Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Grace77
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:48

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Grace77 »

Hallo hallo 🤗👋🏻
Es ist wirklich ruhig geworden hier, aber ok.

Sabanja: es tut mir leid für deine Schwiegermutter, hoffen wir das Beste!

Kiki: ich drück sowas von die Daumen✊🏻, dass es geklappt hat ☺️

Müüsli: es tut so leid für euch! Ich wünsch dir ganz gute Besserung, viel Kraft und Liebe!

@me: ich bin heute in ein neues Zyklus gestartet, was aber ganz ok ist, weil ich mit meinem Baby abgemacht habe, dass er gerne im Mai/Juni kommen darf! Da wir am 24.08. heiraten, möchte ich gerne in mein Kleid passen 🙈😅😍!
Zudem habe ich ab 1 Januar meine Ernährung umgestellt und esse seit dem Zuckerfrei und mache Intervallfasten 15/9 und habe auch wieder angefangen regelmässig Sport zu machen.
Ich hab schon 3 kg weniger und es sind erst 3 Wochen vergangen!
Und das Beste ich hab mich für einen Basislehrgang in Designen von Kleidern (Schnittmuster zeichnen) angemeldet, welcher von Februar bis Juni geht! ❤️

Der Pausenraum hat mir insofern gut getan, weil ich seit der FG letztes Jahr irgendwie in allem stehen geblieben war mit dem Gedanken, das ich gleich wieder schwanger werde 😓
Nun gehe und sehe ich vorwärts und ich fühl mich glücklich und geliebt 🥰
Deshalb bleibe ich weiterhin im Pausenraum 😊
Wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Hallo ihr Lieben! Ich lebe auch noch :wave:

Danke Kicki für die Liste und Daumen sind sowas von gedrückt! :love:

Hatte mir ja vorgenommen diesen Zyklus bissl runter zu fahren, was mir ganz gut gelungen ist.
Keine Ovus, nur 2x gemessen, einfach nur Sex wenn wir Lust hatten...und das fühlte sich sehr gut an! Meine Libido war Riesen groß, er musste nur den Arm um mich legen und ich bin fast explodiert 😂

Aber gestern spürte ich MS, was zeitlich passt, und wollte dann gestern Abend noch ein Herz setzen...Libido nur gering, und es wollte nicht wirklich klappen 😏
Gleiche Spiel heute früh...hab mich selbst gestresst, dass wir unbedingt jetzt noch ein Herz setzen müssen bevor das Ei „zerfällt“! Ging voll daneben, keiner von uns kam so richtig in die Gänge...

Naja, die Herzen vorher müssen gereicht haben oder auch net 😬
Ich werde jetzt meinen freien Sonntag genießen :wave:
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Kicki, diese Angst ist wohl jetzt auch ein Teil von dir, ich finde, man kann sie nach so einer Erfahrung nicht ganz unterdrücken. Fand es daher hilfreich, mir zu denken: Angst, du bist normal, ich lass dich zu, aber du musst dir den Platz mit dem Vertrauen teilen, dass doch noch alles gut wird, wenn die Zeit gekommen ist.
Mein Orakel-Ovu war an ES+11 noch negativ, kaum zu sehen, SST an ES+13 positiv. Ich will dir keine (falsche) Hoffnung machen, aber selbst wenn doch der rote Drache kommt, ist die gute Hoffnung nie umsonst, sondern das, was uns hilft, weiter zu machen.

So, jetzt bin ich aber wieder weg und hoffe, ich darf mich im Sommer wieder hier dazugesellen, nur dass hier dann schon alle rausgekugelt sind
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Na dann zeig ich euch mal den orakel ovu von heute. So schön fett ist der Strich aber erst sehr spät geworden (nach ca 30 min)
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ich hab grad zum besseren Vergleichen frühere orakel Bilder gesucht. Leider hab ich fast alle gelöscht. Ich hab nur noch welche von der ersten, sehr frühen FG 2017 (Blutung an HL 20) gefunden, im Vergleich dazu sieht der heutige ovu wirklich richtig gut aus 😀

Bild
Zuletzt geändert von kicki am Sonntag 20. Januar 2019, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Da ich mich mit dem Orakeln nicht auskenne werde ich nichts dazu sagen.

Ich möchte auch gerne im Pausenraum bleiben. Zumindest bis zum Start der IUI.
Das Famenita hab ich versehentlich weggeworfen. Ich dachte, das wäre noch die leere Packung und hab dummerweise nicht nochmal reingesehen. Eigentlich wollte ich es weiter nehmen 🙈
Hab heute an ES+8 erste SB; ärgert mich allerdings nur soweit, weil es so vermutlich zu knapp für nen Termin zur BS wird, falls es jetzt wirklich heute oder morgen mehr wird und ich neu starten sollte.
Aber ich habe mich eh damit abgefunden, dass es so vermutlich nicht klappt (mein Gefühl sagt mir eh, dass die BS etwas finden wir; vielleicht tatsächlich verklebte Eileiter?)
Mein Mann ist übrigens immer noch optimistisch und glaubt fest daran, dass es so klappt ❤
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Eine wirklich brauchbare Anleitung zum orakeln hab ich auch nicht gefunden.

Orakeln funktioniert so halbwegs, weil LH und HCG chemisch sehr ähnlich sind. Darum schlagen LH Tests bei HCG an, umgekehrt gilt das aber nicht.
Zum orakeln braucht man Vergleichswerte, daher muss man das über mehrere Tage machen.

Bei manchen Frauen steigt das LH aber auch am Zyklusende an, daher kann man sich nicht grundsätzlich darauf verlassen, dass ein positives orakel bedeutet, dass man schwanger ist.

Ich finde es sehr schwierig, Strichstärken an unterschiedlichen Tagen zu vergleichen, daher stoppe ich die Zeit, bis ich verschiedene Strichstärken wahr nehmen kann. Das finde ich sehr interessant zu vergleichen und gibt mir ein besseres Gefühl dafür, ob sich der SST lohnt. Und da ich hier noch einige ovus habe, die ich nicht mehr brauche, verballere ich sie eben zum orakeln. Wenn sie aus sind, werde ich aber keine mehr nachkaufen. Ich hab ein sehr gutes Gespür für meinen ES, da haben wir bisher keinen mehr verpasst, und Frau Doktor will mit US und Bluttest ja auch feststellen, wann mit dem ES zu rechnen ist.
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Dein Orakel sieht doch sehr vielversprechend aus!

Me: ich bin an hl Tag 5, alles ruhig und im Vergleich zu den letzten Zyklen hab ich jetzt auch mal wenig bis keinen ZS. Am Mittwoch haben wir unseren ersten Termin in der kiwu. Ich bin sehr gespannt.

Trinkt jemand von euch nestreinigungstee? Wollte das mal probieren
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Irgendwie bin ich jetzt wieder total ruhig und entspannt. Weiß auch nicht, was das heute vormittag war. Vielleicht irgendeine hormonelle Stimmungsschwankung :lol:
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Kicki, das freut mich zu hören. :thumbup: Dass immer wieder diese Ängste hochkommen ist glaube ich tatsächlich normal. Es bringt nichts, sie einfach unterdrücken zu wollen. Irgendwie muss man sie annehmen, sonst quält man sich noch mehr. Genau das übe ich gerade auch. :shamebag:

Luishasen, mit dem Tee kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt im Forum einige, die sich da durchprobiert haben, du kriegst bestimmt noch Rückmeldung.

Katzenbaer, das mit den Famenita ist ja ärgerlich. Dann hoffe ich mal, dass es wenigstens mit der BS noch rechtzeitig klappt!

Grace, ein Maibaby klingt toll. Und deine Diät scheint ja auch beachtliche Erfolge zu verzeichnen. Dann hoffe ich mal, dass es so weiter läuft. :flower:

Tabea, cool, dass das mit dem runterkommen so gut funktioniert hat. GVnP funktioniert bei mir auch nicht richtig. Macht irgendwie keinen Spaß und damit auch keine Lust... :thumbdown:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Antworten