Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Guten Morgen ihr Lieben,

lala, welches Thermometer hattest du denn? Bei mir konnte ich problemlos die Batterien wechseln, hat meine Tempiniveaus nicht verändert.

Shaleika, ich drücke dir so die Daumen, dass der LH bald anschlägt und der Zyklus nicht anovulatorisch zu Ende geht.

Quadrat, dass die Blutwerte gut sind, ist doch schon mal toll. Habt ihr schon eine Ausrede für die Oma für den Tag des SG?

Jessica, und? Traust du dich immernoch nicht? Hast du evtl. Angst, positiv zu testen? Warum es vorher so lange nicht klappen wollte, schien ja ziemlich eindeutig an der Erkrankung deines Ex zu liegen. Ich verstehe es total, wenn du jetzt total hibbelig bist. Daumen sind gedrückt, dass es so kommt, wie es am Besten für alle ist.

Pecora, alles Gute nachträglich deiner Kleinen. Warst du eigentlich auch bei den Januar-Mamis aktiv und kennst Jane? Habe irgendwann aufgehört, in den Mami-Threads quer zu lesen. Die Zeit rast echt davon. Ich hatte damals mit Jane zusammen im entspannten Thread gehibbelt. Und jetzt ist ihr Zwerg 1 Jahr alt.

Für die nächste Liste: mich bitte ein Jahr älter machen.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@quadrat, ZaRa, susi: wann testet ihr? Sind ja bei euch alle schöne Kurven :love:
Bild
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Mrs.Jane »

Huhu, ich spring hier mal rein, in ca einem Jahr möchte ich nämlich hier auch mitmachen und lese dewegen ab und an heimlich mit :shamebag: und wenn da schon mein Name plötzlich auftaucht :oops:

Zara, ich verfolge den Faden aktuell wirklich nur für dich und wünsche dir so so sehr dass du endlich Striche doppelt siehst. Das mit deiner Deadline verstehe ich, dass man da einfach irgendwann abschliessen muss. Aber trotzdem sende ich ganz viel „baby dust“ zu dir für ein Wunder :flower:
(Achso ja und la_pecora kenne ich ;) Daumen sind auch für dich gedrückt!)
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich werde frühestens Sonntag testen.
Im Moment habe ich eh andere Sorgen. Ich habe seit Weihnachten einen Bandscheibenvorfall im Kiefer. Und da ich meine alte Miniplastschiene schon durchgebissen habe, war ich am Freitag beim Zahnarzt um Abdrücke vom Kiefer machen zu lassen, damit ich eine neue Schiene bekomme.
Und die haben den blöden Abdruck nicht mehr aus meinem Mund herausbekommen. Über 5 Minuten haben die da gedrückt und gezogen. Das Ende vom Lied: mein ganzes Zahnfleisch ist Wund und geschwollen. Am Oberkiefer ist das Zahnfleisch auch noch schön blau. Selbst zu warmer Tee brennt wie verrückt. An Früchtetee oder normal Essen gar nicht zu denken ...

Becca, ich weiß nicht, ob ich bei den langen Zyklen einen Eisprung hatte, da ich erst später auf NFP gestoßen bin.

Jessica herzlichen Willkommen ☺️
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

Hallo zusammen!

Jessica: Na da bist du ja auch mit langen Zyklen gesegnet. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft auch immer über 40 Tage :crazy:
Die letzten Herzchen in deinem Zyklusblatt sind ja schon ein bisschen her, wenn eins davon gepasst haben sollte, mit einem möglichen Eisprung, dann könntest du auf jeden Fall schon testen.

hesa: Willst du denn deinen Myway reparieren lassen oder einfach ein anderes Thermometer kaufen? Für den aktuellen Zyklus ist es natürlich schon egal, da wäre eine Messung mit einem anderen Thermometer gar nicht aussagekräftig. Aber voll gut, dass du deinen Zyklus auch mit ZS ganz gut einschätzen kannst, dann weißt du ja wenigstens, wo du stehst und wann es spannend wird.

lala: Die seltsame Blutung in der HL hatte ich beim Hibbeln aufs erste Kind. Jetzt bin ich sozusagen noch im 1. ÜZ, weil ich seit der Geburt noch keine Periode hatte. Ich kann also gar nicht richtig hibbeln, weil ich nicht weiß, wo ich stehe und ob überhaupt bald mal ein Eisprung kommt. Ich habe seit Anfang des Jahres aber immer mal wieder Mittelschmerz und leichtes Ziehen im UL, ich habe das Gefühl, dass sich da langsam wieder was tut.

Das mit deiner Freundin kann ich verstehen, ich habe früher auch öfter mal spekuliert, ob jemand schwanger ist, oder unbedacht nachgefragt, ob denn noch ein weiteres Kind geplant ist. Wenn man aber auf der anderen Seite steht und sowas gefragt wird und es klappt nicht mit einer Schwangerschaft, obwohl man es sich sehr wünscht, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Das mit dem Generalverdacht, schwanger zu sein, kenne ich aber auch. Wurde jetzt auch in der Arbeit schon zwei mal angesprochen, dass es ja mal Zeit für Nummer 2 wäre. Das finde ich da nochmal unangebrachter, als wenn gute Freunde fragen.

quadrat: Hattest du bei deiner Tochter wirklich so früh schon Symptome? Ich glaube, ich hatte so früh in der Schwangerschaft nichts, was ich nicht in anderen Zyklen auch (eingebildet) gehabt hätte. Aber ich finde es auch einen guten Plan, frühestens bei HL 15 zu testen. Vorher macht man sich auch nur mit Striche raten verrückt. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt für dich!

Zara: Ja, Jane hat es ja auch schon bestätigt, wir kennen uns von den Januarmamis. Verrückt, wie schnell mit kleinen Kindern die Zeit vergeht, oder?

susi: Oh nein, das klingt ja schmerzhaft! Ich hoffe dein Zahnfleisch heilt schnell und es geht dir bald besser!
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

SternRun, ich teste eigentlich kaum, weil meine Tempi meist eindeutig auf die Mens. hindeutet. Falls die Tempi aber an HL 15/16 passt, traue ich mich dann auch mit dem SST.

susi, das hört sich echt schlimm an. Gute Besserung.

Jane :love: , wie schön, von dir zu lesen. Wie geht es euch? Das ist echt lieb, dass du noch nach mir schaust. Mir tut es leider nicht mehr gut, wenn ich bei den Mami-Threads quer lese. Deswegen freue ich mich grad sehr, dass du dich gemeldet hast.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

la_Pecora
Das ist ja wirklich etwas arg dreist, dass deine Kollegen sagen, dass es „Zeit für Nr. 2“ wäre :shock: . Das würde mich echt aggressiv machen, wenn andere Leute irgendwie für einen beschließen wann es „Zeit ist“. Bei mir im Büro wissen 1-2 Kolleginnen, mit denen ich mich gut verstehe und die unaufdringlich sind, dass wir gerne ein zweites hätten. Aber wann/wie/wo hat zum Glück noch keiner dort gefragt. Ich würde glaube ich austicken :crazy: . Obwohl mein Chef und eine Kollegin, die mich vertritt schon mal in einem Nebensatz meinten „… falls du mal wieder nicht da bist für ne Weile“ oder sowas. Also ich glaube sie ahnen schon, dass wir gerne noch ein Geschwisterchen hätten bzw. denken es sich.
Ich hatte an HL 3 und 4 schon jeweils abends so plötzliches UL-Stechen dass ich wirklich laut „aua!“ sagte, das weiß ich noch (kann auch HL 5 & 6 gewesen sein, weil ich bin mit der ehM in dem Zyklus nicht sicher war). Sowas hatte och vorher noch nie. Ab HL 11 hatte ich das Gefühl im Gesicht zu glühen und gleichzeitig war mir an den Füßen eiskalt. Übelkeit kam auch schon an HL 15 dazu und hielt dann bis SSW 15 an. Aber auf das Sypmtom Übelkeit gebe ich nicht mehr viel. Das hatte ich in ein paar Hibbelzyklen auch so arg, dass ich mich fast übergeben hätte :shifty: . Frage mich manchmal, ob es einfach mit Progesteron zu tun hat. Oder halt einfach pure Einbilderitis. ULS habe ich zwischen ES und NMT in der SS und auch ohne immer mal wieder leicht. Manchmal fast durchgängig die ganzen 2 Wochen und manchmal fast gar nicht oder nur 1-2 Tage vor der Mens.

Susi
Oh nein, das klingt echt wie so eine Horrorgeschichte aus dem Film mit deinem Zahnarztbesuch :o . Ich habe auch immer Angst vor diesen Abdrücken, weil die manchmal dann so richtig fest sitzen. Gute Besserung dir bzw. deinem Zahnfleisch! Ich wusste auch gar nicht, dass man einen Bandscheibenvorfall im Kiefer haben kann. Meine SchwieMu hatte das mal im Nacken, aber ich kenne es nur aus dem unteren Rücken. Wieder was gelernt. Ich habe es mal geschafft, mir nach einem 6-wöchigen trockenen Husten die Rippe zu brechen(!). Tja, da wusste ich auch nicht, dass das möglich ist. Aber wenn man echt 6 Wochen am Dauerhusten ist, machen das auch die Rippen nicht mehr mit. Fand ich schon krass!

ZaRa
Nein, leider noch keine Alternative für die Oma als Ausrede :| . Sie sollte halt auch nicht mit dem Kind herkommen, weil ich ja mit dem Becher sofort weg fahren muss und sie muss mein Mann dann ja nicht im Bett vorfinden. Das wäre irgendwie schon verdächtig ;). Naja, ich schaue mal was mir Schlaues einfällt.
Wie hibbelig bist du gerade? :) Sieht ja aus wie ein Lineal, deine Kurve.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten morgen zusammen :flower:

wie sieht es bei unseren Mädels aus? Quadrat, Zara, Susi?

Zahnarzt: Ui das klingt aj schlimm Susi :( ich mag keine Zahnärzte, einmal im Jahr zu Zahnreinigung und Kontrolle lasse ich über mich ergehen aber mehr muss für mich nicht sein :D :shamebag:

LaPecora: Ich hätte meinem Kollegen schon sehr deutlich gemacht dass es ihn nichts angeht :nono: Geht gar nicht sowas. Ach und natürlicha uch von mir Herzlich Willkommen :flower:

Fragen und Vermuten: Tut bei und wirklich keiner obwohl es ja alle im engeren Kreis wissen dass wir es versuchen, hat bestimmt was damit zu tun dass alle wissen dass es schwer wird ;) so hat es auch seine Vorteile :)

Sonst so: Alles gut. Habe 2 Kilo abgenommen seitdem ich wieder Sport mache :thumbup: nicht viel in 3 Wochen aber besser als nichts :D

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und meine Daumen sind gedrückt :flower:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Becca
2 kg klingt doch super! Etwas Abnehmen wäre auch mein Ziel :oops: . Ich habe zwar Normalgewicht, aber ca. 4kg mehr als vor der SS. Habe mir jetzt eine Uhr mit Schrittzähler geholt. Das motiviert schonmal :). Aber einen Crosstrainer hätte ich gerne wieder zuhause, um ab und zu mal abends etwas zu machen. Denn fürs Fitnesstudio oder irgendwas, wo ich mich extra aufraffen muss hinzufahren, fehlt mir die Motivation.
Danke der Nachfrage :). Ich hatte gestern Abend schon ganz leichte mensige ULS und heute morgen auch. Denke, dass die Mens morgen/übermorgen kommt. Vorher geht bei mir gerne die Temperatur nochmal hoch um mich zu ärgern :thumbdown: . Sieht zwar gerade gut aus, aber leider kann ich durch die Erfahrung nicht viel darauf geben.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

So, jetzt komme ich auch noch mal dazu, hier etwas aufzuholen. Ich habe mich heute krank gemeldet, da schon einige Tage eine Erkältung in mir schlummert und es sich heute so anfühlt, als sollte ich lieber im Bett bleiben. Gerade noch durch das Schnee-Chaos meinen Sohn in die KiTa gebracht und jetzt endlich zu Hause. :)

quadrat und Zara, lieben Dank euch fürs Daumendrücken! Es hat anscheinend geholfen :D Da das die ersten beiden Zyklen in Folge mit ES sind, bin ich allein darüber schon ziemlich glücklich. Wir haben es zum Glück gestern noch geschafft, ein Herz zu setzen. Wegen Krankheit wird das wahrscheinlich das einzige bleiben, davor hatten wir auch 1-2 Wochen Pause. Aber immerhin darf ich hoffen.

Zara, ich finde deine Situation echt schwierig. Einerseits seltsam/doof, das Hibbeln trotz Kinderwunsch aktiv zu beenden anstatt es einfach "weiterlaufen" zu lassen. Aber ich glaube auch, dass es nach so einer langen Zeit unheimlich kräftezehrend ist und dass ich es auch nicht schaffen würde, es nebenher laufen zu lassen. Umso mehr drücke ich euch die Daumen, dass das Absetzen der AD schnell Wirkung zeigt und noch vor eurer Deadline euer zweites Wunder zu euch findet. :flower:

quadrat, das wäre echt schade, aber du vermutest es ja schon die ganze Zeit. Ich stalke weiter deine Kurve und hoffe, dass du mit deiner Vermutung daneben liegst! ;)

SternRun, das klingt anstrengend mit der Kellerwand und dem kurzzeitigen Umzug. Und bei dir schmerzhaft, Susi :crazy: Hoffentlich wird das schnell wieder besser!

Jessica, ich bin mir gar nicht sicher, ob wir uns schon kennen, aber sage trotzdem mal herzlich Willkommen zurück! Da du schon ein Kind hast, der Kinderwunsch schon länger besteht (und nicht aus einer Verliebtheits-Laune heraus) und du weißt, worauf du dich einlässt, finde ich es gar nicht sooo verrückt. Daumen sind auch bei dir gedrückt!

Geburtstermine
Ich finde es auch spannend, zu spekulieren und zu überlegen, warum der nächste vET super passen könnte und warum nicht. Bei uns ist bisher der Oktober der Monat, in dem relativ viele Geburtstag haben. Ich achte aber gar nicht so sehr auf die Geburtstage - selbst wenn beide Kinder am gleichen Tag hätten, fänd ich das gar nicht so schlimm. Und wenn irgendwann doch, kann man die Feiern ja immer noch auseinanderzerren. Ein Kind aus dem Bekanntenkreis ist an Weihnachten geboren und feiert immer genau ein halbes Jahr versetzt. Was mich gedanklich mehr beschäftigt ist sowas wie Mutterschutz-Beginn, Elternzeit, Einschulung, Schwangerschaften im Bekanntenkreis. Die Elternzeit zumindest teilweise mit jemandem teilen zu können, wäre so mein Traum, da ich mich bei meinem Sohn dadurch, dass wir unter Familie und Freunden mit Abstand die ersten waren, relativ alleine gefühlt habe. Aussetzen würde ich wegen eines schlechten Datums aber auch nicht. Ich find's immer ganz schön, wenn sich Dinge ergeben und nicht alles von mir selbst entschieden wird.
Bild
Antworten