtige Blutung. Oder morgen SB und am Samstag so richtig die Mens. Habe mal den Anstieg in dieser Kurve mit meinen alten Kurven verglichen und hatte auch einige Kurven dabei, wo dann die Zyklen 28 Tage waren und ehM wohl eher an ZT 15 als 13. Also übe ich mich in Geduld :think: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten