Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Shaleika, ich schicke dir eine PN.

quadrat, drücke die Daumen für Super-Schwimmer.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@quadrat: ganz überlesen: drücke euch heute fürs Spermiogramm auch die Daumen und hoffe dein Zyklusmonitoring ist aufschlussreich. :flower:
@shaleika: wer weiß, nur ein Absacker? Meine Kurve ist ja auch schon zweimal so nach unten
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ganz lieben Dank, Zara! Da gibt es ja noch einige Ansätze, die ich probieren kann. Ich werde gleich mal googlen :D

Ihr seid echt toll! :flower:

Sternrun, darauf hoffe ich jetzt auch. Der heutige Wert war auch nicht gerade hoch, aber vielleicht schlafe ich gerade einfach wieder zu gut. :lol: Wenn es bei den gewohnten 9 HL-Tagen bleibt, müsste am Sonntag die Mens kommen, damit kann ich leben. Dann rufe ich Montag früh bei meiner FÄ an.

Weder gestern noch heute irgendetwas ansatzweise Verdächtiges, deshalb rechne ich fest damit, dass es nicht geklappt hat. Aber erst mal den Zyklus in den Griff zu bekommen, wär ja schon was.

Sternrun, weißt du schon, wann du testen willst, wenn es so weitergeht?
Bild
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von M123 »

@Sternrun: ich habe schon letztes Jahr im Juni abgestillt. Meine FA meinte, dass es sich so in einem halben Jahr einpendeln sollte. Ich habe dann angefangen Progesteron (Farmenita) zu nehmen und auch damit, komme ich an sich nur auf eine Hochlage von 10 Tagen, also ohne wäre es sicherlich noch weniger... das ist irgendwie echt doof.

@Shaleika: da sich meine GMSH nicht so gut aufbaut ist Clomifen nicht das Mittel der Wahl, da darunter die Schleimhaut oftmals leidet.

Das nervt alles irgendwie, hatte auf eine kürzere Hibbelzeit gehofft.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@shaleika:
wer weiß, vielleicht ist der erste unverdächtige Zyklus der in dem es einschlägt :lol: Aber hoffe erstmal mit dir, dass eine einigermaßen vernünftige HL bei rauskommt (das war ja auch mein erstes Ziel).

@M123: hast du relativ plötzlich abgestillt oder schleichend? Ich habe am 31.12.2018 das letzte Mal gestillt, davor aber 3 Monate schon nur noch abends und davor 2 Monate nur abends und nachts. Der Körper hat sich also langsam dran gewöhnt. Trotzdem kam die erste Blutung erst Ende Oktober und ich hatte bisher noch nicht eine längere HL. Aber wenn von einem halben Jahr die rede ist habe ich dann ja auch noch viel Zeit.
Hast du schon ein Zyklusmonitoring gemacht um zu sehen woran es genau liegt bei dir?

@Testen: ich glaube noch nicht recht dran. Freue mich aktuell erstmal über 10 Tage Hochlage, was für mich ein schöner Fortschritt ist. Testen werde ich frühestens Montag und nehme bis dahin jeden Tag Hochlage als positiv mit :thumbup:
Bild
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von M123 »

@Sternrun: ich habe auch schleichend abgestillt. Zyklusmonitoring ist gemacht. Vom Prinzip kam eine Eizellreifestörung mit einhergehender zu kürzen 2ten Zyklusphase aufgrund eines schlecht entwickelten Gelbkörpers (der wiederum in der Eizellreifestörung begründet sein kann) raus. Außerdem schlecht aufgebaute GMSH. Das liegt wohl auch an der Eizellreifestörung, da sich die Schleimhaut aufgrund des Östrogens, dass der Follikel produziert aufbaut. Vor der Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich damit aber keine Probleme. Ich nehme an, dass die Homone einfach noch nicht so gut eingetaktet sind.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

M123, standest du nicht mal hier auf der Liste?
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von M123 »

Ja, ich habe mich dann aber erstmal zurückgezogen, damit ich das ganze entspannt angehen kann. :roll: aber immer wieder reingelesen und mich gefreut, wenn die ein oder andere rausgekugelt ist. :love:
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von M123 »

Ihr könnt mich aber gern wieder mit aufnehmen:

M123, 38, 1 Kind (6/17); ZT 1 ist heute

Und heute frage ich mich, warum jemand Kinder bekommt, der erstmal klarstellt, dass er noch ein eigenes Leben hat und daher schon ab der ersten Nacht eine Nanny hat. :evil:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

So, jetzt komme ich mal in Ruhe dazu auf eure Themen einzugehen :).

lala
Das mit dem Vollzeitmama kann ich verstehen. Unsere Maus ist ja jetzt 2 und erstmal so aus dem „Gröbsten“ raus (bis auf die Autonomiephase - au weia! :crazy: ). Da kommt bei mir auch langsam der Wunsch auf, wieder in Elternzeit zu gehen und mich um ein kleines Mäuschen zu kümmern. Auch wenn ich jetzt wirklich Respekt davor habe, gerade mit 2 Kids und einem 2-jährigen Wirbelwind der gerade alles austesten muss wird das sicher noch heftiger. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht! :flower:

ZaRa
ich hoffe, der Termin mit eurer Maus hat gut geklappt. Könnt ihr das AB absetzen? Das ist ja auch schon eine ganz schön langwierige Sache mit den Nieren und den BE, ihr Armen :(.
Gute Besserung auch dir!

SternRun und Hesa
Das sieht ja super aus bei euch! :flower:

Mich hat jetzt leider auch seit 2 Tagen eine leichte Erkältung erwischt. So richtig nervig ist sie noch nicht, aber ich hab Angst, dass das dicke Ende noch kommt. Aber erstmal positiv denken ;).
Heute haben wir das SG erfolgreich hinter uns gebracht :). Die Damen dort haben direkt in der Akte notiert, dass mein Mann das Testosteron bis Anfang Januar genommen hat. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Am Dienstag mittag können wir dort anrufen und schonmal grob nachfragen, wie es aussieht. Das ausführliche Ergebnis bekommen wir nächste Woche mit der Post zugeschickt. Passend dazu nächste Woche ja noch der Ultraschall bei der FÄ wegen den Follikeln und am 21.2. noch die zweite BE. Da ist so richtig was los diesen Zyklus :crazy: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten