Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Esieba
Ich sehe das genauso wie Calui. Ich kaufe auch überwiegend Bio Sachen weil ich Pestizide vermeiden möchte. In der Kita würde ich das aber nicht durchsetzen sondern unsere Tochter mitessen lassen was sie mag. Dort kochen sie mittags frisch und das ist auch nicht Bio. Aber ich denke das kann man nicht verhindern. Wenn du es wirklich zu 100% durchziehen willst, wird es glaube ich schwierig (vor allem auch fürs Kind finde ich).

Shaleika
Das sieht wirklich seeeehr gut aus :love: ! Ich drücke alles was ich habe!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hm... irgendwie hast du Recht. Ich muss loslassen ;) und ihn machen lassen und er wird eh nicht viel davon essen (guter Frühstücker)... hach das Erste Kind *snief*...
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

esieba, ich sehe es auch wie calui. Ich glaube, dass mein Sohn wählerischer geworden ist, seit er in die KiTa geht, natürlich wird dort anders gekocht als zu Hause, dabei machen die schon auch viel bio etc. Aber viele der anderen Kinder sind sehr wählerisch und das wird natürlich berücksichtigt. So ist das halt in der KiTa, dort können wir nicht bestimmen, was unser Kind macht und isst. Aber ich denke auch, wenn es nur das ist, dann isst es noch sehr gesund. Freu dich, dass sie überhaupt einen Gemüsekorb haben, das fand ich an unserer KiTa super.

Mein Sohn hat übrigens auch teilweise geweint, wenn wir gegangen sind, und wollte nach dem Mittagsschlaf wieder hin. Zum Glück gab es nie eine richtig schlechte Phase, aber manchmal sagt er jetzt morgens schon, dass er nicht hin will (und nachmittags nicht mehr nach Hause, wie das eben so ist)...

Danke an alle Daumendrücker! :love: Das Pieksen gestern Abend war schon sehr markant, da wurde mir ganz anders (vor allem schwindelig).
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Danke Shaleika! Ich drück dir auch die Daumen. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

SternRun
Dann ist eure Situation doch etwas anders als bei uns. Unsere Maus ist schon seit Geburt auf der 3.Perzentile. Einmal ist sie etwas abgefallen aber das hat sie wieder aufgeholt. Ich drück euch die Daumen, dass auch eure Tochter einfach nur zu den kleinen Menschen gehört.
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Guten Abend zusammen,

Folsäure Hab jetzt heute mal die Folsäure weggelassen. Bauchschmerzen, Völlegefühl und Co sind trotzdem seit heute Nachmittag vorhanden. Ich warte jetzt mal ab, ob es tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich die Tabletten vielleicht auch gar nicht brauche. Ich nehme schon seit ein paar Monaten jeden Abend LaVita zu mir. Und dieser Saft enthält auch 400 Mikrogramm Folsäure. Das dürfte ja ausreichen. :think:

Shaleika Mensch, das sieht doch gut aus bei dir. Ich drück dir die Daumen :)

quadrat Dass du depri bist, verstehe ich sehr gut. Das Screening ist ja jetzt nicht mehr soooo weit weg und dann seid ihr schon wieder einen Schritt weiter. :)

esieba Toll, dass es mit deinem Großen so gut klappt mit der Eingewöhnung. Ich schließe mich den anderen an was den Obst/Gemüse-Korb angeht. Das mit dem Skifahren klingt ja total süß. Wir wollten diesen Winter auch starten, aber leider hat sich mein Mann im Oktober die Schulter ausgekugelt und musste operiert werden. Da können wir diesen Winter nicht Ski fahren :(

Bei uns beginnt jetzt dann mal so langsam die spannende Zeit des Herzchensetzens. :love:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Lala, ich glaube dann würde ich sie auch weglassen. Überlege auch schon, ob ich auf irgendwas anderes bzw. niedrigeres umsteige.

Ski fahren würde ich auch sooo gerne noch mal, bzw. meinen Sohn zum ersten Mal auf Skiern begleiten. :love: Da freu ich mich schon sehr drauf, wenn es mal so weit ist.

Eigentlich wollte ich heute einen ersten Test wagen, aber als ich die Temperatur gesehen hab, hat mich die Motivation verlassen. Habe das erste Mal um 5.45 Uhr gemessen, da war die Tempi sogar bei 36,68, also Tieflage. Da es noch so früh war, habe ich noch mal später gemessen, aber das ist ja sicher nach oben gestört, da ich vorher im Bad war und dann auch nicht mehr einschlafen konnte. :? Die Anzeichen Sonntag Abend und gestern Vormittag waren so deutlich wie in meiner ersten SS, aber seit gestern Mittag nichts mehr.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Shaleika
Oh nein, das gibts doch nicht :shock: . Dabei war ich mir wirklich sicher, dass es bei dir dieses Mal geklappt hat! Das mit dem sicheren Gefühl kenne ich ja auch. Man macht sich dann einfach auch Hoffnungen aber der Körper ist manchmal echt fies :( .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Shaleika So ein Mist. :( Hab jetzt auch in deiner Kurve gesehen, dass die Mens anscheinend auch wirklich da ist.. Das tut mir leid.

Jetzt hat in unserer Runde niemand mehr die Chance auf den September, oder? :thumbdown:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

shaleika
Heute mittag hatte ich bei dir doch noch ein bisschen Hoffnung, dass es eine Einnistungsblutung ist, als ich die Kurve gestalkt habe. Und Temperaturabfall gibt es ja trotzdem manchmal in der SS auch um NMT rum. Oh Mann, das ist wirklich schade :(. Jetzt drücke ich dir wenigstens die Daumen für einen ES nächsten Monat. Nicht dass du jedes Mal 2 Monate warten musst auf Dauer. Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein :thumbup: .

Ich glaube hesa wäre noch eine September-Mami wenn es bei ihr diesen Zyklus klappt. So ganz ist der Bus also noch nicht abgefahren :clap: .

Hier so
Mein Mann hat heute eeendlich den Urologen erreicht. Gestern war dort Land unter und heute war es telefonisch auch sehr schwer :roll: . Er meinte, dass er kein Problem mit dem Testosteron und KiWu sieht, aber ich solle doch bei der FÄ mal nachfragen. Die wäre ja die Spezialistin dafür :roll: . Das mach ich dann wohl morgen mal... Wollte heute schon anrufen und mal nach nem kompletten Zyklusmonitoring fragen. Aber auch nur belegt oder der AB dran. Boah, ich HASSE das wenn es den ganzen Tag bei Ärzten so ist. Ich gehe glaube ich morgen vor der Arbeit mal persönlich vorbei. Ist auch besser zu erklären und ich bekomme vielleicht gleich ne Antwort :thumbup: . Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mein Mann hat natürlich heute nicht direkt einen Termin für das SG gemacht und muss morgen nochmal beim Urologen anrufen :yawn: .

Ski fahren waren wir mit Mausi auch noch nicht. Aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob wir das tun werden. Mein Mann kann ja als Rollstuhlfahrer nicht Ski fahren und ich bin auch das letzte Mal mit 12 oder so auf Skiern gestanden :lol: . Damals mochte ich das schon ganz gerne im Urlaub, aber so richtig in den Fingern kribbeln tut es mir nicht bei dem Gedanken daran. Aber vielleicht kommt das ja wenn sie größer ist und man dann im Urlaub einfach mal zu weit fahren kann mit ihr und Papa schaut solange zu. Aber was etwas peinlich ist, ich war mit unserer Tochter bisher noch nicht mal im Schwimmbad. Also so gar nicht, nicht mal Babyschwimmen :shamebag: . Das sollte ich dringend mal nachholen. Aber auch da, Papa kann das nicht mit machen und alleine hab ich da auch nicht so Lust drauf :( . Beim Babyschwimmen hatte ich versucht mich anzumelden damals, aber die Kurse sind hier alle hoffnungslos belegt und ich hätte mich an einem Wochentag zur Anmeldung um 7Uhr morgens am Schwimmbad anstellen müssen. Ähh nee :crazy: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten