Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Ja, das mit der Studium würde so richtig erst im Oktober losgehen. Im Moemnt mache ich ein Modul davon vorab um zu schauen obes Spaß macht. Das schon, mal nett den Kopf mit anderen Problemn zu beschäftigen. Wenn ich nicht schwanger werde, werd ich das dann wohl machen, falls doch muss ich überlegen ob es dann nicht zu viel wird mit Kind und Job nebenher.

Also ich hab jetzt Facharzt Ortho/Trauma und arbeite auch in diesem Bereich. Onkologie ist ja Innere Medizin, somit würde mir wahrscheinlich ein recht großer teil an Assistenzzeit angerechnet werden, sodass ich nicht mit Einsteigergehalt starten müsste, aber bei dem Konzern könnt ich mir vorstellen, dass die mich da nicht zum Facharztgehalt einstellen würden. In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich mein FA-Gehalt weiter bekomme, wenn ich aus betieblichen Gründen versetzt werde. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das einer mitmacht. Mein Chef mag mich zwar sehr und ist ärztlicher Direktor aber wenns ums Geld get ist die Geschäftleitung sehr findig. Und er würde mich ja auch nur ungern gehen lassen.
Das mit dem Home-Office hab ich letztlich sein lassen weil die Firma bei den Arbeitnehmerbewertungen im Netz so schlecht abschneidet. Und eben auch weil es dann mit der Absicherung schwierig ist wenn doch noch Schwangerschaft klappt. Die rennen aber sicher nicht weg.

Zum Thema aufschieben: wäre es nach mir gegangen hättei ch schon im Studium mit Nachwuchs losgelegt, aber man braucht halt eben auch einen Mann dazu. Mit meinem war es ja über Jahre nur on/off weil er ja eigentlich nicht mal eine Beziehung für vorstellbar hielt. Aber die Gefühle haben gesiegt und nun sind wir ein sehr glückliches Paar. Kinder konnte er sich bis letztes Jahr auch nicht vorstellen und irgendwann hat es dann doch Klick gemacht - wahrscheinlich weil ich immer so unter der Vorstellung gelitten hab, dass wir es nichtmal versuchen werden. Und ich hab schon das Gefühl, dass er es auch gern möchte nun, nicht nur so mir zuliebe. Ist eben Spätzünder, mein Liebster. Nun werd ich 35 in einem Monat, er ist 48. Wobei ich mir bei mir bisher nicht so sehr die Gedanken mache, dass es bald keine Eier mehr gibt. :lol: Aber Kind durch Samenspende falls es bei ihm nicht geht kann ich mir auch null vorstellen.

Nun, in zwei Wochen wissen wir mehr, bis dahin werd ich wohl noch mit ihm drüber reden, was er wegen der Stelle meint. Letztens meinte er, wenn ich Förster werden möchte, dann unterstützt er das auch. (Sag ich manchmal im Scherz, weil ich so gern allein im Wald bin und mir das so romantisch vorstelle damit mein Geld zu verdienen.) Unterstützen tut er mich also auch in allem.

Sabanja - immernoch so doof erkältet oder schonbissl besser geworden im Bettchen? Es ist genau wie du es beshreibst, keine Lust auf den Job nimmt man in die anderen Lebensbereiche mit. Nicht gut.

Miauz - tut mir leid für dich mit den SB. Finds trotzdem recht früh. Vielleicht wärs tatsaächlich ganz gut, den ganzen Hormonkram mal aktuell anschauen zu lassen. Und mir wird auch immer gesagt, ich solle mich nicht stressen - tu ich ja nicht, aber man wird doch wohl enttäuscht sein dürfen ...?

Sonnige Grüße an euch alle!
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

So ein hüpfendes Ei lässt sich doch sicher nicht von so ein paar Erkältungsviren abhalten!
Bild
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Ach Mist Sabanja, Gute Besserung! Aber hatte nicht grad jemand erwähnt dass, wenn das Immunsystem am anderer Front kämpft eine Einnistung evtl. Sogar begünstigt wird? Toi toi fürs Ei und schnelle Genesung


@ ignite schön zu lesen dass dein Partner bei einer beruflichen Änderung so hinter dir steht. Da wird sich was fügen/ für dich ergeben. Vielleicht war die für dich richtige Variante noch nicht dabei. Ich kenne das Gefühl.
Ist Stunden etwas reduzieren und die Zeit für einen Ausgleich nutzen eine Option?
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Schokosplitter - ja, da ist mein Mann echt toll. Er will ja nur, dass es mir gut geht. Er ist einfach toll. Ich hab ja quasi schon reduziert - Freitags frei als Ausgleich für die 24h-Dienste. Ist toll, das macht es ja so schwer zu gehen. Aber richtig viel schaffen tu ich da auch nicht. Ist eher Haushaltstag geworden. Gerade Sport würd ich gern drei/vier mal die Woche machen, sonst lohnt das nicht recht find ich und dafür reicht der eine Tag nicht. Täglich nur 6h wäre toll, aber passt nicht zum Klinikalltag, leider.
Ach, irgendwann find ich was, das mich begeistert.
Bild
Benutzeravatar
Schlumpf87
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:06

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schlumpf87 »

Miauz Ich will dir eigentlich keinen Floh ins Ohr setzen, aber bei meiner ersten SS hatte ich 3 Tage eine leichte SB und die Temperatur sank etwas, bevor sie dann erneut nochmals durchgestartet ist. Somit bleibt noch etwas Hoffnug.

Ignite Ich kann deinen Frust gut verstehen. Ich denke dies ist auch der richtige Ort um mal Dampf abzulassen. Viellicht sollten wir Frauen manchmal erst darauf schauen was wir für uns wollen und was uns glücklich macht und nicht immer daran denken, dass man dann evtl. am neuen Ort schon nach kurzer Zeit wieder ausfällt.
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Hallo ihr lieben,

Ich hüpfe hier mal nur kurz rein um euch ein schönes Wochenende zu wünschen.

Hab hier fleißig mitgelesen und danke auch nochmal für eure Gedanken zu meinem letzten Beitrag. Ich kam einfach nicht dazu, noch was dazu zu schreiben, auch wenn es wirklich gut tut zu sehen, dass ihr ähnliche Gedanken und Ängste habt.

Bei uns geht es auf der Arbeit jetzt zum Jahreswechsel wieder heiß her, ich weiß gar nicht, wie ich das alles wegschaffen soll. Und als wird es mehr und mehr.

Zu allem Überfluss musste ich heute sehen, dass eine Kollegin - auch noch die, die jetzt schwanger ist - eine Bevollmächtigung erhalten hat, um die ich schon seit Jahren bettel. Sie kam zwei Jahre nach mir in die Firma und war ein Jahr in Elternzeit. Mir sagt man seit Jahren, es würden keine Vollmachten mehr verteilt werden. Ich komme mir jetzt grade doppelt verar***t vor. Auch wenn ich die Kollegin sehr mag, sie kann dafür nichts, hat nur einfach einen anderen direkten Vorgesetzten als ich und ist eben jünger. ;)

Also, das sollte man immer im Hinterkopf haben, es dankt einem am Ende keiner was, daher sollte man wirklich das tun, was sich für einen selbst richtig anfühlt.

So, und jetzt gönne ich mir ein Glas Wein. Prost. :wtf:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Civica84 Prost. Lass es dir schmecken. 😊
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Morgen 😊

Wie doof Sabanja 😕 Ausgerechnet jetzt, aber eure Herzchen sitzen ja gut, da ist es auch fast egal wann die ehm war...wann vermutest du denn den ES? Vll machst du es davon abhängig wenn du eh manuell auswertest...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Moin, ich würd mal die Liste machen ...
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Positiv getestetBild
(hier ist es hoffentlich nicht lange leer!)

NMT Liste Bild
HL-Tag 11: Miauz 3. ÜZ --> sieht doch bgut aus wieder!
HL-Tag 10: Softcare 1. ÜZ
HL-Tag 9: Sannybn 7.ÜZ
HL-Tag 9: Kiliki 2. ÜZ
HL-Tag 8: Marylus 4.ÜZ
HL-Tag 8: blumenkind77 4. ÜZ
HL-Tag 4: Miss-Chauseline 3. ÜZ

warten auf ehM Bild

ZT 23: SternRun 1. ÜZ
ZT 20: Sabanja 15. ÜZ --> ich würde denk ich auch ehM an ZT 19 setzen
ZT 18: Schlumpf87 5. ÜZ
ZT 16: Banani 4. ÜZ
ZT 15: Milena 3. ÜZ
ZT 13: Schmu 2.ÜZ
ZT 13: Civica84 3. ÜZ
ZT 12: Carmi86 3. ÜZ
ZT 11: labormäuschen 2. ÜZ
ZT 9: Alida-Li 4. ÜZ
ZT 7: Jessi_ca 21. ÜZ --> neuer Link?
ZT 5: Leoline 9. ÜZ
ZT 2: Ignite 9. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Ingenieuse, ichigo, Annämie ? ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87, AliceWunder, SilvaHu , lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liu, vonanfangan_2019, Jennili, Lillian24, Clöitsch, kiFrau, Schokosplitter, pinkpunk-panther, Leoline, Diniii, Dafi1910

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck
Junimamis: Bibabina, Traumwolke88 9. ÜZ, Dinii 3.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Bild
Antworten