Guten Morgen!
So wie es aussieht, kann der Termin heute stattfinden. Heute morgen nach dem Aufstehen dachte ich noch, das wird nix, weil Männe ziemlich verrotzt aussah. Aber im Laufe des Vormittags wurde es schon besser
. Ich bin sooo gespannt was dabei rauskommt. Derzeit weiß ich nicht mehr, ob ich lieber hätte, dass alles ok ist mit den Spermien oder dass da gerade nix geht wegen dem Testosteron Gel. Hat beides irgendwie seine Grübelseiten für mich
. Aber erstmal schauen wann wir das Ergebnis bekommen.
Ein Junge? Dabei hatte ich doch immer 2 Mädels im Kopf
. Na mal abwarten, erstmal muss da überhaupt „was“ gehen.
ZaRa
Das ist ja echt verflixt mit den Ohren eurer Maus
. Und dann jetzt noch im Winter, macht es sicher nicht besser. Super, dass die OP erstmal vom Tisch ist! Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
Oh mann, ich schick dir ganz viel positive Energie rüber und wünschte, man könnte da irgendwie helfen
. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz arg die Daumen, dass es in den nächsten Zyklen einschlägt! 23 Zyklen sind schon eine ganz schöne Menge
. Hat dein Freund die ganze Zeit die AD genommen, die die Spermienproduktion negativ beeinflussen? Sonst lag es vielleicht einfach daran bisher. Ihr habt ja das Medikament erst im Nov/Dez gewechselt, oder?
Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn man dann 23 ÜZ einfach keine Kraft mehr hat und auch, dass man keine Lust auf KiWu Klinik o.ä. hat.
Die Zeit ist natürlich auch so eine Sache... Ich bin jetzt 35 geworden, mein Mann ist auch schon 40. So ewig würde ich das auch nicht mehr machen wollen, obgleich ich uns (Stand derzeit) noch so 1-2 Jahre geben würde. Danach weiß ich auch nicht, wie weit ich gehen würde für ein zweites Kind. Eigentlich hätte ich gerne einen Abstand von 2,5-3 Jahren, aber das wird jetzt auch immer enger wenn es noch etwas dauert. Mausi ist jetzt 2J2M alt bald.
Ich werde aber auf jeden Fall nächsten Zyklus mal das Monitoring mit 2xBE und 1xUS machen lassen um sicher zu gehen, dass es nichts hormonelles bei mir ist. Bei der Bekannten, die uns diese Woche erzählt hat, dass sie durch IVF endlich nach Jahren schwanger geworden ist, habe ich aber auch geschluckt. Diese ganzen Hormonbehandlungen vor der IVF, ich weiß nicht ob ich mir das antun würde
. Allerdings kann ich es auch verstehen, dass sie unbedingt Kinder haben möchte und der Wunsch einfach so stark ist. Sie ist gerade 30 geworden, ihr Mann ist Anfang 50 und hat schon 2 große Kinder aus erster Ehe. Für ihn war das Thema dann merklich nicht mehr so wichtig und er hat das ganze wegen ihr gemacht.
Becca
Super, dass wenigstens das Rumgeeiere mit deinem Zyklus ein Ende hat! Hoffentlich dann im nächsten auch mit ES!
Mit dem
Elterngespräch, was will man machen
. Ich hoffe wir bekommen bald einen neuen Termin. Mein Mann hat schon gesagt, er kann auch mal 1-2 Stunden früher von der Arbeit kommen. Dann bekommen wir bestimmt auch flott einen neuen Termin, sobald die Erzieherin wieder da ist. So bin ich wirklich super zufrieden mit ihr! Sie ist mega lieb und fürsorglich zu unserer Tochter und sie liebt ihre Bezugserzieherin auch schon heiß und innig und erzählt zuhause immer viel von ihr. Immerhin klappt es inzwischen auch gut sie dort abzugeben wenn die Erzieherin nicht da ist. Am Anfang war das etwas schwierig weil sie schon beim Reingehen in die Kita nach ihr gesucht hat und immer sagte „die Frau XXX ist da!“. Da war die Enttäuschung groß, wenn sie nicht da war.
Ich mach gleich mal die Liste neu
.