Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@shaleika: sorry, das mit dem Prolaktinom habe ich wohl überlesen, das würde die kurze zweite Hälfte natürlich erklären. Ist da die Behandlung schon gut eingependelt? Wenn ja würde ich nochmal weiter schauen lassen wenn die Ärztin das anbietet. Schadet ja nicht.
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Kein Problem, ich finde es hier auch schwierig, den Überblick zu behalten. Bisher scheint es gut eingependelt zu sein, mein Prolaktin-Wert war bei der letzten Untersuchung niedrig und es gab ja jetzt auch schon einige richtige Zyklen. Ich habe aber tatsächlich überlegt, ob noch irgendetwas anderes bei mir nicht stimmt. Andere mit Prolaktinom scheinen schnell längere HLen zu haben, deshalb dachte ich, die Prolaktin-Senker wären nur fürs Auslösen des ES wichtig aber in der zweiten Zyklushälfte praktisch egal.

Genau, das Angebot der Ärztin nehme ich auf jeden Fall wahr und bin gespannt, was sie untersuchen will oder ob es doch wieder nur um den Prolaktinwert geht.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Jenthom
Herzlich willkommen hier! :flower:

Träumerin
Oh mann, es tut mir leid dass es nicht geklappt hat :(. War es jetzt der erste Zyklus mit Behandlung? Ich drücke dir die Daumen, dass es im nächsten klappt!

Shaleika
Ich kenne das Gefühl, an einem gewissen HL Tag auf Symptome zu warten leider nur zu gut :cry: . Wenn dann nichts kommt, bin ich auch immer richtig enttäuscht. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass jede SS anders verlaufen kann und auch eine Einnistung nicht immer am selben Tag sein muss. Da gibt es ja auch krasse Zeitunterschiede.
Aber in deinem Fall würde ich glaube ich auch ein Zyklusmonitoring machen. Einfach um sicher zu gehen, dass außer dem Prolaktin nicht noch eine andere Baustelle da ist.
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen für diesen Zyklus! :flower:

Sorry, dass ich jetzt etwas abwesend war. Ich brauchte mal wieder ein paar Tage ohne Hibbeln und ständige Kiwu Gedanken. Der Neustart hat mich doch wieder ziemlich mitgenommen ubd Freude und Leid liegen doch manchmal nah beieinander. Für diesen Zyklus habe ich mir vorgenommen weniger zu hibbeln. Ob das klappt, mal sehen.
Am Montag war ich bei der ersten BE zum Zyklusmonitoring und muss am nächsten Montag dann zum US. Morgens ist außerdem der SG Termin in der Kiwu. Mein Mann und ich gehen jetzt als Ausrede Einkaufen (nebendran ist ein großes Einkaufszentrum). Er hat auch beschlossen, dass er das SG dort machen will um mir eine stressige Fahrt mit dem Becher zu ersparen.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

shaleika, drücke die Daumen, dass die Tempi wieder hochgeht und die HL nicht so kurz bleibt.

SternRun, sieht doch super aus und wie lala schreibt, ist es so oder so positiv, wenn die HL länger ist.

quadrat, ich verstehe dich allzu gut mit dem weniger Hibbeln und das Auf und Ab der Gefühle. Mir geht es auch jeden Monat so. Auch wenn ich weiß, dass es eh nicht geklappt haben kann und die Mens. erwarte, bin ich trotzdem jedes Mal enttäuscht, wenn sie da ist.
Das SG gleich beim Arzt zu machen finde ich nett von deinem Mann und denke an euch.

träumerin, es tut mir leid, dass das Clomi nicht gleich was Positives bewirken konnte. Bin aber zuversichtlich, dass du bald auch zu den Mamis wechseln darfst.

Wir haben heute frei, weil wir spät mittags einen Termin zur Untersuchung der Nieren meiner Maus im Krankenhaus haben und sich das Hin und Her zum KiGa und in die Arbeit nicht gelohnt hätte. Heute wird nochmal geschallt und entschieden, ob wir den 3. Versuch mit Absetzen des Antibiotikums wagen sollen.
Der Mann ist die Woche krankheschrieben wegen der Grippe inkl. Fieber. Mausi hatte auch wieder Husten seit 3-4 Tagen. Der klingt jetzt aber wieder ab. Ich dachte, ich komme ungeschoren davon, aber nein. Jetzt hat es mich auch erwischt.
Werde dann auch bald mit dem Tempimessen beginnen, sofern ich nicht auch Fieber bekomme. Ovus beginne ich an ZT11 im Hinblick auf die früheste ehM an ZT 14.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Und natürlich allen HL-Mädls viel Glück für einen positiven Test.
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke für euer Mitgefühl. :flower:

Ja, es ist komisch, wie groß eine Enttäuschung sein kann, obwohl man die Erwartungen schon so gering hält. Der Blick aufs Thermometer heute Morgen war ein richtiger Schock für mich. Jetzt kam ich ja nicht mal dazu, hoffen zu dürfen. Gestern hatte ich schon mal ganz kurz dran gedacht, dass es eine kurze HL wird, da die Tempi ja die letzten Tage schon runterging. Aber dass sie jetzt wirklich so kurz ist, nimmt mich doch mehr mit als gedacht. Weil es nicht nur für diesen Zyklus steht sondern umso mehr in Frage stellt, ob es in einem der nächsten Zyklen klappen kann. Und weil vielleicht theoretisch im ein oder anderen Zyklus potentielle Krümel entstehen und mein Körper sie einfach nicht halten kann. :cry:

Sorry fürs Ausheulen, ich gewöhne mich langsam an den Gedanken und warte auf die Mens.

quadrat, das klingt doch schon mal gut. Ich drücke euch die Daumen, dass bald etwas Klarheit bei euch einkehrt und dass du es schaffst, weniger intensiv zu hibbeln. ;)

Zara, alles Gute für den Termin mit deiner Maus! Und dir gute Besserung!
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

@Shaleika: Das tut mir echt Leid mit den kurzen HL. Das ist bestimmte sehr frustrierend für dich. Aber gut, dass deine FÄ weitere Untersuchungen machen wird. Ich habe mal gehört, dass die Einnahme von Vit C unterstützend helfen kann.
https://dr-neidert.de/gelbkoerperschwaeche-top (da ist ein interessanter Test dabei. Wie aussagekräftig der ist, kann ich allerdings nicht sagen.)
Bild
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von M123 »

Ich springe, als sonst stille Mitleserin, auch mal rein.

Shaleika, wir versuchen seit dem Abstillen auch wieder schwanger zu werden. Leider hatte ich seit dem alle Zyklen nur 4 Tage Hochlage und am 5 Tag kam die Mens. Ich war schon in der KiWu deswegen. Es liegt wohl hauptsächlich an der Eizellreifung und einem zu schlechten Gelbkörper. Da Dein Eisprung auch recht spät ist, könnte ich mir vorstellen, dass es das auch bei dir sein könnte. Wenn du das Monitoring machst, erkennt man das hauptsächlich an einen niedriegen homonwert nach dem Eisprung. Man könnte jetzt mit Progesteron nachhelfen, wobei mein KiWu Arzt sagt, dass man eigentlich schon bei der eizellreifung ansetzen muss und das heißt dann Clomifen oder Letrozol. Muss man sich halt überlegen, ob man wartet bis es sich wieder einpendelt. :|
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@M123: wie lange habt ihr denn schon abgestillt, hat der Arzt was gesagt wie lange das dauert

@me: öhm, ich muss selbst zugeben nach Mens sieht das nicht aus :shh: Könnte das mensartige Ziehen an Tag 7 und 8 vielleicht die Einnistung gewesen sein? Das war nämlich gestern weg (und bei PMS heißt das dann am Tag danach kommt die Mens was ja nun nicht der Fall ist)...ich bin verwirrt und warte mal was der Tag bringt :lol:
Bild
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

SternRun ich drück dir ganz fest die Daumen. Im Oktoberbus sind auch noch gaaanz viele Plätze frei 😊
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Guten Morgen und lieben Dank an avasa und M123 für eure Tipps! :flower:

Ich kenne mich mit dem Thema bisher gar nicht gut aus, deshalb ist es echt hilfreich, dass hier so viele mit draufschauen. Ich werde meine FÄ beim nächsten Mal danach fragen.

Ich war wohl gestern etwas zu voreilig pessimistisch, heute ist die Temperatur wieder minimal höher. Mit 7 oder mehr HL-Tagen kann ich schon deutlich besser leben! Jetzt hoffe ich nur, dass meine Mens nicht gerade Freitag Nachmittag oder Samstag früh kommt.

M123, machst du die Behandlung mit Clomifen oder Letrozol? Ich drücke dir so oder so die Daumen :flower:

Sternrun, das wär ja meeega 😍
Bild
Antworten