schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Julia171181
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Julia171181 »

Hallo zusammen,
ich klinke mich mal neu ein bei euch in der Hoffnung, dass es hier vielleicht auch ein paar andere Langzeit IVF-Paare gibt, die sich austauschen möchten.
Ihr seht ja in meiner Signatur, was wir bislang versucht haben - unser größter Erfolg bislang zumindest die kurzzeitige Einnistung bei der letzten Kryo.
Als Mutmacher habe ich eine Bekannte aus der KiWu, die eine noch längere Geschichte hinter sich hat und im 17. Transfer (Kryo der 5. IVF) schwanger geworden ist und nun kurz vor der Geburt eines kleinen Mädchens steht. Wir haben von der Krankenkasse noch drei weitere IVF-Behandlungen genehmigt bekommen und werden die auf jeden Fall noch machen. Genetik, Gerinnung etc. haben wir natürlich auch schon alles prüfen lassen, ohne Befund. Die Klassiker Akupunktur, Osteopathie, autogenes Training, Globuli, Massagen, Tees kenne ich auch rauf und runter. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist - ich habe manchmal leider das Gefühl, dass man sich schon fast rechtfertigen muss, wenn man so viele IVFs versucht. Von Außenstehenden habe ich schon gesagt bekommen, ich müsse lernen meinen Kinderwunsch abzuhaken, wozu ich aber (jetzt) noch nicht bereit bin. Vielleicht geht es einer anderen hier ähnlich?
LG Julia
Ich 37, Er 44
4. IVF (8. Transfer) positiv
Bild
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Guten Morgen Julia,

Ein Langzeit-IVF-Paar sind wir zwar nicht, aber austauschen würde ich mich trotzdem gern mit dir. :lol:

Wir starten im Januar mit der IVF. Ich habe schon etwas Schiss. Gar nicht so sehr vor der Behandlung, sondern vor der Enttäuschung. Denn daran, dass es klappen wird, kann ich nicht glauben. Da ist vermutlich auch eine gehörige Portion Selbstschutz dabei... Wie viele Behandlungen wir machen werden, weiß ich nicht. Kommt wohl darauf an, wie ich das seelisch aushalte.

Das Gerede von Außenstehenden (Entspann dich mal, Ihr seid dich trotzdem besser dran als viele andere, Irgendwann muss man den Kinderwunsch abhaken, blablabla) kenne ich leider auch zur Genüge. Inzwischen bin ich es so leid, dass ich die Leute eher auslache als verletzt zu sein. Manche sind dann richtig beleidigt. Das kann ich auch irgendwie verstehen, sie meinen es ja nur gut.
Ich glaube, man kann den Kinderwunsch nicht abhaken. Er wird immer bleiben. Man kann nur daran arbeiten, dass Plan B gut wird.
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Wunder! :love: Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Glücksfrosch »

Oh MadameEE herzlichen Glückwunsch 🎉🎊 das ist ja super .
Das macht Mut weil ich ja auch immer nur 1 EZ habe
Bild
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zitronenfrau »

*reinhüpf*
MadameEE herzlichen Glückwunsch!! :love: Es freut mich sehr, diese positive Nachricht von dir zu lesen!! Alles Gute! :flower:
*raus*
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von bergfex81 »

Madame, das ist ja großartig. Ich freue mich soooo sehr für euch :love: Herzlichen Glückwunsch!!! :flower:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Brittania
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 17:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Brittania »

Großartig, MadamEE!! :love:
Das ist wirklich wunderbar!! Herzlichen Glückwunsch! :) Ich freue mich sehr für euch. :flower:
*82, *80
Hibbelstart 05/2014
Bei mir evtl. immunolog. Faktoren, Vit. D & Eisenmangel (Sommer 2018)
Er: leicht eingeschränktes SG
2017: 3 erfolglose IUI's
1. ICSI: 04/18: neg.
2. ICSI: 05/18: biochem. SS
3. ICSI: Sept./Okt.: :love:


Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von calui83 »

*reinhüpf*

Liebe Madame, wir kennen uns noch von den Hibbelhühnern 2017. Es freut mich sehr für euch, dass es nach der langen Zeit jetzt geklappt hat! :love: ich wünsche euch alles Gute. ☺️
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

madamee :love: das sind ja tolle Nachrichten!! Herzlichen Glückwunsch!!! Oh wie schön!!! 😍😍😍 ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft. Ein Sommerkind, wie toll!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

*reinhüpf*

Das sind ja großartige Neuigkeiten!!!
Herzlichen Gkückwunsch!!! :love: :flower: :flower:
Krümelchen halte dich gut fest!!

*wieder raushüpf*
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Antworten