Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Lala, du machst es ja wirklich spannend.
lala22 hat geschrieben: Dienstag 22. Januar 2019, 19:41 Mittlerweile ist es so, dass ich mir zwischendrin auch mal gedacht habe: "Och, ein Kind ist doch auch ganz nett..." :lol:
Solche Phasen hatten wir auch immer mal wieder. :lol: Aber vier Kinder sind ja wirklich ein Vorhaben, Respekt! Ich fänd drei schon ein Abenteuer. Nicht dass nicht eines schon eines wäre :lol:
quadrat hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 08:40 HL Tag 6 und irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl dass es nicht geklappt hat :( . Kennt ihr das? Eigentlich war ich die letzten paar Tage ganz positiv gestimmt, aber jetzt hab ich das Gefühl, das wird wieder nix. Dadurch dass das Herz ziemlich spät war und der ES vielleicht schon vorbei, weiß ich sowieso nicht, ob da überhaupt eine Chance wäre. Außerdem hatte ich ja in der ersten SS an HL 3 und 4 dieses ominöse Pieksen in der Gebärmutter und obwohl eine zweite SS ja ganz anders sein kann, „warte“ ich irgendwie fast drauf. Total bescheuert :crazy: .
Jeder Satz davon hätte von mir sein können, zur gleichen Zeit in meinem letzten Zyklus. Und dann ging's plötzlich doch los. Ich drücke dir die Daumen! :flower:
Schade, dass das Elterngespräch abgesagt wurde. Klappt wenigstens der Termin mit dem SG?

Hesa, das klingt wirklich nicht schön, ich hoffe es geht euch beiden wieder gut!
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

shaleika hat geschrieben: Mittwoch 23. Januar 2019, 19:19 Schade, dass das Elterngespräch abgesagt wurde. Klappt wenigstens der Termin mit dem SG?
Ja, ich hoffe/denke, dass der Termin mit dem SG morgen klappt. Es geht ihm so einigermaßen ok bis auf ein bisschen Schnupfen, Halsschmerzen und Müdigkeit (Männerschnupfen halt :roll: ).
Meh, jetzt ist mir heute abend irgendwie leicht mensig zumute. Hallo Einbilderitis. Kaum denkt man, dass gar nix los ist, kommen irgendwelche Symptome herbei geeilt :lol: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

hesa, oh man. Hätte auch schlimmer kommen können.

quadrat, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Termin morgen wahrnehmen könnt bzw. dein Mann.
Oh je, bei euch auch kein Gespräch gegeben. Die Bezugserzieherin meiner Maus ist immer noch krank. Mal sehen, wann wir nochmal einen Termin bekommen.
Dein ES: wäre das meine Kurve, würde ich sagen, der ES war am selben Tag wie das Herzchen. Hast also gute Chancen, einen Jungen zu bekommen :lol:

Geburt, Sterilisation, weiteres Kind:
Ich wurde auch eingeleitet, 4 Tage... Die Geburt ging schnell (hoher Blasensprung bis 8 cm waren es 4 Stunden)... dann der Notkaiserschnitt... das nächste und letzte Kind wird dann wieder per KS kommen müssen. Ich möchte mich ebenso gleich mit sterilisieren lassen; obgleich ich mir immer 3 Kinder gewünscht habe...

Deadline: irgendwer hatte nach dem Grund für die Deadline gefragt (ist schon etwas her). Ich kann einfach nicht mehr. Wir sind im 23. ÜZ, ich bin 36, mein Freund wird dieses Jahr 40, mein Freund will das 4. Kind nur mir zu Liebe, ich will meinen Job wechseln, ich will keine Kinderwunschbehandlung, ich mag nicht mehr, dass sich alles um den KiWu dreht und und und... ich habe einfach keinen Nerv mehr...
Alsoooooo, entweder es klappt bis zum 26./27. ÜZ (inklusive), oder wir verhüten wieder.

Wir waren heute beim 2. HNO:
Kein Paukenerguss, Ohren frei, aber der Druckausgleich könnte besser sein. Wir sollen Otovowen 3x täglich nehmen (statt nur 1x) und in 4 Wochen zur Kontrolle. Er hat kein Wort über eine evtl. OP verloren. Nächsten Donnerstag wiederholen wir den Hörtest dann beim Kinderarzt.
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten morgen zusammen :flower:

Hesa: Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert :thumbup: aber dass der Schok erstmal tief sitzt kann ich echt gut nachvollziehen :o

Quadrat: Euch heute einen positiven Termin :thumbup: Und wenn du dann morgen weißt dass alles gut ist, kannst du noch mehr hibbeln :lol: Aber im ernst, ich verstehe das total. Dieses hin und her, mal positiv mal negativ, aber wie zara schon schrieb dann wirds n Junge :D

Elterngespräch: Ist ja gerade bei Zara und Quadrat Thema. Ich finde es auch total blöd wenn sowas immer verschoben wird. Zumal man ja einen ersten Eindruck gewinnen möchte von dem Menschen denen ich mein Kind anvertraue... Wir hatten auch eine Elterngespräch mit einer Erzieherin die dann zum Sommer hin gewechselt hat :crazy: Richtig ätzend.

Lala: Meine Daumen sind sowas von gedrückt :D Und Respekt dass du nicht vorher testest :flower:

Susi: Hattest du in deinen langen Zyklen denn n Eisprung?

Me: Mein Zyklus ist zu Ende, ich habe wirklich starke und krampfhafte Blutungen bekommen. Aber hey, zumindest passiert was ;) Also anscheinend arbeitet mein Körper doch ein bisschen. Jetzt fehlt nur noch der Eisprung :D
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Guten Morgen!

So wie es aussieht, kann der Termin heute stattfinden. Heute morgen nach dem Aufstehen dachte ich noch, das wird nix, weil Männe ziemlich verrotzt aussah. Aber im Laufe des Vormittags wurde es schon besser :thumbup: . Ich bin sooo gespannt was dabei rauskommt. Derzeit weiß ich nicht mehr, ob ich lieber hätte, dass alles ok ist mit den Spermien oder dass da gerade nix geht wegen dem Testosteron Gel. Hat beides irgendwie seine Grübelseiten für mich :shifty: . Aber erstmal schauen wann wir das Ergebnis bekommen.

Ein Junge? Dabei hatte ich doch immer 2 Mädels im Kopf :shh: . Na mal abwarten, erstmal muss da überhaupt „was“ gehen.

ZaRa
Das ist ja echt verflixt mit den Ohren eurer Maus :(. Und dann jetzt noch im Winter, macht es sicher nicht besser. Super, dass die OP erstmal vom Tisch ist! Drücke die Daumen, dass es bald besser wird!
Oh mann, ich schick dir ganz viel positive Energie rüber und wünschte, man könnte da irgendwie helfen :( . Auf jeden Fall drücke ich dir ganz arg die Daumen, dass es in den nächsten Zyklen einschlägt! 23 Zyklen sind schon eine ganz schöne Menge :(. Hat dein Freund die ganze Zeit die AD genommen, die die Spermienproduktion negativ beeinflussen? Sonst lag es vielleicht einfach daran bisher. Ihr habt ja das Medikament erst im Nov/Dez gewechselt, oder?
Ich kann es aber auch gut verstehen, wenn man dann 23 ÜZ einfach keine Kraft mehr hat und auch, dass man keine Lust auf KiWu Klinik o.ä. hat.
Die Zeit ist natürlich auch so eine Sache... Ich bin jetzt 35 geworden, mein Mann ist auch schon 40. So ewig würde ich das auch nicht mehr machen wollen, obgleich ich uns (Stand derzeit) noch so 1-2 Jahre geben würde. Danach weiß ich auch nicht, wie weit ich gehen würde für ein zweites Kind. Eigentlich hätte ich gerne einen Abstand von 2,5-3 Jahren, aber das wird jetzt auch immer enger wenn es noch etwas dauert. Mausi ist jetzt 2J2M alt bald.
Ich werde aber auf jeden Fall nächsten Zyklus mal das Monitoring mit 2xBE und 1xUS machen lassen um sicher zu gehen, dass es nichts hormonelles bei mir ist. Bei der Bekannten, die uns diese Woche erzählt hat, dass sie durch IVF endlich nach Jahren schwanger geworden ist, habe ich aber auch geschluckt. Diese ganzen Hormonbehandlungen vor der IVF, ich weiß nicht ob ich mir das antun würde :cry: . Allerdings kann ich es auch verstehen, dass sie unbedingt Kinder haben möchte und der Wunsch einfach so stark ist. Sie ist gerade 30 geworden, ihr Mann ist Anfang 50 und hat schon 2 große Kinder aus erster Ehe. Für ihn war das Thema dann merklich nicht mehr so wichtig und er hat das ganze wegen ihr gemacht.

Becca
Super, dass wenigstens das Rumgeeiere mit deinem Zyklus ein Ende hat! Hoffentlich dann im nächsten auch mit ES!

Mit dem Elterngespräch, was will man machen :(. Ich hoffe wir bekommen bald einen neuen Termin. Mein Mann hat schon gesagt, er kann auch mal 1-2 Stunden früher von der Arbeit kommen. Dann bekommen wir bestimmt auch flott einen neuen Termin, sobald die Erzieherin wieder da ist. So bin ich wirklich super zufrieden mit ihr! Sie ist mega lieb und fürsorglich zu unserer Tochter und sie liebt ihre Bezugserzieherin auch schon heiß und innig und erzählt zuhause immer viel von ihr. Immerhin klappt es inzwischen auch gut sie dort abzugeben wenn die Erzieherin nicht da ist. Am Anfang war das etwas schwierig weil sie schon beim Reingehen in die Kita nach ihr gesucht hat und immer sagte „die Frau XXX ist da!“. Da war die Enttäuschung groß, wenn sie nicht da war.

Ich mach gleich mal die Liste neu :flower: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
La_Pecora
Beiträge: 473
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 13:18
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von La_Pecora »

Hallo zusammen,

darf ich mich hier anschließen? Ich habe eine Tochter, die jetzt im Januar ein Jahr alt geworden ist. Seit Dezember verhüten wir nicht mehr, ich hatte nach der Geburt aber meine Periode noch nicht wieder, weshalb es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass da was passiert. Eine Kurve führe ich deshalb aktuell auch nicht. Ich habe allerdings seit ein paar Wochen immer mal wieder ein Zuppeln und Ziehen im Unterleib und hoffe, dass mein Zyklus jetzt langsam wieder in die Gänge kommt.
Mama von C. (01/2018) und N. (04/2020)
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

La_Pecora
Willkommen in der Runde! :flower: Magst du uns für die Liste dein Alter verraten?

Lala
Uuuund, hast du schon getestet? Nicht dass ich neugierig wäre :lol: . Aber die Temperatur sieht super aus!

SG mussten wir gestern doch kurzfristig noch verschieben :( . Ich bin ziemlich geknickt, weil ich mich jetzt einfach so auf den Termin gefreut hatte. Haben jetzt einen neuen Termin (7.2.) bekommen.
Meine Temperatur sieht diesen Monat echt lustig aus. So ne gleichmäßig TL und HL hatte ich noch nie. Und vor allem trotzdem so einen relativ steilen Anstieg nach ES. Aber leider machen ja auch schöne Kurven alleine nicht schwanger :roll: . Die letzten Tage hatte ich minimal ULS, aber das kenne ich auch aus vorherigen Zyklen schon manchmal so.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hui,

also ich bin auch gaaaaar nicht neugierig, liebe Lala :D

Ich bin für diesen Zyklus mit messen durch - mein Ladekabel vom Cyclotest Myway (messe damit und trage die Daten dann parallel noch hier ein), hat den Geist aufgegeben. Im schlimmsten Fall sogar der Akku von dem Ding selbst.
Muss jetzt mal schauen, wie ich das beheben kann, das Kabel ist glaube ich geräte-individuell (würg), und dann gibt es das beim Hersteller nur mit Netzteil :crazy:

Bei mir schleicht sich jetzt so langsam das BS ein, was ich ja immer scheinbar zeitgleich zum ES und kurz danach habe.
Aber nicht so stark wie in den letzten Zyklen.
Ich überlege, beim ZS mal mit der Binnendifferenzierung zu arbeiten. Denn S+ ist es irgendwie immer an den 5 Tagen vor und nach ES, aber es ist halt schon ein Unterschied, ob man ihn abnehmen muss oder ob er einem - gelinde gesagt- entgegen kommt. :oops:

Sterilisation wäre glaube ich für meinen Mann ein Thema.
Wir haben noch nie so direkt drüber gesprochen, aber wir haben ein Paar im Freundeskreis, bei dem der Mann nach dem dritten Kind keine weiteren wollte. Sie hat es immer so ein wenig "offen" gelassen. Er wollte sich dann sterilisieren lassen, hat aber aus Angst vor Komplikationen einen Rückzieher gemacht. Dann hat sie nur mit der normalen Kalendermethode "verhütet" :wtf: und zack kam Nr. 4.
Das hat zu einer ziemlichen Ehekrise geführt und mein Mann hat sich damals mal so geäußert, dass es für ihn absolut keine Frage gewesen wäre, sich an der Stelle unsere Bekannten sterilisieren zu lassen.

Danke für eure Genesungswünsche!
Wir haben echt ein Abo auf sowas.
Alle meinen, jetzt wären wir für 2019 sicher durch mit Unfällen und Krankheiten-glaub ich nichts von. :silent:

Mein Hämatom drückt jetzt blöderweise auf den Ischias und ich humpel so durch den Tag - aber wie gesagt, das hätte auch viel böser ausgehen können.
Alleine schon, wenn es 10cm weiter nach rechts das Steißbein getroffen hätte- dann wäre jetzt Essig mit sitzen.
So geht es wenigstens halbseitig :lol:

Quadrat, nicht allzu geknickt sein wegen des verschobenen Termins! :flower: Das Ergebnis würde dann doch auch noch in deine erste ZH fallen, oder?

Euch allen einen guten Start in das Wochenende.

Und La_Pecora: Herzlich Willkommen!
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Hallo ihr Lieben,

danke fürs Mitfiebern.

Also meine Situation. Eigentlich ist es einfach nur unglaublich :D Mir ist gestern Nachmittag vom Kuchen unheimlich schlecht geworden. Dann hab ich gedacht: Scheiß drauf, ich teste jetzt nochmal. Also habe ich getestet. Bei dem billigen Test konnte ich wieder nix Eindeutiges erkennen. Mit viel Fantasie konnte man vielleicht eine Linie erahnen. Ich hatte noch einen CB Early daheim, der ja 6 Tage vor Fälligkeit schon genommen werden kann. Tja, man sah null. Nach einer halben Stunde eine ganz eindeutige blasse blaue Linie. Ich wieder völlig durcheinander. Im Internet findet man ja alles zwischen: "Hatte schon oft eine VL" bis "VLs gibt es nichts..." Tja.. Dann hab ich gesagt, wenn die Tempi heute Morgen nochmal oben ist, dann teste ich nochmal. Hatte noch einen Test daheim. Tempi war oben. Und ich hab mir gesagt: "Ich mach ihn jetzt wirklich, denn selbst wenn er negativ ist, dann will ich im nächsten Zyklus keinen Test mehr daheim haben." Tja Test gemacht: Negativ... :thumbdown: Meine Tage habe ich zwar immer noch nicht, aber das verdächtige Ziehen im Unterleib ist schon da...

Was ich in diesem Zyklus gelernt habe: Vertrau auf KEIN EINZIGES Anzeichen. Selbst eine Blutung, die man noch nie vorher hatte, zum richtigen Zeitpunkt verheißt gar nichts. Zweitens: Keine Tests mehr! Das hatte ich völlig unterschätzt. Ich dachte: "Naja, wenn man testet, weiß mans halt" Aber ist der Test nicht eindeutig, weiß man gar nichts und ist nur am Grübeln und Googlen. Diese Verdunstungslinien vor allem beim CB waren echt gemein. Für die Zukunft teste ich frühestens an HL 15 und direkt mit dem CB digital. Ich werde auch keine Tests mehr vorsorglich daheim haben.

Tut mir leid, dass ich sonst auf nichts eingehe. Ich wollt euch schnell auf neusten Stand bringen!
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Antworten