Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Zara, gut, dass nichts Schlimmes festgestellt werden konnte. Auf der anderen Seite blöd, dass ihr immer noch nicht wisst, warum sie so anfällig für HWIe ist. Ich kenne auch ein paar HWI-Problemfälle, die begeistert von D-Mannose sind, und weil es nicht mehr als ein Einfachzucker ist, angeblich sogar für Säuglinge und Kinder anwendbar!? Gute Besserung der Kleinen!
Ich bin irgendwie auch zum Stadtmenschen mutiert, dabei komme ich aus einem echt kleinen Dorf im Nirgendwo. Als Kind fand ich das auch alles gut und ich glaube, ein Dorf hat für Kinder definitiv Vorteile. Aber jetzt finde ich es schrecklich! Nicht nur dass man kaum was machen kann und überall hin ewig braucht, mir gefällt auch die Mentalität in der Stadt besser. Die Menschen sind moderner und offener.
Das klingt ja trotz Urlaub ganz schön anstrengend bei dir. Autokauf ist immer schrecklich, oder? Wir haben letztes Jahr ewig gesucht.

quadrat, danke für die Liste! Wenn alles gut geht, komme ich beim nächsten Mal nach oben, falls meine Hochlage beim nächsten Update nicht schon wieder vorbei ist :evil: :lol: Ich rechne fest mit der ehM morgen oder Freitag.

Sternrun, mein letzter Zyklus (und auch der erste seit der Schwangerschaft) sah ganz ähnlich aus: Nur 5 Tage HL, wobei nur die letzten beiden Werte wirklich hoch waren. Jetzt bin ich ganz gespannt, wie lang die zweite HL geht, falls eine kommt. Letzten Zyklus hatte ich ja nicht mal eine. Das muss sich bei uns wohl erst mal einpendeln, aber das schaffen wir schon! ;)

Hesa, du machst es ja ganz schön spannend. Darf man dir gratulieren? Spann uns nicht so auf die Folter!
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@shaleika danke, dann bin ich mit dem Thema ja nicht allein. Nervt trotzdem irgendwie wenn man sich schon so bereit fühlt fürs zweite Kind aber der Körper noch nicht :lol:
@ZaRa gut zu hören, dass zumindest die Untersuchung gut und problemlos lief

@me: warten auf die Mens *langweilig*
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Zara ich vermute, dass die Altersempfehlung in erster Linie mit der Darreichungsform zusammenhängt. (Tabletten dürfen Kindern erst ab 12 Jahre verschrieben werden). Viele Kinder können allerdings auch schon früher Tabletten schlucken, daher wohl in Absprache mit dem Arzt. Aber falls sich die Sache bei euch noch hinzieht (was ich nicht hoffe), kannst dir das ja im Hinterkopf behalten. :flower:

Inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Ich bin zwar abends fix und alle, aber immerhin ist die Übelkeit vorbei. Morgen ist der nächste Vorsorgetermin bei der Hebamme. Leider wird der Kleine schon wieder krank. 😐 Ich bin gerade am hadern, ob ich ihm dieses Mal das Cortison tatsächlich schon geben soll, bevor er die Atemprobleme entwickelt. Die KiÄ hat es beim letzten Mal (vor 4 Wochen) so vorgeschlagen.
Einfach blöd, wenn die Kinder so ne Schwachstelle haben. Ich fühl da sehr mit euch mit. 😔
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mich hier offiziell einzureihen. Eigentlich lese ich seit September schon "heimlich" mit.
Da ich Mitte Oktober einen positiven Test in den Händen hielt, hab ich trotzdem weiter reingeschnuppert, mich aber weiterhin dezent im Hintergrund gehalten, da das hippeln ja abgeschlossen schien.

Leider hatte ich in der 8. SSW eine Fehlgeburt. Dennoch möchte ich jetzt zuversichtlich in die Zukunft blicken und die schwierigen Tage hinter mir lassen. Ich bin jetzt im 1. Zyklus nach der Fehlgeburt und gerade kurz vor meinen fruchtbaren Tagen. Ich bin innerlich noch so hin und her gerissen, ob wir diesen Zyklus schon wieder herzeln sollen oder lieber doch einen Monat Pause einlegen. Seitens meiner Ärztin müssen wir keinen Zyklus aussetzen, da alles wunderbar abgegangen ist.

Noch kurz zu mir: Ich bin 31 und habe seit Juni 2015 bereits eine pflegeleichte Tochter :love:
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hallo Susi und willkommen hier! :flower: Schade dass du aus einem so traurigen Grund hier bist :( . Ich drücke die Daumen dass du bald wieder herauskugelst und freue mich auf den Austausch.
Führst du derzeit eine Kurve (die wir in unsere Liste aufnehmen könnten)?

Shaleika
Yay, das sieht doch mal seeehr gut aus in deiner Kurve!!! :love:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Sternrun, da hat deine HL ja doch noch ein paar Tage angehalten. :thumbup:

quadrat, ja, ich freu mich auch sehr! Jetzt hoffe ich, dass es diesmal schon etwas mehr als 5 Tage sind.

Herzlich Willkommen, Susi! :flower:
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@shaleika: ja der Zyklus ist immer noch komisch, es ist nämlich noch keine Mens in Sicht trotz der Temperatur. Bin echt am überlegen ob die erste Hochlage nur bedingt durch den gestörten Schlaf war und mein Körper grad nochmal Anlauf nimmt :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Quadrat ich habe eine aktuelle Kurve, ich habe nur noch keine Ahnung wie ich sie aus der App veröffentliche. Ich muss mich damit mal in Ruhe befassen, also wird es nie :D . Irgendwie ist bei uns immer so viel zu tun...
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Hallo, melde mich auch mal wieder.

Wohnsituation:
Wir wohnen seit 2013 im eigenen Haus mit 120 qm. Im Nachhinein hätten wir ruhig etwas größer bauen sollen, aber das geht schon.


ZaRa
Schön das deine kleine es so gut mitgemacht hat und vor allem das alles gut war.


An alle neuen die ich noch nicht begrüßt habe :wave: :flower:
Auf eine kurze hibbelzeit

Me
Hab am Dienstag einen FA Termin. Da es jetzt 1 1/2 Jahre Hibbeln sind, möchte ich doch jetzt den Grund heraus finden. Bin mal gespannt was mein neuer FA da so macht und wie motiviert er ist. :think:
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

susi1987 hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 11:18 Quadrat ich habe eine aktuelle Kurve, ich habe nur noch keine Ahnung wie ich sie aus der App veröffentliche. Ich muss mich damit mal in Ruhe befassen, also wird es nie :D . Irgendwie ist bei uns immer so viel zu tun...
Das habe ich am Anfang auch null geblickt :shh: . Du musst in die Webversion gehen (im Browser einfach auf "https://www.mynfp.de" gehen und "Zyklen" anklicken). Dann beim aktuellen Zyklus unten rechts auf "Zyklus teilen". Dann bekommst du eine URL, die du hier im Forum in deine Signatur einbaust. Leider muss man dann jeden Monat den Link neu einfügen und es läuft nicht weiter wie bei den alten Buttons. Aber 1x im Monat geht das finde ich :). Ich hatte das alles dann auch beim ersten mal in maximal 5 Minuten erledigt.

träumerin85
Das klingt doch nach einem guten Plan nach 1,5 Jahren den FÄ mal nachschauen zu lassen. Ich bewundere deine Ruhe, ich ticke jetzt im 5. ÜZ schon fast aus und denke mir "vielleicht stimmt irgendwas nicht" :shamebag: .

SternRun
Dein Link geht bei mir irgendwie nicht mehr. Ist er evtl. abgelaufen? :think:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten