Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat
Ich hatte auch bis zuletzt Hoffnung. Es sollte wohl nicht sein. :( Aber lieben Dank fürs mitfiebern! :flower: Das wär echt toll, wenn ich in diesem Zyklus noch mal die Chance bekäme.

Seltsam, dass der Urologe nichts dazu weiß. Wenn beim SG rauskommt, dass die Qualität doch beeinträchtigt ist, dann kann man ja noch mal genauer drauf schauen. Wenn nicht, umso besser. Das ihr Dinge wie Skifahren und Schwimmen nicht alle zusammen machen könnt, ist natürlich schade und ich kann verstehen, dass du dir alleine den Stress nicht antun möchtest. Bis vor Kurzem war Schwimmen bei uns eher noch Arbeit als Freizeit, aber beim letzten Mal war es wirklich toll und das würde ich mir jetzt auch ohne viel Stress allein zutrauen. Er hat sich im Wasser sehr viel selbst beschäftigt. Die Halle bei uns ist aber auch toll, die haben einen großen Kleinkinderbereich in dem es nicht langweilig wird, und überfüllt ist es trotzdem nicht.

hesa
Go, go, go! Du musst das jetzt für uns machen! ;)
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Shaleika: Das tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat. :(

Quadrat: Warum weiß eine FÄ besser Bescheid als ein Urologe was die Spermienqualität betrifft? :think: Darf ich fragen warum dein Mann im Rollstuhl sitzt?

Ski fahren: Habe ich einmal probiert und war eine absolute Niete :crazy: das war ja so gar nicht meins :lol:

SternRun: Wann habt ihr diese Woche den Termin mit eurer Maus?

Hesa: Daumen sind gedrückt damit es doch mit dem Septmeber Bus klappt :flower:

Hier so: Unsere Maus hat es jetzt auch erwischt. Heute bleibt Papa mit ihr daheim, ab morgen ich. Fieber und Husten :thumbdown: ansonsten noch immer TL... gestern war ich ein bisschen davon genervt, weil ich dachte dass das Ei die letzten Tage gesprungen ist... anscheinend nicht :lol: :crazy: also abwarten ;)
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Becca87
Ohje, gute Besserung eurer Maus! :flower:
Deine TL zieht sich ja wirklich lange, wie doof! Da weiß man ja gar nicht, wann die wichtige Zeit beginnt. Drücke die Daumen für einen baldigen ES!

Ja, ich fand die Aussage des Urologen auch seltsam und finde, dass er sich da auskennen müsste :think: . Da werde ich immer skeptisch. Aber mein Mann nimmt das Gel erstmal nicht mehr bis wir wissen wie das SG aussieht. Damals bei unserer Tochter hat er es noch nicht genommen und das SG war da wirklich nicht schlecht. Im Netz habe ich aber auch gelesen, dass wohl viele Urologen sich da nicht genau auskennen. Aber in der Praxis sind auch tatsächlich eher Männer Ü60. Glaube also, der Fokus liegt da nicht auf KiWu. Manche FÄ erzählen einem ja auch komische Sachen und man selbst ist durch NFP viel besser informiert :wtf: . Ich darf jetzt morgen nochmal bei der FÄ anrufen weil sie abklären müssen ob das Zyklusmonitoring noch von der Kasse bezahlt wird. Sonst würde es mich 120€ kosten sagten sie am Telefon :shock: . Da würde ich mir doch überlegen, ob ich es nochmal ein paar Monate aufschiebe.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Jetzt hab ich doch was vergessen: mein Mann sitzt seit er 14 ist im Rolli weil er einen Unfall hatte (Querschnittslähmung). Er kann leider mit den Armen dadurch nicht viel machen. Aber wir haben uns in den letzten Jahren gut strukturiert und auch mit Kind klappt das ganz gut :) .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen,

auch mal wieder ein paar News von mir.

Ich versuche erstmal auf die Kernthemen der letzten Zeit auch was zu sagen:

Bauen:
Wir haben das ELternhaus meines Mannes (sie haben sich etwas kleineres gekauft) so gut wie in Eigenleistung umgebaut.
Und war komplett entkernt und dann alles neu. Wir haben dafür ein Jahr gebraucht und sind umgezogen, als ich in der 8. Woche war.
Das war schon recht anstrengend alles, aber ich habe halt auch viel mit gemacht und somit war es auch "unser Projekt" und wir sind schon ganz schön stolz auf das, was wir hier geschaffen haben. Ob ich es mit Kind nochmal so machen würde, ist auf der einen Seite fraglich.
Auf der anderen Seite sind wir glaube ich auch einfach die Typen, die alles selbst machen. Ist jetzt ja in vielen anderen Dingen auch so - ich schaffe es auch nicht, mir eine Putzfrau zu holen. :D

KiTa und Dinge, die da anders laufen als zuhaus
War für mich auch eine Umstellung, die Motte geht ja seit sie ein Jahr alt ist hin.
Ich finde es auch immer schwierig, da man ja immer "Bammel" hat, dass man schnell einen Ruf weg hat, wenn man zu viel bemängelt- und sich das dann unter Umständen auf das Kind auswirkt.
Ich hatte aber wirklich auch nicht viele Punkte und im Umkehrschluss ist man auf so viel eingegangen, dass es sich mehr als nur die Waage gehalten hat. Wir konnten zum Beispiel lange für den Mittagsschlaf unseren KiWa mitnehmen (haben einen großen dänischen mit 1m Liegefläche) und vieles mehr.

quadrat
Ich verstehe, dass dich die Ergebnisse der REcherche wegen des Gels nervös machen.
Ich finde, es ist auch immer eine Gradwanderung, den Ärzten zu vertrauen, sich aber auch selbst "wissensfit" zu halten.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ja viele Ärzte, und meine Familie mütterlicherseits ist da sehr übergriffig. Googlen viel und erzählen ihren Ärzten dann, wie sie ihren Job zu machen haben. Das habe ich immer im Hinterkopf und versuche, es anders zu machen.
Auf der anderen Seite war ich in einigen Punkten auch schon gut bedient, mich vorher schlau zu machen und das dann diplomatisch mit dem Arzt zu besprechen.
Ich hoffe, dass das SG nun eine gute Lösung für deine Sorgen ergibt!

hier so
bei mir ist der September Bus auch abgefahren.
10er Test war heute blütenweiß und alles fühlt sich nach Mens an, SBs kommen seit heute auch.
Wir werden jetzt mal ein Zyklusmonitoring machen, meine FÄ war da direkt offen.
Sie ist sehr direkt und "auf dem Boden" und hat in fünf Minuten dann mal direkt den ganzen möglichen Weg abgehandelt. ;)
Bei so Wörtern wie "undurchlässige Eileiter" und "Bauchspiegelung" als worst case wird einem natürlich etwas schwummig, aber ich weiß gerne, woran ich bin.
Allerdings kann ich auch jetzt das Thema der Ärzte von oben wieder aufgreifen.
Denn sie sieht jetzt nur einen Bluttest an ZT 21-23 (haben wir vorgestern direkt) gemacht und einen an ZT 3-5 vor.
Von einem US und einer Blutuntersuchen betreffend Estradiol und LH kurz vor dem ES hat sie nichts gesagt.
Da habe ich gerade auch noch einmal in der Praxis angerufen und um Rückruf gebeten.

Da mein Mann auch einen Hodenhochstand als Kind hatte, der damit aber nicht operiert wurde (keine Indikation) und raucht, wollen wir auch ein SG machen lassen. Dazu haben wir aber erst Mitte März einen Termin.
Ich finde es nicht sonderlich schlimm, da unsere Tochter ja mitten im Umbau gezeugt wurde.
Das heißt, noch mehr (körperlicher) Stress, und die anderen Gegebenheiten waren damals auch schon da.
Ich füttere ihn jetzt präventiv mit einer Nahrungsergänzung, die ihm sicher sicher so oder so nicht schadet. :D

Bei uns geht es seit Montag wieder in die KiTa, und das war auch bitter nötig- hier war sie zum Schluss der Ferien echt nicht mehr ausgelastet.
Ich bin noch bis einschl. heute krank geschrieben, ich hab den ganzen Rotz echt verschleppt.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Die, bei denen es nicht geklappt hat: Kopf hoch, fühlt euch gedrückt. Am Ende wird alles gut, und wenn nicht, ist es noch nicht das Ende! :flower:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa
Oh schade :( . Irgendwie ist hier gerade wirklich der Wurm drin. Hoffentlich geht das Jahr nicht so kugellos weiter.

Das mit dem SG wird schwieriger als gedacht. Der Urologe meines Mannes bietet das nicht mehr an. Er hat ihn jetzt an eine andere Praxis 2 Orte weiter verwiesen aber da würde er erst frühestens Ende April (!!!) einen Termin bekommen :shock: . Oh Mann, ich könnt gerade echt heulen. Dabei würden wir es ja sogar privat zahlen. Jetzt muss er morgen nochmal andere Praxen anrufen. Ich habe schon überlegt ob man das nicht in einer KiWu machen lassen kann, auch wenn man sonst nicht dort ist. Hat da jemand Erfahrungen?
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Oh quadrat, so ein Mist!

Ruf doch einfach mal in einer KiWu Klinik in deiner Nähe an.
Wir haben in der nächsten größeren Stadt ein KiWu Zentrum, als MVZ organisiert.
Eine Bekannte arbeitet dort und die ganze Homepage liest sich sehr komfort orientiert.
Also zb dahingehend, dass man die Probe für das SG auch zuhause nehmen kann und so weiter.
Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Einrichtungen doch irgendwie alle darauf ausgerichtet sind, es den Paaren so einfach wie möglich zu machen und psychische Belastungen zu nehmen.
Schilder doch eure Situation und frag nach- wenn mit dem SG etwas nicht stimmt, könntet ihr ja auch dort in der Behandlung bleiben?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Also die Kiwu hat Erbarmen :thumbup: . Hab jetzt mal bei einer ganz in der Nähe angerufen und die waren ganz entspannt. Die Frau am Telefon meinte, wir brauchen keine Überweisung und es kostet auch nichts - die KK übernimmt das :wtf: . Umso besser. Ein Termin im Januar ist auch kein Problem. Mein Mann ruft da morgen also mal an und macht einen Termin in seinem Urlaub aus :thumbup: . Zuhause kann man das nicht machen und bringen, aber mein Mann meinte, kein Problem. Hoffe nur, dass es Rollstuhlgerecht ist da :think: .

ZaRa
Bei dir alles ok? :flower:

Wie geht es den anderen Hibblerinnen so? In der Tieflage ist es gerade wieder so voll :yawn: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Quadrat das mit der Kiwu ist spitze. Denn wenn das SG auffällig sein sollte, kennen die sich mit der Problematik sicher besser aus als der Urologe. :thumbup:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ich mach mal neu und korrigiere mal avas' link... Bei ZaRa fehlt leider der Link zur aktuellen Kurve noch.

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) Bild
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
Zuletzt geändert von quadrat am Mittwoch 9. Januar 2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten