Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Schoko: ich bin ja schon in der Kiwu. Sie sagte nur aufgrund meines niedrigen AMH sollte man nicht so lange warten bist zur KB.. weil die Werte sich ja eher verschlechtern je älter man wird. Weil wir dann erstmal heiraten müssen und dann alles genehmigen lassen wird es dann wohl Sommer werden... solange probieren wie es mit Stimulation und GVnP denke ich.

Bei mir wird’s aber ja jetzt erst spannend, hab eigentlich ein sehr gutes Gefühl diesen Zyklus 😊🍀
38 & 31 & 2

1. ÜZ
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von SternRun »

@Sanny sieht echt gut aus deine Kurve dieses Mal :love:
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Danke für den lieben Zuspruch, den brauch ich grad. :(

Wir haben grad alles an Laborzeugs gemacht in der KiWu-Klinik, leider erst in zwei Wochen Auswertung dort. Mag gar nicht dran denken. Abgesehen davon, dass ich mich da überhaupt nicht wohl fühle kann ich mich maximal mit ner IUI anfreunden - mit meinem Mann hab ich da noch gar nicht drüber gesprochen, der lässt das alles so auf sich zukommen und wenn etwas spruchreif ist, kann ich ihm das dann erklären :lol: .
Letztens hat er auch rausgefunden, dass KiTa-Gebühren gehaltsabhängig gestaffelt sind, da hat er ganz schön dumm geschaut. Hatte ihm das auch schonmal erzählt, aber da hat ihn das nicht so interssiert. Manchmal hab ich das Gefühl es gibt da verschiedene Wahrnehmungsebenen bei ihm.

Ich mach mir halt schon langsam mal gedanken, wie ich mir ein Leben ohne Kind vorstelle. Irgendwie fehlt mir halt das Ziel. Mein berufliches Leben erfüllt mich überhaupt nicht, im Gegenteil es wird mir immer mehr zuwider. Daher wäre Mamasein und nebenher Geld verdienen ok gewesen. Hobbies hab ich irgendwie auch keine mehr weil der Beruf alle Energie auffrisst.
Im Februar wird in der Onkologie eine Stelle frei, da bin ich gerade am überlegen ob ich es wagen soll mich dahin zu "bewerben". Gehidert haben mich bisher: weiß nicht, ob ich noch schwanger werde; trau es mir nicht meinem Chef zu sagen; weiß nicht, wie groß der Rückschritt im Gehalt wäre weil ich jetzt ja Facharztgehalt bekomme; und meine freien Freitage wären weg. Dafür spricht: vielleicht macht mir mein Job dann mal wieder mehr Spaß, kein OP mehr, weniger Belastung durch Dienste, hoffentlich ein Team, das mehr zusammen hält - weiß man ja immer erst, wenn man ne weile da gearbeitet hat.

Ach ja.

Sorry, für die Ego-Posts grad. Mir hilft es meine Gedanken zu sortieren.
Danke, dass ihr da seid. :flower:
Bild
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Nur noch ganz kurz, ich bin schon unterwegs. @ ignite und alle...ich finde ego posts toll! Nur so erfahren wir doch was bei den anderen los ist und können helfen, lernen und da sein. Ich finde es ist keine Entschuldigung notwendig.

@sanny ups da stand ich etwas auf dem Schlauch, ich hatte das mit der kiwu nicht auf dem Zettel. Wahnsinn was da für eine Bürokratie hintersteht. Hoffentlich entscheidet dein Körper einfach vorher mit einer ss für euch und ihr kommt drum herum. Schön dass du so positiv bist, da schneide ich mir was von ab.

Ich bin wohl definitiv in der HL, daher habe ich mal manuell ausgewertet (in der app ging das, hier nicht) um einen Überblick zu haben. Da die ja maximal 18 Tage gehen soll habe ich immerhin einen Anhaltspunkt. Ob ich wirklich Hibbeln kann weiss ich nicht. Da muss das herz schon ein last minute Treffer gewesen sein.
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Da ist die SB nun :eh:, gestern hätte ich's noch als optische Täuschung abtun können, aber jetzt nicht mehr. Toll.

Mein Mann meinte gestern noch, ich soll mich bitte nicht stressen, es wär doch gar nicht schlimm, wenn es nicht gleich klappt.
Wenn ich wüsste, dass ich gesund bin, würde ich es vermutlich auch so sehen.
Aber ich hab halt dauernd den Morbus Basedow in Hinterkopf, auch wenn meine SD Werte gut sind, im Sommer auch die Antikörper unter der Grenze lagen und ich eigentlich keine ÜF Symptome habe. Generell sagt man, dass sich andere, evtl aus dem Takt geratene Hormone nach Normalisierung der SD auch wieder einordnen. Das hat natürlich bisher keiner überprüft. Vermutlich weil ich einen halbwegs normalen und regelmäßigen Zyklus habe.

Ich muss mal einen Termin bei meiner FÄ machen. Das wird sicher ewig dauern ohne Akutbeschwerden :problem: Und ich glaub, die kennt sich nicht wahnsinnig gut mit MB aus. Die Endo in der Uniklinik wird mir da nicht helfen, die vertrösten den Kiwu immer auf "später", "etwas abwarten", sagen mit aber nicht worauf.

Oh, mensch ....
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Tut mir leid mit dem Job Ignite. Du hattest doch mal vom neuen Studium gesprochen? Geht das nicht bald los? Vll muntert dich das ja schon etwas auf?

@ Miauz: Ist seine Krankheit denn nicht ein Grund mal einen kompletten Hormonstatus zu machen?

Tut mir echt leid für euch beide, der Juli-Bus fährt nun echt ohne uns ab? Das gibts doch gar nicht 😕
38 & 31 & 2

1. ÜZ
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Hallo ihr lieben!

Miauz, warst du denn mal beim normalen endo? MB heilt doch oft spontan vollständig ab. Wenn deine Werte jetzt normal sind, stabilisiert sich hoffentlich alles und mit dem Kiwu sollte es doch dann auch funktionieren. Glaube auch, dass die gyns da echt wenig Ahnung haben. Woher auch, wird ja häufig alles von den Nuks oder endos gemacht.
Tut mir leid, dass die SB heute eingetrudelt ist. Auf ein neues im august-bus!

Ignite, sabanja,...kenne das mit dem Job auch. Ich Frage mich immer, ob das ein Generationsproblem ist. Genauso wie Kiwu. Erst will man warten, weil man studieren will, dann weil es noch nicht passt und dann ist man schon altersmäßig so weit, dass man sich langsam Druck macht, ob es überhaupt noch klappt. Generation zerdenken nenne ich das mit meinen Freundinnen. Ich bin momentan auch in einem Job, der nicht 100% das ist, was ich machen will. Möchte aber nun erstmal den Kiwu angehen und danach vielleicht nochmal was ganz neues machen...

Ignite, zählt onko nicht auch in die Facharztgruppe? Glaube das ist ein ganz spannendes aber auch sehr intensives Feld. Ich wünsche dir, dass du da vielleicht Fuß fassen kannst. Wie war das denn eigentlich mit dieser Home Office Stelle? Hast du dich dort beworben?
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

PS.: Für den unwahrscheinlichrn Fall, dass es doch geklappt hat, würde mir die App ET mit 1.8. angeben...also alle auf in den august-Bus :flower:
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

@ sabanja, danke für den Tip habs gleich mal ausprobiert. Es kann jetzt nur noch sein, dass die 1hm früher war aber dann müsste immerhin die mens in naher Zukunft kommen.

@softcare...zerdenken passt gut, aber eben auch die Wertung von aussen ist anders, egal was du machst, früh/spät/ gar nicht mama...alles wird kritisiert (gefühlt). Auch wenn man darauf nichts geben sollte, existiert es halt.

Ich bekomme Montag die Ergebnisse der Blutwerte, Zucker, Schilddrüse, b12. Mal schauen, der Arzt meinte dass ich von unauffälligen Ergebnissen ausgehen kann umd mir tcm empfohlen wird. Einfach weil da mehr miteinbezogen werden kann als die Schulmedizin aus finanziellen / terminlichen Gründen kann. Ich werde mir das mal anschauen.

Es wird Zeit den Augustbus bis zum Rand zu füllen :) da hast du Recht softcare
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

softcare, ich war in der Uniklink Ddorf, hatte man mir empfohlen. Außer, dass die mich letztes Frühjahr zum Tabletten absetzen überredet haben, ist von deren Seite nicht viel passiert, was ich nicht eh schon vom Hausarzt wusste. Ist halt leider eher Abfertigen und weiter.

MB heilt leider nicht aus, ist eben Autoimmun. Meiner ist gerade nicht aktiv, aber das Risiko, dass er wieder zuschlägt, bleibt eben immer da. Es ist schon ganz gut, dass ich zu den 50% gehöre, wo er erstmal Ruhe gibt. Das erspart mir erstmal, mich mit definitiven Methoden auseinander zu setzen (also OP oder Radiojod).
Und zB zielt man bei Hashimoto Patienten ja auf etwas andere SD Werte als nur die normalen Grenzwerte, wenn es um KiWu geht, aber ob das für MB gilt, konnte ich noch nicht rausfinden. Nachher sind meine "normalen" SD Werte gar nicht die, die ich brauche.

Aber für eine Hormonstatus spreche ich erstmal mit der FÄ, vielleicht hat die einen anderen Endo für mich, der mehr in der Materie SD und KiWu drin ist.
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Antworten